Wie kann ich rausfinden welche der richtige ... (Hard- und Software)

Wie kann ich rausfinden welche der richtige ... (Hard- und Software)

Wie kann ich rausfinden welche der richtige treiber für meine grafikkarte ist ??? Is ein alter PC brauch aber dringend den richtigen treiben !!
rechtsklick auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> hardware --> gerätemanager --> grafikkarte gucken

dann auf herstellerseite gehen und entsprechenden treiber runterladen
und wenn man win98 in diesem fall hat ?
dasselbe?
(zumindest fast^^)
such halt ma in den systemeigenschaften (bei rechtsklickc --> eigenschaften von arbeitsplatz) nach dem gerätemanager.
Ihr versteht die frage nicht ich meine: ich hab die eindows installiert und da hat er blos den standart windows treiber für grafikkarte installiert aber der bringt mir nichts ! Da kann ich fiel auch geräte manager schauen aber da wird nicht der richtige stehen allso was kann ich noch tun ? hat ihr die frage verstanden ?
ja verstanden!
aber im gerätemanager steht doch der name von der grafikkarte!
wenn du den nicht weißt hilft dir der beste treiber nix wenn es der falsche ist!

also guck nach wenn du den namen nicht weißt!
weißt du ihn ist doch kein problem da!

herstellerseite (zb www.ati.de oder www.nvidia.de ) und lad dir den zu deiner grafikkarte passenden treiber runter!

verstanden?
weist du ob du einen OnBoard Graphik-Chip hast oder eine gesteckte PCI-Graphik-Karte ?

Wenn du es nicht weist dann öffne den PC und schau ob der Monitor an das Mainboard angeschlossen ist oder an eine extra darauf gesteckte Karte.
Wenn es das Mainboard ist , dann schau nach der Bezeichnung des Mainboards (Hersteller und Typ, steht meist irgendwo auf der Platine in weis aufgedruckt)
Zb. P-set-ml
Ansonsten :
Welche Marke ist der PC ? Prozessor ?
ich denke mal nicht dass er mit Mhz 3100 MB Ram 256 Festplattenspeicher 120 GB eine onboard graka hat ;)
(steht im profil)
falls doch:
schmeiß den pc weg :P
es geht ja nicht um diesen pcaber das problem ist von gestern ^^ Ich hab in meinen neusten PC eine TV karte eingebaut ! Hab aber die CD verlegt was soll ich machen ?
Treiber aus dem Netz besorgen.
Google-->Hersteller-->Suport-->Downloads-->Treiber, Hilfsprogramme, Handbuch downloaden
google ok ; hersteller nicht ok ; ende
weißt du denn den hersteller deiner kraka nicht?
ok ,andersrum.
Was hast du für eine TV Karte, was stand auf dem Karton?
oder was steht auf der TV Karte drauf(Nummer oder Buchstabenkombination?
na es isder hersteller typhoon die artikelnummer is v626522 kann mir da jemand nen link für die treiber machen die treiber auch der cd sind für win95/98/2000
also hier ist ein link vom hersteller aber er findet deine produktnummer nicht
Âlso bei mir hat ein Rechtsklick auf Graikkarte (Arbeitsplatz--> Eigenschaften-->Gerätemanager) und dann auf "Treiber aktualisieren" gereicht, kinderleicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.