Ich frage mich schon seit längeren ob eie PCI Express Grafikkarte und ein AMD 64 system mit Win 98 SE kompfortabel ist!
Bitte gebt mir eine Antwort!
Bitte gebt mir eine Antwort!
das kommt ganz auf dein mainboard an!
wenn das einen PCI (oder PCIe) steckplatz hat, dürfte es da keine großartigen probleme geben.
(so entweder war das so richtig oder ich lieg völlig daneben und das is richtig schöner bullshit^^)
wenn das einen PCI (oder PCIe) steckplatz hat, dürfte es da keine großartigen probleme geben.
(so entweder war das so richtig oder ich lieg völlig daneben und das is richtig schöner bullshit^^)
Der Athlon64 kann ja sowohl 32 als auch 64bit, von daher ist es ganz egal, es läuft und mehr ist nicht gefragt!
Aber noch eine kleine Anmerkung von mir, benutze lieber Win2000 oder XP, da diese viel schneller sind als Win98 und eben alle features voll ausnutzen. Großartig viel mühe macht man sich mit Win9x-Treibern nicht mehr.
Aber noch eine kleine Anmerkung von mir, benutze lieber Win2000 oder XP, da diese viel schneller sind als Win98 und eben alle features voll ausnutzen. Großartig viel mühe macht man sich mit Win9x-Treibern nicht mehr.
Win xp kostet 80 € und ich bin nicht bill gates!
Das regt mich jetzt vol auf!
Linux kan man umsonst laden und für XP muss man 80 € zahlen!
Was nen scheiß microsoft!
Das regt mich jetzt vol auf!
Linux kan man umsonst laden und für XP muss man 80 € zahlen!
Was nen scheiß microsoft!
Dann benutz doch Linux, es hält dich doch keiner davon ab.
Wer sich PCI Express Grake und AMD64 leisten kann, der sollte auch noch 80€ für Windows über haben.
Die 64bit Beta von Windows Xp kann man sich auch umsonst runterladen und nutzen.
Wer sich PCI Express Grake und AMD64 leisten kann, der sollte auch noch 80€ für Windows über haben.
Die 64bit Beta von Windows Xp kann man sich auch umsonst runterladen und nutzen.
Was taugt eigentlich die 64bit Beta?
Hat das schon jemand angetestet?
Und gibt es eigentlich nu endlich mal auch Final-Version?
Uschi:
Verabschiede dich lieber langsam von Win98, das ist mitlerweile ziemlich veraltet!
Das geht zwar, ist aber ungefähr so, als wenn man in einen Porsche einen Käfermotor einbaut...!
Die 80.-€ würde ich dann schon noch dazu investieren, schon alleine aus dem Grund, das Win98 keine Dateien richtig verwalten kann die über 4Gigabite fassen, was ziemlich hinderlich sein kann wenn man z.B. mal eine DVD brennen will...
Hat das schon jemand angetestet?
Und gibt es eigentlich nu endlich mal auch Final-Version?
Uschi:
Verabschiede dich lieber langsam von Win98, das ist mitlerweile ziemlich veraltet!
Das geht zwar, ist aber ungefähr so, als wenn man in einen Porsche einen Käfermotor einbaut...!
Die 80.-€ würde ich dann schon noch dazu investieren, schon alleine aus dem Grund, das Win98 keine Dateien richtig verwalten kann die über 4Gigabite fassen, was ziemlich hinderlich sein kann wenn man z.B. mal eine DVD brennen will...
Benutz Linux, da wirst du eben nur auf einiges Verzichten müssen, sagen wir mal die vielfallt der Spiele und Programme, was man eigentlich hauptsächlich benutzt. Und 32/64bit Linux Treiber, naja, da schaut man auch viel in dir Röhre 0:-)
Wenn dir das nichts ausmacht, benutze es ;)
Und ja, wenn du dir schon so ein neues System kaufst, die 80EUR kannste dann ja noch drauflegen.
@Banana~im~Pyjama
XP-64Bit ist im aktuellen Betastand ganz ok. Sie läuft stabil und ist, wie erwartet, schneller als die 32bit, je nach Anwendung(!). Treibersupport sieht noch nicht gut aus und teilweise auch noch mit Fehlern, ist verständlich, wird sich in den nä. Monaten schon soweit verbessern, dass sie das Niveau der ausgereiften 32bit Treibern haben. Leider wird wohl viel alte Hardware keinen 64bit-Treiber bekommen. (mal schauen). Release ist für April angesetzt.
Wenn dir das nichts ausmacht, benutze es ;)
Und ja, wenn du dir schon so ein neues System kaufst, die 80EUR kannste dann ja noch drauflegen.
@Banana~im~Pyjama
XP-64Bit ist im aktuellen Betastand ganz ok. Sie läuft stabil und ist, wie erwartet, schneller als die 32bit, je nach Anwendung(!). Treibersupport sieht noch nicht gut aus und teilweise auch noch mit Fehlern, ist verständlich, wird sich in den nä. Monaten schon soweit verbessern, dass sie das Niveau der ausgereiften 32bit Treibern haben. Leider wird wohl viel alte Hardware keinen 64bit-Treiber bekommen. (mal schauen). Release ist für April angesetzt.
uschi bedenke M$ zahlt für die fenster die sie bei macinto$h gek(l)auft haben ...
Ich bin 14 jahre alt und kriege 30 € im monat und das habe ich schon tausendmal gesagt!
Ich bin nicht so scheiße alt und hab nen job mit richtig viel schotta!
Ich habe gerademal 450€ und ein bisschen zahlen noch meine ältern!
http://www.qtron.de/shop/artikel.php?artnr=A%20%20%201212&PHPSESSID=dee4f8e42aecbb37aef97cbb3e720cee&PHPSESSID=dee4f8e42aecbb37aef97cbb3e720cee
Downgrade auf CD/DVD 16/56x (-31€)
Upgrade VGA GeForce 6600 (+50€)
Win XP home SP (+80€)
Das wären dann 625€ und ich habe 450€!
Win XP bei ebay (-40€) = 585€
Das heißt 4.5 Monate sparen!
Dann bringt es nichts mehr da bald longhorn kommt!
und in jeder hatdware nen sender sitzt und die neueren Games funzen nur noch auf longhorn!
Oh man die sollten mal nen kinder/Jugendrabatt einführen die schweine!
Ich bin nicht so scheiße alt und hab nen job mit richtig viel schotta!
Ich habe gerademal 450€ und ein bisschen zahlen noch meine ältern!
http://www.qtron.de/shop/artikel.php?artnr=A%20%20%201212&PHPSESSID=dee4f8e42aecbb37aef97cbb3e720cee&PHPSESSID=dee4f8e42aecbb37aef97cbb3e720cee
Downgrade auf CD/DVD 16/56x (-31€)
Upgrade VGA GeForce 6600 (+50€)
Win XP home SP (+80€)
Das wären dann 625€ und ich habe 450€!
Win XP bei ebay (-40€) = 585€
Das heißt 4.5 Monate sparen!
Dann bringt es nichts mehr da bald longhorn kommt!
und in jeder hatdware nen sender sitzt und die neueren Games funzen nur noch auf longhorn!
Oh man die sollten mal nen kinder/Jugendrabatt einführen die schweine!
wer hat dir den müll erzählt dass die neueren spiele nur noch auf longhorn funzen? -__-
das is ja wohl der größte müll den ich seit langem gehört hab. ;)
ALLE spiele die immom neu sind laufen doch auch auf den älteren windows versionen.. warum (zum teufel)sollte sich daran etwas ändern?
es würde den spieleherstellern sicherlich nicht viel nutzen wenn sie ein spiel für ein OS entwerfen dass vll höchstens (aber auch allerhöchstens ;) 5-10% der PC benutzer haben!
das is ja wohl der größte müll den ich seit langem gehört hab. ;)
ALLE spiele die immom neu sind laufen doch auch auf den älteren windows versionen.. warum (zum teufel)sollte sich daran etwas ändern?
es würde den spieleherstellern sicherlich nicht viel nutzen wenn sie ein spiel für ein OS entwerfen dass vll höchstens (aber auch allerhöchstens ;) 5-10% der PC benutzer haben!
Moment!
Ich habe meinte damit das ich mir dan nach 2 Jahren schon wieder nen neuen rechner kaufen muss anstatt das ich aufrüsten könnte!
Ich habe meinte damit das ich mir dan nach 2 Jahren schon wieder nen neuen rechner kaufen muss anstatt das ich aufrüsten könnte!
und im zweifelsfall guckste mah bei google nach win xp pro ohne aktivierung .... ha ha!
@Uschi Glas:
512MB Ram in so nem Rechner? Würde sicher mal auf 1024MB aufrüsten...
512MB Ram in so nem Rechner? Würde sicher mal auf 1024MB aufrüsten...
auf 1GB RAM kann er später aufrüsten.
Uschi Glas
Wenn Longhorn rauskommt, ist dein PC dafür eh zu langsam *gg* und außerdem kommt das nicht vor 2006 raus.
Du musst dir ja kein PCI-Express Rechner holen, dann sparste auch wieder nen bissl. Viel aufrüsten wirst du eh nicht, schon gar nicht, wenn du solang sparen musst ;))
Uschi Glas
Wenn Longhorn rauskommt, ist dein PC dafür eh zu langsam *gg* und außerdem kommt das nicht vor 2006 raus.
Du musst dir ja kein PCI-Express Rechner holen, dann sparste auch wieder nen bissl. Viel aufrüsten wirst du eh nicht, schon gar nicht, wenn du solang sparen musst ;))
komischer weise habe ich in den ferien ein 400€ job?
(sommer ferien!)
(sommer ferien!)
Hab ganz neue Infos zum Thema
Für Win98/SE/ME gibt es keine Chipsatztreiber, grundsätzlich läuft Windows drauf, aber kaum etwas funktioniert ;)
Für Win98/SE/ME gibt es keine Chipsatztreiber, grundsätzlich läuft Windows drauf, aber kaum etwas funktioniert ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.