Bildschirm defekt? (Nintendo DS)

Bildschirm defekt? (Nintendo DS)

Hab bei dem oberen Bildschirm meines DS einen winzig kleinen Punkt entdeckt der bei Spielen eine andere Farbe hat als das Bild haben sollte und so bei genauer Betrachtung aus dem Gesamtbild heraussticht! Bedeutet das, dass der Bildschirm an der Stelle kaputt ist oder haben andere Leute hier das selbe Problem?
Das is bei meinem nicht so
ich denk der is irgentwie defekt geh mal zu einem gameladen/gameshop
@ Gater: Bei mir ist das auch so! Ich hab mal nachgefragt: Das passiert beim Einbau des Bildschirms. Diese Displays sind sehr empfindlich, dadurch können beim Einbau fehler im Display entstehen. Das, was du bei dir ( und was ich bei mir ) siehst, ist ein "toter Pixel". Ich hab zwei von dieser Sorte: einen winzig kleinen braunen, den ich erst nach langen untersuchen gefunden habe. Und dann noch einen gut sichtbaren weißen, den man sehr gut sieht. Zum Glück ist dieser aber oben links, sodass er nur beim start auffält ( dannach ist man in das Spiel so vertieft, das man den gar nicht mehr mitbekommt ). Auf alle Fälle lässt sich dieser Fleck nicht mehr entfernen. Du hast zwar noch Garantie, aber ich glaube nicht dass Nintendo dir den DS wegen eines kleinen Displayfehlers umtauscht.
Seh es einfach wie ich: manche Menchen haben eben Leberflecke an manchen Stellen; unser DS hat eben einen Pixelfehler. ;-)

Nimms nicht so tragisch.
@ Hypnodisc

Jupp, stören tut dieser "tote Pixel" während des Spielens eigentlich nicht, ich seh ihn auch nur wenn ich ganz genau hinschaue. Ist aber trotzdem schade! Mein original Gameboy hatte vor Jahren auch einen solchen Pixel den man immer dann gesehen hat, wenn das Bild bei einem Spiel dunkler wurde. Da sollte Nintendo vielleicht mal bessere Qualitätskontrollen bei ihren Produkten durchführen!
Bei mir is auch einer, der is aber rot und wird nur sichtbar, wenn er eigentlich dunkler als rot sei sollte.
Muss man mit leben können.
Das Problem mit dem Pixel hatte mein GBASP anfangs auch. Ich habe mich darüber ein bisschen geärgert, da ich in solchen Dingen äußerst pedantisch bin. Aber mit der Zeit verschwand dieses Problem dann einfach und heute funktioniert dieses Pixel einwandfrei.
Ihr kont im umtauschen wen mer als 3prozent der Pixel defekt sind bei einzelnen gilt dis leider nicht!
ich habs ja immer gewusst.nintendo macht immer wieder schrott.
richtig haben scheiß display
Oh, hilfe bei 5 von 100 ist ein Pixel kaput darum macht Nintendo schrott. Bei mir ist nichts dran.

Bei BMW ist auf in jedem 2 Wagen irgentwo schon ne ganz kleine Schramme. Machen die deswegen billich Autos? Ich denke Nein.

Es gibt nunmal Fehler in der Produktion die sich nicht vermeiden lassen. Und ein kaputer Pixel von Tausenden gehört nunmal dazu.
Mein freund hat ihm Am Montag bekommen und hat auch gleich Meteroid prime Hunters mit mir gezockt, er hat aber ien weißes feld, das sah man im Hauptmenü nicht, ist aber störend. Er hat es aber jetzt zurück gegeben. Jett hat er nen Neuen. ob der auch was hat, weiß ich nicht. Aber bei mir ist alles OK
Bei mir ist auch son "toter Pixel" nur in grün aber man kann ihn irgendwie nicht im Hauptmenü sehen
tausche den NDS doch um! kann man bestimmt. sind es den viele Pixel? bei meinem Freund war das nen ganz großer, weißer Fleck im recht oberen bereich. Also wen man das obere Display in 4 gleich große Quatrate einteilen würde, würde der Fehler bei meinem Freund aof der rechten Seite oben mittendrin sein. der hat also voll gestört. Spielen kan man aber trotsdem!
*SCREIII* ich hab ihn heüt bekommen und im oberen display is ein pixel grün ! man siht den aber nur wen alles komplett schwartz ist ! also bei manchen haben sich diese pixel kuriert ? hoffentlichpassirt mir das auch!
ich hab nen roten toten pixel ungefähr in der mitte den man aber nur sieht wenn der bildschirm im hauptmeü(ohne game)is*freu*
Ich habe 2 braune und einen blauen.
lasst ihn doch einfach umtauschen und fertig die garantie gilt auch für sowas
Wie siehts mit Sound-fehlern aus manchmal habich welche :(.
Ich hab keinen toten Pixel, aber wenn ich GBA-spiele spiele(besonders bei Metroid) ist der Sound voll sch***!Es tönt irgendwie kratzig wie bei schlechtem Radioempfang! Liegt das vielleicht an der besseren Soundfähikeit des DS, dass er monotone Sounds nicht gut rüberbringt, bzw. er "zu gut" dafür ist?
Ich hatte mal einen Sound-Fehler bei Mario DS.
Als ich bei Bowser war und einen Sprung gemacht habe kamen 2 Mario Stimmen. Also Doppel Stimme.
Hab mir heute nach langem hin und her den DS bei Mediamarkt geholt. Leider musste ich feststellen dass meiner auch einen grünen Pixel (Dead Pixel) hat. Er ist zwar auf dem Touchscreen, weiss nicht ob man auf den viel schauen wird?! Mal sehen. Wenn ich Zeit hab geh ich mal zu Mediamarkt und tausch ihn um...
[sorry dass ich zwei mal poste...]
Hier noch die offizielle Stellung von Nintendo:
http://www.nintendo.com/consumer/systems/ds/trouble_spot.jsp
Umtauschen liegt drin.. wenns stört!
ich hab meinen ds am samstag im media markt gekauft und siehe da ich hab nen pixelfehler im oberen screen es is aber nur ein winzig kleiner blauer punkt den man nur sieht wenn der bildschirm dunkel is und stören tut er auch nich
würde ich trutsdem zurück geben. Du hast das Recht darauf. Wer will mit einem Kaputtenen Bildschirm Spielen? Keiner!

PS:
Du kannst von glück Sprechen, denn ich hatte mal an meinem Handy eine ganze Reihe Toter Pixel. kiener hatte funktioniert. das hat gestört. Man konnte nie die Ö Punkte lesen, wen welche da waren. Hat "gestort".
was muss man alles mitbringen wenn man nen neuen haben will?
und man darf den alten ds dann ja nich wieder mitnehmen oder? ich meine so doof werden die nich sein oder?
Nein so doof wird niemand sein!

Ich würde die komplette Verpackung inkl. Inhalt mitnehmen.. es kann sein dass du ein paar Tage auf deinen DS verzichten musst weil sie ihn zuerst einschicken (dann empfehle ich dir die Games raus zu nehmen). Falls dich da dead Pixel aber nicht stört.. warum Umtauschen ? Die schmeissen den sowieso in den Elektroschrott. Ich habe meinen noch nicht getauscht und werde ihn wahrscheonlich auch nicht....
wenn ich nicht direkt einen neuen ds mitnehmen darf werde ich ihn auch nicht umtauschen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.