die Hasen (Nintendo DS)

die Hasen (Nintendo DS)

Hy! Brauche eure Hilfe

Also bei [Planetds.de] stehen unter Tipps/Cheats (rechts bei der Auswahl)
bei Mario 64 DS die "Hasenfundorte". Die hier:
Fangt die Hasen an den angegebenen Orten:

Yoshi - Boom Box – Nähe der Hauptbrücke
Yoshi - Hide and Boo Seek – Nähe der Hauptbrücke
Yoshi - Mix-a-Mug – Nahe des Eingangs zu Lethal Lava Land
Yoshi - Puzzle Panel – bei der Hauptbrücke
Yoshi - Puzzle Panic – Nähe des geleerten Stadtgrabens
Yoshi - Tox Box Shuffle – bei der Holzbrücke
Yoshi - Which Wiggler? – außerhalb von Hedge Maze
Luigi - Memory Master – am Eingang in der Wet Dry World
Luigi - Lucky Stars – in der Nähe des Eingangs in Bob-Omb Battlefield
Luigi - Mario Slot – im Raum mit dem Mario Bild
Luigi - Mushroom Roulette – da wo ihr den Stadtgraben leeren müsst
Luigi - Pair-a-Gone And On – außerhalb von Hedge Maze
Luigi - Picture Poker – über dem Eingang beim Hof
Luigi - Super Mario Slot – auf dem Schloss
Wario - Giant Snowball Slalom – in der Alkove gegenüber Rainbow Ride
Wario - Bingo Ball – rechts vom Schloss
Wario – Coincentration – Nahe des Eingangs zu Whomp’s Fortress
Wario - Intense Coincentration – Nahe des Eingangs zu Tick-Tock Clock
Wario - Lakitu Launch – Nahe des Eingangs zu Tiny-Huge Land
Wario - Psyche Out – Nähe Lethal Lava Land
Wario - Slots Shot – im Hof beim Brunnen
Mario - Bounce and Trounce - Nähe des Eingangs in Lethal Lava World
Mario - Connect The Characters - Nähe des Eingangs in Lethal Lava World
Mario - Shell Smash – beim geleerten Stadtgraben
Mario - Shuffle Shell - Nähe des Eingangs zu Snowman’s Land
Mario - Sort or 'Splode – beim Wasserfall
Mario - Trampoline Terror – Nahe des Eingsngs zu Wet Dry World
Mario - Trampoline Time – Nahe des Eingangs zu Jolly Roger Bay

Bei manchen weiss ich net wo sie sind,
weil es auf ENGLISCH (zumindest die Länder)
ist.
Kanns mir jemand sagen? (Stock,Name auf Deutsch...)Wenn ihr 's gleiche auf Deutsch habt BITTE posten THX.
PS:Das zwischen den beiden Strichen(-)
is das Spiel (z.b.- Trampoline Time –)
was man mit den Schlüssel freischaltet.
Schaue halt mal www.google.de|da nach!
Hab ich schon aber danke trotzdem ;)!
Und als welche Person muss man die fangen? Als die Person, wie es da steht? Bei Luigi steht, das man bei Bob Ombs welt am eingang schauen soll, aber da ist nichts. Ich bin mit Luigi in das level gegangen und nichts. auch im Vorraum vom Level ist nichts. Brauche dringend hilfe!:-|
Ich´brauche jetzt auch noch paar hasen:
bei yoshi: 2 seite das letzt spiel
luigi: auch das gleiche wie bei yoshi
son´st habe ich alle brauchehilfe
Wie hast du die Hasen gefangen? mit welchen personen? hast du das game schon fertig, oder kann man die hasen immer fangen?
man kann die hasen im ganzen schloß mit allen 4 charteren fangen. IC HBAE STERNE UND KOMME BEI DER Regenbogenraserei nict mehr weiter und man kann die hasen immer fangen
@ Nobody2:Ich kann dir leider auch nicht helfen.
Ausser vielleicht hiermit: Es steht
in der Nähe des Eingangs in Bob-Omb
Battlefieldalso muss es doch gar kein Land
sein Smiley.
@ FCB spielt sch****:Das letzte Game is eh das
gleiche wie das 4(bei Yoshi). Und man kann nicht
-alle- Hasen mit -allen- 4 Charteren fangen. Bei Yoshi sind die Hasen gelb bei Mario rosa. Wenn man nen
anderen Charter nimmt sind sie auf den dafür vorgesehenen Orten.

Man kann die Hasen immer fangen (mit der richtigen
Person).
Aso ich bin beim 2.Bowsi (schon geschafft)und hab
Mario befreit. Weit gel? (Lässt sich damit erklären
dass i öfters Minispiele game.)
Ich habe erst Luigi befreit und wollte mal wissen, wie ic Wario befreien kann. Minigames habe ich schon fast alle geholt, fehlen nur noch 3 und alle von Wario. Mit Yoshi müsst ihr raus for das Schloss gehen, da gibt es vor der Brücke etwa 3 Hasen auf einem Fleck. einer kreist da rum, wo man am anfang einen schlüssel vom Hasen holen musste und ein weiterer steht in der nähe vom wasserfall(auf dem Weg da halt). Ein weiterer befindet sich noch im Fluss unten drin, wen ihr das wasser ab gelassen habt und ein weiterer von Joshi ist da, wo man in die Lavastadt und die Wüste kann.
Ich hab 56 Sterne und alle befreit.Wenn man mit Luigi in den Spiegelsaal,im 2. Stock geht.Muss man eine Powerblume nehmen und durch den Spiegel laufen.Auf der anderen Seite durh das Wario Bild springen und dann den Boss besiegen
ich habe 131* (ausgeschrieben: hunderteinunddreizig)
Was ist eurer Liebingsminispiel?
Mein Liebingsminispiel? öööööh, schwer zu sagen aber gut finde ich das mit den Panzern die man auf andere schmettern muss.Aber bleibt bitte beim Thema für andere Fragen könnt ihr ja in ner Komplettlösung gucken. Am besten sagt ihr welche ihr braucht vielleicht krigen wir alle zusammen.
PS: I game vielleicht erst Weekend wieder aso fürs erste Tschüüs Smiley!
ok, ich brauche noch hilfe bei der regenbogenraserei, ich brauche dort noch den siebten stern und alle 100 münzen. Da hinten wo man immer und immer wieder einen Wandsprung machen muss, brauche ich Tipps wie das richtig ohne probleme geht, da da sehr viele blaube münzen sind und ich ja 100 münzen haben will. wenn ich noch die 2 sterne bei der regenbogenraserei habe , brauche ich nur noch die geheimen sterne. dann bin ich fertig...

Habt ihr irgendwo noch eine andere komplettlösung, wo alles auf einer seite ist?
mfg FCB spielt sch****

PS: ich lege mir bald ein neues profil mit neuen nickname an ;)
Aso beim Wandsprung hatte ich keine Probleme (auf N64)
den andern Stern kannste Komplettlösung ([www.Google.de])gucken.PS: beim Wandsprung am Anfang rennen dann gegen Wand drücken schnell wechseln, wieder springen...

Das is die Komplettlösung von [www.Planetds.de] (habs kopiert deswegen ohne Bilder):

--------KOMPLETTLÖSUNG--------

Einleitung:

Das Abenteuer beginnt außerhalb des Schlosses. Mario, Luigi und Wario wollen sich die Einladung der Prinzessin nicht entgehen lassen und stürmen zum Schloss. Nur hinaus kommen sie leider nicht mehr, denn es handelte sich um eine Falle vom Oberbösewicht Bowser.
Nach einigen Kameraschwenkungen könnt ihr endlich loslegen. Ihr schlüpft in die grüne Dinosaurierhaut von Yoshi. Lauft zur Schlosstüre und erfahrt dort, dass ihr ohne den passenden Schlüssel nicht passieren könnt. Im Schlossgarten findet ihr ein gelbes Häschen, welches darauf wartet, von Yoshi verschlungen zu werden. Schafft ihr es, den gelben Hüpfer einzufangen, erhaltet ihr den Schlüssel und könnt ins Innere des Schlosses vordringen.

Das Schloss:

Drinnen angekommen, könnt ihr mangels nötiger Sterne noch nicht wirklich viel tun. Lauft die Treppe hinauf und geht nach links durch die Tür mit dem Stern ohne Zahl. Hier werdet ihr ein Bild von einer Bombe an der Wand sehen und mit unserem grünen Helden einfach hinein hüpfen.

Hinweis: Diese Komplettlösung zu Mario 64 DS wird die Sterne pro Level auflisten. Es ist möglich, dass der ein oder andere Stern nicht in chronologischer Reihenfolge zu erhalten ist.

Level 1: Bob-Ombs Bombenberg:

Stern #1.1 (Gesamt: 1)
Aufgrund Marios Abwesenheit müsst ihr euch nun durch das erste Level als schreckhafter Grünsaurier schlagen. Schnell könnt ihr auf dem unteren Schirm einen großen Vorteil des Nintendo DS erkennen: Die Karte. Hierauf könnt ihr zur Orientierung immer einen Blick werfen, um im Normalfall zu sehen, wo sich der nächste Stern versteckt. Dieser befindet sich auf dem Gipfel des Berges - also nichts wie in die Wanderschuhe und hoch kraxeln. Zunächst lauft ihr immer gerade aus die kleine Brücke hinauf. Links am Kettenhund vorbei über die Wippe. Danach nach rechts zum Bergaufgang. Hier rollen euch zahlreiche Kugeln entgegen, denen ihr mittels geschicktem Springen ausweichen könnt. Ihr könnt nun einfach den Berg hinauflaufen, bis ihr zum Endboss kommt. Beim Aufstieg kann man jedoch auch eine kleine Abkürzung nehmen. Dazu gilt es einfach bei der Stelle, wo die Kugeln aus dem Berg auftauchen, hineinzuhüpfen und ein wenig zu warten. Ihr teleportiert euch nun fast an die Bergspitze. Auch für später eine lohnenswerte Abkürzung.

Big Bob-Omb wartet nun darauf, von euch besiegt zu werden. Er wird immer mit kleinen Bob-Ombs auf euch werfen. Diese solltet ihr mittels Dinosaurierzunge einfangen und dem Bösewicht entgegenschleudern. Schafft ihr es ihn drei Mal zu treffen ist er erledigt und ihr habt euren ersten Stern gefunden. Glückwunsch!

Stern #1.2 (Gesamt 2)

Hinweis: Man muss als Mario spielen, um diesen Stern zu erobern.

Sobald ihr den Level betretet, werdet ihr eine grüne Riesenschildkröte (Koopa) sehen. Um ihn herauszufordern einfach kurzen Smalltalk anfangen. Nun gilt es, als erster den Gipfel des Berges zu stürmen. Lauft dazu einfach die gleiche Strecke, wie zuvor beim ersten Stern. Auf der Bergspitze rennt ihr einfach zum Flaggenmast und wartet bis die Schnecke eintrudelt. Nach eurem Sieg wind der nächste Stern.

Stern #1.3 (Gesamt 3)

Um diesen Stern zu erhalten, gilt es die 5 silbernen Sterne, die im ganzen Level verstreut sind, zu suchen und einzusammeln. Lasst euch nicht treffen, denn sonst hüpfen bereits erhaltene Sterne wie wild durch die Gegend. Hier nun die Fundorte der Sterne:

Klettert auf dem Baum kurz vor dem ersten Aufgang, springt hoch und schnappt euch den Stern.
Am Schwanz des Kettenhundes findet ihr nun den zweiten silbernen Stern.
Im großen Abschnitt, links von der wippenden Brücke müsst ihr die Goombas vernichten um den nächsten Stern zu finden.
Im hinteren Abschnitt des Bob-Omb Felds versteckt sich im Blumenbeet der Vierte.
Den Berg hinauf werdet ihr 2 Goombas begegnen. Einer davon hat einen silbernen Stern geschluckt.

Sobald ihr alle fünf silbernen Sterne habt, lauft zum Anfang des Levels und holt euch euren Goldenen ab.

Stern #1.4 (Gesamt 4)

Hier gilt es, nochmals genau das gleiche zu tun, wie beim ersten Stern: Rauf auf den Berggipfel! Sollte man zu dieser Zeit Mario sein, ist es eine Leichtigkeit Big Bob-Omb zu besiegen. Packt ihn von hinten und schmettert in auf den Boden. (Über den Rand werfen gilt als Schummeln)
Solltet ihr aber noch Yoshi sein, müsst ihr warten, bis der Bösewicht euch mit Mini Bob-Ombs bewirft und ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Der nächste Stern wartet auf euch.

Stern #1.5 (Gesamt 5)

Zu Hinweis: Man muss sowohl als Mario spielen, als auch den roten Blockschalter für die Flügelkappe aktiviert haben, um diesen Stern zu erhalten.

Beginn sprecht mit dem roten, freundlichen Bob-Omb am Eingang des Levels. Dieser wird die Kanonen für euch frei schalten. Danach lauft ihr den Vorsprung hoch und auf das Grasfeld auf der rechten Seite. Hier findet man einen kleinen Hügel mit einem Loch in der Mitte. Springt hinein und ihr könnt euch nun mittels der Kanone durch die Lüfte schießen. Genau das ist auch das Ziel. Ihr seht in der Luft eine fliegende Insel. Schießt etwas über die rote Münze im Baum, um diese Insel zu betreten. Dort gilt es nun, den roten Powerblock zu nutzen, um die Federkappe zu erhalten. Auch auf dieser schwebenden Insel gibt es eine Kanone. Mit dieser zielt ihr nun auf die Münzenringe. Ziel ist es, alle Münzen im Zentrum dieser Ringe einzusammeln und somit den Powerstern zu aktivieren. Es ist eventuell nötig, diese schwebende Insel mehrfach zu betreten, um alle fünf Ringe zu treffen. Doch nach einiger Zeit werdet ihr auch diesen Stern euer Eigen nennen können.

Stern #1.6 (Gesamt 6)

Hier sind die Fundorte der acht roten Münzen:

Oberhalb des Aufzuges links neben dem ersten Aufgang.
Im großen Feld rechts auf einem Hügel.
Auf dem Pfahl der den Kettenhund festhält.
Nach der wippenden Brücke geht’s nach links. Dort befinden sich zwei rote Münzen.
Siehe #4.
Bei dem Aufgang zum Berg lauft ihr unter die Brücke mit dem Schalter zum öffnen des Tores. Dort befindet sich eine rote Münze.
Kurz nach dem Aufstieg des Berges gibt es links einen Abhang. Dort befindet sich eine Münze. Entweder langsam hinlaufen oder von oben runter rutschen.
Die letzte Münze befindet sich auf der fliegenden Insel über dem Baum. (siehe letzten Stern)

Habt ihr alle Münzen eingesammelt müsst ihr nur noch die Karte nutzen um den Stern einzusammeln.

Stern #1.7 (Gesamt 7)

Hier gilt es, den Pfahl vom Kettenhund via Stampfattacke in den Boden zu rammen. Dazu müsst ihr vorsichtig sein und den Hund gegebenenfalls ablenken. Ist der Pfahl im Boden versenkt, so öffnet sich die Tür zum Stern.

Stern #1.8 (Gesamt 8)

Um den letzten Stern dieses Levels zu ergattern gilt es 100 Münzen einzusammeln. Also fleißig suchen.

Das Schloss:

Nachdem Yoshi einen Stern eingesammelt hat, ist es möglich, alle Türen mit einem Stern mit einer “1” darauf zu öffnen. In der Eingangshalle gibt es zwei Türen, die so beziffert sind. Die Tür auf der oberen Etage führt zum Charakter-Wechsel-Raum und zum Minispiele-Raum.
Die untere Tür ist unser nächstes Ziel, denn diese führt ins nächste Level: Level 2: Wummp's Wuchtwall.

Level 2: Wummp's Wuchtwall:

Stern #2.1 (Gesamt 9)

In diesem Level angekommen, werdet ihr zu Beginn einen Hinweis erhalten, dass man sich via Touchpad an einigen Gegnern vorbei schleichen sollte. Wie dem auch sei, lauft ihr nun den Vorsprung hoch, an den hervor schießenden Wänden vorbei und über die beweglichen Böden hinweg. Macht euch auf nach ganz oben und versucht nicht von den herunterfallenden Monster-Steinen getroffen zu werden. Jetzt gilt es, sich an den Pflanzen vorbei zu schleichen und über eine zusammenfallende Brücke zu rennen. Hier werdet ihr Marios Mütze finden und einsammeln. Kurzerhand aufgesetzt verwandelt sich Yoshi zum beliebten Kemptner und kann sich auf den Weg machen, den finsteren Boss des Levels zu erlegen.

Ihr werdet nun den Abhang über die nächste Brücke überqueren und weiter über die rotierende Brücke auf die andere Seite gelangen. Hier befinden sich die ersten Mini-Whomps, jene eine Miniform des Endbosses darstellen. Lauft vor sie und sorgt dafür, dass sie umfallen. Aber Vorsicht! Lasst euch nicht plätten! Wenn sie hilflos auf dem Boden liegen, kann man die Felsbrocken via Stampfattacke vernichten. Lauft nun weiter um den Turm bis ihr einen Aufzug findet. Nach oben befördert könnt ihr nun gegen Big Whomp antreten.

Auch bei diesem Boss gilt es, ihn erst auf den Boden fallen zu lassen, um ihn später mit einer Stampfattacke zu schädigen. Schafft ihr es drei Mal den Rücken zu treffen, so löst sich dieser Gegner in seine Kieselsteine auf und ein goldener Stern taucht auf.

Stern #2.2 (Gesamt 10)

Um diesen Stern zu bekommen, müsst ihr auf die Spitze des Turms klettern. Dazu nehmt ihr den gleichen Pfad wie zuvor beim ersten Stern und lauft nach ganz oben, wo sich dato der Endboss befand. Hier steht nun ein Turm mit vielen beweglichen Plattformen. Ziel ist es, den Gipfel zu erreichen und den dort befindlichen Stern einzusacken. Ihr werdet dort jedoch von unfreundlichen Bullet Bills beschossen, also ist auch hier Vorsicht geboten!

Stern #2.3 (Gesamt 11)

Zu Beginn lauft nicht wie gewohnt den Hügel hinauf, sondern lauft diesmal den unteren Teil des Levels entlang. Hüpft auf die Goombas, weicht den Pflanzen aus und setzt euren Weg fort.
Nach kurzer Zeit solltet ihr einem rotem Bob-omb begegnen. Wie üblich könnt ihr mit diesem explosiven Freund ein wenig Smalltalk vollziehen und somit die Kanonen frei schalten.
Diese befindet sich auch knapp neben dem roten Gefährten und somit heißt es: hineinspringen. Nun gilt es oberhalb der Kanone auf die Plattform zu zielen. Ihr müüst jedoch den Mast treffen, an dem ihr hochklettern könnt. Schafft ihr es, diesen richtig zu treffen, muss nur noch ein wenig Kletterarbeit praktiziert werden und man kann den nächsten Stern sein Eigen nennen.

Stern #2.4 (Gesamt 12)

Es ist wieder an der Zeit, die kleinen, roten Münzen zu sammeln. Also legen wir mal los:
Läuft man wieder den Pfad unten herum, wird man nach einiger Zeit eine rote Münze in einem Blumenbeet finden. Vorsicht: Sie wird von böswilligen Pflanzen bewacht.
Sofort am Anfang, wenn man den Berg hoch läuft, bei den sich verschiebenden Wänden, entdeckt ihr die zweite Münze.
Wenn man den ersten Hügel um die Ecke und hinauf läuft, befindet sich eine rote Münze auf dem zweiten Thwomp (Stampf-Monster).
Einfach weiterlaufen, hinter der gemeingefährlichen Piranha Pflanze erwartet euch die Nächste.
Nur ein kleiner Weg um die Ecke, „versteckt“ an der Wand.
Auf der rotierenden Plattform einsammeln.
Nun begebt euch auf die Stelle des Levels, wo sich damals der Boss versteckte. Als Mario müsst ihr hier gegen das große, stehende Brett treten und euch einen Übergang schaffen. Auf dem Weg findet ihr die roten Münzen #7 und #8.
Siehe Münze #7.
Nun müsst ihr nur noch den aufgetauchten Stern einsammeln.

Stern #2.5 (Gesamt 13)

Es ist einem vielleicht nicht aufgefallen, aber sobald ihr in die Welt einsteigt, befindet sich links von euch im Baum eine Eule. Klettert auf den Baum und lockt sie hervor. Nun nutzt die Eule, indem ihr von unten an sie springt und „B“ gedrückt haltet. Über den Wolken… könnt Ihr mittels Eule nun schweben und euch in den „schwebenden Käfig“ fallen lassen. Dort befindet sich nämlich der nächste der insgesamt 150 Sterne.

Stern #2.6 (Gesamt 14)

Stellt euch an die Wand am Anfang und springt wieder Rückwärtssalto hoch. Nun lauft im Wasser entlang bis ihr die rote Bombe erneut seht. Lasst euch in die Kanone fallen und macht zum Abschuss bereit. Zielt auf den Felsvorsprung (oder genauer gesagt: „Die obere Kante der Mauer“) unterhalb der Brücken. Mittels der Kanone könnt ihr den oberen Teil der Wand zerstören. In der hinteren Wand befindet sich in dem ab gesprengten Teil nun der Stern.

Stern #2.7 (Gesamt 15)

Um diesen Stern zu erhalten, müsst ihr den Sternenschalter des Levels nutzen. Lauft wieder unten herum, springt über den ersten Abgrund und links zwischen den Wänden befindet sich ein roter Felsblock. Diesen könnt ihr als Mario via Stampfattacke zerstören. Darunter befindet sich nun ein sternförmiger Schalter. Draufgedackelt müsst ihr nun um das halbe Level hechten und den nächsten Stern auf Zeit einsammeln. Schafft ihr es beim ersten Mal nicht, so heißt es weiterprobieren.

Stern #2.8 (Gesamt 16)

Erneut müsst ihr euch auf die Suche machen und 100 Münzen einsammeln. Das dürfte weniger das Problem sein, denn viele Gegner lassen hier eine Vielzahl von Münzen liegen, wenn sie besiegt werden.

Das Schloss:

Nachdem ihr mehr als 3 Sterne eingesammelt habt, könnt ihr nun auch weitere Level betreten. In der Eingangshalle befinden sich gleich zwei Türen mit einer „3“ in einem Stern. Diese Türen führen zu den Leveln 3 und 4. Die Hintere Tür rechts außen ist Level 3. Um Level 5 zu betreten, müsst ihr durch die Holztür in der Eingangshalle dem Geist folgen. Als Mario, via Stampfattacke, könnt ihr hier alle Geister besiegen. In einem befindet sich ein Käfig, welches der Eingang zu Level 5 darstellt.

Level 3: Piratenbucht Panik

Stern #3.1 (Gesamt 17)

Für diesen Stern müsst ihr zum alten Schiffswrack auf der anderen Seite des Levels schwimmen. Dank der Karte dürftet ihr das Wrack kaum verfehlen. Dort angekommen, solltet ihr auf das Deck schwimmen und nach einem großen Aal Ausschau halten, der sich in einem Fenster des Schiffs versteckt. Bewegt euch in seine Nähe, aber passt auf, dass ihr ihn nicht berührt. Nun sollte der Aal aus der Öffnung heraus schwimmen und ihr könnt das Schiffsinnere betreten. Im Inneren solltet ihr auf den Boden schwimmen, wo sich eine Schatztruhe befindet. Öffnet sie, und eine große Luftblase entsteht, die das Schiff an die Wasseroberfläche befördern wird. Nun könnt ihr das Deck begehen und zum Powerstern klettern.

Stern #3.2 (Gesamt 18)

Schwimmt nun wieder dorthin, wo das Schiffswrack liegt. Dieses Mal müsst ihr unter das Wrack tauchen, wo ein weiterer Aal darauf wartet, von euch aus einem Loch gelockt zu werden. Macht es einfach wie bei Stern #3.1 und begebt euch möglichst nahe an den Fisch heran. Nun sollte er sein Versteck wieder verlassen und der nächste Stern ist in greifbarer Nähe, da er am Schwanzende des Aals hängt. Versucht also, dorthin zu schwimmen, ohne den Aal zu berühren, da dies zu Verletzungen führen würde. Gelingt euch dies, fliegt der Stern zurück in die Höhle und ihr könnt ihr bequem in euren Besitz nehmen.

Stern #3.3 (Gesamt 19)

Und ein weiteres Mal müsst ihr zum Ort schwimmen, wo das Schiffswrack liegt und abtauchen. Schnell werdet ihr feststellen, dass es in den Seitenwänden der Bucht eine weitere Aushöhlung gibt. Begebt euch dort hinein und ihr werdet endlich wieder auf festes Land kommen. Lauft durch die Höhle bis zum anderen Ende, wo eine Anordnung von Schatztruhen auf euch wartet. Diese müssen von euch in der richtigen Reihenfolge geöffnet werden, da euch sonst Schaden zugefügt wird.
Diese Reihenfolge lautet wie folgt:
Hintere Truhe - Linke Truhe - Rechte Truhe - Vordere Truhe

Stern #3.4 (Gesamt 20)

Schwimmt am Levelanfang nach rechts, bis ihr zu einer Plattform kommt, auf welcher ein Bob-omb steht. Sprecht ihn an, damit eine Bombe vorbereitet wird. Diese befindet sich auf einer anderen Plattform, nahe beim Startplatz. Begebt euch dort hin, springt in die Kanone und visiert die linke Säule an. Zielt etwas darüber und schießt euch ab. Mit etwas Glück bleibt ihr nun an der Säule hängen und ihr könnt nach links auf das Plateau mit dem nächsten Powerstern hüpfen.

Stern #3.5 (Gesamt 21)

Nun müsst ihr wieder mal die acht roten Münzen finden.
Um es kurz zu machen, hier die Verstecke:
1. 2. & 3. In der Bucht vor dem Schiff werdet ihr Unterwasser mehrere Muscheln finden. Anfangs sind sie geschlossen, doch wenn ihr euch nähert, werden sie sich öffnen und ihr Inneres offenbaren. In drei Muscheln findet ihr je eine rote Münze.

Geht zurück zum Plateau, wo ihr den Bob-omb getroffen habt. Dort findet ihr an der Spitze einer Säule die nächste rote Münze. Klammert euch an die Säule, klettert hinauf und sammelt die Münze ein.

5. 6 & 7. Drei weitere rote Münzen findet ihr an Deck des Schiffs.
Taucht unter das Schiff, wo es noch eine Muschel gibt. Öffnet auch diese und die letzte rote Münze erscheint.

Habt ihr alle roten Münzen gesammelt, findet ihr den Stern an Bord des Schiffs.

Stern #3.6 (Gesamt 22)

Hinweis: Nur als Luigi könnt ihr diesen Stern erhalten.

Begebt euch wieder in die Höhle auf der anderen Seite des Levels.
Hier findet ihr einen roten Block. Springt dagegen, um eine Powerblume zu erhalten und unsichtbar zu werden. Hinter einem der Felsen findet ihr Schalter. Betätigt ihn, und der Stern wird für kurze Zeit aktiviert. Nun müsst ihr schnell ans Ende der Höhle rennen und – als unsichtbarer Luigi – durch das Gitter laufen. Nun könnt ihr gegen die Glaskugel springen und ein weiterer Powerstar ist eurer.

Stern #3.7 (Gesamt 23)

Hinweis: Diesen Stern könnt ihr nur sammeln, wenn ihr Wario seid.

Springt am Start gegen die rote Box, um eine Powerblume zu erhalten.
Nun werdet ihr Metallwario und könnt am Wassergrund laufen. Orientiert euch an der Karte und lauft zum Strahl aus Luftblasen, in dessen Mitte der nächste Powerstar auf euch wartet.

Stern #3.8 (Gesamt 24)

Sammelt 100 Münzen, und der letzte Stern in diesem Level ist euer.

Level 4 - Bibberberg Bob

Stern #4.1 (Gesamt 25)

Sobald ihr diese frostig kalte Welt erblickt, wird euch gesagt, dass man einen Abstecher in die nahe gelegene Hütte machen soll. Natürlich hören wir auf die Stimme des Schicksals und hüpfen durch den Schornstein ins Haus.
Nun gilt es, im Haus die integrierte Rutschbahn herunterzurutschen ohne über den Tellerrand zu fallen. Schafft ihr es bis nach ganz unten erwartet euch der Stern. Kurz nach dem Anfang der Rutschbahn gibt es eine Abkürzung zu finden. Dort, wo die Münzenreihe in die Wand zeigt, gilt es durch eine unsichtbare Mauer zu rutschen. Diese Abkürzung macht diese Queste um einiges einfacher.

Stern #4.2 (Gesamt 26)

Hinweis: Um diesen Stern zu bekommen, darf man nicht als Yoshi spielen. Man muss Mario, Luigi oder Wario sein.

Wie zuvor hüpft ihr auf die nahe gelegene Hütte, jedoch macht ihr diesmal keinen Abstecher in den Kamin, sondern schnappt euch das Pinguinbaby oberhalb des Hauses. Lauft nun den Berg hinunter und (denn das Baby könnt ihr nicht mit auf die Haus-Rutschbahn nehmen) rutscht nun den Abhang hinunter. Lasst euch nicht von den Schneemännern auf der Brücke aufhalten und lauft immer weiter das Gebirge herunter. Lauft einen weiteren Abgang hinunter bis ihr auf der untersten Ebene seid und das Baby (wenn ihr es nicht verloren habt) der sich sorgenden Mutter übergeben könnt. Als Belohnung für’s Babysitten gibt’s natürlich einen Stern.

Stern #4.3 (Gesamt 27)

Hier gilt es, wie beim ersten Stern, die Rutschbahn im Haus hinunter zu gleiten. Also rein in den Schornstein. Dort wartet ein blauer, großer Pinguin und möchte sich unterhalten. Sein Anliegen ist es, ein Rennen gegen euch zu fahren. Nun müsst ihr die Rutschbahn „legal“ bezwingen ohne Abkürzung und vor dem Pinguin im Ziel sein. Erst nach dieser Aufgabe werdet ihr den nächsten Stern erhalten.

Stern #4.4 (Gesamt 28)

Hinweis: Man muss als Yoshi spielen, um diesen Stern zu erhalten.

Die guten alten Münzen. Rot müssen sie sein. Und wo sind sie versteckt?

1. Nahe dem Haus ist eine eingefrorene rote Münze hinter einem dicken Eisblock. Lauft zum Lagerfeuer, schluckt mit der feuchten Dinosaurierzunge das Feuer und spuckt es gegen diesen Eisblock, um die besagte Münze frei zu schmelzen.
2. Diese nächste Münze befindet sich unterhalb des Abhangs, kurz nach der ersten Kurve den Berg hinunter. (siehe Bild) Springt einfach über das Geländer an den Berg und landet auf einem Vorsprung. Hier könnt ihr erneut mit der Kraft des Feuers eine Münze frei schmelzen.
3. Lauft nun zu der Position, wo der Schneemann seinen Kopf versteckt. Hier in der Nähe werdet ihr einen auskunftsfreudigen roten Bob-omb sehen und die nächste rote Münze.
4. Rechts neben der Brücke, wo die zwei hüpffreudigen Schneemänner Bekanntschaft machen, verbirgt sich die nächste rote Münze auf einem kleinen tiefer gelegenen Vorsprung.
5. Lauft nun über die Brücke und auf der linken Seite könnt ihr auf einem Vorsprung die nächste Münze einkassieren.
6. Folgt weiterhin den Pfad bis ihr auf einer weiteren Brücke die nächste Münze findet.
7. Unten angekommen. Lauft ihr nach links bis zur hinteren Ecke und sammelt die nächste Münze ein.
8. Lauft nun in die andere Richtung und klettert auf den Baum, wo sich die letzte rote Münze versteckt.

Jetzt nur noch den funkelnden Stern einsammeln und sich wohl fühlen.

Stern #4.5 (Gesamt 29)

Kopflos sollte man nicht durch die Welt gehen. Dies dachte sich auch unser Bauch des Schneemanns nahe des Lagerfeuers. Sprecht mit der frostigen Kugel und geleitet sie über den glatten Berg nach unten zu seinem Kopf. Diesen dürftet ihr bei den vorherigen Sternen schon begegnet sein. Wenn ihr vor dem Bauch am Kopf seid, kollidieren diese und - „oh Wunder“ es wird ein Schneemann, jener mit einem weiterem Stern winkt.

Stern #4.6 (Gesamt 30)

Hinweis: Um diesen Stern zu erhalten, muss man mit Mario spielen, oder als Yoshi die Mario Mütze einsammeln.

Zunächst müsst ihr euch wieder zum Fuß des Berges bewegen. Am schnellsten ist es wohl, die Rutsche im Haus zu nutzen. Unten angekommen gilt es, die Kanonen frei zu schalten. Dies macht ihr, indem ihr nach rechts auf den Holzaufzug steigt und auf halbem Wege mit der roten Bombe auf der fliegenden Insel labert.

Danach steigt ihr in die nahe gelegene Kanone und schießt euch auf die andere Seite. Zielt dazu auf den Baum und einige Meter drüber. Auf der anderen Seite angekommen müsst ihr nun den Weg entlanglaufen, bis er ganz schmal wird. Hier befinden sich zwei blumige Gegner, die ihr ausschalten müsst. Danach geht es weiter. Nun seht ihr ein Herzchen am Boden, was eure Energie aufladen kann, solltet ihr nicht mehr ganz Fit auf den Beinen sein. Doch der eigentliche Stern befindet sich nun über euch. Lauft vom Herz nach rechts und nutzt Marios Wandsprung, um von der Wand nach links auf die nächste Ebene zu springen. Dort müsst ihr nach links rennen und erneut einen Wandsprung vollziehen. Dieser ist aber komplizierter, denn ihr müsst zuvor noch einen Dreifachsprung an die Wand machen, damit ihr die entsprechende Höhe habt, um auf der nächst höheren Plattform rechts zu landen. Jetzt heißt es noch vorsichtig über die eisige Brücke zum Stern.

Stern #4.7 (Gesamt 31)

Hinweis: Ohne Wario werdet ihr dieses Level nicht beenden können.

Erneut müsst ihr euch zum Fußende des Berges begeben. Also nichts wie runter mit euch. Bei dem großen Pinguin dürfte euch ein zugefrorener Teich aufgefallen sein. Dessen Eisdecke könnt ihr mittels Stampfattacke des dicken Warios zertrümmern. Nun macht euch auf zum Aufzug und fahrt hoch zur roten Bombe. Daneben ist ein Sternschalter, den ihr nun betätigen sollt. Erneut taucht ein Stern auf („Man glaubt es kaum“, auf dem Grund des Teichs). Springt nun direkt in diese Richtung in den Abgrund. Keine Sorge. Der Windgott wird euch treu sein und ein laues Lüftchen katapultiert euch von der Schlucht wieder ins Level. Jetzt nur noch den Hintern aus dem Schnee rausholen und ran an den Speck, bzw. den nächsten Stern.

Stern #4.8 (Gesamt 32)

Erneut müsst ihr 100 Münzen einsammeln, um diesen Stern zu erhalten. Allein die Rutschbahn im Haus wird zahlreiche dieser beherbergen. Also keine schwierige Aufgabe.

Level 5 - Big Boos Burg

Stern #5.1 (Gesamt 33)

Zunächst beginnt ihr außerhalb des Gruselschlosses. Lauft immer gerade aus durch das Haupttor in die Eingangshalle. Nun gilt es, auf Geisterjagd zu gehen. Dazu müsst ihr alle Räume durchstöbern und jeden Geist via Stampfattacke erledigen. Ab und an begegnet ihr auch großen Kulleraugen. Diese müsst ihr erledigen, indem ihr im Kreis um sie herum rennt. In einem Raum müsst ihr an einem Bild so stehen bleiben, dass zwei Geister aus dem Portrait auf euch zuschweben. Erst wenn beide im Raum sind, solltet ihr auch diese in den Verbannungscontainer werfen. Habt ihr alle Spukgestalten erledigt, kehrt in die Eingangshalle zurück und der Meister höchst persönlich wartet auf euch: Big Boo!

Diesen besiegt ihr genau wie die kleinen Geister, nur mit dem Unterschied, dass dieser ganze drei Stampfattacken überlebt. Habt ihr auch diesen Obergeist erledigt, werden die Treppenstufen der Eingangshalle hochgefahren und ihr könnt euch den Powerstern schnappen.

Stern #5.2 (Gesamt 34)

Zu Beginn des Levels geht ihr nicht gerade aus in die Haupteingangshalle, sondern nach links in das kleine Gebäude. Dort nehmt ihr den Aufzug nach unten und folgt dem Weg durch ein paar wässrige Räume. Schaut nun auf die Karte, um die große Kammer im Zentrum des Kellers zu finden. Hier angekommen findet ihr ein Karussell, auf dem sich einige Geister befinden. Die Plattform bewegt sich gegen den Uhrzeigersinn und zahlreiche Geister müssen nun besiegt werden. Zum Schluss taucht der immer wiederkehrende Big Boo auf. Erneut muss dieser mittels 3 Stampfattacken besiegt werden, um den nächsten Stern zu erhalten.

Stern #5.3 (Gesamt 35)

Um diesen Stern zu erhalten müsst ihr erneut in das Gruselschloss zurück. Schaut auf die Karte und begebt euch in den Raum, wo die grüne Luigi Mütze angezeigt wird. Besiegt in diesem Raum den Geist, der sie trägt und setzt die Kappe auf. Geht nun in den mittleren Raum nach Westen und zerschlagt die rote Box, um die Blume zu erhalten. Als Luigi verkleidet werdet ihr nun unsichtbar.
Verlasst nun diesen Raum und geht die Stufen hinauf zum zweiten Stock. Hier geht ihr durch obere Tür an der westlichen Wand. Lauft um das Bücherregal und lasst euch nicht von den heraus fliegenden Wälzern treffen. Nach einer Weile werdet ihr an einer Wand ankommen, wo 3 Bücher herausragen.

Diese Bücher müsst ihr hinein eindrücken, indem ihr sie anspringt. Beginnt mit dem mittleren Buch, dann das Rechte, und zuletzt ist das Linke dran. Im nächsten Raum werdet ihr nun den nächsten goldenen Stern finden.

Stern #5.4 (Gesamt 36)

Ohne große Vorreden einfach die Positionen der Münzen.
1. Im Raum hinter dem Klavier. (Unterer rechter Raum, 1. Etage)
2. & 3. Im westlichen Raum auf der ersten Etage Auf den Bücherregalen gibt es zwei rote Münzen zu finden.
4. In dem südöstlichen Raum auf der ersten Etage. In der Mitte des Laufstegs.
5. Zweite Etage, die linke Tür im Norden. Diese Münze befindet sich nahe der Wand.
6. Zweite Etage, im nordöstlichen Raum. Unter dem ersten, rechten Sarg versteckt sich diese untote Münze.
7. Im östlichen Raum lauft ihr die Südseite herum bis zum wippenden Boden. Die rote Münze ist daneben.
8. Auf dem Balkon benutzt ihr die rote Box als Mario, um zur letzten roten Münze zu schweben.
Stern kassieren, fertig.

Stern #5.5 (Gesamt 37)

Hinweis: Auch um diesen Stern zu erhalten, braucht ihr die Kräfte des roten Klempners.

Auf zum Gruselschloss, und in die rechte Tür auf der zweiten Etage. Weicht den Büchern aus und geht zum roten Block in der Ecke des Raums. Nutzt nun die Blume, um als Helium-Mario auf eine höhere Ebene zu schweben. Hier könnt ihr nun durch eine Tür in einen versteckten Bereich. Besonders bemerkenswert ist das Luigi-Bild an der Wand, hier wird man den Klempner in Grün befreien. Dazu aber später mehr. Um diesen Stern zu bekommen müsst ihr nun die Tür auf der anderen Seite des Raumes benutzen um auf Big Boos Balkon zu landen. Diesen könnt ihr erneut mit 3 Stampfattacken besiegen, um später als schwebender Fett-Mario zum Stern zu schweben.

Stern #5.6 (Gesamt 38)

Hinweis: Für diesen Stern braucht man Luigis Kräfte.

Wieder zurück ins Spukschloss und hoch auf die zweite Etage. Geht in die östliche Tür und nutzt erneut die rote Box, um Luigi unsichtbar zu machen. Nun macht einen Rückwärtssalto und geht wieder durch die Tür auf der höheren Ebene. Anstelle nun in diesem Raum auf Big Boos Balkon zu wandern, hüpft ihr durch das Bild mit dem Geist drauf. (Luigi muss zu diesem Zeitpunkt noch unsichtbar sein)
Besiegt im nächsten Raum den kleinen Geist und beginnt um das große Auge zu rennen. Sobald ihr den Riesenglubscher besiegt habt, erhaltet ihr den nächsten Stern.

Stern #5.7 (Gesamt 39)

Hinweis: Hier müsst ihr die Fähigkeiten von Wario nutzen, um den Stern zu erhalten.

Als Wario betretet ihr das Gebäude neben dem Spukschloss und nutzt den Aufzug nach unten. Lauft die Halle entlang, bis ihr einen großen schwarzen Block findet. Diesen müsst ihr via Stampfattacke zerstören, um den Schalter-Stern zu aktivieren. Auf Zeit müsst ihr nun den Stern bekommen. Jedoch solltet ihr bevor ihr den Schalter drückt die Mario Kappe aufziehen, um schnell genug zu sein.

Stern #5.8 (Gesamt 40)

Münzen sammeln. Genau 100 an der Zahl!

Das Schloss: (nein, nicht bei den Geistern)

Sobald ihr acht Sterne eingesammelt habt, könnt ihr in dem oberen rechten Raum in der Eingangshalle durch die Tür mit der „1“ im Stern (hier könnt ihr in das Bild der Prinzessin springen und zwei Sterne erhalten. Einmal wenn ihr die Rutschpartie schafft und einmal wenn ihr schneller als 21 Sekunden seid.) und von dort weiter in das Zimmer der Prinzessin. Dort gibt es eine Tür mit einer „8“ auf dem Stern. Dahinter könnt ihr in das Mario Bild springen um den Klempner zu befreien. (Dazu nun mehr) Auch in dem Zimmer der Prinzessin gibt es ein Bild, wo ein Stern versteckt ist.

Wo ist Mario? - Goomboss Kampf

Springt ihr in das Bild von Mario hinter dem Mini-Spielraum der Prinzessin, so landet ihr in diesem Level. Möchte man nun den Klempner in Rot befeien, so gilt es in diesem Level den Boss zu besiegen. Zudem gibt es auch einige Sterne in diesem Level zu finden, aber erst einmal ist der Boss dran.

Von dort aus, wo ihr anfangt, rutscht ihr die Rutsche hinunter und lauft weiter gerade aus. Nach einigen Plattformen, die auf und ab gehen, werdet ihr eventuell zu einer Stange, an der ihr hochklettern könnt, gelangen. Klettert nach oben, macht einen Handstand und kassiert das Extraleben. Danach geht’s oben weiter auf der Holzbrücke. Auf dem Weg erledigt ihr alle Goombas. Jetzt noch die Pflanze besiegen und in die Öffnung springen, jene zum Endboss führt.

Um den großen Goomboss zu besiegen sollte man als Yoshi die kleinen Goombas hinter dem Oberboss schlucken und ihn abspucken. Sobald ihr ihn getroffen hat, wird er rot und schickt neue Goombas los. Wie immer müsst ihr auch diesen Boss drei mal treffen, um ihn zu besiegen. Nach eurem Sieg werdet ihr den Schlüssel zur Kammer von Mario erhalten und ab sofort auch mit diesem Charakter spielen können.

Um alle roten Münzen in diesem Level zu finden sind hier nun die Positionen aufgelistet:
1. Im zentralen Bereich, wo sich eine gelbe Box befindet gibt es eine wippende Plattform. Oberhalb in der Mitte befindet sich diese Münze.
2. Springt über die drei Bäume, die sich nach oben und unten bewegen. Auf der letzten befindeen sich eine Piranha Pflanze und eine rote Münze.
3. Hangelt euch das Gitter im zentralen Bereich entlang, unterhalb befindet sich eine rote Münze.
4. Reitet auf den quadratischen Plattformen zu einer Insel, außerhalb der Hauptebene. Zertrümmert den schwarzen Block als Wario (die Kappe befindet sich immer woanders) und die rote Münze gehört euch.
5. Klettert die Stange zur oberen Ebene hoch. Anstelle nun die Brücke entlang zu laufen, dreht euch um zur Spitze der Plattform, um diese Münze zu erhalten.
6. In der hinteren Ecke des Gebiets lauft ihr zu einer stationären Plattform, die sich nach oben und unten bewegt. Auf der Spitze müsst ihr hoch springen und diese Münze erhalten.
7. Als Mario nutzt ihr die rote Box um als Heliumballon auf einen hohen Baumstumpf zu fliegen und diese rote Münze zu erhalten.
8. Als Luigi werdet ihr unsichtbar. Nun rennt um den Baumstumpf mit dem roten Bob-omb. Ein Rückwärtssalto zur höheren Ebene und durch das Gitter ist nötig, um die letzte Münze zu erhalten.

Krallt euch nun nur noch den goldenen Stern.

Wo ist Luigi? - Big Boos Kampf

Um Luigi zu befreien, muss man in Big Boos Burg (Level 5) in das Luigi Bild springen, welches sich in dem Raum befindet, vor dem Balkon von Big Boo. Wie dem auch sei, dieses Level ist ein Irrgarten. Man muss sich auf sein Gehör verlassen, um üblich weiter zu kommen. Wir nutzen jedoch diese Wegbeschreibung, denn geht ihr durch eine falsche Tür, landet ihr wieder am Anfang des Levels.
Im Karussellraum nehmt ihr die Tür im Osten. Lauft über die Brücke im nächsten Raum und dreht euch nach links und geht durch die nächste Tür. Hier fahrt die Plattformen herum, bis ihr durch die Tür im Norden gehen könnt. Im letzten Raum, lauft über die Brücke und springt die Plattformen hinauf. Oben angekommen, müsst ihr nur noch in die Öffnung zum Endboss springen.

Nach einer kleinen Zwischensequenz taucht der Boss auf, jener niemand anderes ist als Big Boo. (Anm. d. Red.: „Oh Wunder!“) Erneut besiegt ihr diesen Feind via drei Stampfattacken. Nach eurem Sieg werdet ihr den Schlüssel zu Luigis Raum erhalten.

Bei einem weiteren Versuch könnt ihr die 8 roten Münzen des Levels einsammeln:
1. Im Karussellraum findet ihr diese erste Münze.
2. Im zweiten Raum auf der mittleren Plattform befindet sich diese Münze in einer Ecke.
3. Lauft über die Brücke und sammelt diese auf der Südseite ein.
4. Im dritten Raum geht auf ihr die östliche Plattform, und ihr werdet euer rotes Wunder erleben!
5. Diese Münze befindet sich in der nordöstlichen Ecke des Raum. Nutzt die Heliummariofähigkeit oder den Dreifachsprung.
6. Im Raum mit den beweglichen Plattformen auf der ersten Plattform, während man in der Mitte steht gibt's die sechste rote Münze.
7. Auf der dritten Plattform ist diese Münze.
8. Im letzten Raum zerstört ihr als Wario den schwarzen Block.

Nur noch den Stern einsammeln.

Das Schloss:

Nun habt ihr auch Luigi befreit und könnt euch, wenn ihr mehr als 12 Münzen besitzt, das erste mal gegen Bowser behaupten. Lauft dazu in die Eingangshalle zu der Tür mit dem großen Stern und öffnet diese. Lauft auf das Bild zu und fallt die Falltür hinunter, um dieses Level zu beginnen.

Bowser Level #1:

Hinweis: Mario hat enorme Vorteile, Bowser zu besiegen.

Dieses Level kann zu Beginn sehr schwierig sein, da es viele Möglichkeiten gibt, herunter zu fallen. Seid auf der Hut!
Lauft gerade aus am Flammenwerfer vorbei und hüpft über ein paar bewegliche Plattformen. Am Hügel nehmt ihr den seitlichen Pfad und wendet dann. Achtet erneut auf den Flammenwerfer, sobald ihr weiter nach oben lauft. An der Spitze des Hügels angekommen, geht es weiter über ein paar sich drehende Plattformen.
Lauft nun erneut einen Hügel hinauf und achtet auf die Elektrogegner. Oben angekommen heißt es erneut über einige Plattformen springen und nicht herunterfallen. Nun kommen die ersten wippenden Plattformen. Hüpft auch bei diesen immer weiter, bis ihr nach einer Weile zu einem Schachbrettmusterfeld kommt. Drückt hier den Schalter um eine Treppe zu aktivieren. Klettert nach oben hüpft in die Röhre und begegnet erstmals dem finsteren Bowser.

Das erste Treffen mit dem großen Finsterling ist ein sehr kurzes und auch sehr einfach. Ziel ist es, nun solange um Bowser herum zu laufen, bis ihr den Schwanz packen könnt. Nun heißt es via 360°-Drehung der Steuerung den großen Feind um sich herum zu schleudern und genau in dem Moment loslassen, damit er in eine stachlige Mine katapultiert wird. Solltet ihr dies geschafft haben, werdet ihr den Schlüssel zum Keller erhalten.

Solltet ihr später zurück kehrenm, um die 8 roten Münzen zu sammeln, sind hier die Positionen:
1. & 2. Nutzt den roten Block am Anfang um als Mario die Münze ganz zu Beginn außerhalb des Feldes zu bekommen. Solltet ihr nicht Mario sein, müsst ihr den Schalter neben dem Flammenwerfer nutzen, um zuerst an die erste, und danach an die zweite Münze neben dem Flammenwerfer zu kommen. Vorsicht: heiß!
3. Sobald ihr den Hügel mit den Elektrogegnern hoch lauft, werdet ihr am dritten Kristall diese Münze finden.
4. Auf der Spitze des Hügels, lasst euch auf die Plattform fallen, die sich von vorne nach hinten bewegt. Auf der Rückseite ist diese Münze.
5. Reitet auf den rotierenden Plattformen und ihr werdet diese Münze finden können.
6. Auf einem Vorsprung mit einem einsamen Goomba, lauft den schmalen blauen Pfad zu einer Plattform mit vielen Münzen, einschließlich einer Roten.
7. Nach den wippenden Plattformen lauft ihr auf einem Vorsprung neben ihnen um diese, siebte Münze, zu finden.
8. Oberhalb der wippenden Plattformen gibt es weitere Ebenen. Hier gilt es, ein paar Sprungeinlagen einzulegen, um die letzte der acht roten Münzen zu kassieren.

Das Schloss:

Nachdem ihr nun den Kellerschlüssel erhalten habt, wäre es doch eine klasse Idee, dort einmal vorbeizuschauen. Auf eurem Weg durch die Eingangshalle werdet ihr jedoch feststellen, dass die Sonne scheint. Stellt euch mit Mario auf die Sonne auf dem Boden und schaut direkt in die Quelle des Lichts, um dieses Zwischenlevel zu betreten.

Flügel Kappe Level:

Hinweis: Ohne Mario gibt es hier eine Bruchlandung.

Ihr befindet euch direkt im Sturzflug in diesem Level. Außen herum werdet ihr einige Münzeringe feststellen. In jedem dieser Münzenringe befinden sich zwei Rote. Auf eurem Weg nach unten kassiert ihr alle ein, um den nächsten Powerstern zu aktivieren.
Unten angekommen benutzt den „?“-Schalter, um alle roten Blöcke im Spiel zu aktivieren. Ihr könnt auch jeder Zeit später in dieses Level zurückkehren, sollte die Sonne nicht scheinen. Einfach mit Mario auf dem Sonnenstein in der Einganshalle nach oben schauen.

Das Schloss:

Nachdem ihr nur die Flügelkappe und andere rote Blöcke aktiviert habt, gibt es jetzt zahlreiche neue Sterne, die ihr einsammeln könnt.

Doch mit dem Kellerschlüssel geht es nun weiter. Lauft in der Eingangshalle durch die Holztür und nicht wie gewohnt zu Big Boos Burg, sondern weiter in den Keller zu der verschlossenen Tür. Diese könnt ihr mit dem Schlüssel von „Bowser Numero Uno" öffnen.

Im Keller werdet ihr eine weitere Tür mit einem großen Stern finden. Um diese zu öffnen, benötigt ihr jedoch 30 Power Sterne. Lauft also ungehindert weiter um eine Kurve durch eine Holztür. In diesem Abschnitt angekommen, gibt es zahlreiche neue Welten zu entdecken. Das erste Level lacht euch feurig rot entgegen (Level: Lava Land). Lauft ihr von diesem Level nach links weiter, scheint es so, als wäre hier eine Sackgasse. Doch, Irrtum: springt einfach durch die Wand am Ende des Flures und ihr landet im Wüstenlevel #8.

Auf der östlichen Seite dieses kleinen Irrgartens gibt es zwei Türen. Die nordöstliche führt zum Level Nummer 6. Bei der anderen Tür müsst ihr im wässrigen Teil ein wenig tauchen. Kommt ihr auf der anderen Seite an, findet ihr zwei Plattformen, die leicht oberhalb der Wasseroberfläche sind. Macht eine Stampfattacke auf beider dieser Plattformen, um das Wasser im Schlossgraben ablaufen zu lassen. Doch euer Interesse sollte erstmal auf den drei neuen Leveln liegen.

Level 6 - Die Grüne Giftgrotte:

Stern #6.1 (Gesamt 41)

Tipp: Spielt das komplette Level 6 einfach mit Wario, es erleichtert einiges.

Wie der Name schon sagt, befinden wir uns in einem Irrgarten. Zunächst müsst ihr beim Eingang den linken Gang entlanglaufen. Hüpft über den Abgrund und lauft durch die Tür am anderen Ende des Raums. In diesem Raum müsst ihr nun auf die andere Seite, wo die Steine euch entgegen rollen. Lauft dazu den Gitterweg entlang und schleicht an den Felsbrocken vorbei. (Anm. d. Red.: Indiana Jones lässt grüßen!) Nach einer Weile kommt ihr an eine Wand an und müsst nach rechts durch die nächste Tür. Hier angekommen, fahrt mit dem Aufzug nach unten. Auf dem Weg werdet ihr viele kleine Goombas treffen. Einer davon hat eine Wario-Mütze auf. Diese müsst ihr euch aneignen. (Außer ihr seid schon Wario). Lauft nun weiter nach unten ins Wasser. Ihr befindet euch in einem kleinen unterirdischen See mit einer Insel in der Mitte. Genau diese ist euer Ziel. Ignoriert das blaue Nessy-Getier und schwimmt zur Insel. In der Mitte befindet sich ein großer Felsbrocken, den ihr mit der Kraft von Warios Faust zerstören müsst. Heraus springt ein glitzernder Powerstern.

Stern #6.2 (Gesamt 42)

Erneut heißt es: rote Münzen sammeln. Diese befinden sich sogar alle in einem großen Raum. Also nichts wie hin. Zunächst begebt ihr euch beim Anfang nach rechts und folgt dem Gang. Hüpft über die Schlucht (oder eher gesagt den Feuergraben) und geht durch die Tür. Nun seid ihr in dem Raum, in dem sich alle 8 roten Münzen befinden. Dennoch ist es keine leichte Aufgabe.
1. & 2. Klettert an der rechten Wand die Treppe hinauf und nutzt die Plattform mit den Richtungspfeilen. Der erste rote Block, der euch begegnet, beherbergt diese rote Münze. Die Zweite ist natürlich in dem zweiten, roten Block.
3. Die nächste rote Münze befindet sich in der hinteren Ecke auf einer höheren Ebene. Plattform hingefahren und eingesammelt.
4. Kehrt zurück an die Stelle, wo die Plattform mit den Richtungspfeilen üblicherweise sitzt und springt von dort aus auf die andere Seite auf eine Ebene mit einer Glaskugel. (üblicherweise taucht in dieser Kugel der Schalterstern auf) Klettert nun die lilafarbene Stange hoch und fahrt mit der nächsten Plattform die vorgegebene Strecke entlang. Der erste rote Block versteckt die nächste Münze.
5. Die nächste Münze ist nicht zu verfehlen. Einfach mit der Plattform weiterfahren und einmal kurz springen, sobald sie auftaucht.
6. Die Plattform fährt weiter und bringt euch zu einem Hindernis. Springt hoch und bekommt die nächste rote Münze.
7. & 8. Diese befinden sich am Endpunkt der Plattform-Reise. Einfach auf die Ebene springen und die letzten zwei Münzen einsammeln.

Stern #6.3 (Gesamt 43)

Hinweis: Ihr müsst Warios Fähigkeiten nutzen, um diesen Stern zu erhalten.

Zunächst müsst ihr beim Eingang den linken Gang entlanglaufen. Hüpft über den Abgrund und lauft durch die Tür am anderen Ende des Raums. In diesem Raum müsst ihr nun auf die andere Seite, wo die Steine euch entgegen rollen. Lauft dazu den Gitterweg entlang und schleicht an den Felsbrocken vorbei. Nach einer Weile kommt ihr an eine Wand und müsst nach rechts durch die nächste Tür. Hier angekommen, fahrt ihr mit dem Aufzug nach unten. Auf dem Weg werdet ihr viele kleine Goombas treffen. Einer davon hat eine Wario-Mütze auf, welche ihr euch aneignet (Wenn ihr schon Wario seid, braucht ihr diese nicht mehr). Anders als beim ersten Stern müsst ihr nun den roten Blockschalter nutzen, um euch in Metal-Wario zu verwandeln. Lauft nach unten zum See und watschelt am Boden entlang. Haltet euch links auf dem vorgegebenen Weg und findet den Schalter. Als Metal-Wario könnt ihr diesen unter Wasser betätigen und die Tür öffnen. Nun heißt es durch die Tür gehen und über die zwei Abgründe springen. Am anderen Ende befindet sich dieser Stern.

Stern #6.4 (Gesamt 44)

Nutzt erneut den rechten Weg. Lauft durch die Tür, rutsch die rote Stange hinunter und geht nach links, durch die erste Tür an der linken Wand. Sammelt hier die Münzen ein und fallt in das Loch. Unten angekommen befindet ihr euch in einem Irrgarten mit einem lilafarbenen Gasgemisch. Dieses tötet euch allmählich, also nicht zu lange darin „baden“. Lauft zum nächsten kleinen Landfetzen und begebt euch in vorläufige Sicherheit. Ihr könnt mit Hilfe von Warios Fähigkeiten als Metal-Wario durch das Gas rennen oder als Heliummario darüber schweben. Euer Ziel ist der Ausgang in Richtung Stern. Dazu solltet ihr die hilfreiche Karte nutzen, die euch hier besser den Weg leiten kann, als jede Beschreibung. Der Ausgang befindet sich auf einer höheren Ebene, also müsst ihr hochspringen, schweben oder sonst wie dort hinauf gelangen. Im nächsten Raum nutzt den Aufzug, um direkt zum Stern gebracht zu werden. Es ist recht einfach, da ihr euch mit Hilfe der Karte orientieren könnt.

Stern #6.5 (Gesamt 45)

Um diesen Stern zu erhalten, müsst ihr fast das gleiche machen, wie zuvor beim Stern #6.4. Begebt euch erneut in den toxischen Irrgarten und sucht diesmal jedoch einen anderen Ausgang. Dieser Ausgang befindet sich etwas weiter links von dem, den ihr zuvor beim vorherigen Stern genutzt habt. Wenn ihr diesen Ausgang auch etwas oberhalb der Gasoberfläche gefunden habt, nutzt ihr erneut den Aufzug nach oben. (Ja, es ist ein anderer Aufzug) Oben angekommen werdet ihr ein Gitter finden. Springt an das Gitter und hangelt euch zu der Plattform, wo sich der nächste Stern befindet.

Stern #6.6 (Gesamt 46)

Hinweis: Eigentlich sollte man diese komplette Level als Wario spielen, ebenso wie diesen Abschnitt.

Dieser Stern gehört zu den einfachsten, die man erhalten kann. Lauft als Wario nach links, springt über die Schlucht und geht durch die Tür. Hier rollen nun die großen Steine hinunter. Einer hat einen Stern-Kern. Also wartet ab, bis er hinunter rollt und zerschlagt den Felsen. Als Alternative kann man den schwarzen Block in der Ecke nutzen, um sich mit einem Pilz in den Riesenwario zu verwandeln und einfach alle Steine dadurch zerstören, dass sie in Wario hineinrollen.

Stern #6.7 (Gesamt 47)

Hinweis: Wie immer Wario. War doch klar, oder?

Lauft erneut nach rechts in die Kammer, in der sich die acht roten Münzen befinden. Hier ist auch ein schwarzer Block, den ihr mit Hilfe des dicken Warios zerstören könnt. Darunter befindet sich der Sternenschalter. Die Position des Sterns dürfte euch schon von den 8 roten Münzen her bekannt sein. Jedoch ist der dicke Wario etwas langsam. Krallt euch die Luigi-Mütze und rennt zur Plattform mit den Steuerungsknöpfen. Nutzt den Rückwärtssalto, um schneller oben anzukommen und springt von hier aus zum Stern.

Stern #6.8 (Gesamt 48)

Sammelt erneut 100 Münzen, um diesen Stern zu erhalten. In diesem Level ist es schon schwieriger, die gewünschte Anzahl von Münzen zu finden. Tipp: Im toxischen Irrgarten ist ein Schalter für blaue Münzen. Metal-Wario kann hier viele abgreifen. Ansonsten heißt es: sammelt die acht roten Münzen und suchen, suchen, suchen.

Level 7 - Lava Lagune:

Stern #7.1 (Gesamt 49)

In diesem heißen Level angekommen, springt über den Abgrund und lauft unter dem Steinbogen hindurch nach links auf die nächste Plattform. Hier werdet ihr erstmals einen neuen Gegner (Bully) treffen. Diese bombenähnlichen Monster können nur dadurch vernichtet werden, indem man sie mit einem gezielten Faustschlag oder Kick in den nächsten Lavagraben befördert. Zumindest in diesem Level ist genug vom heißen Flüssiggestein zu finden. Von dieser Plattform lauft ihr weiter über die Zugbrücke und über das Gitter mit dem Auge in der Mitte. Nun lauft weiter über das Bowser-Schiebepuzzle, bis ihr den großen Bully seht. Auch diesen übergroßen Gegner müsst ihr gekonnt von der Plattform stoßen, um den nächsten Powerstern zu ergattern.

Stern #7.2 (Gesamt 50)

Zu Beginn lauft wieder durch den Steinbogen hindurch, auf die Plattform mit dem ersten Bully. Jetzt geht es aber nach rechts weiter und über ein paar wackelige Plattformen. Springt weiter, bis ihr bei der Zick-Zack-Plattform ankommt und lauft über die Gruppe von quadratischen Plattformen. Achtet darauf, dass ihr auf eurem Weg nicht in die Lava tappt. Hüpft nun weiter zu der etwas größeren Plattform mit den drei Bullies darauf. Hier gilt es, alle drei von der Ebene zu stoßen, um den nächsten Stern zu bekommen. Seid auf der Hut, zu dritt können diese kleinen Plagegeister euch schnell in die Lava schubsen.

Stern #7.3 (Gesamt 51)

Dies stellt wohl die einfachste Jagd nach den acht roten Münzen dar. Begebt euch wie zuvor bei Stern #7.1 zu dem Bowser-Schiebepuzzel und sammelt einfach alle acht darauf befindlichen roten Münzen ein. Es dürfte kein größeres Problem darstellen. Gebt nur Acht, dass ihr nicht in die Lava geschoben werdet. Danach müsst ihr nur noch den Powerstern daneben einsammeln.

Stern #7.4 (Gesamt 52)

Lauft dismal wieder unter dem Seinbogen hindurch auf die erste Plattform, von da aus geht es nach rechts weiter, bis ihr die Plattform erreicht, die wie langezogenes “M” ausschaut. Entweder ihr springt von hier auf die Plattform mit den Bullies und von dort auf ein kleines Gitter, welches euch nun zu einem großen Baumstamm fährt, oder ihr nutzt den Vorteil des Heliummarios, um bis zum Baumstamm zu schweben. Auf alle Fällt müsst ihr auf dem Baumstamm so lange entlang laufen, bis sich dieser in Bewegung setzt und euch langsam in Richtung Stern rollt. Achtet darauf, nicht zu schnell zu laufen und vom Stamm zu fallen. Lava ist einfach nicht sehr freundlich.

Stern #7.5 (Gesamt 53)

Nun heißt es dem Vulkan in der Mitte des Levels einen Besuch abstatten. Dazu lauft ihr wie gewohnt die Strecke entlang, biegt nach rechts ab und hüpft über einige Plattfomren auf den sich rund um den Vulkan drehenden Ring. Klettert nun den kleinen Hügel hinauf und springt direkt in den Schlund des Feuerbergs. (Anm. d. Red.: Keine Sorge ihr werdet nicht gegrillt, ihr gelangt nur noch tiefer ins Höllenfeuer.) Im Vulkan angekommen, müsst ihr nun die Plattformen an der Außenwand entlang hüpfen und allen Gefahren trotzen. Achtet auf heiße Gegenstände, herunterkippende Wände und andere Hindernisse. Zum Schluss müsst ihr nur noch die Stangen hinaufkraxeln, um auf der letzten Plattform den Stern einzusammeln.

Stern #7.6 (Gesamt 54)

Erneut heißt euer Ziel: Das Innere des Vulkans. Wie zuvor begebt ihr euch zum Objekt der Begierde und springt in den Schlund. Unten angekommen, dreht ihr euch um und hüpft auf die fahrende Plattform nicht weit vom Startpunkt. Sobald die Strecke zu Ende ist, springt ihr auf die nächste Plattform, die euch weiter in Richtung Stern fährt. Zum Schluss müsst ihr erneut beweisen, dass ihr gekonnt an den Stangen hinaufkraxeln könnt und von dort über einige Plattformen zum nächsten Stern hüpft.

Stern #7.7 (Gesamt 55)

Zeit zum Surfen! Begebt euch zu der gelben Box am Anfang des Levels neben dem Steinbogen. Dort befindet sich ein grüner Schildkrötenpanzer, den ihr nun nutzen werdet, um die fünf Sterne aus Silber einzusammeln. Hier sind nun eure Surfbojen.
Auf der schwarzen Kurve in der Ecke, wo man üblich im Level beginnt, befindet sich das erste Blinkeding.
Auf einer anderen schwarzen Kurve in der nähe eines Flammenwerfers gibt's Nummer 2.
Im Zentrum, welches in der Nähe des Vulkans ist, befindet sich auf einer weiteren schwarzen Kurve den 3. Silberstern.
In einer der Eckgebiete, in der Nähe einer Plattform voller Bullies. Hier müsst ihr auf dem Bogen hochgleiten, um den vorletzten Stern zu erhalten.
Auf einer niedrigen Plattform mit einem Auge in der Mitte liegt nun schließlich der fünfte und letzte Silberstern (Anm. d. Red.: Nicht zu verwechseln mit Silbermond!).

Sobald ihr alle Sterne habt, begebt euch in die Nähe des Anfangs, um den goldenen Stern einzusammeln.

Stern #7.8 (Gesamt 56)

Erneut heißt es 100 Münzen sammeln. Sammelt erst alle außerhalb des Vulkans. Alleine hier findet ihr schon genug, um die 100er Marke zu überschreiten. Sollten diese doch nicht reichen, springt zuletzt in den Schlund und sammelt die Restlichen ein. Auch der letzte Stern diesen Levels befindet sich nahe des Startpunkts.

Level 8 - Wobiwaba Wüste

Stern #8.1 (gesamt 57)

Wie zuvor erwähnt, gelangt man in die Wobiwaba Wüste indem man bei dem Gang links der Lava Lagune weiter nach links läuft und einfach wie in ein Bild, in die dortige Sackgassse hüpft.

Um diesen nächsten Stern zu bekommen, macht euch auf den Weg zu den großen Säulen, die die Pyramide in der Mitte umgeben. Passt darauf auf, nicht in den Treibsand zu geraten, den man übrigens anhand der dunkleren Farbe erkennen kann.
Rennt eine Säule an der Seite herauf und wartet oben, bis der große Vogel mit dem Stern in seinen Krallen in eure Nähe kommt. Springt dann hoch und versetzt ihm einen kräftigen Schlag, worauf der Stern zum Ende der Pyramide fliegt. Um dort hinzugelangen, müsst ihr einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Geht zurück zum Start und daraufhin in die Richtung der großen, sich bewegenden Blöcke.
Folgt dem Pfad auf die linke Seite und achtet darauf, nicht von den Blöcken zerquetscht zu werden. Ihr solltet immer versuchen, unter dem Loch auf einer Seite des Blocks Schutz zu finden. Nun lauft an der Oase vorbei hin zu den zwei Säulen, in deren Mitte ihr den Stern findet.

Stern #8.2 (gesamt 58)

Haltet euch am Anfang rechts, wo ihr zu einem Steingebilde kommen solltet. Ihr müsst nun versuchen, auf das Dach dieses Bauwerks zu gelangen. Am besten gelingt euch das mit einem Dreisprung oder einem Backflip.
Zerstört nun die gelbe Box, und ein Koopa-Panzer kommt zum Vorschein. Mit einem Sprung darauf könnt ihr ihn als Surfbrett benutzen und bequem zur kleinen Aushöhlung in der Pyramide gelangen, wo der nächste Stern auf euch wartet.

Stern #8.3 (gesamt 59)

Holt euch wieder den Koopa-Panzer und nehmt Kurs auf den Eingang zur Pyramide. Dieser befindet sich gleich auf dem ersten Absatz.
Alternativ könnt ihr auch versuchen, mit Hilfe der kleinen Wirbelstürme dort hin zu gelangen, indem ihr euch in die Luft schleudern lasst und möglichst auf der Pyramide landet.
Im Inneren der Pyramide erwartet euch nun ein klassischer Jump'n'Run-Abschnitt. Ihr müsst versuchen, nach ganz oben zu kommen, wo auf einer dünnen Plattform der nächste Stern bereit liegt.

Stern #8.4 (Gesamt 60)

Nun müsst ihr es schaffen, auf jede der vier Säulen zu rennen. Startet mit der ersten in der Nähe des Levelanfangs. Auf die zweite Säule kommt ihr, indem ihr beim Steinpfad mit den großen Blöcken einen Sprung an die Wand der nächsten Säule macht. Lauft dann noch über den Pfad auf die andere Seite des Levels, wo ihr die letzten zwei Säulen problemlos erklimmen könnt.
Nun sollte sich die Spitze der Pyramide abheben und explodieren, wodurch eine neue Plattform entsteht. Mit Hilfe der Sprungbox in der Nähe der vierten Säule könnt ihr auf die Plattform gelangen und dort in ein kleines Loch hüpfen.
Nun wird euch ein Aufzug nach unten transportieren, worauf ihr in das nächste kleine Loch, diesmal an der Seite, hüpfen müsst. Dort zerstört ihr zunächst mit einem Faustschlag die rote Box und folgt dem Weg nach unten, wo ihr eine Art Altar vorfinden werdet. Nähert euch dem Gebilde. Zwei große Steinhände werden erwachen und euch angreifen. Sie zu zerstören stellt kein weiteres Problem dar, müsst ihr doch nur gegen das Auge der Hände schlagen, sobald es sich blau färbt. Beginnt mit dem linken Auge und schlagt nun abwechselnd gegen die rechte und die linke Hand, bis nach jeweils drei Schlägen die Widersacher bezwungen sind und den Stern freigeben.

Stern #8.5 (Gesamt 61)

Hinweis: Diesen Stern könnt ihr nur bekommen, wenn ihr Wario seid.

Macht euch auf den Weg zum Pfad mit den großen Boxen.
Haltet euch diesmal jedoch rechts und versucht mit einem Longjump die Ebene zu erreichen, auf der eine rote Box zu sehen ist.
Nun müsst ihr die schwarze Box zerstören, um einen Schalter zum Vorschein zu bringen.
Betätigt ihn und der Stern wird in einer Glaskugel aktiviert.
Um dort hin zu gelangen, stellt euch auf die rechte, hintere Fließe mit dem kleinen Loch in der Mitte und wartet kurz, bis ihr zur Oase gewarpt werdet.
In deren Nähe findet ihr nun den nächsten Powerstern.

Stern #8.6 (Gesamt 62)

Betretet die Pyramide und klettert im Inneren wieder ganz nach oben.
Dort werdet ihr einen Wasserfall aus Sand finden, der euch hilft, die fünf auf der Karte eingezeichneten silbernen Sterne zu finden.
Hier sind die Positionen der Sterne:
Auf der zweithöchsten Plattform der Pyramide.
Eine kleinere Plattform rechts neben den Wasserfällen.
Springt herunter zu einer dritten Plattform auf der linken Seite.
Lauft den Sandpfad im unteren Bereich ab, dort befinden sich zwei der silbernen Funkelteile.
Siehe #4.

Der Powerstern erscheint nun am Ende der Strecke.

Stern #8.7 (Gesamt 63)

Hinweis: Am Besten könnt ihr mit Mario die acht roten Münzen einsammeln.

Die Orte lauten diesmal wie folgt:
Dreht beim Start um und folgt dem Weg zu einer versteckten Ecke, wo sich die erste rote Münze befindet.
Beim Steinbauwerk enthält eine der beiden Boxen auf der unteren Ebene eine rote Münze.
Auf einer der Fliesen bei den großen Blöcken befindet sich die nächste rote Münze.
Auch im Wasser der Oase befindet sich eine rote Münze.
, 6., 7. & 8. Die letzten vier Münzen befinden sich hoch oben in der Luft. Ihr könnt entweder als Mario mit den Flügeln dorthin gelangen, oder indem ihr als Luigi auf den Säulen einen Backflip macht und zu den Münzen schwebt.

Nachdem ihr alle acht roten Münzen gesammelt habt, erscheint auf dem Dach des Steinbauwerks der nächste Stern.

Stern #8.8 (Gesamt 64)
Nun müsst ihr ein weiteres Mal 100 Münzen sammeln. Die Münzen sind natürlich im ganzen Level zerstreut, einfach nur suchen, suchen und suchen! Ab 50 Münzen könnt ihr auch in die Pyramide einsteigen.

Das Schloss:

Sobald ihr 30 Powersterne euer Eigen nennen könnt, seid ihr in der Lage, die große Sterntüre im Keller zu öffnen. Sobald ihr dies getan habt, werdet ihr ein Portal entdecken, welches vor dem nächsten Bowser-Level ist. Springt hinein und landet im nächsten Level: #9 Wilde Wasserwerft.

Level 9 – Wilde Wasserwerft:

Stern #9.1 (Gesamt 65)

In diesem feuchten Level taucht ihr sofort an der Stelle ab, an der ihr beginnt. Schaut nun auf die Karte und schwimmt durch den Unterwassertunnel. Unterwegs wird es eine Stelle geben, an der ihr kurz Luft schnappen könnt, um weiter zu tauchen. Nun im neuen Becken angekommen, werdet ihr ein großes U-Boot sehen. Schwimmt nun an Land und sucht einen roten Schalter auf dem Boden. Sobald dieser gedrückt wurde, erscheint eine Treppe, die euch aufs U-Boot führt. Oben angekommen lauft ihr einfach an Deck weiter und kassiert den Stern.

Stern #9.2 (Gesamt 66)

Erneut heißt es ab ins kühle Nass. Taucht auf den Grund. Hier werdet ihr einige Truhen finden. Um den nächsten Stern zu erhalten, müssen diese Truhen in der richtigen Reihenfolge geöffnet werden. Als erstes schwimmt zu der Truhe, welche sich in der Nähe der Muschel befindet. Die zweite Truhe ist in der nähe vom Seegras. Die letzte Truhe befindet sich auf einem Sandhügel, etwas höher. Achtet darauf, nicht in die Strömung zu geraten, auch wenn der Stern auftaucht und ihr hin schwimmt.

Stern #9.3 (Gesamt 67)

Hinweis: Damit ihr dieses Level schaffen könnt, müsst ihr erst das zweite Bowserlevel geschafft haben.

Taucht nun wieder zu der Stelle, wo sich noch beim ersten Stern das U-Boot befand. Wenn ihr Bowser nun zum zweiten Mal besiegt habt, werden nun schwebende Plattformen mit angebrachten Stangen durch die Lüfte schwirren. Geht wieder zu der Stelle, wo sich der rote Schalter befand. Lauft die hintere Treppe hinauf und macht einen Rückwärtssalto zur Plattform. Von hier aus lassen sich nun die acht roten Münzen sammeln.
Die erste rote Münze befindet sich direkt dort, wo ihr von den Treppenstufen auf die Plattform kommt.
,3. ,4 Nutzt die linke Stange und fahrt nun an dieser entlang, um drei Münzen zu erhalten.
5. Von der Startplattform nehmt ihr die Stange, die nach rechts fährt. Danach steigt ihr um auf die mittlere Stange und wechselt nun zur nächsten Stange, um diese Münze zu erhalten.
6. Von der zweiten Plattform aus fahrt ihr nach rechts weiter, wechselt während der Fahrt die Stange und fahrt bis zum Ende, um diese Münze zu erhalten.
,8. Während der Rückkehr von Münze #6, springt ihr auf die Plattform, wo ihr zuvor drüber gefahren seid. Lauft nach hinten und lasst euch mit dieser Stange zu den letzten beiden Münzen fahren.

Sammelt nun den Stern auf einem der Plattformen ein.

Stern #9.4 (Gesamt 68)

Hinweis: Um diesen Stern zu erhalten, müsst ihr Wario sein.

Schwimmt erneut zu dem Abschnitt, wo ihr zuvor das U-Boot oder die roten Münzen gesehen habt. Schwimmt nun umher, bis ihr einen roten Block findet. Benutzt diesen und werdet zu Metal-Wario. Springt ins Wasser und lauft am Boden entlang, bis ihr das Zentrum erreicht habt, wo die Ringe auftauchen. Bleibt einfach in der Mitte stehen, lasst euch von fünf Ringen passieren und wartet, bis der Stern auftaucht. Einsammeln und wohl fühlen.

Stern #9.5 (Gesamt 69)

Hinweis: Auch um diesen Stern zu erhalten, müsst ihr Wario sein.

Zu Beginn des Levels begebt ihr euch zu den drei schwarzen Blöcken am Rand. Zerstört diese, um den Sternschalter freizulegen. In der Nähe findet ihr auch einen gelben Block. Darin befindet sich ein Schildkrötenpanzer. Aktiviert den Schalter, springt auf den S
Weiss nicht wiesos nicht komplett is aber könnt ja selber gucken.(Sry war vielleicht zuviel aufs MalSmiley.)Tut mir wirklich leid!
Mein Leiblingsminigame ist von Mario, wo m,an die Schildkröten mit einem Stab so weg kicken muss. hab da jetzt 36374 Punkte gemacht. Bei Wario fehlen mir die letzten 2 und bei Luigi fehlt mir der letzte(jeweils die 2. Seite). Kann mir da jemand helfen? hab erst 52 Sterne!

PS:
geht mit Luigi in den Spiegelsaal und nimmt so eine Power-Blume. geht durch den Spiegel und geht im Spuegelbild durch die Tür. da ist nen Stern!

geht im Keller in das eine Wasserloch mit Wario. Aber nicht in das level rein, sondern nur in den Raum. sprecht den Tüppen mit dem Pilzkopf an und er schenkt euch nen Stern.

Geht mit Mario in das obere stockwerk(nach der Wendetreppe). Sprecht da den Tüppen mit dem Pilzkopf in Gang an und ihr bekommt noch nen Stern!

waren das genug tipps?

Ach, ich habe einen Silbernen Hasen gefangen. Davon soll es jetzt noch 7 weitere geben, wozu sind die? der sagte, dass er der 2 Schnellste Hase sei. Wo findet amn die? ich habe mit Mario den einen gefangen im obersten stockwerk, also nach der Wendetreppe. Was bekommt man von dem?
zum Thema Minispiele: Ich mag die mit den Panzern gerne. Obwohl ich das mit dem Panzerschiesen mehr mag als mit dem Mittelkreis.
Das mit dem Kreis find ich gar nicht mal so übel.
Wisst ihr wie das Minispiel funktioniert wo man eine Karte umdrehen muss. Wie kommt man aber da druf welche die richtig ist. Es heißt glaub ich irgenwas mit psychologie oder so. Bei mir ist des halt englisch.
Weis ned genau wie das heißt.
Es heißt auf Deutsch: Die Macht des Geistes.
Manchmal kann man wenn man ganz genau hinschaut hindurchgucken meistens musst du dich aber auf dein glück verlassen. Es sei denn du besitzt würglich übersinnliche kräfte. Was stark zu bezweifeln ist.
Da hab ich übrigens: 14 Punkte

meine Liblingsspiele sind Pamzerknalle(das Panzer Bouling) da liegt mein rekord bei: 28070 also nicht soooo viel.

Dann hab ich auch noch einen etwas höeren rekord bei Puzzel-Panik: 11 mal gelößt.

Bei Wo ist er hab ich: 12

Und dann noch ein rekord von meinem Bruder(der ist 6)
bei Bob-omb-Truppe: der liegt bei 49300 fragt mich nicht wie er das gemacht hat. Ich hab da höchstens mal 29000 ereicht.

Einen etwas besseren rekort hab ich noch bei Gesucht! Gefunden!: 34 mal gefunden.

Und noch bei Zum Explodieren: 74

Mein absolutes Hass spiel ist Schneball-Slalom: Da hab ich es 1 mal geschaft und das nur ganz knap in 19,30 sek also 70 hunderstel vor ende.

Ich weiß die meisten dieser rekorde sollten leicht zu überbieten sein, schreibt doch einfach was ihr so geschaft habt.
beim Panzer Bowling habe ich 36573. also auch nicht sooo viel!

Bei dem mit Luigi gibt es auf der 2. Seite so nen Spiel, wo man die karten abbauen muss. da habe ich 400 geschafft.

bei Wario fehlen mir aber noch die letzten 2, kann mir da jemand sagen, woher ich die bekomme?

bei Luigi fehlt mir auch einer noch. der von der 2. Seite der letzte. brauche diese Spiele unbedingt!
Also weiss jemand wie man 100%ig die richtige Karte
bei dem Spiel mit den Sternenkarten (luigi)wo man die mit mehr Sternen "raten" muss oder gehts da wirklich um Glück?
PS: Dort wo die Geister sind (Garten) müsst ihr mit Luigi auf den Baum Rechts vom Eingang dann auf den Vorsprung und über den Eingang und *oh Wunder* ein Hase. (Hoffentlich habt ihrs verstanden!?)

Und Nobody2 : "Bei Luigi steht, das man bei Bob Ombs welt am eingang schauen soll, aber da ist nichts. Ich bin mit Luigi in das level gegangen und nichts. auch im Vorraum vom Level ist nichts. Brauche dringend hilfe!:-|"
Der Hase ist im Vorraum cheks net wiso du ihn net fandest.

Euer DS Fan-Freak
Kann mir jemand sagen ob ich das spiel nicht kann oder hat mein bruder da nen echt guten rekort aufgestelt?
Ich wiederhole nochmal:

Und dann noch ein rekord von meinem Bruder(der ist 6)
bei Bob-omb-Truppe: der liegt bei 49300 fragt mich nicht wie er das gemacht hat. Ich hab da höchstens mal 29000 ereicht.

Würde mich jetzt mal echt interessieren.
Edit:
Hab grade noch nen Hasen gefunden in der 3 Etage mit Mario auf der Treppe zur 4 Etage.
bei Mario habe ich alle, aber bei Luigi und bei Wario fehlen mir jetzt noch immer der letzte der 2. Seite!

PS:
ich weiß, wie man die silbernen Hasen findet! geht einfach mit einer person in alle Räume und fangt die 6 Hasen, wen ihr alle 6 einmnal gefangen habt, könnt ihr, wen ihr die stellen der Hasen nochmal sucht, 2 silberne Hasen finden, wo vorher normale Hasen waren. mir fehlen halt noch 4 silberne!

edit:
achja, ich habe mit luigi im bob omb Battlefield(vorraum, nie im level) einen Hasen gefunden. er stand dem Eingang(der Tür in die Halle des Schlosses) etwa genau gegenüber auf der selben wand. da ist einer.
Wo ist den eigentlich das "Tini-Huge Land"?
Wo ist den eigentlich das "Whomp’s Fortress"?
Wo befindet sich das hier:"in der Alkove gegenüber Rainbow Ride"?
Jemand sagte mir was ne Alkove ist habs aber vergessen.
PS: Duden Smiley
Duden ist nichts. ich habe iene Lehrerausgabe, und wen, dan sollte das da ja drin stehen, oder? aber es kanna uch im Englischen stehen, da schaue ichj auch nochmal nach!
Edit:
im englischen auch nichts. Alkove steht nirgends. kann mir jemand sagen, der alle Hasen hat, wo er die alle gefunden hat? Also mal so nachschauen, wo man sie findet?

PS:
brauch man 80 Sterne, um auf das Dach zu kommen?
Juhu, ich habe gestern einen weiteren silbernen Hasen gefangen. jetzt fehlen mir nurnoch 3! Und dan habe ich das Geheimniss gelöst!
was ist dann eigentlich, weil ich nur noch 2 brauche?
Mit Alkove ist dieser kleine Raum gemeint der in der Wand ist.Wie der Eingang zur Regenbogen Raserei.
Juhu, DAnke! Ich habe mit Wario gerade den Letzten Hasen geholt und da ist er. Ich habe auch gerade noch mit Wario einen Silbernen Hasen gefangen!

PS:
ich mach gleich mal ne Deutsche Liste, wo jeder Standraum jedes Hasen steht!
Joshi:
3 vor der Steinbrücke vor dem Schloss
1 Im Schlossgraben richtung rechte Seite des Schlosses
1 Da, wo man am anfang des Spieles den Hasen fangen musste
1 im Blumenbeet neben der Holzwrücke auf der rechten Seite des Schlosses

Mario:
2 im Raum, wo das Wasser steht und das Wüstenlevel ist
1 Im Raum des Levels "Piratenbucht Panik"
1 auf der Treppe zur 2. Etage
1 Im Spiegelraum
1 beim Wasserfall links vom Schloss

Luigi:
1 im Raum, mit dem Mario Bild
1 in der ersten Etage
1 über dem Ausgang vom Hinterhof in das Schloss
1 im Raum des ersten Levels
1 da wo man mit Joshi den ersten Hasen fangen musste(vor dem Schloss)
1 in der Wasserpfütze, wen man durch die Tür rein geht, wo anfangs das Wasser war.
!Mir fehlt bei Luigi noch einer, der soll aber auf dem Dach liegen!

Wario:
1 im 2. Stock, bei der riesigen Uhr in den Linken, kleinen Raum rein
1 am eingang zur 2. Etage
1 gegenüber des Spiegelzimmers
1 im Hinterhof um den Brunnen rennend
1 im Raum des Levels "Bibberberg Bob"
1 im Keller, da wo das Level mit der Wüste ist(nähe des eingangs auf Lunflinie)

PS:
die silbernen Hasen findet ihr genau an diesen Stellen! Ich habe alle und ich habe einen Stern bekommen!
danke
bitte
ich finde die hasen am schloss nicht
welcher Charakter?
Danke vielmals Nobody2! *Gleichaufhasenjagtgeh*
Genau auf sowas hab ich gewartet!
Aber Mogelpower schliesst diesen Thread bitte (noch)
nicht denn vielleicht hat jemand noch Fragen.

DANKE Nobody2 helfe dir gerne wenn du Fragen hast.
Machen wir ne Party SmileySmiley...
Smiley
was ist Hedge Maze
@DS Fan-Freak:
Freut mich. Achja, wen ud die Silbernen Hasen gefangen hast, kannst du auch in dem Raum rien gehen, der neben dem Raum von Wario ist. Dort befindet sich ein Stern.

@Talio:
Ich weiß es auch nicht. Vieleicht ein Level?
hedge maze ist das hecken labyrint, in dem ihr am anfang vom spiel einen schlüssel für das schloss bekommen habt.
Dank Nobody2 habe ich jetzt alle silberne Hasen und den powerstern bekommen und ich habe zuzeit 138 *
cool. habe erst 102*.
Ich kapiere das mit den silbernen Hasen nicht wo sind dieSmiley?
Irgendwann wird ein Hase silber der vorher normal
war. wann, ist wohl Zufall. Im ganzen gibt es 8.Denn Rest hat Nobody2 gepostet.
Wer weitere Fragen hat einfach posten und wenn ihr nicht drauskommt ärklerts sicher jemand "genauer".
Euer DS Fan-Freak
^wo ist der HINTERHOF?
Dort wo die Geister sind.
aso
Nobody2: Auf der Liste sind nur 6 aber es sind 7 Hasen.
Kann Jemand die fehlenden aufzählen? THX
Mein gitt, ich kann mich auch nicht an alles erinnern.
Schon gut ich habs nicht böse gemeint(i hätts nich mal geschafft 3 von jedem geschweigedenn 6 aufzuzählen).
Ich mein das is wirklich ne SUPER Leistung. Du hast den Thread ja fast zur Vollendung gebracht. Dieses kleine bisschen treiben wir auchnoch auf.
@ nobody 2
was meinst du mit gegenüber dem spiegelzimmer da is nichs
Vielleicht dem mit dem Spiegel :). (Dort wo man Wario befreit.)
@ nobody 2: Fehlt dir das mit dem Roulett(Luigi)?
@Pokedomi:
damit meine ich den raum, wo das level ist, wo man mal als kleiner Chakakter und mal als großer charakter rein muss(kenne den namen nicht)

@DS Fan-Freak:
ich habe alle Spiele. Und am meisten Spiele ich das Mit den Bomben von Mario und das eine von Luigi, wo man die karten immer weg bekommen muss, aber immer neuere karten kommen(habe da 408 geschafft)
Das Level heisst GULLIVER GUMBA./Heisst das Level GULLIVER GUMBA?...
Meinste GULLIVER GUMBA?
GULLIVER GUMBA GULLIVER GUMBA GULLIVER GUMBA GULLIVER GUMBA GULLIVER GUMBA GULLIVER GUMBA GULLIVER GUMBA GULLIVER GUMBA GULLIVER GUMBA GULLIVER GUMBA GULLIVER GUMBA GULLIVER GUMBA Smiley.
Ja
Was muss mann bei dem level machen ich komm da nich weiter?
Hi wie komme ich auf das Schloss
danke im vorraus

MFG Finschi
Wenn du alle (150) *e hast dann is die Kanone (vor dem Schloss) offen der Rest is klar oder?
PS: KANN MIR EINE/R SAGEN WAS DRAUF IS YOSHI (WIE IN N64) GLAUB I NÄMLICH NET, BITTE. (NOBODY2 & HYPNODISC IHR HABT GESAGT DASS IHR ALLE *E HABT BITTE POSTET. Selbstverstendlich können das auch alle anderen machen)
@ Talio: Welcher stern? Fallste schnelle Antwort haben willst: Komplettlösung...
ich muss noch alle Sterne kriegen und weiß nich wie man
auf den Berg kommt
Dem Weg folgen... Weiss net wieso du ihn nicht findest.
PS: Einmal musste Weitsprung machen!
Auf dem Dach ist nur eine rote box, worin eine Powerblume, oder eine Feder ist und am Turm liegen 3 Leben. Da oben ist es leer. Aber da ich ja jetzt alle sterne habe, gehe ich mit Mario sehr gerne vor die Tür. Ich fliege innerhalb von 4 Sekunden einmal durch das Level!
Und was is mit dem Hasen der angeblich dort oben ist?
der ist ja auch da oben. Der lauft da einfach rum. Genau hinter dem Turm auf den Schindeln. Der ist aber nur da, wenn du mit luigi hoch gehst.
Und is das Spiel lustig?
mario 64 ds?
ja aber wie
Net mario 64 ds! Das letzte Minispiel von Luigi!
Nobody2 du hast es ja.
Hallo?!
kann mir jemand sagen, ob das letzte Spiel von Luigi lustig ist?
Hallo :)
Kann mir jemand verraten wie ich die roten Blöcke aktiviert kriege? Irgendwo hab ich gelesen, dass man im Schloss in diesen Kreis muss und dann nach oben gucken oder so, aber dann kommt nur ein Text ("eine stimme von oben sagt:..." oder sowas) und nichts passiert.
Ich befürchte nämlich, dass ich langsam ohne die Blöcke nicht mehr weiterkomme :/

Bitte bitte helft mir :)
Das letzte Spiel ist eigentlich Langweilig. Es ist so ne Art "Einarmiger Bandit".

Um die ? Schalter zu aktivieren, solltest du mal in der Suchfunktion nachschauen. Das wurde schon einige male erwähnt!
ich komme bei den 10 glänzenden hasen nicht weiter..weiss jemand wo die sich verstecken
Die kommen immer unterschiedlich.
Mir fehlen noch 2 und die anderen habe ich alle mit Mario gefangen, meistens war es immer der selbe Hase.
jo so wars bei mri auch 5 hab ich mit luigi gefunden uns war immer wenn ich den ds neu anschaltete im oberen geschoss bei dem spiegelraum
bei luigi is einer AM SCHLOSS DRAUF?! WIE GEHT DEN DAS?
geh da hin in den garten wo die geister sind. über der tür ist ein loch in der wand da steht ein hase draud.
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