Was sagt ihr dazu?
http://www.teachsam.de/pro/pro_aids/pro_aids_txt_8.htm
http://www.teachsam.de/pro/pro_aids/pro_aids_txt_8.htm
Halleluja.. und Amen. ;-)
(Ich hab mich hier im Forum schon oft genug aus anderen Anlässen darüber ausgelassen das ich Religionen jeglicher Art für vollkommen überholt und veraltet halte und will jetzt nicht schon wieder damit anfangen..)
(Ich hab mich hier im Forum schon oft genug aus anderen Anlässen darüber ausgelassen das ich Religionen jeglicher Art für vollkommen überholt und veraltet halte und will jetzt nicht schon wieder damit anfangen..)
deswegten hasse ich die katholische kirche.
"sex außerhalb der ehe böse"
"masturbation böse!"
wer sich so verarschen lässt hat selber schuld.
ich bin selber katholisch getauft,glaube aber überhaupt nicht daran.
zumglück hat mich meine mutter unkatholisch erzogen.sonnst wär ich vielleicht auch so jemand der das da gutheisst.
solche menschen die keusch leben sind einfach nur...
natürlich gibt es auch menschen,vorallem väter,die zwingen ihre töchter mithilfe von keuschheitsgürteln zur enthaltsamkeit.
ich finde das einfach nur erbärmlich.religion sollte dazu da sein hoffnung zu spenden,nicht um das leben zu versauen,indem man in einer welt voller regeln lebt,die niemandem was nützen.
"sex außerhalb der ehe böse"
"masturbation böse!"
wer sich so verarschen lässt hat selber schuld.
ich bin selber katholisch getauft,glaube aber überhaupt nicht daran.
zumglück hat mich meine mutter unkatholisch erzogen.sonnst wär ich vielleicht auch so jemand der das da gutheisst.
solche menschen die keusch leben sind einfach nur...
natürlich gibt es auch menschen,vorallem väter,die zwingen ihre töchter mithilfe von keuschheitsgürteln zur enthaltsamkeit.
ich finde das einfach nur erbärmlich.religion sollte dazu da sein hoffnung zu spenden,nicht um das leben zu versauen,indem man in einer welt voller regeln lebt,die niemandem was nützen.
Meine Meinung!
Ein glück das ich Evangelisch bin!
Wir nehmen das alles viel cooler!
Ein glück das ich Evangelisch bin!
Wir nehmen das alles viel cooler!
Der katholische Glaube wird bei vielen sehr streng genommen wo hingegen der evangelische total locker ist, finde ich. Gut evangelisch zu sein ;)
Nicht umsonst wird der jetzige Papst als konservativer Hardliner angesehen...
Die katholische Kirche ist aber keine homogene Masse, und ich bin mir ziemlich sicher dass man genügend Schriften finden kann, die genau das Gegenteil behaupten (also dass Masturbation und ausserehelicher Sex nur natürlich sind)
Die katholische Kirche ist aber keine homogene Masse, und ich bin mir ziemlich sicher dass man genügend Schriften finden kann, die genau das Gegenteil behaupten (also dass Masturbation und ausserehelicher Sex nur natürlich sind)
Der Papst ist einfach nur ein alter, eingerosteter Mann, der zu dumm ist, das zu verstehen. Ich bin zum Glück auch evangelisch.
Zu Weihnachten werde ich immer gezwungen, in die Kirche zu gehen. Aber freiwillig gehe ich sonst nie.
Religionen sollten abgeschafft werden.
Religionen sollten abgeschafft werden.
Ich geh zu Weihnachten in die Kirche und bald regelmäßig. (Hab auch bald Konfirmation)
Und diese Art von Botschaften find ich irgendwie... *urks*
Und diese Art von Botschaften find ich irgendwie... *urks*
@malcoim
hast du dich schon über die konfirmation informiert?
hast du dir schon mal die regeln der kirche in polen,oder italien angesehen?
ich glaube nicht...
willst du aus fester überzeugung zur konfirmation,oder nur deshalb weil es am ende geld gibt?
die meisten glauben nämlich nicht daran,gehen zur kirche ,und verprügeln hinterher leute.
du sagst dann wahrscheinlich:"stimmt doch gar nicht,kennst du nicht."
ich kenn aber doch solche leute...
glaubst du daran ja,oder nein?
P.S konfirmationen find ich irgenwie.....*bäh,urks,Iihhh*
hast du dich schon über die konfirmation informiert?
hast du dir schon mal die regeln der kirche in polen,oder italien angesehen?
ich glaube nicht...
willst du aus fester überzeugung zur konfirmation,oder nur deshalb weil es am ende geld gibt?
die meisten glauben nämlich nicht daran,gehen zur kirche ,und verprügeln hinterher leute.
du sagst dann wahrscheinlich:"stimmt doch gar nicht,kennst du nicht."
ich kenn aber doch solche leute...
glaubst du daran ja,oder nein?
P.S konfirmationen find ich irgenwie.....*bäh,urks,Iihhh*
Ich weiss, dass einige Menschen mit ihrem Glauben sehr viel gluecklicher sein koennen. Ich bin es ohne. Was eine sehr bedachte Entscheidung von mir ist.
Ja, ich habe mich schon über die Konfirmation informiert.
Ich wohne nicht in Polen oder Italien, aber da gibt es ja auch nur wenige Evangelische.
Bist du katholisch? Irgendwie kommts mir so vor, als ob du damit ausdrücken willst "Ihr habt's genauso blöd!". ;-)
Nein, strenggläubig bin ich nicht, aber allein wegen dem Geld mach ichs nicht...
Edit: Hab deinen ersten Beitrag gesehen. Nun, meine Konfirmation wird nicht so "langweilig" sein. *grins*
Ich wohne nicht in Polen oder Italien, aber da gibt es ja auch nur wenige Evangelische.
Bist du katholisch? Irgendwie kommts mir so vor, als ob du damit ausdrücken willst "Ihr habt's genauso blöd!". ;-)
Nein, strenggläubig bin ich nicht, aber allein wegen dem Geld mach ichs nicht...
Edit: Hab deinen ersten Beitrag gesehen. Nun, meine Konfirmation wird nicht so "langweilig" sein. *grins*
ich meine nicht strenggläubig...sondern ob du daran glaubst ,was die kirche vermittelt.
Das was im Link drinsteht, war doch schon immer so.
Die Kirche ist in der Hinsicht Sexualität und Liebe meiner Ansicht nach total menschenfeindlich.
Einerseits will die Kirche die Menschen in Afrika aufklären über Aids, aber anderseits prädigt sie, dass Verhütung "böse" ist.Da so ca. 50 % der Afrikaner christlich gesinnt sind,glauben die nartürlich an die katholische Kirche und verhüten nicht.Daraus folgt, dass afrikanische Familien viele Kinder haben und auch das Aids-Risiko größer ist.
Aus all dem ergibt sich eine hohe Sterberate und die Familien können sich nicht mal selbst versorgen, weil sie so viele Kinder haben und hungern deswegen.Die Familien in Afrika, welche an der katholischen Kirche glauben geht es somit schlechter, als die welche nicht an die Kirche glauben. In südamerikanischen und mittelamerikanischen Ländern, besonders Mexiko ist dies auch zutreffend.
In der Hinsicht ist die Kirche echt zu verurteilen.
Man kann nur hoffen, dass der nächste Papst liberaler ist und nicht so engstirnig wie der jetzige.
Die Kirche ist in der Hinsicht Sexualität und Liebe meiner Ansicht nach total menschenfeindlich.
Einerseits will die Kirche die Menschen in Afrika aufklären über Aids, aber anderseits prädigt sie, dass Verhütung "böse" ist.Da so ca. 50 % der Afrikaner christlich gesinnt sind,glauben die nartürlich an die katholische Kirche und verhüten nicht.Daraus folgt, dass afrikanische Familien viele Kinder haben und auch das Aids-Risiko größer ist.
Aus all dem ergibt sich eine hohe Sterberate und die Familien können sich nicht mal selbst versorgen, weil sie so viele Kinder haben und hungern deswegen.Die Familien in Afrika, welche an der katholischen Kirche glauben geht es somit schlechter, als die welche nicht an die Kirche glauben. In südamerikanischen und mittelamerikanischen Ländern, besonders Mexiko ist dies auch zutreffend.
In der Hinsicht ist die Kirche echt zu verurteilen.
Man kann nur hoffen, dass der nächste Papst liberaler ist und nicht so engstirnig wie der jetzige.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.