Firewall (Hard- und Software)

Firewall (Hard- und Software)

Hi,
ihr müsst mir unbedingt helfen!Ich suche eine gute Firewall.Meine jetztige funzt net so richtig.Aber da ich dauernd Viren auf meinen Rechner bekome, will ich mich mal bissl schützen.Habt ihr ihr eine gute die auch umsonst ist?
Wäre gut, wenn ihr den Link hier postet!!!
Ich danke schon mal jetzt!!!
ZoneAlarm
einfach oben auf KOSTENLOSE Version von ZoneAlarm® herunterladen (Firewall-Schutz) klicken.
thx
Hast du auch noch ne andre?
Jetico Personal Firewall (2,5 MB): Download
Kerio Personal Firewall (5,2 MB): Download oder
Sygate Personal Firewall (6,6 MB): Download
www.kernel.org
Kerio ist gut! Kann ich empfehlen.

Ich frag mich aber, wieso manche so von Viren heimgesucht werden, ich hatte in meinem ganzen "Computerleben"(13jahre) grad mal 3-4 Stück.
Wenn es jemand auf dich abgesehen hat, hast du Pech :-)
GIng mir auch schon so.
Deshalb gehe ich nie mehr ohne Firewall online.
@Enrico
"Wenn es jemand auf dich abgesehen hat, hast du Pech :-)"
-Pech hat der der Aufgibt!-

So ein quatsch, ich kann mir nicht vorstellen das er ne feste IP hat. Das bedeutet er hat immer ne neue "Hausnummer". Es wäre möglich das er sich ein Backdoorprog. eingefangen hat was seine IP ständig übermittelt, da ist aber anzumerken das eine Firewall hierbei nur die Syntome und nicht die Ursache bekämpft.
Fakt ist das Programm müßte runter.
Lösung: Virenscanner (Antivir,...).

PS: Eine Firewall bekämpft keine Viren, sie überwacht nur welches programm über welchen port senden darf und welches nicht.
Norton Antivirus
nortan internet security
Ein rund um sicherheits paket
In der PC- Professionell wurden 33 Firewalls getestet.
Testsieger war die Outpost von Agnitum.
Agnitum Outpost Firewall Free ist aber nur eine 30 Tage-Testversion,danach mußt du die PRO-Version kaufen oder FREE deinstallieren, updaten kannst du sie dann nicht mehr.
Ich habe die Outpost Firewall Pro (gekauft für 30€).
Ich bin wirklich vollauf zufrieden damit. Seitdem ich die Firewall benutze hatte ich keine Viren, Dialer oder sonst irgendwelchen Mist auf meinem Rechner.
@ geasy
Da verwechselst du was.
Du redest von der Pro als testversion.
Die richtige free ist keine 30 Tageversion.
Ich hab sie ja auch drauf seit über ein Jahr.
Es ist die Verion 1.0 glaube ich. Musste noch mal gucken.
Es gibt 100%ig eine ganz freie Version.
Das du die free nicht updaten kannst, stimmt allerdings.
Aber das hat mich bis heute nicht gestört.
Wenn ein richtiger Hacker auf dein Rechner will, dann tut er das einfach, egal ob mit oder ohne Firewall und egal welche Firewall.
www.antivir.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.