Filme von Sat-Receiver auf PC übertragen (Hard- und Software)

Filme von Sat-Receiver auf PC übertragen (Hard- und Software)

ich habe einen sateliten receiver von topfield mit eingebauter festplatte, auf der er sachen aufnimmt. jetzt will ich aber meine filme mir auf den pc herüberziehen. weiß jemand, wie das geht? und wie kann ich sie dann abspielen und bearbeiten???
braucht man dafür programme? kann jemand was empfehlen?
und kennt jemand ein kostenloises prog mit dem man videos schneiden kann?
hat keiner ne ahnung? ich kenn mich damit nämlich echt nicht aus, wär demjenigen dankbar, der hier mal nen klitzekleinen tipp reinschreibt!
1.Wenn du mal dein Modell genauer bezeichnen würdest könnte man dir vieleicht sagen wie du die Filme auf PC bekommst.
Sieh einfach im Handbuch nach oder am Gerät, diese Billigteile haben meist nen USB Anschluss und werden als Mass Storage erkannt.

2.Was das bearbeiten angeht nutz die allseits geliebte ForenSuche ich hab vor einiger Zeit mal eine Anleitung gepostet wie man Werbung entfernt und auf DVD brennt.
ok, aufem pc hab ich es jetzt (in einem .rec format). und wie verwende ich die datei weiter, also, dass ich es schneiden kann und danach im windows media player anschauen kann?

@desert-moon
kA welches, was von topfield (aber nix billiges!)
und ich hab mal in deinen beiträgen geschaut, aber nix passendes gefunden. wär nett, wenn du mir den link gibst oder mir sagst, wonach ich in der suchfunze suchen soll
"werbung schneiden"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.