wie kann ich geld auftreiben? (Gesellschaft)

wie kann ich geld auftreiben? (Gesellschaft)

hi ich dachte ich melde mich auch wieder mal!

also ich spare gerade geld für den nintendo ds!ich habe ca 77.30fr. aber ich brauche noch etwa 120fr.!ich bekomme pro woche 10fr. taschengeld und manchmal von einem meiner grossväter 10fr. und am ende von einem monat bekomme ich von meiner grossmutter5fr.!ich verkaufe im moment noch yu-gi-oh karten damit ich noch einbisschen geld verdiene!

wie kann ich noch anders geld verdienen?
Möbel verkaufen, Zeitund austragen, betteln etc.
Mensch, da gibts so viele Möglichkeiten!
Ferienjob!
sachen die du nicht mehr brauchst bei ebay versteigern...oder aufm flohmarkt ;o) mHm für jobs gibts in deinem alter noch net so viele möglichkeiten aber du kannst ja bekannten/nachbarn usw. beim umzug helfen,beim streichen der wohnung (sind jetzt nur beispiele) dafür geben die dir bestimmt auch schon mal kohle.
Betteln ? o0

eBay/Azubo wäre da schon sinnvoller ;)
Oh hab net gewusst das er noch jung ist!
Ansonsten wurde schon viel genannt!
Türklinken putzen
Rasenmähen (im Winter)
Zeitung austragen
Auto putzen
1 Monat lang Geschirrspülen
1 Woche lang Sklave für deine Mutter spielen
Schnee schippen (im Sommer)
Laub im Garten zusammenrechen (auch im Winter)

Man....is doch voll easy! es gibt nichts einfacheres als Geld zu verdienen! ;)
da hast du wohl einige jahreszeiten verwechselt ^^
das ist schön und gut aber ich kenne niemand der umzieht(doch eigentlich schon mein bruder aber der hat selber nicht so viel geld)!

@roter pirat
ehm... hast du es nicht nochmal gelesen was du geschrieben hast bevor du es veröffentlichst?

kann ich in meinem alter schon zeitungen austragen?wie viel verdient man etwa(wenn möglich in franken sagen)?
Wie alt bist du denn? Zeitungen austragen ist eine ziemlich gute Lösung ...

Oder bei ebay rumtricksen. Kaugummis unter Wert verkaufen und beim Porto noch was draufschlagen, gibt auch welche die erkaufen Ausländische Euro-Sätze für den Preis der draufsteht und hauen beim Porto naoch was drauf, ist aber niht gerne gesehen =)
ich bin 12!meine mutter hat das auch gemacht und ist dagegen das ich zeitungen austrage aber ich brauche geld!
Deine Ma kann dir gar nichts verbieten!
hole dir ne lohnsteuerkarte ruf bei nen anzeigeblatt an sag das du 13 jahre bist und fertig!
was ist eine lohnsteuerkarte?
Seine Mutter kann ihm so gut wie ALLES verbieten. Er ist noch minderjährig und wohnt unter dem Dach seiner Mutter. Erst ab 18 kann sie ihm nichts mehr verbieten, wenn er in seinem eigenen Haus wohnt. Also noch hat seine Erziehungsberechtigte über ihn zu entscheiden.
Hat sie Gründe genannt warum du keine Zeitungen austragen darfs?
Jo verbieten kann sie ihm eigentlich alles. Ich stimme da Ben(Rotes Gnu) voll und ganz zu.

@ Ben (Rotes Gnu)
Jaaaaaaaases
also, natürlich haben die Eltern volles ERziehungsrecht, und sie können daher auch viele Vorschriften machen;

hm, du bist 12;
ich denke nicht, dass du da Austragen darfst;
da du ja sonst Kinderarbeit machst;

im Normfall machen es zwar Kinder in deiner Altersklasse, aber es läuft dann über die Eltern;
also die Eltern sind dann meist angemeldet;
Bei uns (Kanton Bern) darfst du Zeitungen ab 14 austragen. Kriegst dafür je nach Vertrieb 200-500 Franken, musst dafür vielleicht 2 mal in der Woche Zeitungen austragen. Dafür haben leider die meisten Betriebe in der Umgebung ellenlange Wartelisten.

Machs doch so wie ich, verkauf deine alten Games z.B.
bei_Gametrade .
Ist alles gratis (ausser du kaufst natürlich was ;-), keinerlei Anbietungs- oder zusätzliche Kaufsgebühren.
Und ausserdem machst du den Preis.

Und mit 12 10 Franken in der Woche? Sei zufrieden, verwöhnter Bengel ;-)

(nene, nur Spass, nicht ernst nehmen^^)
1.konnte sie überzeugen!
2.mein vater sagt ich darf bei ebay und ähnlichem nicht mitmachen!
3.ich verdiene 10franken sva!
Hab ich ja geschrieben...

Das ist aber net Ebay - du musst nicht 18 sein, es ist gratis und alles geschieht wie ein privater Verkauf.
du hast geschrieben: 12 10

ich habe eine idee!in der migros und im coop gibt es ja solche zetel zum dort aufhängen!ich verkaufe ein paar games so!

ps:coop und migros sind läden!
Das Gleiche machst du z.B. bei Gametrade, nur ist die Chance 100mal grösser, dass es jemand Interessiertes sieht.

Ich habe geschrieben:
Wer mit 12 10 Franken verdient..

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Es heisst, Und mit 12 (Jahren) 10 Franken verdienen -.-
Warte bis du 13 bist:

Allgemeine Informationen zum Thema Ferienjobs:

Ab wann darf man arbeiten?

Die Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen unter 15 ist gesetzlich verboten. Es gibt nur die Ausnahme, dass Schüler ab 13 Jahren mit Einwilligung der Eltern max. 2 Stunden am Tag (aber nur zwischen acht und 18 Uhr) altersgerecht beschäftigt werden können - also einfache Arbeiten wie Zeitungen/Werbung verteilen (ohne schweres Tragen), Erteilung von Nachhilfe, helfen bei Gartenarbeiten, Babysitten, Tiere und Pflanzen betreuen oder Reinigungsarbeiten.
Ab 16 Jahren kann man dann schon acht Stunden am Tag arbeiten, wobei die Arbeitszeit zwischen sechs und 20 Uhr liegen muss. Ausnahmen sind hier nur im Gastronomischen Bereich gestattet.
Ab 18 gelten die normalen Regelungen für Erwachsene.
*@roter pirat
ehm... hast du es nicht nochmal gelesen was du geschrieben hast bevor du es veröffentlichst?*

Doch....das sollte lustig sein... :)
Manche sagen dazu Ironie..... ;)
Führ Hunde zum Spazieren aus
Verlange für gute Noten in der Schule Geld von deiner Mutter
Schreib für Freunde Hausaufgaben und dafür müssen sie dir Geld zahlen
Gib Nachhilfe in Fächern, in denen du gut bist
keifel, Zeitung austragen ist eine Scheiss(Btw, ab 14.) Arbeit.Wende dich lieber an den örtlichen Sportverein(TSV ...), diese suchen öfters Helfer(1 1/2 Stunden pro Woche, ich mache das seit n paar Monaten, kriege 28 Euro im Monat), ab 14 Jahren, wenn du Glück hast, nehmen sie dich aber auch schon früher.
ich versuche das mit den hunden!
Viel Glück!
Am nächst besten Supermarkt den Omis die taschen ans Auto Tragen.
Mit deinem alten Spielzeug auf den Flohmarkt gehen. Kinder zahlen meist keine Standgebühr.
hallo ihr ich brauche dringend einen job ,
bin nämlich voll pleite .Ich finde keinen job
könnt ihr mirr bitte helfen
danke tschö
LOL, wäre eine Möglichkeit!

Sei bisschen kreativ: Du könntest, wenn du gut in einem Schulfach bist, Nachhilfe anbieten oder sowas wie Babysitten, Zeitung austragen, für ältere Menschen Besorgungen machen, mit dem Fahrrad Medikamente für die Apotheke ausliefern fahren etc.
In einigen regionalen Zeitungen kann man auch Anzeigen schalten lassen ( Schüler/Schülerin suchte Nebenjob oder sowas in der Art)
Wer sucht, dürfte eigentlich auch was finden!
zu den oberen beiträgen:
ich sag auch deine mutter kann dir sowas nicht verbieten,meiner meinung nach sollte ein mensch das tun was er für richtig hält,wenn es anderen nicht schadet,und es schadet deiner mutter sicher nicht wenn DU zeitungen austrägst
und was hast du bisher gemacht?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.