Freizeitparks (Gesellschaft)

Freizeitparks (Gesellschaft)

Hallo!
ich wollte mal wissen was ihr am Freizeitparks so gerne mögt.

Und was ist euer lieblings freizeitpark??
meiner ist EUROPAPARK
Einer meiner Lieblings-Freizeitparks ist der Holiday-Park !
Da steht die EGF (Expedition G-Force), ein Megacoaster, der zum 3. Mal schon zur WELTBESTEN Achterbahn gewählt wurde !
62 meter hoch, der First-Drop hat einen Winkel von 82° Grad (also fast Senkrecht), und einen Drehungswinkel von 74° Grad !
Oder der EGF-Flip ! ;-)
Dieser Coaster hat es in sich und ist mein größter Favorit unter den Achterbahnen ! ;-)

Dann noch der Heidepark, wo die Colossus steht, eine Holzachterbahn, die 60 meter hoch ist und vor kurzem noch die größte seiner Art war (Wooden-Coaster) !

Im Europark steht die Silverstar, aber in dem Park war ich noch nicht ! Naja...die Silverstar macht aber auch nicht SO spektakuläre Sachen wie z.B. die EGF !

Aber auch sonst (ausser den Coastern) haben die Parks viel zu bieten ! ;-)
Europa-Park ist in Europa der Beste(noch viel besser als Disney Land Paris).
Alles bis ins kleinste Detail perfekt, für jeden ist genügend vorhanden, von Kleinkindern bis zu Senioren, erträglicher Preis.
Habe das Glück in der Nähe von Freiburg zu wohnen und somit öfters dorthin zu kommen.
mir gefällt der europapark auch am besten. cor allem der silverstar.
erstmal: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?97368 (rund um achterbahnen)

dann noch:
ich find auch expedition ge-force am besten!
einfach nur geil das ding.
wenn man vorne im ersten wagen in der ersten reihe sitzt laufen einem die tränen aus den augen weil das ding so verdammt schnell ist....
Hansa-Park. Ehrlich ich war noch nie woanders :P
autsch. hansa park ist sooooooooowas von langweilig!

eine verrostete achterbahn mit nem looping und der rest is ja wohl nich wirklich erwähnenswert.
Freizeitpark, hm :)
Wiesn natürlich.Ist zwar ein Volksfest, aber sooft gehe ich jetzt auch nicht auf Freizeitparks.
bei uns in frankfurt am main kommt ab morgen bis zum 10.03 die dippemess (sowas wie wiesn nur dann doch etwas kleiner).

diese jahr kommt der EUROSTAR wieder!
Ich bin nicht so der 8er-Bahn Fan!
Aber "Poseidon" im Europa-Park ist wirklich spitze!

Das ist ne Mischung aus 8er-Bahn und Wildwasserbahn und Wildwasserbahn fahr ich total gerne...da kanns dann nicht steil und lang genug sein! ;)
ich wohn ja in der nähe des Europaparks und bin dementsprechend au oft dort, joa, der Silverstar is schon was geiles, Poseidon is vor allem im sommer wenns richtig warm is goil, ja und ansonsten is auch alles geboten, also für mich is das der beste park!

@Herr der Zeiten
wo is der Holiday-park genau?
mit der EGF muss ich au mal unbedingt fahren Smiley
War hier schon jemand im Heide-Park? Möchte da mal gerne wieder hin, das letzte mal war ich als kleines Kind da und hab natürlich net viel mitbekommen. Möcht mal gern wissen ob's sich lohnt...
Ich bin ein Achterbahn und Action Fan!
Mein Liblinspark ist der heidepark Soltau!
An zweiterstelle kommt der Europapark!

Meine Liblingsachterbahnen sind Colossos (im Heide Park), Scream (auch im Heidepark), Silverstar (im Europapark), Poseidon (im Europapark), Euromir (ebenfallsim Europapark).

Die Achterbahn in die ich unbedingt rein will ist Expediton GeForce (im Holidaypark)!
Scream ist aber 1. keine Achterbahn, sondern ein Free-Fall-Tower (und zwar ein GANZ gewaltiger) !
Satte 105 meter hoch und somit Europa´s GRÖSSTER Free-Fall-Tower !

2. Poseidon ist ein Water-Coaster, wieder was ganz anderes als ein "normaler" Coaster !

3. Am Cedar Point (Amerika) steht die "Dragster", die 190 Km/h draufbringt !
Ist aber jetzt eine neue im bau, die Kingda Ka, die unglaubliche 206 Km/h draufbringt in einer Höhe von ca. 150 Metern !
In 4,3 Sekunden beschleunigt die von 0 auf 100 !
Die ist, wie die Dragster, ein Shuttle-Coaster (man wird aus der Station "heraus geschossen") !

Übrigens:

Die EGF hat auch die grössten G-Kräfte (von den Achterbahnen) die es gibt !
Bis zu 4,5 G aht die drauf ! (Bis 5 G ist es bei einer Achterbahn erlaubt, da sonst z.B. klener Blutgefäße in der Nase platzen könnten oder zur Bewusstlosigkeit führen kann) ! Bei dem EGF-Flipp kommt sind auch wieder die G-Kräfte da, aber nur 1,5 seitlich( oder wie man das von der "Seite" nennt) ! Bei 2,0 würde man sich das Genick brechen !
Aber auch die Airtimes sind NICHT zu unterschätzen:
Die bringt beim zweiten Hügel einen der besten Air-Times hin, die es bei den Achterbahnen gibt (manche sagen sogar den BESTEN) !
Also die Manöver bei der EGF sind allemal SPEKTAKULÄR ! ;-)
@greg
http://www.holidaypark.de/indexset.html
bessere wegbeschreibung gibts fast net^^
Ich meinte ansich Atraktionen...
Übrigens man fällt nur 71 Meter...ist aber trozdem einmalig!
Man macht eine Umdrehung nach oben, dann hält die Gondel an und bleibt ein paar Sekunden stehen...diese paar Sekunden schleichen dahin wie Minuten...und dann ist es leider auch schon vorbei...:(
*loooool*, holidaypark.de, hätt ich auch draufkommen können^^

bei Karlsruhe? geil, des is ja gar net weit weg
hmmm, bald sind Osterferien Smiley
Ich war bisher lediglich im Phantasialand und im Warner Bros. Movie World (inzwischen Movie Park Germany). Phantasialand bietet eine wunderschöne gegliederte Thematik Atmosphäre von China Town, über Western bis hin zu Alt-Berlin (und noch mehr). Die Attraktionen sind ebenfalls gut ausgefallen und sprechen insgesamt alle Generationen an. Da gibt es zwei sich drehende Indoor Achterbahnen, die rasante Looren Achterbahn ''Colorado'', der Freie Fall ''Mystery Castle'', Wasserattraktionen, dern ''Feng Ju Palace'' etc. Eintritt ist etwas happig. Warner Bros. war ebenfalls nicht schlecht, aber man hat sich da wirklich nicht sehr um Details gekümmert sondern nur die Attraktionen irgendwo hingestampft. Da gibt es den freien Wall ''Wild Bunch'', Achterbahnen wie ''Eraser'', ''Wild Wild West'', ''Die unendliche Geschichte'' und noch mehr ... Unverschämt war, das man das mitführen von Speisen und Getränken eigentlich untersagt war, und das einige andere Attraktionen noch zusätzlich weiter im Park bezahlen musste.

Ich würde gerne zum Europa PArk, das soll, was den Bewertungen zufolge hindeutet, der beste sein in ganz Deutschland. :)
..und sogar in ganz Europa
Europa Park ist der beste

Ihr müsst mal auf www.europapark.de gehen da stehen alle achterbahnen!
Silverstar
Euromir
Posseidon [2 stunden anstehen !]leider
da gibt es jetzt auch eine neue wasserachterbahn!
2schnellste 2höchste im park!

PS:könnt ihr mir mal sagen wieder Warner brwowers moviepark und phantasia land ist?
bist selber Schuld, wenn du 2 Stunden anstehen musst. Musst halt hingehen, wenn nicht so viele Leute da sind, d.h. an Wochentagen(pädagogischer Tag) oder wenn in deinem Bundesland noch Ferien sind, ansonsten aber fast überall Schule ist.
Das Phanthasialand in Brühl find ich genial. Im Sommer ist es manchmal etwas Überfüllt, aber das ist wohl bei den meisten Vergnügungsparks so. Im Winter kann der Park nur noch vom Disneyland Paris getoppt werden. Denn beim Phantasialand Wintertraum sindalle Atraktionen geöffnet außer den Wasseratraktionen. Dafür gibts dann ne Schlittschuhbahn,ne Rodelbahn und echte Motorschlitten zum selberfahren. So Teuer ist das Essen im Park auch nicht. für 5-10€ gibts ein Mittagessen. Im Disneyland kostet das schon 10-20€.

Aber es gibt in Europa noch einen Supergenialen Park:
Olden Towers in England. Da kommt selbst der Europa-Park nicht mit. In Deutschland wird zuviel auf die Weicheier geschaut. Ne Achterbahn braucht nicht nur Loopings sondern auch Corkscrews und Reversedriving. Im Disneyland bin ich im Indiana Jones 4 x hintereinander rückwärts durch die Loops und Corkscrews gefahren . Das war im Januar und nicht viel los, da konnten wir gleich sitzen bleiben. Aber mir war danach so richtig schlecht.
warst du schon Mal im Europa-Park?
Ja, ich war schon im Europapark, im Heide Park Soltau, im Panorama Park, Hessen Park, Phantasia Land, Warner Movie World, DisneyLand Paris, Olden Towers, Duinrell in Wasenaar/Holland, Luna Park St Tropez, und und und.

Ich bin auch schon älter als die meisten von Euch, hatte also mehr zeit da überall hinzufahren. Und nur weil mir von der webung immer wieder suggeriert wird, welches der schönste, größte, beste Park sein soll, muss ich den nicht unbedingt gut finden. Ein Park sollte groß genug sein das man ihn nicht an einem einzigen Tag schafft, dann gibt es auch genug Auswahl und man kann auch noch ein 2. mal hinfahren. Übrigens ins Phantasialand bin ich schon bestimmt 15 mal gefahren und ich will immer wieder hin.
Europa Park war ich einmal und werd bestimmt noch mal hinfahren.
im europapark muss man immer so lange anstehen aber wen du in alle bahnen am einem tag willst das wirst du leider nicht schafen!

Wer kennt noch die achterbahn EUROSAT ?die achterbahn befindet sich in einer großen Kugel!man kann nie was sehen!Und es leuchten nur manchmal blaue oder rote kleine lichter!einfach genial!

PS:könnt ihr mir mal sagen wieder Warner brwowers moviepark und phantasia land ist?ach genial!
im Europa-Park wurde jetzt schon wieder eine neue Wasserachterbahn eröffnet, einfach unglaublich. Denen fällt immer wieder was neues ein.
Wars du da denn schon mal drin?
Ich gehe da im Sommer rein!

PS:könnt ihr mir mal sagen wieder Warner brwowers moviepark und phantasia land ist?
wer,ich?
warner brothers movie world gibt es nicht merh ;)
nennt sich nu movie park germany...

war früher mal drin und so berauschend ist der nicht.
wenn du aber auf holzachterbahnen stehst lohnt es sich schon..
glaub da is auch noch so ne stahlachterbahn aber so gut is die auch net (is aber schon etwas her also bin ich mir net sicher....)
Wie lange war das denn schon her?
@FGH ich meinte dich!
EUROPAPARK ist auch mein Lieblingspark.
Muss man unter der Woche und ausserhalb Saison hinfahren, weil ne Stunde anstehen ist meins absolut auch nich!
Ich kann da leider nur in sommer hinfahren ! Hab verwante in frankreich (Bin Franzose) genauer gesagt im elsace !deshalb kann ich leider nur in den Ferien zum Europapark fahren!HEul
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.