Image erstellen, was brigts? (Hard- und Software)

Image erstellen, was brigts? (Hard- und Software)

Was bringt es, z.B. mit Nero ein Image zu erstellen? Was kann man damit erreichen?
Wenn du mit Nero ein Image einer CD erstellst, kannst du sie mit verschiedenen Programmen, die ein virtuelles Laufwerk erstellen, einlesen und du hast dann halt die CD in diesem virtuellen Laufwerk.!(kannst also die reale Cd weglassen)dient, bei mir zumindest, nur zur comfortabilität.

Greetz -=Freak=-
Achso, und was wäre so ein Programm, mit dem man ein virtuelles Laufwerk erstellen kann?
Alcohol120% kann das, am besten aber die Daemon-Tools.
sind die legal?
Soweit mein Kenntnisstand reicht sind beide völlig legal.
Das kann ich nur bestätigen!
Beide leicht zu bedienen und comfortabel!
Jop, ist gratis und die Programme ansich sind legal.
kommt drauf an was du mit dem programm machst ;)
es kann sachen die du nicht darfst aber
WAYNE?
Daemon-Tools dient mir schon sehr lange für viele verschiedene Zwecke...;-)
WI funzt das genau jez mit den VIRTUELLEN LAUFWERGEN ich erstelle mit nero die image und leg die ins laufwerk ein muss ich das dann installieren(die image) oder wie
hey lern mal deutsch -.-

Ein Programm macht ein Virtuelles Laufwerk, sprich gaukelt dem PC vor, es sei ein Physisches Laufwerk da, ist es aber nicht, es ist existiert nur per Software.
In dieses kann man dann Images laden. Das Image ist nicht anderes als das Abbild der CD (oder Festplatte / Laufwerk) und wird eben da hineingeladen und dann kannst du es benutzen als wär alles physisch vorhanden ;-)
ja mein ich doch meine frage war nur ob das installiert wird diese virtuelle cd auserdem danke ich kann deutsch nur ich tippe schnell da passieren n paar fehler
Nein, du kannst kein Deutsch, Vanish oxy/Pole14, das sind keine Tippfehler... ausserdem schaffen es wohl die meisten hier, schnell & lesbar zu schreiben.

Logischerweise macht man ein Image von einer CD/DVD, also muss die CD im Laufwerk liegen, dann kannst du ein (maskulin!) Image von ihr erstellen. Danach kannst du das image von Programmen wie Daemon Tools in ein virtuelles Laufwerk laden lassen.

Das sollte nach langen Jahren in einer Informatikschule schon bekannt sein...
ja ich sagte doch das ich weis wie das geht nur wenn man die jez auf nen virtuellen laufwerk hat muss man dann die image installieren beispiel ich habe ne spiele cd die erstell ich mit (nero) als image dann leg ich die ins laufwerg (virtuell) ob dann diese image die dateien installiert werden? oder ob man das spiel direkt spielt is aber egal ich habs herausgefunden
Wie's aussieht hast du keine Ahnung und kannst nicht schreiben...
Wie schon tausendmal gesagt wurde, wird eine CD von einem TOOL eingelesen und als (virtuelles) Laufwerk anwählbar.
Oder weisst du nicht mal sonst, wie man eine CD öffnet?
Argh... und sowas will ein Informatiker sein -.-
Dann bin ich Präsident der USA...
Was meinst du eigentlich immer mit installieren, vanish oxy?
Wenn du eine Diskette mit einem Spiel einlegst ist das doch auch nicht immer gleich installiert.
ihr versteht mich falsch ich weis wied as geht deutsch kann ich auch sonst würden die aus der klasse mich ja nicht verstehen arrghh!
ABer is egal weil ich es schon habe!
Wenn man Laufwerke mit g anstelle von k schreibt, will ich mal sehen, ob du Koodinationsschwächen hast, denke nämlich schon. Aber ist jetzt nicht das Thema.

Gut, anscheindend, haste dein Problem selbst gelöst.
Ich kapiere deine Sätze immer erst beim 2. Mal lesen, vanish oxy! Da muss man mal was machen. :)
ja das is als wegen meinen tippfehlern beispiel schreibe ich anstatt braucht immer bracuht das bin ich so gewohnt keine ahnung was das is! ne tippfehlerkrankheit
"WI funzt das genau jez mit den VIRTUELLEN LAUFWERGEN ich erstelle mit nero die image und leg die ins laufwerk ein muss ich das dann installieren(die image) oder wie"
Das sind Tippfehler?
Verschluckt deine Tastatur denn auch Satzzeichen?
Sitzt du während der Deutschstunde zu Hause am PC?
Ich? Schön wärs... :)

Aber ist halt einfach zum kotzen, wenn man man den Post erst 3-4 mal lesen muss.
Nein, ich meine vanish. So wie der schreibt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.