Statt Brille: Laserkorrektur (Gesellschaft)

Statt Brille: Laserkorrektur (Gesellschaft)

Laseropertationen

Was haltet ihr davon?
Ich finds gut weil ich trage zur Zeit auch eine Brille wegen Kurzsichtigkeit und so richtig mag ich dir Brille net!

Des ist schon eine gute Lösung wenn man keine Brille will, denn problematisch ist die Laserbehandlung bei Augenerkrankungen oder schwangere Frauen!

Es soll auch schmerzfrei sein und bei einer Abbildung sieht man ja, dass die Hornhaut ein Stück aufgeschnitten werden muss!
Aber es gibt eine neuere Behandlung wo man das nicht über sich ergehen muss!
Dafür ist diese Methode rund 600€ teuerer als die andere, nämlich 2600€ Smiley!
Ich habe Schiss davor, dass die Ärzte oder Chirurgen oder wer auch immer Fehler machen...
und solange eine Operation nicht wirklich nötig ist, möchte ich darauf verzichten..
kontaktlinsen?
billiger...
kein risiko....
Ich hab keine Lust wenn da jemand einen Fehler macht das ich dann vielleicht blind werde. Liebr Brille oder Kontaktlinsen also OP
da stimme ich zu, mit ne brille kann ich bestimmt besser leben als blind zu sein "g"
Hmm...das Risiko ist nicht SO hoch...aber der Eingriff wird normalerweise nicht von der Krankenkasse getragen - und ich glaube dass der Eingriff mehr als 2600€ kostet.

Und ich kenne Leute, die eine Brillenstärke von 12 Dioptren(?) haben - da sind Brillen und Kontaktlinsen sehr teuer, da spezielle Linsen verwendet werden müsssen. Für diese Leute ist eine Operation meiner Meinung nach ratsam - rein aus Kosmetik-Gründen jedoch nicht.
ey dein muddi ...ey deine
Ich würde vorschlagen, wenn es schiefgeht verklagt ihr den Arzt auf etwa 50 Millionen Schmerzensgeld ... Ihr könnt ewuch ja mal erkundigen, wie oft sowas schonmal schiefgegangen ist.
Ich habe auch eine sehr lange zeit eine brille getragen ( so 7 jahre?)... Aufjedenfall ich hab mich so gebessert, jetzt brauch ich keine mehr ;) (0,2 Dioptri, das is nahezu perfekt Smiley )
Und du würdest dir in den arsch treten wenn die OP schief geht... Also, warte lieber ab, und hoffe das es besser wird, und ganz zu not nim kontaktlinsen :)=D

ach ja und 50 millionen sind noch lange nicht so viel wert wie das Augenlicht!
"ach ja und 50 millionen sind noch lange nicht so viel wert wie das Augenlicht!"

Also, so wie ich rechne bleibt da noch 'ne menge geld übrig, wenn ich mir wieder welches dranoperieren lasse ...

"hoffe das es besser wird"

Wie zum Geier soll das bitte gehen?
Ich würd's lassen.
Besonders krass wird es, wenn man sich auf z.b. kurzsichtigkeit behandeln lässt und im alter tritt eine weitsichtigkeit ein, dann muß man eine 12kg schwere brille tragen denn drauflasern geht nicht.
Man muß bedenken das da etwas abgetragen wird was nunmal weg ist und bleibt.
Eine Laserkorrektur ist normalerweise bis zu einer Sehschwäche von +-6 möglich, bei größerer Sehschwäche ist die Durchführung einer Laserkorrektur nicht mehr effizient genug, da die Sehschwäche nicht weiter korrigiert werden kann.
d.h. bei sehr stark fehlsichtigen Menschen ist ein solcher Eingriff nicht ratsam.
Da steht aber, dass es bis zu -10 und +6 geht oder so!
@ GOKU - wie hast du denn deine Sehschwäche "bekämpft"?
Warst du kurz- oder weitsichtig? Wie schlecht waren deine Augen vorher?
@ Illidan Stormrage

*kopfschüttel*
Ach ja, du meinst also das man sich das Augenlicht wieder "dranoperieren" kann? Tut mir leid, dies kann der Mensch leider noch nicht. Das Augenlicht Ist unbezalbar und nicht nachbar zu machen, deswegen auch so viel Wert... Außerdem kann bei jedem das Seevermögen besser oder schlechter werden... ES kan Schlechter und auch besser werden oder hast du gedacht es kann nur schlechter werden ze ze ze....

Die meisten verschlechtern oder verbessern sich zwischen 10 und 15 Jahren... Und im späten Alter wird es meist noch mals schlechter

@totaal uninteressant

ich hatte mal +3! Aber jetz hab ich +0,2!
ich hoffe das es jetzt nich noch weiter ins negativer kommt sonst brauc ich wieder eine XD Desto näher am null Punkt desto besser... Naja momentan bleibt es so bei mir ^^

edit:
Ach ja da kann man nicht viel machen, nur abwarten und hoffen, und wie gesagt gans zu not gibt es immer noch Haftschalen bzw. kontaktlinsen ;) Viel Glückx ! Das wird schon
Ich trage schon ca. 18 Jahre lang Kontaktlinsen und bin recht zufrieden damit. (-4 und -4,2 Diops)

So eine Laseroperation finde ich eigentlich schon eine feine Sache, und hab auch schon darüber nachgedacht...
..andererseits hätte ich aber ehrlichgesagt auch etwas Schiss davor das was schiefgehen könnte...
Keinesfalls würde ich mir deshalb beide Augen in einem "Wisch" machen lassen...

Und wenn das stimmt, das so eine OP 2600.-€ oder mehr kostet, dann rentiert sich das ja eh nicht, für das Geld kann ich ja 30Jahre lang Kontaktlinsen bekommen..!

(..gerechnet mit meinen momentanen Monatslinsen die ca. 15.-€ pro paar kosten, aber bei mir eh mindestens 2Monate lang halten, käme ich dann auf 2700.-€ für 30 Jahre )
angenommen du lässt dir das jetzt machen, aber dann verschlechtern sich deine augen noch mehr. was dann? ich glaub op geht nicht mehr --> brille
ich würde mich schon operieren lassen! geht aber vom Alter noch nicht! Bin 18! Man muss dazu aber mindestens 21 sein!
Monatslinsen kann ich nicht nehmen weil ich zwar bloß
-2,75 Dioptrien habe aber zusätzlich noch eine
Hornhautverkrümmung! Jetzt bräuchte ich die Linsen die man für mehrere Jahre oder so nehmen kann! Aber die kosten 500 €! Wenn eine kaputt wird muss man nochmal 500 € zahlen! Und das ist mir auf die Dauer gesehen zu teuer!
@Aurora.1986

Bei Brille hab ich komischerweise auch nur etwa -2,75 Dioptrin..
Ich sehe zwar mit den Linsen ein kleines bisschen besser als mit der Brille (mit Brille gerade so 100% und mit Linsen schaffe ich laut Test 125%), aber so viel kann das von den Dioptrin nicht ausmachen eigentlich...
Möglicherweise werden die Dioptrin bei Brille irgendwie anders berechnet.. (vieleicht weil man da Abstand zum Auge hat..)¿?

In deinem Fall würde ich evtl. auch zu einer Operation raten.
Hier mal noch ein interessanter Link dazu:
http://www.freevis.de/lasik/index.html
Jo, Abstand zum Auge ist wichtig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.