Waffen Name (Gesellschaft)

Waffen Name (Gesellschaft)

Uns wurde in der Schule gesagt das in den USA eine Waffe entwickelt wurde (Gewehr) das einen Menschen mit einem Schuss tötet, egal wo man trifft.
Den Namen wusste allerdings der Lehrr nicht, kennt jemand zufällig dieses Gewehr? Ich finde das nämlich total interessant.
cool!
aber ich hab gehört das ein streif schuss von einer steyer auch tödlich ist und die ist schon älter...
Klar, jemand schiesst dir mit der Steyr in den kleinen Zeh und du bist sofort tot ;-)
kein
Diese Waffen gibt es schon. Es handelt sich dabei um High-Speed Geschosse. Die Patrone fliegt so schnell, dass eine Berührung einen sofortigen Nervenschock auslöst und auf der Stelle tötet.
Super Nils,und wie heißt die Waffe und wo gibts Infos dazu ?
Ja, das weiss ich auch alles, nur den Namen nicht. :-(

Die Waffe wurde jedenfalls nach Einsteins Formel gebaut (e=mc²) und ist laut Genfer Konventionen im Krieg verboten da sie fürs töten entwickelt wurde, und das im Krieg nicht erlaubt ist.
Man darf den Gegner nur "ausser Gefecht" setzen, und dabei stirbt er dann meistens. ^^"
wozu zum teufel braucht man dann so eine supertödliche waffe?

das ist doch totaler schwachsinn. wer sowas erfindet ist echt ein idiot....
http://home.snafu.de/l.moeller/Bleierne_Sippe.html

Streng halt mal deinen Kopf an und benutz Google.
Ich will hier niemanden beliedigen, aber wie tief kann man eigentlich sinken, das man das toll findet eine Waffe zu besitzen die jeden mit einem Schuss tötet?
Töten ist doch furchtbar!
Es geht nur um die Waffe, nicht um deren Besitz.
Und um die Wirkung, nicht was man damit alles anstellen kann.
Die Bilder in dem Link gehen bei mir nicht ?!
Pech.Is bei mir auch so.
Aja,bei dem Link gehts aber net um die gesuchte Waffe.
jungs waffen sind nun mal da zum töten ebenfals zb schwerter sind da um zu töten

irgend so nen sprichwort gibt es aber fällt mir grad net ein

hmm aber das mit der waffe ist interesant

eigentlich könte man auch mit ner railgun auf einen ballern und der geht dann drauf owohl ich denke das ihm da wo getroffen wurd alles wegbrennt sagen wir der schus durchmeser ist 20 cm das heist das es da schon mal paar körperteile abtrennt wenn die mal auftrifft

und danch verblutest du durch die starken verblutungen.

tia waffen sint böse warum sie sie weiter entwickeln weis ich net warscheindlich wollen sie beim nägten kreig auf railguns stzten oder hyper speed das der kreig net so lange dauert.

cuu bis later
Bei dieser Waffe bist du aber SOFROT tot, die Kugel durchbohrt sich auch nich.

Das liegt daran, das der menschliche Körper die Energie die die Patrone ausstrahlt nich aufnehmen kann, nen Schock bekommt und tot ist.
Mir is schon klar das Pistolen genauso wie Schwerter zum töten da sind, aber deshalb sind se doch nich gleich besser!

Ich glaub der gesuchte Spruch ist "Es ist nie die Waffe die tötet sondern immer der Mensch der dahinter steht."

Ich zitiere mal:Den Namen wusste allerdings der Lehrr nicht, kennt jemand zufällig dieses Gewehr? Ich finde das nämlich total interessant.
Das ist ja nun mal nicht schlimm, ich interressiere mich auch dafür.
Doch nun das hier:cool!
aber ich hab gehört das ein streif schuss von einer steyer auch tödlich ist und die ist schon älter...

Cool?
Was sind das für Leute die töten lustig finden?
dann isser mindestens sofort tot und muss nicht noch in seinem eigenen blut ertrinken (überspitzt gesagt^^)

spürt man da eigentlich schmerzen wenn man von sonem gewehr getroffen wird?
Ja.
Die letzten 2 Sekunden deines Lebens ^.^
"Mir is schon klar das Pistolen genauso wie Schwerter zum töten da sind, aber deshalb sind se doch nich gleich besser!"

-so ein blödsinn ! Waffen kann man genauso gut als selbstverteidigung benutzen oder um feinde kampfunfägig machen (zb beinschschuss ).Vonwegen sie sie da um zu töten
Waffen kann man genauso gut als selbstverteidigung benutzen...

Was soll das heißen. Da stell ich mir ein Duelier witzg vor. 2 Männer haben eine Pistole. Der eine versucht anzugreifen. der andere haut im die Pistole auf dem Kopf.

Mit dem Schwert wäre das logischer

2 Männer haben jeweils ein Schwert. Der eine versucht anzugreifen. der andere haut im das Schwert auf dem Kopf.
jungs, geht moh spielen
da darf das töten spaß machen
Was habt ihr gegen die Waffe?
Ich möchte lieber auf der Stelle sterben als verbluten oder sonstiges.
Natürlich,wenn man z.b nur in den Arm getroffen wird
ist des natürlich blöd,aber sonst.
Ich bin auch so ein Schwerter Leibhaber und Waffe mag ich allgemein gerne.

Weil mich die Technik und so interessiert.

Aber ich will endlich den dummen Namen dieser Waffe haben
Also irgendwie glaube ich das nicht so recht - wenn mich jemand z.B. damit in einen langen Fingernagel trifft, kann ich doch wohl nicht daran sterben? Oo

Errinert mich an Amerika, wenn man da an die Taser denkt! -.-'
Wie dumm können Menschen nur sein! -.-'
seit 1969 hat HecklerKoch eine solche Waffe im Auftrag der Bundeswehr entwickelt.Das HK-G11
sollte hülsenlose Munition verschiessen. Mit der entsprechenden Munition (Dynamit Nobel)konnten Geschossgeschwindigkeiten über 1450m/s gemessen werden. Durch veränderungen am Projektil wurde der Hydrodynamische Shock verstärkt wodurch der Getroffene zum einen an der Zerstörung durch die Geschossenergie stirbt und zum anderen durch die hohe Geschwindigkeit des Projektils . Das Kaliber wurde auch von 7,62x51(G3) auf 4,7x33 gesenkt.
1990 wurde diese Waffe in einer entschärften Variante mit Geschoßgeschwindigkeiten von 930m/s einem Truppentest unterzogen. Der Anfängliche Auftrag von 350000 Gewehren wurde aber sehr schnell storniert.
Heute wird das G36 eingesetzt.

Ihr seht das dies eine Deutsche Entwicklung ist und nix mit Einstein oder so zu tun hat. Nicht alles neue kommt von den Ammis. Und Neu ist die sache mit den Highspeed-Geschossen auch nicht.

Übrigens Higspeed-Munition gibt es heute für viele Waffen .

Ach ja, übrigens sollte damals die Türkei mit dem G11 beliefert werden, was dann allerdings Politisch verhindert wurde.(Was ein Glück)

HK hat die entwicklung des G11 eingestellt, aber es gibt gerüchte das einige ausländische Hersteller das Funktionsprinzip abgekupfert haben und fleißig am entwickeln sind.

Sofort Tot; stimmt nicht. Es muss ein Wasserführender Körperteil getroffen werden. sonst funzt es nicht.
Bei über 70% Wasseranteil im Körper sollte das nicht besonders schwer werden.

Danke für die konkreten Infos. 'ne Quellenangabe wäre noch schön, falls wer mehr darüber lesen möchte.
mann stelle sich vor welche ausmase das im krieg hätte...0 überlebenschance
Also hier sind mal ein paar links zum thema:

http://www.sgfalli.de/waffen/g11.html
http://www.admin.ch/ch/d/sr/514_511/app1.html (hier KM12)

Leider hab ich nicht über alle einzelheiten was zum nachlesen gefunden.
Meine Infos beruhen Hauptsächlich auf Truppenberichten während meiner Bundeswehrzeit 1989-1996.

In Belgien wird neuerdings eine Munition für Handfeuerwaffen verwendet (Hersteller FN , Typ ss190) die in der Lage ist Kevlar-Helme und Panzerwesten zu durchschlagen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.