Geht das dann überhaupt noch? Wir sind seit 2 1/2 Jahren eng befreundet, sehr eng. Ich bin auch schon seit 2 1/2 Jahren in sie verliebt aber es ist nur Freundschaft drauß geworden! Naja ich glaube langsam bekomme ich eine Chance, aber macht das überhaupt noch Sinn? Wenn man sich soo gut kennt? Ich hänge wirklich sehr an ihr, ich würde alles geben!
Tja das müsst ihr wissen...ob ihr die Freundschaft aufs Spiel setzen wollt.
, aber macht das überhaupt noch Sinn?Wenn man sich soo gut kennt?
Das musst du mal Paare fragen, die seit mehreren Jahrzenten verheiratet sind
Das musst du mal Paare fragen, die seit mehreren Jahrzenten verheiratet sind

Solange man notfalls wieder zur (nur) freundschaft zurück kehren kann sollte man es versuchen bevor man in freundschaft noch frust bekommt durch das gefühl etwas zu verpassen.
Allerdings solltest du erst wissen was sie darüber denkt.
Pauschal kann man keine abtwort auf deine frage geben weil zu viele dinge eine rolle spielen.
Wichtig ist aber
denkt sie auch so ?
denkt sie anders darüber ?
hat sie keine meinung dazu ?
Allerdings solltest du erst wissen was sie darüber denkt.
Pauschal kann man keine abtwort auf deine frage geben weil zu viele dinge eine rolle spielen.
Wichtig ist aber
denkt sie auch so ?
denkt sie anders darüber ?
hat sie keine meinung dazu ?
wenn du denkst, du könntest dir ein Leben mit ihr gut vorstellen, dann hats nen Sinn.
Sprich sie lieber schnell darauf an !
Glaube mir, ich spreche aus "Erfahrung" !
Ich kannte ein Mädchen (meine beste Freundin..) 11 Jahre lang....(Sandkastenfreundin)....ich war auch LANGE in sie verliebt....habe mich noch nie richtig getraut ihr das zu sagen...naja...nun..ist sie in den letzten Herbstferien an ihrer Herzkrankheit gestorben...! :-(
Ich meine jetzt nicht...dass du mit dem Tod rechnen solltest...jedoch...das habe ich auch nicht !
Und was ist dann passiert ?
(...)
Es kann immer was schlimmes kommen..also...mach es lieber schnell..bevor du die Gelegenheit verpasst..und nie eine Antwort bekommst !
Glaube mir, ich spreche aus "Erfahrung" !
Ich kannte ein Mädchen (meine beste Freundin..) 11 Jahre lang....(Sandkastenfreundin)....ich war auch LANGE in sie verliebt....habe mich noch nie richtig getraut ihr das zu sagen...naja...nun..ist sie in den letzten Herbstferien an ihrer Herzkrankheit gestorben...! :-(
Ich meine jetzt nicht...dass du mit dem Tod rechnen solltest...jedoch...das habe ich auch nicht !
Und was ist dann passiert ?
(...)
Es kann immer was schlimmes kommen..also...mach es lieber schnell..bevor du die Gelegenheit verpasst..und nie eine Antwort bekommst !
ich würde sagen, das eher die gefahr besteht, dass sie sich in einen anderen verliebt, wie das sie stirbt ^^
Ich würde sagen das geht auf jeden Fall!
Kann auch von großem Vorteil sein wenn man sich schon so lange kennt, weil dann kennt auch jeder schon die "Macken" des anderen und kann damit umgehen...
Selbst wenn es auf Dauer nicht klappen würde mit euch beiden, dann wäre es schade, es nicht wenigstens versucht zu haben...!
Schlimmstenfalls würdet ihr vieleicht irgendwann im Streit auseinandergehen und euch vieleicht ein paar Monate oder bis zu 1 Jahr aus dem weg gehen, aber nach dieser evtl. "Verarbeitungszeit" stünde einer neuen (vieleicht sogar noch engeren) rein freunschaftlichen Beziehung zwischen euch auch nix mehr im Wege.
Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung!
Mit allen meinen Exfreundinen die ich nicht ganz aus den Augen verlor hab ich heute ein sehr freunschaftliches Verhältniss (mitunter sogar vereinzelt etwas mehr..), und auch die Exen die ich vieleicht nur noch einmal im Jahr treffe oder noch seltener, freuen sich (ich mich natürlich auch) wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen...
Wenn mir aber so manche (heimliche) Jugendlieben über den weg laufen die jetzt schon verheiratet sind und Kinder haben, bei denen ich damals klare Chancen hatte diese aber nicht nutzte, dann überkommt mich manchmal innerlich ein bisschen Wehmut, dann denke ich mir immer, warum hab ich da damals nur nich...¿
Also meiner Meinung und Erfahrung nach kann es auf lange Sicht gesehen niemals schaden einen Versuch zu wagen!
Ob es zwischen euch klappen wird, kann Dir heute keiner sagen, sicher ist nur, das ihr euch nie mehr vergessen werdet... :-)
Kann auch von großem Vorteil sein wenn man sich schon so lange kennt, weil dann kennt auch jeder schon die "Macken" des anderen und kann damit umgehen...
Selbst wenn es auf Dauer nicht klappen würde mit euch beiden, dann wäre es schade, es nicht wenigstens versucht zu haben...!
Schlimmstenfalls würdet ihr vieleicht irgendwann im Streit auseinandergehen und euch vieleicht ein paar Monate oder bis zu 1 Jahr aus dem weg gehen, aber nach dieser evtl. "Verarbeitungszeit" stünde einer neuen (vieleicht sogar noch engeren) rein freunschaftlichen Beziehung zwischen euch auch nix mehr im Wege.
Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung!
Mit allen meinen Exfreundinen die ich nicht ganz aus den Augen verlor hab ich heute ein sehr freunschaftliches Verhältniss (mitunter sogar vereinzelt etwas mehr..), und auch die Exen die ich vieleicht nur noch einmal im Jahr treffe oder noch seltener, freuen sich (ich mich natürlich auch) wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen...
Wenn mir aber so manche (heimliche) Jugendlieben über den weg laufen die jetzt schon verheiratet sind und Kinder haben, bei denen ich damals klare Chancen hatte diese aber nicht nutzte, dann überkommt mich manchmal innerlich ein bisschen Wehmut, dann denke ich mir immer, warum hab ich da damals nur nich...¿
Also meiner Meinung und Erfahrung nach kann es auf lange Sicht gesehen niemals schaden einen Versuch zu wagen!
Ob es zwischen euch klappen wird, kann Dir heute keiner sagen, sicher ist nur, das ihr euch nie mehr vergessen werdet... :-)
Ja das Problem ist nur das ich sie liebe aber sie nicht mich! Ich habs ihr auch schon gesagt, aber ich bin auch nicht irgendein Freund, ihr bester. Sie hat sich in inrgendsoein A(r)schloch verliebt, das sie die ganze Zeit nur traurig macht! Ich versuch immer beizustehen, manchmal aber klappts nicht! Wenns denn vll irgendeinmal klappt und sie es versucht, an mir wird es nicht scheitern! Ich frag, weil alle meinen ich solle mir eine andere suchen!
Ich meine die Beziehung (...wenns irgendeinmal klappt...), sorry konnte nicht editieren!
Da gibts so ein Lied von ner Kindersendung..mom..
Wer, wie, was?
Wer, wie, was?
Wieso, Weshalb, Warum?
WER NICHT FRAGT BLEIBT DUMM! ;)
Wer, wie, was?
Wer, wie, was?
Wieso, Weshalb, Warum?
WER NICHT FRAGT BLEIBT DUMM! ;)
Er hat gefragt und sie hat "nein" gesagt weil sie jemanden anderes liebt.
Mach dir nix draus! ich bin auch immer nur der gute freund der hinterher trösten muss.
Nachner Zeit fühlt man sich aber hart ausgenutzt... Ja ist ja nicht so das es nur einseitig ist! Das eine mal wo bei mir was war, da war sie ja auch da... Ansonsten, ich glaube ich sollte mir echt ne neue suchen... Hoffnungslos
In dem Fall:
Such dir erstmal eine Andere!
Nicht nur weil die Mädels erst merken was sie verlieren wenn eine Andere davon profitiert, sondern auch um deiner selbst Willen! ..
Du musst dich von dieser Samariterfunktion lösen! ..natürlich darfst Du weiterhin nett zu ihr sein und ihr helfen, aber nebenbei musst Du beweisen das Du auch ein eigenes Leben hast und keineswegs auf sie angewiesen bist..!
Such dir erstmal eine Andere!
Nicht nur weil die Mädels erst merken was sie verlieren wenn eine Andere davon profitiert, sondern auch um deiner selbst Willen! ..
Du musst dich von dieser Samariterfunktion lösen! ..natürlich darfst Du weiterhin nett zu ihr sein und ihr helfen, aber nebenbei musst Du beweisen das Du auch ein eigenes Leben hast und keineswegs auf sie angewiesen bist..!
hmmm, ja danke. Ich geh auch regelmäßig auf Suche... Aber sie ist nicht bösartig und nutzt mich aus, ich denke, dass ich einfach nicht der richtige bin... Manchmal verzweifel ich an dieser Scheiße...
Solange Sie keinen anderen hat, hast du noch alle chancen. Auch wenn sie dich nicht Liebt, heist das nicht das sie sich nicht in dich verlieben kann. Du must einfach dafür sorgen das sie sich in dich verliebt.
Dein Vorteil ist das du sie schon sehr gut kennst.
Weil um dein Ziel zu erreichen must du die Frauen verstehen.
-Frauen mögen kleine Geschenke
-Frauen mögen Spontanität , keine Langeweile
-Frauen lieben es jemanden zu bemuttern
-Frauen stehen auf ihre Beschützer
-Frauen lieben ihre Freiheit und Romantik
Geh mit ihr ins Kino, allein, nicht mit der Clique.
Disco ist nicht so gut , gibt zu viel andere Männer.
Danach geht ihr was Essen, nicht mc-doof oder so , besser was außergewöhnliches , Mexikaner oder Thailänder , Pizza ist langweilig , ebenso Chinese oder Inder.
Schenk ihr ganz spontan ne Rose , keinen Blumenstrauß.
Mach mal nen Tagesausflug mit Ihr . Vergnügungspark, Schöne Städte, Erlebnisbad.
Aber egal was du tust las es spontan wirken , keine lange planerei. Wenn sie irgendetwas an dir Hasst dann ändere das, und sag ihr das du es ihr zuliebe getan hast.
Zieh das für 2-3 Wochen durch. Wenn sie nicht drauf anspringt dann such dir ne andere , dann hat es keinen Zweck.
Und egal wie, mach alles allein mit Ihr , keine clique oder Freund/Freundin dabei.
Dein Vorteil ist das du sie schon sehr gut kennst.
Weil um dein Ziel zu erreichen must du die Frauen verstehen.
-Frauen mögen kleine Geschenke
-Frauen mögen Spontanität , keine Langeweile
-Frauen stehen auf ihre Beschützer
-Frauen lieben ihre Freiheit und Romantik
Geh mit ihr ins Kino, allein, nicht mit der Clique.
Disco ist nicht so gut , gibt zu viel andere Männer.
Danach geht ihr was Essen, nicht mc-doof oder so , besser was außergewöhnliches , Mexikaner oder Thailänder , Pizza ist langweilig , ebenso Chinese oder Inder.
Schenk ihr ganz spontan ne Rose , keinen Blumenstrauß.
Mach mal nen Tagesausflug mit Ihr . Vergnügungspark, Schöne Städte, Erlebnisbad.
Aber egal was du tust las es spontan wirken , keine lange planerei. Wenn sie irgendetwas an dir Hasst dann ändere das, und sag ihr das du es ihr zuliebe getan hast.
Zieh das für 2-3 Wochen durch. Wenn sie nicht drauf anspringt dann such dir ne andere , dann hat es keinen Zweck.
Und egal wie, mach alles allein mit Ihr , keine clique oder Freund/Freundin dabei.
:D:D:D
ja, der is gut und stimmt einfach mal
ja, der is gut und stimmt einfach mal
Danke, Thomas 2509. Ich glaube das wirkt. Wollte mich jetzt mit ihr treffen, und jetzt in den Ferien kann ich immer spontan sein. Aber ich weiß nicht was ich ihr schenken kann, wollte die Rechnung übernhemen. Da;
Pralinen - Langweilig
Kette - Hat se schon von mir zu Weihnachten bekommen
Rosen - Naja würd sie glaube ich ankotzen
Bücher - Wär ne Möglichkeit; aber ist auch nix originelles
Tagesausflüge - Wir leben aufm Land. Sie wohnt was weiter weg, gehen in die selbe Klasse, was auch schonmal scheiße ist, und außerdem kennen wir uns ZU gut. Wir können fast kaum noch über Sachen reden, passieren tut hier sowieso nichts, und über uns können wir auch nix erzählen... höchstens nachem Kino, über den Film...
FAZIT:
Auch wenn ich es nicht schaffen werde, weil sie im Prinzip mein Leben ist, neue suchen.
Pralinen - Langweilig
Kette - Hat se schon von mir zu Weihnachten bekommen
Rosen - Naja würd sie glaube ich ankotzen
Bücher - Wär ne Möglichkeit; aber ist auch nix originelles
Tagesausflüge - Wir leben aufm Land. Sie wohnt was weiter weg, gehen in die selbe Klasse, was auch schonmal scheiße ist, und außerdem kennen wir uns ZU gut. Wir können fast kaum noch über Sachen reden, passieren tut hier sowieso nichts, und über uns können wir auch nix erzählen... höchstens nachem Kino, über den Film...
FAZIT:
Auch wenn ich es nicht schaffen werde, weil sie im Prinzip mein Leben ist, neue suchen.
In was für einer Gegend wohnst du?
14 haste ja noch zeit die passende zu finden...
14 haste ja noch zeit die passende zu finden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.