Terminalserver für Remotedesktopverbindung (Hard- und Software)

Terminalserver für Remotedesktopverbindung (Hard- und Software)

hi@all !

Also, meine Vater und ich sind in einem Netzwerk und ich würde gerne per Remotedesktopverbindung auf seinen PC zugreifen können. (also er ist damit einverstanden und hat mir benutzername und passwort gegeben)

Aber wenn ich auf Remotedesktopverbindung gehe und seinen PC namen eingebe, oder auf Computer suchen gehe steht da der Name unseres Netzwerks in einem Dateibaum. Wenn ich auf das + klicke damit die in dem Netzwerk vorhandenen Computer angezeigt werden, steht da das dies Netzwerk kein Terminalserver hat, oder das kein Terminalserver zugeordnet ist (weiß jetz nich genau).

Meine Frage:
Wie kann ich mein PC zum Terminalcomputer machen ?

PS: ich hab Windows Home Edition mit SP2 !
Geht ganz einfach.
Rechte Maus auf "Arbeitsplatz", dort auf "Eigenschaften".
Die Karteikarte "Remote" auswählen und dort die zutreffenden Eigenschaften einstellen.
ne da ist schon alles richtig eingestellt...

kann es daran liegen das der PC von meinem Vater Windows 98 drauf hat und ich Windows XP ?

Und danke für die Antwort, aber da kann ich meinen PC nicht zum Terminalserver machen, aber das muss ich ja.
sicher, das ist der Grund. Es funktioniert natürlich nur wenn beide Systeme das auch unterstützen. Es ist über das Win prog also nicht möglich. Da kannst du höchstens andere Remote Administrationtools verwenden.
Bsp. Mastereye
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.