ANDERES BETRIEBSSYSTEM (Hard- und Software)

ANDERES BETRIEBSSYSTEM (Hard- und Software)

hallo,wie kann ich ein anderes betriebssystem installieren,dass das andere entfernt wird,aber meine daten bleiben??
Wie viele Partitionen/festplatten?
Welches windows?
Hast du ein Brenner?
->ich weis jez nicht ob man das betriebsystem ersetzten kann ^^
----------------
hmm... Wieso ´sicherts du denn nicht einfach deine daten und installierst es neu aber wie das geht das die alten daten bleiben weis ich net wie dat geht...
oder du installierst das einfach dazu und das alte löscht du dann einfach!
Vor ein paar jahren hatte ich auch mal das Problem. Dann musste ich aber alles Formatieren weil ich keine Lust hatte ca 70 Rohlinge zu brennen (1Rohling = 700Mb - Festplatte 80 GB).
hab mal gelookt

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&;TID=911&URBID=5
Wenn du Windows neu installierst wird eigentlich nur auf der Partition geschrieben, die du zum Installieren ausgewählt hast. Meistens ist das ja C.
Du kannst ältere Windows Dateien mit neueren "überschreiben" - Windows macht das schon bei der installation. Dann sollten alle Dateien und Programme weiterlaufen. Würd mich aber darauf nicht 100pro verlassen und lieber sichern.
Ansonsten, wie gesagt, Festplatte C formatieren, vorher ALLES sichern und dann Windows installieren.
freestyler hat schon recht. eigentlich überschreibt das neue windows bei der installation die alten versionen automatisch ohne dass programme verloren gehen.

war bei mir auch so...
das einzige problem is dass dann die programme nich unter start aufgeführt sind usw.
also windows beachtet sie mehr oder weniger gar net....

so war es zumindest bei mir.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.