Ich wollte mir etwas bestellen über internet aber da stant plötzlich wollen sie über abholung oder nachname? Wiso nachname?
Nicht Nachname, sondern Nachnahme :-)
Das heißt: Du wartest bis das Bestellte Zeug vom Postmann gebracht wird und drückst ihm dann Geld in die Hand ;-)
Das heißt: Du wartest bis das Bestellte Zeug vom Postmann gebracht wird und drückst ihm dann Geld in die Hand ;-)
das ist also viel einfacher, als das genze mit kontonummer und so zu blechen.
Ich finde es eigentlich sehr praktisch, mit Überweisung zu bezahlen, da ich mein "großes" Geld eh aufm Konto hab und sonst müsste ich erstmal ganze 5 Minuten mitm Fahrrad zur Bank fahren und das Geld abholen, damit ich's zu Hause liegen hab....Und wenn du das Paket per Nachnahme nicht bezahlen kannst, gibt's das nich ^^
Naja, ich persönlich vertraue dem Internet noch nicht so richtig, wenn es um die Bekanntgabe von der Kontonummer geht. Ich bleibe da lieber bei der guten alten Nachnahme. Wer weiß welche Hacker sich nachts vor den PC setzen und sich in meine Daten einhacken. :)
Naja, Nachnahme sichert ja nur, daß Du die Sendung erhältst - nicht, daß auch drin ist, was Du bestellt hast. Man hat schon manche Geschichte gelesen, wo Leute Notebooks bestellt hatten und Steine bekamen.
Ein bekannter von uns (Mechaniker) bestellte eine ziemlich große Maschine im Wert von 5000-6000 €.
Er bekam einen Katon mit der richtigen größe. Aber drin waren nur Brennholz und ein paar Backsteine.
Er bekam einen Katon mit der richtigen größe. Aber drin waren nur Brennholz und ein paar Backsteine.
Hm, also im Beisein des Postbeamten aufmachen....die Idioten haben's aber immer so eilig -.-
Deswegen bestell ich nur bei bekannten Lieferanten wie Amazon.de und Spielegrotte.de 

Stimmt, bei bekannten Lieferanten kann man eigentlich nichts falsch machen. Sollte trotzdem irgendetwas nicht stimmen kann man ja immernoch mit einer E-Mail darauf hinweisen. Unbekannte Lieferanten würden dir wahrscheinlich nicht einmal antworten. tja,...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.