Dürfen Lehrer Ohrfeigen geben? (Schule)

Dürfen Lehrer Ohrfeigen geben? (Schule)

ist es eigentlich erlaubt,das Lehrer Schülern in der Polytechnischen Schule oder so eine Ohrfeige gibt?
nein....
jegliche körperliche gewalt (und auch verbale glaub ich) ist nicht erlaubt und kann sogar angezeigt werden (und im schlimmsten fall vor gericht enden).
ich würde aber (wenn es passiert ist) erstmal zum schuzlleiter gehen, und wenn da die ganze klasse aussagt, dann müsste es auf jeden fall zum schulverweis führen (denk ich mal). wenn nicht, würdew ich es gerichtlich bezwingen
einen Schulverweis für Lehrer?
@~~~Ice...:
natürlich! wenn der entsprechende lehrer gegen die ASchO verstößt muss er dafür bestraft werden, so wie auch die schüler. wenn dies das erste mal war, wird er vermutlich nicht direkt verwiesen, aber strafe muss auf jeden fall sein!
§ 14 Ordnungsmaßnahmen
(1) Ordnungsmaßnahmen dienen der Gewährleistung einer geordneten Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule sowie dem Schutz von beteiligten Personen und Sachen. Sie können angewandt werden bei Pflichtverletzung durch Schüler, insbesondere bei Störung des Unterrichts oder sonstiger Schulveranstaltungen, bei Verletzung der Teilnahmepflicht sowie bei Verstößen gegen die Schulordnung oder die Hausordnung oder andere schulische Anordnungen (§ 26 a Abs. 1 SchVG).

(2) Folgende Ordnungsmaßnahmen können angewandt werden:

der schriftliche Verweis (§ 16),
die Überweisung in eine parallele Klasse oder Lerngruppe (§ 17),
der vorübergehende Ausschluß vom Unterricht von einem Tag bis zu zwei Wochen und von sonstigen Schulveranstaltungen (§ 18),
der Androhung der Entlassung von der Schule (§ 19 Abs. 1),
die Entlassung von der Schule (§ 19),
die Androhung der Verweisung von allen öffentlichen Schulen des Landes (§ 20 Abs. 1),
die Verweisung von allen öffentlichen Schulen des Landes (§ 20).
(3) Körperliche Züchtigung ist unzulässig (§ 26 a Abs. 3 SchVG).
Gilt das auch in ÖSterreich?

Wenn ja,soll er das ma später bei mir probieren,der fliegt hochkant aus der Schule,der Trottel.
Körperliche Gewalt von Lehrern gegenüber Schülern ist definitiv verboten (in allen Ländern denke ich),früher war das noch erlaubt,sollte sowas aber heutzutage nochmal vorkommen kann man den Lehrer anzeigen wegen Körperverletzung
Also beim derzeitigen Altersdurchschnitt der Lehrer würde ich eher zu Notwehr raten...

Das ist aber eindeutig ein Dienstverstoß, und der kann Disziplinarmaßnahmen bis hin zur Kündigung (= Entfernung aus dem Dienst) nach sich ziehen.
Man hört öfters von diesem "3 sek. reaktionszeit"-mittel,zumindestens wurde das bei uns früher auf der Schule immer rumerzählt!
"Wenn ein Lehrer bei einem Schüler Gewalt anwenden sollte,hat man die möglichkeit von 3 sek. zurückzuschlagen" !Ich sag nur eins:Eindeutig ein Märchen! Musste mal gesagt werden!

Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!
"Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!"

Wnd was ist mit den bleibenden Schäden, die daraus entstehen können? Jaja, rausreden wollen, aber so nicht!

Ich würde den Vorfall auf jeen Fall melden, kan nja nicht angehen sowas. Am Ende kommt es sowie in den USA ...
Was is in den USA?
wenn einer Lehrer mich auch nur einmal anpackt gibts gesichts op vertikulation mit Zahnsalat, wenn ein lerer euch schlägt durft ihr in den ersten 3secunden 1mal zurückschlagen weil das unter reflexe reaktion zählt.Aber dann richtig
Also ich kann Lehrer verstehen welchen mal die Hand ausrutscht....die Respektlosigkeit der Schüler heutzutage ist ja katastrophal....
ein paar verdienen wirklich Arschtritte aber wirklich
Bei uns hat einmal ein Lehrer jemanden in den A getreten und er ist dann umgefahllen und hat ein wenig simuliert...(er spielte halt "cooler Junge")
Ist aber schon lange her (3 Klasse).
Prinzipiel ....Also kennt ihr stevenmcripp wen nichtz auch egal ,
aufjedenfall beschmeist der unsree lehrerin (Die Artmann) mit radirgummi und stört andauernd den untericht! Und bekommt nie irgend eine strafe!
Das nennt sich respektlosigkeit ! ALSO! hätte beinahe wieder Aslo geschrieben ^Also:
Also:
öhm ja
Also: HÄTTE DER SOWAWS VON EIN REINHAUEN KÖNNEN DER LEHRERIN DER WEIL DIE SICH NICH DURCHSETZEN KAN!
dürfen kinder (schüler) lehrer schlagen ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.