Also, wenn ich zwei verdeckte Karten in meiner Zauber- und Fallenkartenzone liegen hab', z.B. Reißender Tribut und Book of Moon und mein Gegner Möbius, den Frostmonarchen beschwört, hat dieser ja Priorität (durch die erfolgreiche Beschwörung). Er wählt sich nun die beiden verdeckten Karten als Ziel aus. Kann ich jetzt eine der beiden Karten aktivieren, oder hat der Gegner immer noch Priorität und darf die beiden Karten zerstören?
Hoffe ihr könnt' mir da helfen.
Hoffe ihr könnt' mir da helfen.
Ja du darfst ihn mit Book of moon oder reisender tribut kontern der effekt von möbius eht in dem fall nicht.
nein, dass ist falsch
du kannst nur an den effeckt das book of moon chainen, der reissende tribut geht drauf.
so sieht die prio aus:
Beschwörung-Schnellzauberkarte-Effeckt-Fallenkarte
du kannst mit schnellzauberkarten den effeckt blocken mit fallen jedoch nicht
du kannst nur an den effeckt das book of moon chainen, der reissende tribut geht drauf.
so sieht die prio aus:
Beschwörung-Schnellzauberkarte-Effeckt-Fallenkarte
du kannst mit schnellzauberkarten den effeckt blocken mit fallen jedoch nicht
Frage zu "Compulsory Evacuation Device" auch bekannt als "Zwangsaktivierungsgerät" (wer lässt sich solche Namen einfallen?)
Wenn mein Gegner einen "Mystischen Raum-Taifun" aktiviert, um die Karte "Voreiliges Begräbnis", mit der ein Monster auf meiner Spielfeldseite ausgerüstet ist, um sie zu zerstören, kann ich dann an den Effekt anketten und CED aktivieren, um mein Monster noch vor der Zerstörung des Voreiligen Begräbnis auf meine Hand zu schicken?
Müsste doch eigentlich funzen, da Ketten immer von hinten aufgelöst werden und somit der Effekt von CED als erstes ausgeführt wird. Bin mir aber nich sicher...
Wenn mein Gegner einen "Mystischen Raum-Taifun" aktiviert, um die Karte "Voreiliges Begräbnis", mit der ein Monster auf meiner Spielfeldseite ausgerüstet ist, um sie zu zerstören, kann ich dann an den Effekt anketten und CED aktivieren, um mein Monster noch vor der Zerstörung des Voreiligen Begräbnis auf meine Hand zu schicken?
Müsste doch eigentlich funzen, da Ketten immer von hinten aufgelöst werden und somit der Effekt von CED als erstes ausgeführt wird. Bin mir aber nich sicher...
ja natürlich geht das, warum sollte das nich gehen, folgender massen:
mst auf burial, du ced auf monsi--->monsi hand, mst und burial futsch
mst auf burial, du ced auf monsi--->monsi hand, mst und burial futsch
Gut, danke! Wollte mich auch nur noch mal vergewissern. Es heißt übrigens "Zwangsevakuierungsgerät".
Das da oben zu Möbius ist nicht ganz korrekt.
Erst kommt die Beschwörung, dann darf man 2 Z/F wählen.
Jetzt kann man auch den Reißenden Tribut anketten! Das darf man. Dann kettet man auf ein Ereignis, dass schon vor dem vorherigen lag. Das geht bei Beschwörungen. Dies nennt man eine "falsche Kette". Sie wird aber aufgelöst, wie eine normale.
Man kann im Grunde also so eine Kette machen:
Beschwörung -> Effekt -> Reißender -> Book
Auflösung:
Book flippt Möbius oder anderes Monsi zu -> Reißender zerstört alle Monsis -> Effekt von Möbius
Erst kommt die Beschwörung, dann darf man 2 Z/F wählen.
Jetzt kann man auch den Reißenden Tribut anketten! Das darf man. Dann kettet man auf ein Ereignis, dass schon vor dem vorherigen lag. Das geht bei Beschwörungen. Dies nennt man eine "falsche Kette". Sie wird aber aufgelöst, wie eine normale.
Man kann im Grunde also so eine Kette machen:
Beschwörung -> Effekt -> Reißender -> Book
Auflösung:
Book flippt Möbius oder anderes Monsi zu -> Reißender zerstört alle Monsis -> Effekt von Möbius
@cardmaster
ähm das ist nicht ganz richtig.
du kannst den effekt von möbius mit fallen blocken aber nur mit konterfallenkarten.
göttlicher zorn wäre ne sehr gute karte gegen möbius
ähm das ist nicht ganz richtig.
du kannst den effekt von möbius mit fallen blocken aber nur mit konterfallenkarten.
göttlicher zorn wäre ne sehr gute karte gegen möbius
WEas? Nur Mit Konterfallen karten kann man die Effekte der prioritat verhindern?
Aber ich denke, während moebi den Effekt mit der Kartenzerstörung aktiviert, kannst du TT oder Book einsetzten: ABER NUR EINS VON BEIDEN! Denn wenn du Book spielst, wird ere verdeckt, aber der Effekt ausgeführt und TT ist weg. Wenn du TT spielst, ist Moebi weg, aber Book aauch!
ODER?
Aber ich denke, während moebi den Effekt mit der Kartenzerstörung aktiviert, kannst du TT oder Book einsetzten: ABER NUR EINS VON BEIDEN! Denn wenn du Book spielst, wird ere verdeckt, aber der Effekt ausgeführt und TT ist weg. Wenn du TT spielst, ist Moebi weg, aber Book aauch!
ODER?
@ deathnote: Ich hab doch oben geschrieben, dass du beides kanst! Wieso auch nicht? Dann kettest du TT auf BoM oder anders herum (falsche Kette)...
@ Facely: Das kann man auch mit Skill Drain stoppen und die ist permanent... -.-
Bin ich eingentlich der einzige, der hier was weiß?
@ Facely: Das kann man auch mit Skill Drain stoppen und die ist permanent... -.-
Bin ich eingentlich der einzige, der hier was weiß?
Für alle die englisch können hier eine kleine Hilfe ;-)
http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/faq_specific02.aspx
Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal im Internet nachschauen und hier nicht irgendwelchen Müll posten.
http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/faq_specific02.aspx
Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal im Internet nachschauen und hier nicht irgendwelchen Müll posten.
Wen meinst du?
Meine Aussagen sind garantiert korrekt...
Aber vermutlich meinstest du sowieso die anderen.
Falls du jemanden korrigieren willst, sag doch, wen und was...
Meine Aussagen sind garantiert korrekt...
Aber vermutlich meinstest du sowieso die anderen.
Falls du jemanden korrigieren willst, sag doch, wen und was...
Dich meine ich bestimmt nicht, du warst der einzige, der hier drinn etwas wahres gepostet hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.