Vor kurzem habe ich angefangen, Harvest Moon SNES zu spielen. Alles war auch toll, letztens habe ich Nina geheiratet und heute ist das erste Kind geboren worden. Und dann hat Nina erzählt, dass sie wieder schwanger wäre.
Ich hab' dann weiter gespielt, und einen halben Monat später (am 30. Sommer des 3. Jahres) wurde mir erzählt, dass meine Eltern morgen kommen würden. Ich hab' natürlich schnell gearbeiter und bin sofort ins Bett gegangen.
Am nächsten Morgen kam dann eine Sequenz, in der meine Eltern waren.
Danach hatte Nina auf dem Acker einen Blumengarten in Herzform gepflanzt.
Dann war Nina mit mir und unserem Sohn im Haus.
In der vierte Sequenz habe ich gearbeitet. Im Hintergrund lief mein erster Sohn rum und mein zweites Kind krabbelte. Dann kam Nina.
In der fünften Sequenz machte ich mit Nina ein Picknick auf dem Berg. Nina ging kurz weg und die Erntegöttin stahl einen Kuchen. Deswegen meckerte mich Nina an.
Dann kam der Abspann mit den Namen der Entwickler des Spieles.
Schließlich stand ich auf der Bergspitze und mein Spiel wurde bewertet (also wie mich die Mädchen finden, wieviel Geld ich habe, wieviele Tiere ich habe usw.). Als Kommentar bekam ich dann "Naja, das kannst du doch besser". Nina kam und meinte, dass wir nun für immer vereint wären. Und dann kam ein ganz tolles Bild: Sternenhimmel. Bergspitze. Bäume. Der Mond.
Und das bleibt dann da einfach so!
Das Dumme ist, dass, wenn ich ein das Spiel laden will, immer diese Sequenz kommt!
Geht das Spiel jetzt noch weiter? Und falls nicht: Wie kann ich es schaffen, dass das Spiel länger dauert?
Ich hab' dann weiter gespielt, und einen halben Monat später (am 30. Sommer des 3. Jahres) wurde mir erzählt, dass meine Eltern morgen kommen würden. Ich hab' natürlich schnell gearbeiter und bin sofort ins Bett gegangen.
Am nächsten Morgen kam dann eine Sequenz, in der meine Eltern waren.
Danach hatte Nina auf dem Acker einen Blumengarten in Herzform gepflanzt.
Dann war Nina mit mir und unserem Sohn im Haus.
In der vierte Sequenz habe ich gearbeitet. Im Hintergrund lief mein erster Sohn rum und mein zweites Kind krabbelte. Dann kam Nina.
In der fünften Sequenz machte ich mit Nina ein Picknick auf dem Berg. Nina ging kurz weg und die Erntegöttin stahl einen Kuchen. Deswegen meckerte mich Nina an.
Dann kam der Abspann mit den Namen der Entwickler des Spieles.
Schließlich stand ich auf der Bergspitze und mein Spiel wurde bewertet (also wie mich die Mädchen finden, wieviel Geld ich habe, wieviele Tiere ich habe usw.). Als Kommentar bekam ich dann "Naja, das kannst du doch besser". Nina kam und meinte, dass wir nun für immer vereint wären. Und dann kam ein ganz tolles Bild: Sternenhimmel. Bergspitze. Bäume. Der Mond.
Und das bleibt dann da einfach so!
Das Dumme ist, dass, wenn ich ein das Spiel laden will, immer diese Sequenz kommt!
Geht das Spiel jetzt noch weiter? Und falls nicht: Wie kann ich es schaffen, dass das Spiel länger dauert?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Spiel nach dem 3. Jahr zu ende ist.
Vielleicht heißt das "Naja das kannst du auch besser" ja nur, dass du dich mehr anstrengen sollst, damit es weiter geht?!
Vielleicht heißt das "Naja das kannst du auch besser" ja nur, dass du dich mehr anstrengen sollst, damit es weiter geht?!
Gucke mal hab ich auf der Ilumina Seite gefunden:
Hier seht ihr die FAQ, die häufig gestellten Fragen über HMS!
Kann ich nach 2 1/2 Jahren weiterspielen?
Nein, nach dieser Zeitspanne ist das Spiel definitiv beendet, egal wie hart man gearbeitet hat.
http://hm.ilumnia4free.de/Intern/main.htm
Hier seht ihr die FAQ, die häufig gestellten Fragen über HMS!
Kann ich nach 2 1/2 Jahren weiterspielen?
Nein, nach dieser Zeitspanne ist das Spiel definitiv beendet, egal wie hart man gearbeitet hat.
http://hm.ilumnia4free.de/Intern/main.htm
Danke!
Ich hab' jetzt allerdings noch eine Frage: Gibt es noch andere Enden? Und wenn ja, welche?
Ich hab' jetzt allerdings noch eine Frage: Gibt es noch andere Enden? Und wenn ja, welche?
Es gibt so an die 20 verschiedene. Die findest auch auf der Illumina Seite. Irgendwo hab ich neulich mal gelesen wo man sich die Enden u.U. mal alle angucken kann. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab :\
@mik nee, bei dem für SNES geht das nur die 2 1/2 Jahre....
@mik nee, bei dem für SNES geht das nur die 2 1/2 Jahre....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.