Tragt ihr eigentlich so ein Spray mit euch rum, für den Fall das euch einer angreifen und vergewaltign will ? Oder sonst irgendwelche Waffen ?
Ich trage keine Selbstverteidigungswaffen bei mir!
Schon alleine aus dem Grund dass hier bei uns sowieso nix los ist!
Schon alleine aus dem Grund dass hier bei uns sowieso nix los ist!
So schnell könnte man gar nicht reagiern - und wer hält die ganze Zeit ein Pfefferspray bereit.
Bei den anderen Waffen genauso...wo soll man die anbringen? Nicht zu sperrig? Ist das überhaupt legal...
Bei den anderen Waffen genauso...wo soll man die anbringen? Nicht zu sperrig? Ist das überhaupt legal...
eine pfefferspraydose ist doch gerademal so groß wie ne packung kaugummie.
wenn ich mal so um die 18 bin habe ich den schwarzen gurt!also wozu pfefferspray?
Den schwarzen Gurt? Ich bin auch noch keine 18 und fahre immer angeschnallt!
Pfefferspray und ähnliches brauch ich nicht. Wenn Frauen so etwas nutzen finde ich es teils übertrieben aber auch teils gerechtfertigt, kommt halt immer auf die Situation an.
Pfefferspray und ähnliches brauch ich nicht. Wenn Frauen so etwas nutzen finde ich es teils übertrieben aber auch teils gerechtfertigt, kommt halt immer auf die Situation an.
@Shinichi
*looooooool* schwarzer gurt *gg*
bis man sowas aus der tasche gekramt hat dauerts zu lang, da wird man vorher niedergeschlagen. man müsste solche waffn schon immer in der hosentasche bereit haben, aber wer macht das?
*looooooool* schwarzer gurt *gg*
bis man sowas aus der tasche gekramt hat dauerts zu lang, da wird man vorher niedergeschlagen. man müsste solche waffn schon immer in der hosentasche bereit haben, aber wer macht das?
Peffersprays sind nicht gerade die besten Verteidiger. Bis man den aus den Tasche geholt hat, ist man schon längst tot. Mein Tipp: Immer ne Shotgun unterm Mantel tragen(wie in Terminator) ;-)
Je nachdem wo man wohnt,finde ich es auch gerechtfertig,eine Doese mit Pfeffer dabei zu haben.Nur,ich brauch keins,weil bei uns ist immer Tote hose.dann kommt keiner auf die Idee,Amok zu laufen oder so,weil es bei uns nichts gibt!
Ich habe übrigens den braunen Gurt um meine Hose!Meine Hose hält perfekt!
Ich habe übrigens den braunen Gurt um meine Hose!Meine Hose hält perfekt!
*lol*
Wenn jemand Amok laufend durch die Straße rennt und die Leute niederschießt, wird dir wohl kaum eine Dose Pfefferspray behilflich sein.
Aber im Ernst, ich wohn' auch in einer Gegend, in der nichts los ist. Also brauch ich auch keins.
Für Mädchen, die in Großstädten wohnen könnte so eine Dose aber sehr nützlich sein.
Wenn jemand Amok laufend durch die Straße rennt und die Leute niederschießt, wird dir wohl kaum eine Dose Pfefferspray behilflich sein.
Aber im Ernst, ich wohn' auch in einer Gegend, in der nichts los ist. Also brauch ich auch keins.
Für Mädchen, die in Großstädten wohnen könnte so eine Dose aber sehr nützlich sein.
Pfefferspray hab ich auch keins, denn wenn man über 1.90 groß ist lassen die meisten Leute einen zufrieden.
Außerdem ist der Einsatz dieser Dinger gegen Menschen verboten und strafbar.
Außerdem ist der Einsatz dieser Dinger gegen Menschen verboten und strafbar.
Ich brauchs nicht, ich bin selbst ne waffe ;)
Aber für freuen die im dunkeln durch scheiss gegenden müssen ist das ok.
Aber für freuen die im dunkeln durch scheiss gegenden müssen ist das ok.
Bei uns war auch nichts los. Aber vor einer Woche ist einer geschnappt worden weil er ein paar Kinder missbraucht hat. Ist auch im Radio gekommen und in Irgendeiner Zeitung stands auch.
@ Hisoka
Strafbar ist relativ. Wenn aus berechtigter Notwehr gehandelt wird,ist es zwar immer noch Verboten aber nicht Strafbar.(Notwehrparagraph) Auch zum abwehren einer unmittelbaren Gefahr ist fast jedes Mittel das zum Zweck führt Straf-frei.
Allerdings halte ich Pfefferspray für übertrieben. Ein Elektroschocker genau so. Am besten sind Selbstverteidigungs Kurse.
Strafbar ist relativ. Wenn aus berechtigter Notwehr gehandelt wird,ist es zwar immer noch Verboten aber nicht Strafbar.(Notwehrparagraph) Auch zum abwehren einer unmittelbaren Gefahr ist fast jedes Mittel das zum Zweck führt Straf-frei.
Allerdings halte ich Pfefferspray für übertrieben. Ein Elektroschocker genau so. Am besten sind Selbstverteidigungs Kurse.
Was ist denn an Pfefferspray übertrieben im Gegensatz zu einem E-Schocker? Der Zusammenhang verschliesst sich mir.
Pfefferspray ist eine prima Sache. Mein Dad berichtet nur Gutes überdas Zeug.
Pfefferspray ist eine prima Sache. Mein Dad berichtet nur Gutes überdas Zeug.

Mein Dad ist Bulle, er ist derjenige, der das Zeug versprüht. :o)
Ich mag Nils Papa :D Peace.
Besser als Pfefferspray ist aber immernoch weglaufen. Zumindest für Frauen. Harte Männers bleiben stehen und kämpfen bis zum bitteren Ende <--- zumindest die dummen harten Männers.
Besser als Pfefferspray ist aber immernoch weglaufen. Zumindest für Frauen. Harte Männers bleiben stehen und kämpfen bis zum bitteren Ende <--- zumindest die dummen harten Männers.
Weglaufen ist ein guter erster versuch, aber die harten männers sind verdammt schnell.
Ich dachte immer, die Polizei würde Elektroschocker verwenden. Die sind insofern praktischer, dass es gegen sie keine Abwehr gibt (klar, überlastet alle Nervenbahnen)... leider können die Schocker auch tödlich wirken.
Die Deutsche Polizei ist bewaffnet mit einer 15 Schuss (15 *glaube ich mich zu erinnern*) Handfeuerwaffe in Form einer P-Irgendwas Pistole. Ein Gummischlagstock gehört zur Ausrüstung und sonst an sich nur noch ein Pfefferspray am Gürtel.
Achtung vor Nils´ Dad.Respekt abstand von 5 Meter!Wer weiß,wer von ihm alles schon so den Inhalt abbekommen hat.
Elektroschocker find ich ein bisschen sehr übertrieben.Wenn man mal sieht,mit wie viel Volt die ausgestattet sind!Ich glaube mal einen gesehen zu haben,für den man einen Waffenschein benötigte!
Elektroschocker find ich ein bisschen sehr übertrieben.Wenn man mal sieht,mit wie viel Volt die ausgestattet sind!Ich glaube mal einen gesehen zu haben,für den man einen Waffenschein benötigte!
Und mit Gummi sind nicht diese Haushaltgummis gemeint, sondern dieser fiese Hartgummi aus 99% Kautschuk, der bei einem Treffer so verdammt wehtut, wa?
Nils: Walther P99, 15 Schuss, 9mm
Nils: Walther P99, 15 Schuss, 9mm
da kennst dich wieder aus, tiger... kleiner randalierer.
bist der nachbar von nils?
bist der nachbar von nils?
Tiger, weiß ich leider nicht. Auf jedenfall volles Magazin plus eine in der Kammer.
Das soll er lieber lassen. Wenn er die Waffe durchgeladen transportiert, schiesst er sich eventuell ins Bein oder es kann zu ner Ladehemmung (oder einer Explosion im Lauf) kommen.
Noch schlimmer als der Elektroschocker sind wohl diese Tazergeschosse. In Amerika haben ein paar Polizisten einen Jungen zu Tode "getazert". 

Tiger, wenn man wenig Ahnung hat.... lieber mal nichts mutmaßen.
W4R, stell dir vor, es wurden auch schon Leute mit Knüppeln totgeprügelt oder mit bloßen Händen um de Ecke gebracht.
W4R, stell dir vor, es wurden auch schon Leute mit Knüppeln totgeprügelt oder mit bloßen Händen um de Ecke gebracht.
Da ist nichts mit "mutmaßen"
Wenn eine Kugel in der Kammer ist, kann sich ein Schuss lösen. Ein solcher Fall ist zwar selten, kann aber durchaus passieren. Natürlich ist es im Einsatz wichtig, möglichst schnell die Waffe schussbereit zu haben, aber ich persönlich würde es bevorzugen, auf der sicheren Seite zu stehen.
Das man eine bereits durchgeladene Waffe nicht mit einem neuen Magazin versieht, lernt man in jedem Fall, wenn man die vom Waffengesetz vorgeschriebene Sachkenntnis von Waffen erwirbt: eine solche "Überladung" kann tatsächlich zu Ladehemmungen führen, oder in sehr ungünstigen (aber auch sehr seltenen) Fällen dazu, dass dir die Munition im Lauf explodiert.
Wenn eine Kugel in der Kammer ist, kann sich ein Schuss lösen. Ein solcher Fall ist zwar selten, kann aber durchaus passieren. Natürlich ist es im Einsatz wichtig, möglichst schnell die Waffe schussbereit zu haben, aber ich persönlich würde es bevorzugen, auf der sicheren Seite zu stehen.
Das man eine bereits durchgeladene Waffe nicht mit einem neuen Magazin versieht, lernt man in jedem Fall, wenn man die vom Waffengesetz vorgeschriebene Sachkenntnis von Waffen erwirbt: eine solche "Überladung" kann tatsächlich zu Ladehemmungen führen, oder in sehr ungünstigen (aber auch sehr seltenen) Fällen dazu, dass dir die Munition im Lauf explodiert.
ich meine wenn ich den schwarzen gurt im karate habe kann ich mich selber wehren!
also...wenn wir hier von Softairs reden.Ich habe ja ne Walther P99 als Softair.Da passen 12 ins Magazin und eine(wie bei anderen waffen auch)in den lauf!Kann sein,das bei den Echten waffen ein unterschied ist,bezweifele ich aber.
@tiger:
Für was gibt es denn eine Sicherung bei einer Pistole/waffe?Oder Wie oft ist es schon passiert,das sich jemand trotz sicherungs ins Bein geschossen hat?
jaja,wir wussten was du mit schwarzen gurt meintest...Ein bisschen Spaß muss sein!Dann ist das leben voll Sonnenschein...
@tiger:
Für was gibt es denn eine Sicherung bei einer Pistole/waffe?Oder Wie oft ist es schon passiert,das sich jemand trotz sicherungs ins Bein geschossen hat?
jaja,wir wussten was du mit schwarzen gurt meintest...Ein bisschen Spaß muss sein!Dann ist das leben voll Sonnenschein...
Auch beim Militär ist es in Friedenszeiten üblich, die Waffe gesichert und NICHT durchgeladen (keine Kugel im Lauf) zu transportieren. Ich glaube nicht, dass die Polizei das anders macht. Aber Nils kann seinen Vater ja einfach mal fragen, der wirds wohl am besten wissen!
Ich benutz meine Hände :).Das dürfte reichen , obwohl mal sone Bierflasche auch nützlich ist :D
@Nils
Der Junge, hatte ich vergessen zu schreiben, war geistig behindert. Die haben ihn einfach aus Spaß zu Tode gequält.
Der Junge, hatte ich vergessen zu schreiben, war geistig behindert. Die haben ihn einfach aus Spaß zu Tode gequält.
Ganz einfach: Eine durchgeladene Waffe ich schneller abgefeuert, als eine Waffe die erst durchgeladen werden muss.
Mein Dad ist wie jeder andere Dad auch nicht perfekt, aber ich denke, dass seine Polizeiarbeit nicht zu kritisieren ist. Sein persönlicher Schutz steht als Vater/Polizist immer an erster Stelle. Eine Kugel, die erst geladen werden muss steht diesem Grundsatz im Weg.
Und eine Waffe im Holster, die jede Woche auf dem Schiesstand genutzt und gepflegt wird, wird wohl kaum an technischem Mängeln leiden.
Mein Dad ist wie jeder andere Dad auch nicht perfekt, aber ich denke, dass seine Polizeiarbeit nicht zu kritisieren ist. Sein persönlicher Schutz steht als Vater/Polizist immer an erster Stelle. Eine Kugel, die erst geladen werden muss steht diesem Grundsatz im Weg.
Und eine Waffe im Holster, die jede Woche auf dem Schiesstand genutzt und gepflegt wird, wird wohl kaum an technischem Mängeln leiden.
Wenn meine Tante früher immer abends um 22.00Uhr zur Arbeit gelaufen ist, hat sie immer ein Pfeffersray in der Handtasche gehabt! Natürlich muss man dabei auch immer eine Hand an der Spraydose haben, sonst macht das natürlich kein Sinn (dauert viel zu lange, wenn man mal amgegriffen wird).
Aber wenn man das am hellichten Tage macht....ich meine mit nem Pfefferspray rumlaufen, dann ist man eigentlich Paranoid.
Aber wenn man das am hellichten Tage macht....ich meine mit nem Pfefferspray rumlaufen, dann ist man eigentlich Paranoid.
In unserer stadt wurde kürzlich eine frau von 4 scheiss typen vergewaltigt, es war hellichter tag.
Lieber ein bischen paranoid aber dafür sicherer.
Lieber ein bischen paranoid aber dafür sicherer.
Naja...es kommt halt auch darauf an wo man wohnt! In einem Kuhkaff kommt sowas halt selten bis nie vor! In einer (Groß-)Stadt kann das schon passieren, wobei ich denke, dass das trotzdem die Ausnahme war/ist.
Ich habe schon öfter was von sogenannten "Holstern" gehört,nur habe ich noch nicht ganz verstanden,was ein Holster ist.kann mir mal kurz jemand den Begriff erklären?
Thx
Thx
Na, die Dinger, die am Gürtel hängen, in die man die Waffen reinsteckt...
geht mal auf www.stupidvideos.com klickt auf alhabetical und dann runter biss why man d'ont ask...
dort ist ein ziemlich absurdes beispiel von pfefferspray und elktroschocker.
dort ist ein ziemlich absurdes beispiel von pfefferspray und elktroschocker.
@ Nils
Hab ja auch gemeint das beides gleichermaßen übertrieben ist.Pfefferspray und Elektroshocker.
Wisst ihr eigendlich wie scheisse so was ist?
Liebste Übung unserer Ausbilder im ABC-Übungsraum war: Mit ABC-Schutzmaske in die Übungshalle und immer schön weiterlaufen bis das CS-Gas so richtig verteilt war. Wehe du hattest einen Bart. Dann Plötzlich der Befehl: Schutzmasken abnehmen und noch einmal über den Parkours und dann raus. Man hab ich gekotzt.
Das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht. Und Pfefferspray ist noch gemeiner. (Augenschäden,Atemwegsverätzungen,usw.)
Elektroshocks können das Nervensystem schädigen , bis hin zu Herzmuskelstörungen.
Stellt euch doch mal vor , so ne Tussi bekommt was in den falschen Hals und du krigst ne ladung Pfefferspray in die Augen oder nen Hammer-Elektroshock.
Dann doch lieber die Hand im Gesicht.
Besser man lernt sich mit den Händen und Füßen zu verteidigen .
Polizei OK , die sind ausgebildet und wissen wann sie so was einsetzen können, aber irgendwelche Tussis sollten das nicht besitzen dürfen, genau wie Waffen(Messer,Pistolen)
Hab ja auch gemeint das beides gleichermaßen übertrieben ist.Pfefferspray und Elektroshocker.
Wisst ihr eigendlich wie scheisse so was ist?
Liebste Übung unserer Ausbilder im ABC-Übungsraum war: Mit ABC-Schutzmaske in die Übungshalle und immer schön weiterlaufen bis das CS-Gas so richtig verteilt war. Wehe du hattest einen Bart. Dann Plötzlich der Befehl: Schutzmasken abnehmen und noch einmal über den Parkours und dann raus. Man hab ich gekotzt.
Das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht. Und Pfefferspray ist noch gemeiner. (Augenschäden,Atemwegsverätzungen,usw.)
Elektroshocks können das Nervensystem schädigen , bis hin zu Herzmuskelstörungen.
Stellt euch doch mal vor , so ne Tussi bekommt was in den falschen Hals und du krigst ne ladung Pfefferspray in die Augen oder nen Hammer-Elektroshock.
Dann doch lieber die Hand im Gesicht.
Besser man lernt sich mit den Händen und Füßen zu verteidigen .
Polizei OK , die sind ausgebildet und wissen wann sie so was einsetzen können, aber irgendwelche Tussis sollten das nicht besitzen dürfen, genau wie Waffen(Messer,Pistolen)
Wenn man Attakiert wird und man demjenigen eine runterhaut ist es Notwehr und somit nicht Strafbar!
Ich könnte jetzt einfach mal "debitus modus" in die Runde rufen, lass es aber lieber. Gute n8
Wenn man jemandem aus versehen eine runterhaut und man sich entschuldigt wird das wenns Hart auf Hart kommt als minderschwere Tat behandelt
Wenn man aus versehen jemandem Pfefferspray ins gesicht sprüht kann man sich auch entschuldigen aber das ist Gefährliche Körperverletzung . Das gleiche gilt für einen Elektroshock.
Eine runterhauen passiert im affekt und kann auch als Reflex passieren. Wenn ich aber Pfefferspray und/oder Elektroshocker mitführe dann ist der Vorsatz da es einzusetzen.
Die Polizei hat heute auch kein einsehen mehr wenn ich für "den Notfall" ne Gaspistole im Handschuhfach habe. Wenn ich bei einer Polizeikontrolle ein Messer in der Tasche habe muss ich mit auf die Wache.
Wenn Ihr jetzt sagt "Ja , ein Messer kann ja auch tödliche Verletzungen zuführen" dann denkt mal an einen Astmatiker der mit Pfefferspray besprüht wird oder den alten Mann mit Herzschrittmacher der einen Elektroshock bekommt. Die können auch davon sterben.
Aber mit sowas in der Tasche wirst du laufengelassen weil es ja "der Selbstverteidigung dient".
Wenn man aus versehen jemandem Pfefferspray ins gesicht sprüht kann man sich auch entschuldigen aber das ist Gefährliche Körperverletzung . Das gleiche gilt für einen Elektroshock.
Eine runterhauen passiert im affekt und kann auch als Reflex passieren. Wenn ich aber Pfefferspray und/oder Elektroshocker mitführe dann ist der Vorsatz da es einzusetzen.
Die Polizei hat heute auch kein einsehen mehr wenn ich für "den Notfall" ne Gaspistole im Handschuhfach habe. Wenn ich bei einer Polizeikontrolle ein Messer in der Tasche habe muss ich mit auf die Wache.
Wenn Ihr jetzt sagt "Ja , ein Messer kann ja auch tödliche Verletzungen zuführen" dann denkt mal an einen Astmatiker der mit Pfefferspray besprüht wird oder den alten Mann mit Herzschrittmacher der einen Elektroshock bekommt. Die können auch davon sterben.
Aber mit sowas in der Tasche wirst du laufengelassen weil es ja "der Selbstverteidigung dient".
Der alte man mit herzschrittmacher kann auch daran sterben eine junge frau zu vergewaltigen.
Es kommt immer darauf an wer mit was rumläuft und bei welcher gelegenheit er/sie es benutzt.
Es soll nicht jeder bewaffnet rumlaufen, aber frauen die arbeitsbedingt spät nach hause gehen sollten von mir aus ruhig "leichte" bewaffnung haben, und wenn dann der besagte alte mann kommt und was will kann sie ihm ja immernoch behutsam in den arsch treten, das überlebt er und auf sex hat er dann auch keinen bock mehr.
Wenn ich allerdings sehe wie bewaffnet heute diese möchtegern starken typen sind wird mir fast übel.
Die laufen schon in überzahl rum und trotz 3 gegen einen müssen sie noch mit messer oder anderen dingen hantieren.
Typen mit grosser schnautze und grossen hunden finde ich auch ganz toll.
Es täte mir leid so ein tier verletzen oder töten zu müssen nur weil der halter mir was will.
Es kommt immer darauf an wer mit was rumläuft und bei welcher gelegenheit er/sie es benutzt.
Es soll nicht jeder bewaffnet rumlaufen, aber frauen die arbeitsbedingt spät nach hause gehen sollten von mir aus ruhig "leichte" bewaffnung haben, und wenn dann der besagte alte mann kommt und was will kann sie ihm ja immernoch behutsam in den arsch treten, das überlebt er und auf sex hat er dann auch keinen bock mehr.
Wenn ich allerdings sehe wie bewaffnet heute diese möchtegern starken typen sind wird mir fast übel.
Die laufen schon in überzahl rum und trotz 3 gegen einen müssen sie noch mit messer oder anderen dingen hantieren.
Typen mit grosser schnautze und grossen hunden finde ich auch ganz toll.
Es täte mir leid so ein tier verletzen oder töten zu müssen nur weil der halter mir was will.
Wenn du jemanden eine runterhaust und dich dafür entschuldigst, ist es noch lange nicht vorbei. Ausserdem kann man jemanden nicht "aus Versehen" eine runterhauen ...
Und man kann sich auch nicht einfach entschuldigen, wenn man jemandem "aus Versehen" Pfefferspray ins gesicht sprüht.
Und man kann sich auch nicht einfach entschuldigen, wenn man jemandem "aus Versehen" Pfefferspray ins gesicht sprüht.
mit aus versehen meine ich wenn die Frau angesprochen wird zb. weil er nach dem Weg fragen will, Sie aber denkt das ist nur ne blöde Anmache und haut ihm eine oder schubst ihn weg. Sie entschuldigt sich und gut is.
Wenn sie stattdessen ihn ins gesicht sprüht oder nen elektrischen schlag verpasst dann isses mit ner entschuldigung nicht getan. Wenn mir das so passieren würde , müsste die Alte noch aufpassen das ich ihr nicht aus Notwehr die Rippen breche.
Ich bleib dabei: Pfefferspray und Elektroshocker müssen für Privatpersonen Verboten werden . Es sei denn die Person macht einen Lehrgang dazu . Wenn sowas Rechtens ist dann weis ich nicht wozu wir in Deutschland ein so strenges Waffengesetz haben.
Im UZG (Unmittelbarer Zwang Gsetz)steht das zur Verteidigung stehts die Verhältnissmäßigkeit der Mittel zu wahren ist. Das weis jeder Polizist. Aber weis das auch die unter Verfolgungswahn leidende Tussi?
Nein. Die Sprüht wenn sie Bock dazu hat.
Dann schafft lieber bewachte und beleuchtete Frauenparkplätze an . Und wer Angst im Dunkeln hat der bleibt Abends Zuhause und passt schön auf das er die Stromrechnung bezahlt sonst ist es da auch bald duster.
Wenn sie stattdessen ihn ins gesicht sprüht oder nen elektrischen schlag verpasst dann isses mit ner entschuldigung nicht getan. Wenn mir das so passieren würde , müsste die Alte noch aufpassen das ich ihr nicht aus Notwehr die Rippen breche.
Ich bleib dabei: Pfefferspray und Elektroshocker müssen für Privatpersonen Verboten werden . Es sei denn die Person macht einen Lehrgang dazu . Wenn sowas Rechtens ist dann weis ich nicht wozu wir in Deutschland ein so strenges Waffengesetz haben.
Im UZG (Unmittelbarer Zwang Gsetz)steht das zur Verteidigung stehts die Verhältnissmäßigkeit der Mittel zu wahren ist. Das weis jeder Polizist. Aber weis das auch die unter Verfolgungswahn leidende Tussi?
Nein. Die Sprüht wenn sie Bock dazu hat.
Dann schafft lieber bewachte und beleuchtete Frauenparkplätze an . Und wer Angst im Dunkeln hat der bleibt Abends Zuhause und passt schön auf das er die Stromrechnung bezahlt sonst ist es da auch bald duster.
"Sie entschuldigt sich und gut is."
Das kommt drauf an wie. Selbst wenn sie es ehrlich meint, würde ichsie trotzdem ziemlich anschreien. Ich habe ja gar nix gemacht. Ausserdem würde ich ihr raten mal zu Therapeuten zu gehen, die leidet ja unter Verfolgungswahn ...
"Wenn mir das so passieren würde , müsste die Alte noch aufpassen das ich ihr nicht aus Notwehr die Rippen breche. "
Ich behaupte mal, dass die bei mir wesentlicher mehr verlieren würde, als die Unbeschädigtheit ihrer Rippen. Den Kopf oder so etwas in der Art. Noch viel mehr ein Fall für den Therapeuten.
"Ich bleib dabei: Pfefferspray und Elektroshocker müssen für Privatpersonen Verboten werden"
Und ich erschiesse alle, die was anderes behaupten. Kann ja nicht angehen.
"Es sei denn die Person macht einen Lehrgang "
Zum Polizist oder etwas in der Art? Ja, das kann man akzeptieren.
"das zur Verteidigung stehts die Verhältnissmäßigkeit der Mittel zu wahren ist"
Hatte ich auch schon erwähnt: debitus modus
"Aber weis das auch die unter Verfolgungswahn leidende Tussi?"
Ha, da ist er, der Verfolgungswahn!
"Dann schafft lieber bewachte und beleuchtete Frauenparkplätze an . Und wer Angst im Dunkeln hat der bleibt Abends Zuhause und passt schön auf das er die Stromrechnung bezahlt sonst ist es da auch bald duster."
Auch wenn Pfefferspray/Taser die "günstigeren" Alternativen wären, stimme ich da zu.
Das kommt drauf an wie. Selbst wenn sie es ehrlich meint, würde ichsie trotzdem ziemlich anschreien. Ich habe ja gar nix gemacht. Ausserdem würde ich ihr raten mal zu Therapeuten zu gehen, die leidet ja unter Verfolgungswahn ...
"Wenn mir das so passieren würde , müsste die Alte noch aufpassen das ich ihr nicht aus Notwehr die Rippen breche. "
Ich behaupte mal, dass die bei mir wesentlicher mehr verlieren würde, als die Unbeschädigtheit ihrer Rippen. Den Kopf oder so etwas in der Art. Noch viel mehr ein Fall für den Therapeuten.
"Ich bleib dabei: Pfefferspray und Elektroshocker müssen für Privatpersonen Verboten werden"
Und ich erschiesse alle, die was anderes behaupten. Kann ja nicht angehen.
"Es sei denn die Person macht einen Lehrgang "
Zum Polizist oder etwas in der Art? Ja, das kann man akzeptieren.
"das zur Verteidigung stehts die Verhältnissmäßigkeit der Mittel zu wahren ist"
Hatte ich auch schon erwähnt: debitus modus
"Aber weis das auch die unter Verfolgungswahn leidende Tussi?"
Ha, da ist er, der Verfolgungswahn!
"Dann schafft lieber bewachte und beleuchtete Frauenparkplätze an . Und wer Angst im Dunkeln hat der bleibt Abends Zuhause und passt schön auf das er die Stromrechnung bezahlt sonst ist es da auch bald duster."
Auch wenn Pfefferspray/Taser die "günstigeren" Alternativen wären, stimme ich da zu.
Thomas2509, du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass eine frau einem mann eine scheuern würde nur weil sie von ihm angemacht wird?! das wäre ja schon absurd und dann auch noch pfefferspray? wohl kaum...
Kann es sein das der eine oder andere nicht so begeistert ist wenn sich frauen wehren? (bedenklich)
1. Waffengesetz Hahahaaahaha
2. Eine meinung für die ich hier wahrscheinlch vernichtet werde, wenn der staat oder wer auch immer es nicht schafft die strassen sicher zu machen und die verbrecher zu entwaffnen, das sollen sich die opfer auch bewaffnen.
Eure thesen sind frauenfendlich, ichbezogen und weltfremd.
1. Waffengesetz Hahahaaahaha
2. Eine meinung für die ich hier wahrscheinlch vernichtet werde, wenn der staat oder wer auch immer es nicht schafft die strassen sicher zu machen und die verbrecher zu entwaffnen, das sollen sich die opfer auch bewaffnen.
Eure thesen sind frauenfendlich, ichbezogen und weltfremd.
"wenn der staat oder wer auch immer es nicht schafft die strassen sicher zu machen und die verbrecher zu entwaffnen, das sollen sich die opfer auch bewaffnen."
1) Die meisten Strassen sind sicher.
2) Das Recht sich bewaffnen zu dürfen kann man misbrauchen.
3) Die Opfer haben überhaupt keine Möglichkeit sich zu bewaffnen.
1) Die meisten Strassen sind sicher.
2) Das Recht sich bewaffnen zu dürfen kann man misbrauchen.
3) Die Opfer haben überhaupt keine Möglichkeit sich zu bewaffnen.
1) nicht alle schwachen und frauen können sich immer auf sicheren strassen bewegen. (zudem gibt es keine karten dafür gibt)
2) jo, und die, die es trotzdem tun sind klar im vorteil.
3) lol
2) jo, und die, die es trotzdem tun sind klar im vorteil.
3) lol
@hhh
Wetten, wenn ein Mann, auf dunkler schlecht beleuchteter Strasse oder Parkhaus, versucht eine Frau anzusprechen ,egal aus welchem Grund ; wenn niemand anderes in der nähe ist, endet jeder dritte versuch in einer Panikatacke der Frau. Ohne das der Mann die Frau angemacht hat wird sie Schreiend ihre Register ziehen.
@MZahle
Ich habe nichts dagegen das Frauen sich wehren; aber mit ,wie Illidan Stormrage sagt, debitus modus.
Amerikanische Verhältnisse wie du sie forderst sind nicht wünschenswert.
Wer mich als Frauenfeindlich bezeichnet der hat sie nich alle. Ich hab hier 4 Frauen Zuhause, von denen braucht keine solche "Hilfsmittel" , die wissen sich auch so zu wehren.
Wieso Weltfremd? Wir reden hier von Deutschland und nicht von der Bronx .
Wenn es vereinzelt in sozialen Brennpunkten gefährlich für Frauen ist, dann ist das kein Grund für eine generelle Bewaffnung der Frauen.
Das Deutsche Waffengesetz ist das vorbildlichste der Welt. Nur mit dieser Grundlage ist es überhaupt möglich Verbrecher zu entwaffnen. Die Umsetzung bereitet meist wegen Uneinsichtigkeiten der Bevölkerung probleme. Wenn erst mal alle Waffen verbannt sind dann wird es auch sicherer für Frauen.
Wer zur Gruppe der besonders gefährdeten Personen gehört kann einen Waffenschein beantragen und darf nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung eine Waffe mitführen. Das finde ich insoweit auch in Ordnung , aber wer diesen Waffenschein nicht hat ,der soll auch gefälligst die fingen von Waffen jeglicher art lassen.
Wer sich eine Waffe zulegt der will sie auch benutzen. Ohne erforderliche Sachkenntnis und in Ausbildung erworbener Objektivität wird der besitzer der Waffe zur öffentlichen Gefahr.
Ich schätze das 90% aller Besitzer von Pfefferspray oder Dergleichen keine Ahnung haben von dem was sie damit anrichten können.
Allein die Tatsache das ein Opfer in der ersten sekunden eines Kontaktes beurteilen muss ob es sich um eine harmlose Kontaktaufnahme oder einen tätlichen Übergriff handelt , stimmt bedenklich. Dazu sind selbst Polizisten erst nach langer Ausbildung fähig.
Nicht die Frauen müssen angst haben sondern wir Männer, das wir nicht Opfer einer Pfefferspray-attacke aus einem Missverständnis heraus werden.
Wetten, wenn ein Mann, auf dunkler schlecht beleuchteter Strasse oder Parkhaus, versucht eine Frau anzusprechen ,egal aus welchem Grund ; wenn niemand anderes in der nähe ist, endet jeder dritte versuch in einer Panikatacke der Frau. Ohne das der Mann die Frau angemacht hat wird sie Schreiend ihre Register ziehen.
@MZahle
Ich habe nichts dagegen das Frauen sich wehren; aber mit ,wie Illidan Stormrage sagt, debitus modus.
Amerikanische Verhältnisse wie du sie forderst sind nicht wünschenswert.
Wer mich als Frauenfeindlich bezeichnet der hat sie nich alle. Ich hab hier 4 Frauen Zuhause, von denen braucht keine solche "Hilfsmittel" , die wissen sich auch so zu wehren.
Wieso Weltfremd? Wir reden hier von Deutschland und nicht von der Bronx .
Wenn es vereinzelt in sozialen Brennpunkten gefährlich für Frauen ist, dann ist das kein Grund für eine generelle Bewaffnung der Frauen.
Das Deutsche Waffengesetz ist das vorbildlichste der Welt. Nur mit dieser Grundlage ist es überhaupt möglich Verbrecher zu entwaffnen. Die Umsetzung bereitet meist wegen Uneinsichtigkeiten der Bevölkerung probleme. Wenn erst mal alle Waffen verbannt sind dann wird es auch sicherer für Frauen.
Wer zur Gruppe der besonders gefährdeten Personen gehört kann einen Waffenschein beantragen und darf nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung eine Waffe mitführen. Das finde ich insoweit auch in Ordnung , aber wer diesen Waffenschein nicht hat ,der soll auch gefälligst die fingen von Waffen jeglicher art lassen.
Wer sich eine Waffe zulegt der will sie auch benutzen. Ohne erforderliche Sachkenntnis und in Ausbildung erworbener Objektivität wird der besitzer der Waffe zur öffentlichen Gefahr.
Ich schätze das 90% aller Besitzer von Pfefferspray oder Dergleichen keine Ahnung haben von dem was sie damit anrichten können.
Allein die Tatsache das ein Opfer in der ersten sekunden eines Kontaktes beurteilen muss ob es sich um eine harmlose Kontaktaufnahme oder einen tätlichen Übergriff handelt , stimmt bedenklich. Dazu sind selbst Polizisten erst nach langer Ausbildung fähig.
Nicht die Frauen müssen angst haben sondern wir Männer, das wir nicht Opfer einer Pfefferspray-attacke aus einem Missverständnis heraus werden.
Auch wenn ich sie nicht alle haben sollte (aber so einige sind schon noch da), so fällt mir deine weltfremdheit wieder auf.
"Vorbildliches waffengesetz" es ist leichter an eine waffe zu kommen als an 5 euro!
Du musst nicht nur das gesetz lesen und es schön finden, du musst auch mal vor die tür gehen un sehen wie das leben so spielt.
Naja "amerikanische verhältnisse" das es hier bei den mp besuchern mehr als amerikafeindlich abgeht weis ich schon lange und habe auch genug davon, thema dazu beendet.
Die missverständnissatacke wird von dir gerne benutzt und überbewertet.
Wenn ein man einer frau nichts böses will dann soll er sich entsprechend verhalten, (im strassenverkehr soll man seine absichten ja auch klar zeigen) wer das nicht kann, der soll und muss ja keine frauen in dunklen strassen anquatschen.
"soziale Brennpunkte", weltfremd! die gossenkinder sind längst aus ihren vierteln entstiegen und haben ihre aktivitäten dahin verlegt wo der normalbürger wohnt.
"Nicht die Frauen müssen angst haben sondern wir Männer, das wir nicht Opfer einer Pfefferspray-attacke aus einem Missverständnis heraus werden."
Paranoid? oder stark im schlagzeilen verfassen.
"Vorbildliches waffengesetz" es ist leichter an eine waffe zu kommen als an 5 euro!
Du musst nicht nur das gesetz lesen und es schön finden, du musst auch mal vor die tür gehen un sehen wie das leben so spielt.
Naja "amerikanische verhältnisse" das es hier bei den mp besuchern mehr als amerikafeindlich abgeht weis ich schon lange und habe auch genug davon, thema dazu beendet.
Die missverständnissatacke wird von dir gerne benutzt und überbewertet.
Wenn ein man einer frau nichts böses will dann soll er sich entsprechend verhalten, (im strassenverkehr soll man seine absichten ja auch klar zeigen) wer das nicht kann, der soll und muss ja keine frauen in dunklen strassen anquatschen.
"soziale Brennpunkte", weltfremd! die gossenkinder sind längst aus ihren vierteln entstiegen und haben ihre aktivitäten dahin verlegt wo der normalbürger wohnt.
"Nicht die Frauen müssen angst haben sondern wir Männer, das wir nicht Opfer einer Pfefferspray-attacke aus einem Missverständnis heraus werden."
Paranoid? oder stark im schlagzeilen verfassen.
Scheinbar verstehst du es immer noch nicht.
Wer böse absichten hat, rechnet mit gegenwehr und bereitet sich entsprechend vor. Die Frau hätte keine chance ihr Pfefferspray zu benutzen.
Wer nur harmlos Quatschen will der rechnet nicht mit irgendwas und "läuft voll ins Messer" wenn Sie es in den falschen hals kriegt.
Wenn irgendjemand das Pfefferspray abbekommt dann bestimmt kein böser Junge.
Also hier laufen keine "Gossenkinder" rum und belästigen Frauen. Und wenn du die Drogenszene meinst dann ist das ein anderes Thema.
Übrigens komme ich beruflich sehr viel rum , Europaweit , und ich weis sehr wohl wie das Leben spielt. Alt genug bin ich auch wenn man mal bedenkt das ich hier mit leuten diskutiere die meine Kinder sein könnten. Mit Waffen und dem dazugehörigen Gesetz kenne ich mich bestens aus.
Wer böse absichten hat, rechnet mit gegenwehr und bereitet sich entsprechend vor. Die Frau hätte keine chance ihr Pfefferspray zu benutzen.
Wer nur harmlos Quatschen will der rechnet nicht mit irgendwas und "läuft voll ins Messer" wenn Sie es in den falschen hals kriegt.
Wenn irgendjemand das Pfefferspray abbekommt dann bestimmt kein böser Junge.
Also hier laufen keine "Gossenkinder" rum und belästigen Frauen. Und wenn du die Drogenszene meinst dann ist das ein anderes Thema.
Übrigens komme ich beruflich sehr viel rum , Europaweit , und ich weis sehr wohl wie das Leben spielt. Alt genug bin ich auch wenn man mal bedenkt das ich hier mit leuten diskutiere die meine Kinder sein könnten. Mit Waffen und dem dazugehörigen Gesetz kenne ich mich bestens aus.
Na fein wenn du dich so auskennst.
Ne, die drogenszene mente ich nicht.
Wieso das ein anderes thema ist? egal!
Du hast deine meinung und wirst auch nicht davon abgehen wollen, bleib dabei.
Allein rumkommen in der welt reicht auch nicht immer.
Ne, die drogenszene mente ich nicht.
Wieso das ein anderes thema ist? egal!
Du hast deine meinung und wirst auch nicht davon abgehen wollen, bleib dabei.
Allein rumkommen in der welt reicht auch nicht immer.
Falls hier eine Pro - Kontra - Diskussion um Waffen für die Bevölkerung geht, dann ersticken wir die mal im Keim:
Erst dadurch, dass die Bevölkerung an Waffen gelangt entsteht Waffengewalt. Bleibt das Recht eine Waffe zu besitzen einzig und allein bei staatlichen Organen, dann muss auch niemand befürchten Nachts mit einer Waffe bedroht zu werden. (Waffen in diesem Fall Handfeuerwaffen)
Zum Selbstschutz Pfefferstray und/oder StunGun zu tragen halte ich für eine überwiegend persönlich/psychologische Maßnahme. Wer gezielt "böses" anstellen will, der lässt sich nicht erst Pfefferspray oder StunGun zeigen. Von daher ist das irrelevant.
Erst dadurch, dass die Bevölkerung an Waffen gelangt entsteht Waffengewalt. Bleibt das Recht eine Waffe zu besitzen einzig und allein bei staatlichen Organen, dann muss auch niemand befürchten Nachts mit einer Waffe bedroht zu werden. (Waffen in diesem Fall Handfeuerwaffen)
Zum Selbstschutz Pfefferstray und/oder StunGun zu tragen halte ich für eine überwiegend persönlich/psychologische Maßnahme. Wer gezielt "böses" anstellen will, der lässt sich nicht erst Pfefferspray oder StunGun zeigen. Von daher ist das irrelevant.
Du kennst es doch von der Werbung."Schon mal mit Yoga versucht?"
Ich finde man kann ruhig Pfefferspray verwenden !Aber von Stichwaffen , Pistolen halte ich nichts! Ausserdem wuerd ich raten ein Selbstverteidigunskurs zu machen. Seitdem ich einen mache geht es auch ohne Waffen!
Wenn mich einer vergewaltigen wollte, dem tät ich einfach voll inne Eier reintreten - das tut garantiert mehr weh, als wenn ihm nur die Augen brennen. Und sogar wenn er dann wieder aufstehen könnte, wär es ja dann mit dem Vergewaltigen wohl vorbei, wenn bei ihm da unten alles kaputt ist...
Illidan: Glaub ich kaum! Mit ner Pistole hast du keine CHance zu ueberleben ,aber bei Pfefferspray schon!
Man kann doch z.B. auch nur von der Kugel gestreift werden, das kann man auch überleben..
Genau, es kommt drauf an wie du es anwendest. Pfefferspray kann man auch in die Lunge bekommen, dann hat es sich auch ...
@linkinparkgirl: Des kannste aber gleich wieder vergessen wenn der so einen Eierschutz oder wie man das nennt in der Hose hat. Da merkt er dann gar nix von das du ihn getreten hast, und wenns Pech hast, dann brichst du dir noch den Fuß dabei !
MidnightExpress:
du vergewaltigst ja warscheinlich auch keine frauen...
aber ich glaub schon, das wenn einer plant ne frau zu überfallen und zu vergewaltigen, das er sich dann vorher so einen schutz für seine eier anzieht - der muss ja damit rechnen, das sie versucht sich zu wehren. und das ist ja die einzige stelle, wo eine frau, die schwächer ist als er, ihn wirklich verwunden kann. das weiss er ja auch !
du vergewaltigst ja warscheinlich auch keine frauen...
aber ich glaub schon, das wenn einer plant ne frau zu überfallen und zu vergewaltigen, das er sich dann vorher so einen schutz für seine eier anzieht - der muss ja damit rechnen, das sie versucht sich zu wehren. und das ist ja die einzige stelle, wo eine frau, die schwächer ist als er, ihn wirklich verwunden kann. das weiss er ja auch !
Also ich komm aus duisburg und wenn ihr marxloh kennt dann überlegt ihr es euch noch ma abends dort rumzulaufen. Denn was da manchmal abgeht is schon ziemlich heftig aber ich bezweifle das pfefferspray was bringt. n kollege und ich haben uns das ma so zum spass ine augen gesprüht (ich weiss dumme idee) und ich muss sagen für die nächsten paar minuten brannten die augen voll derbe aber wenn man wirklich jemanden klatschen will dann geht das trotzdem ,aber so für den ersten moment reichts um abzuhauen, aber sehr unwarscheinlich da man sehr sehr selten alleine angegriffen wird.
Ja ich besitze ein Pfefferspray denn dort wo ich wohne ist dies auch wirklich angebracht. Bei uns im Viertel hat es schon mehrere Einbrüche gegeben. Habe deshalb Angst und möchte nicht das bei mir eingebrochen wird. Das Pfefferspray steht bei mir auf dem Nachttischschrank, wenn etwas ist kann ich es sofort nehmen und im Notfall auch einsetzen. Übrigens ist dieses Pfefferspray sehr stark und man setzt den Angreifer sofort außer Gefecht. Aber auch wenn ich unterwegs bin habe ich es immer dabei denn man weiß nie was passieren kann.
Ich denke schon dass ein Pfefferspray gerade für Frauen sinnvoll ist, da es ja doch des öfteren vorkommt, dass sie belästigt oder gar vergewaltigt werden.
Pfefferspray kann denke ich auch sonst ziemlich nützlich sein, man stelle sich z.b. einen wildgewordenen Kampfhund vor, oder ein paar "Südländer" die Stress machen und meist bewaffnet sind (soll nicht rassistisch sein ).
Pfefferspray kann denke ich auch sonst ziemlich nützlich sein, man stelle sich z.b. einen wildgewordenen Kampfhund vor, oder ein paar "Südländer" die Stress machen und meist bewaffnet sind (soll nicht rassistisch sein ).
@Meerschweinchengirl:
Ich glaub des net, das die meisten sich so einen Schutz anziehen. Ich hab mal Selbstverteidigungskurs gemacht, die Trainerin da hat auch gesagt, man soll so einem richtig feste in die "Bällchen" reintreten wenn man die Chance dazu hat (also wenn er einen net von hinten würgt oder sowas), das hilft immer.
Ich glaub des net, das die meisten sich so einen Schutz anziehen. Ich hab mal Selbstverteidigungskurs gemacht, die Trainerin da hat auch gesagt, man soll so einem richtig feste in die "Bällchen" reintreten wenn man die Chance dazu hat (also wenn er einen net von hinten würgt oder sowas), das hilft immer.
Das hört man zwar immer wieder, das wär am besten einem Vergewaltiger zwischn die Beine zu treten, weil er dann keiner Frau mehr was tun könnte. Aber mein Bruder hat da mal bei 'nem Streit einen Tritt da reinbekommen - er hat sich dann zwar für ein paar Sekunden sein Ding gehalten, aber dann hat er den, der ihn getreten hat, so richtg fertiggemacht. Und da war er erst 11 ! Also so toll tut das auch nicht weh, und ich denk mal, wenn ein Mädchen 'nen Erwachsenen tritt, dann schon gar nicht (es sei denn das sie Karate oder Boxen oder so trainiert).
Trainieren muss man nicht für einen Eiertritt, nur an der richtigen Stelle muss man treffen..!
Wenn da eine Schuhspitze direkt auf ein Ei trifft, dann denk ich das kein Pfefferspray mehr nötig ist um weit genug weglaufen zu können bevor sich der Angreifer erholt hat...
Wenn da eine Schuhspitze direkt auf ein Ei trifft, dann denk ich das kein Pfefferspray mehr nötig ist um weit genug weglaufen zu können bevor sich der Angreifer erholt hat...
Sorry aber der triit in die Eier ist eine der am Meisten überschätzten Techniken.
Jeder Kerl mit etwas Gripps wird seine Nüsse decken,sich wegdrehen oder damit rechnen.
Je kleiner und schwächerdas Opfer desto wahrscheinlicher wird es einen Tritt dorthin anbringen.
Natürlich sollte man das Trainieren, so wie alles andere.Theorie ist ohne Praxis nutzlos und umgekehrt.
Wenn es jedoch klappt wird der Kerl wahrscheinlich winselnd und sabbernd auf dem Boden liegen aber es ist keine todsichere Technik.
Allgemein: Waffen sind nützlich, bringen aber nichts, wenn sie nicht SOFORT UNMITTELBAR eingesetzt werden können.(Ein Bowie Messer im Rucksack ist Blödsinn)
Bleibt cool....^^
Infos unter: http://www.nononsenseselfdefense.de/
Jeder Kerl mit etwas Gripps wird seine Nüsse decken,sich wegdrehen oder damit rechnen.
Je kleiner und schwächerdas Opfer desto wahrscheinlicher wird es einen Tritt dorthin anbringen.
Natürlich sollte man das Trainieren, so wie alles andere.Theorie ist ohne Praxis nutzlos und umgekehrt.
Wenn es jedoch klappt wird der Kerl wahrscheinlich winselnd und sabbernd auf dem Boden liegen aber es ist keine todsichere Technik.
Allgemein: Waffen sind nützlich, bringen aber nichts, wenn sie nicht SOFORT UNMITTELBAR eingesetzt werden können.(Ein Bowie Messer im Rucksack ist Blödsinn)
Bleibt cool....^^
Infos unter: http://www.nononsenseselfdefense.de/
Natürlich und der "Gegner"lässt sich das einfach so
gefallen...
So einfach ist das nicht (wenn man nicht gerade auf einen Vollidioten trifft)
LEICHTES Sparring mit einem Kumpel ist lustig und man
trainiert die Geschwindigkeit und die Technik.
gefallen...
So einfach ist das nicht (wenn man nicht gerade auf einen Vollidioten trifft)
LEICHTES Sparring mit einem Kumpel ist lustig und man
trainiert die Geschwindigkeit und die Technik.
Einfach mal so ein tritt in die eier wird zu 90% schief gehen und den gegner nur wütender machen!
Wer sich mit kampfsport auskennt wird es wissen.
Weg und reaktionszeit von kopf-reflex zur hand zum sack ist besser als die reaktionszeit vom kopf zum standbein und trittbein zum punktgenauem ziel, zumal der tretende eine hohe anpannung hat aber eigendlich so ein tritt nur entspannt richtig gezielt durchgeführt werden muß.
Probiert es mal ANDEUTUNGSWEISE aus und stellt fest das ihr den tretenden sogar mit einer hand zweimal das bein wegschlagen könnt.
Mein tip, wenn es dann ohne waffen gehen soll (sonst kommt wieder einer und meckert mich an) seid stark im selbstbewustsein, ein selbstsicheres starkes" was willst du denn? mach das du weg kommst!" wirkt oft nicht nur besser als ein fehlerhaftes kampfverhalten sondern ist auch sicherer bei misserfolg da 1. die körperliche aggression nicht geschührt wird und 2. der angreifer eher verunsichert wird.
Ein fehlgeschlagener verteidigungsschlag/angriff wird dem angreifer die sicherheit geben überlegen zu sein und er wird auf jeden fall gewalttätig!
Wenn der angreifer nur durch körpereinsatz zu stoppen ist kommt bei (möglichst gewichigen, halbwegs betrunkenen) typen eine möglichkeit in betracht,
wenn man sich sicher ist ihm mit einem vorsprung entkommen zu können sollte man ihm mit dem handballen in einer leichten aufwärtsbewegung gegen die stirn schlagen (eher rammen) das bedarf nicht viel kraft, aber richtig ausgeführt wird es den angreifer 100% von den beinen hauen, jetzt nurnoch vorsprung nutzen und abhauen.
Damit es auch wirklich funktioniert sollte der gegner frontal fuß NEBEN fuß vor euch stehen, hat er dagegen ein festes standbein nach hinten und das andere nach vorne zu dir wird es nicht funktionieren, die erfahrung zeigt aber das möchtegern gewalt typen gerne gross und prollig mit breiter brust vor einem stehen.
Achtung! nicht den fehler machen wütend auf ihn einzutreten wenn er liegt, denn er ist NICHT verletzt und kann sich sofort wehren, der schlag ist nur rein technischer natur und nicht mit nock out zu vergleichen (es seih denn er fällt unglücklich).
Die beste alternative zum kampf ist psychologie.
Wer sich mit kampfsport auskennt wird es wissen.
Weg und reaktionszeit von kopf-reflex zur hand zum sack ist besser als die reaktionszeit vom kopf zum standbein und trittbein zum punktgenauem ziel, zumal der tretende eine hohe anpannung hat aber eigendlich so ein tritt nur entspannt richtig gezielt durchgeführt werden muß.
Probiert es mal ANDEUTUNGSWEISE aus und stellt fest das ihr den tretenden sogar mit einer hand zweimal das bein wegschlagen könnt.
Mein tip, wenn es dann ohne waffen gehen soll (sonst kommt wieder einer und meckert mich an) seid stark im selbstbewustsein, ein selbstsicheres starkes" was willst du denn? mach das du weg kommst!" wirkt oft nicht nur besser als ein fehlerhaftes kampfverhalten sondern ist auch sicherer bei misserfolg da 1. die körperliche aggression nicht geschührt wird und 2. der angreifer eher verunsichert wird.
Ein fehlgeschlagener verteidigungsschlag/angriff wird dem angreifer die sicherheit geben überlegen zu sein und er wird auf jeden fall gewalttätig!
Wenn der angreifer nur durch körpereinsatz zu stoppen ist kommt bei (möglichst gewichigen, halbwegs betrunkenen) typen eine möglichkeit in betracht,
wenn man sich sicher ist ihm mit einem vorsprung entkommen zu können sollte man ihm mit dem handballen in einer leichten aufwärtsbewegung gegen die stirn schlagen (eher rammen) das bedarf nicht viel kraft, aber richtig ausgeführt wird es den angreifer 100% von den beinen hauen, jetzt nurnoch vorsprung nutzen und abhauen.
Damit es auch wirklich funktioniert sollte der gegner frontal fuß NEBEN fuß vor euch stehen, hat er dagegen ein festes standbein nach hinten und das andere nach vorne zu dir wird es nicht funktionieren, die erfahrung zeigt aber das möchtegern gewalt typen gerne gross und prollig mit breiter brust vor einem stehen.
Achtung! nicht den fehler machen wütend auf ihn einzutreten wenn er liegt, denn er ist NICHT verletzt und kann sich sofort wehren, der schlag ist nur rein technischer natur und nicht mit nock out zu vergleichen (es seih denn er fällt unglücklich).
Die beste alternative zum kampf ist psychologie.
Ja natürlich. Wenn man von hinten festgehalten wird, redet man erst einmal mit dem Täter, fragt ihn, wieso er das macht.*g*
Ich finde Selbstverteidigungskurse eigentlich ganz gut, aber wenn man angegriffen wird, dann kann es sein, dass man aus der Panik heraus das falsche macht. Am besten immer mit mehreren Leuten in einer Gruppe gehen, und so wird sich ein Einzeltäter wohl kaum von hinten anschleichen
Ich finde Selbstverteidigungskurse eigentlich ganz gut, aber wenn man angegriffen wird, dann kann es sein, dass man aus der Panik heraus das falsche macht. Am besten immer mit mehreren Leuten in einer Gruppe gehen, und so wird sich ein Einzeltäter wohl kaum von hinten anschleichen
Einen kleinen Trick, falls man von hinten festgehalten wird (geht aber nur beim Polizeigriff, also wenn man die Hände hinterm kopf hat und der Täter so die Arme und den Kopf nach vorne drückt):
Einfach mit dem linken oder rechten Fuss nen Schritt zurück hinter das Bein des Täters und sich nach hinten fallen lassen --> man fällt so direkt mit aller Wucht mit dem Ellbogen auf dem Hals des Täters...
Achtung, ich übernehme keinerlei Haftung für entstehende Schäden ^^
Kann sehr gefährlich sein... also nur bei wirklich gefährlichen Situationen einsetzen, funktioniert aber wirklich (habs bei nem 187cm Typen ausprobiert, funktioniert, wenn der Täter nicht genau weiss, was er zu tun hat).
Einfach mit dem linken oder rechten Fuss nen Schritt zurück hinter das Bein des Täters und sich nach hinten fallen lassen --> man fällt so direkt mit aller Wucht mit dem Ellbogen auf dem Hals des Täters...
Achtung, ich übernehme keinerlei Haftung für entstehende Schäden ^^
Kann sehr gefährlich sein... also nur bei wirklich gefährlichen Situationen einsetzen, funktioniert aber wirklich (habs bei nem 187cm Typen ausprobiert, funktioniert, wenn der Täter nicht genau weiss, was er zu tun hat).
Jo
Gewalt ist die erste Möglichkeit und gleichzeitig die
letzte Wahl für den Befähigten.
Aber sobald es losgeht ist Psyschologie reine Theorie.
Man sollte sich nie vollkommen auf eine "todsichere" Technik verlassen.
@MZahle
Öhh 100%? Da würd ich meinen Arsch nicht drauf verwetten.
Die Stirn hat einen verdammt dicken Knochen und kaum Nerven.
Ich würde Halsseite,Blase,Nieren oder die Stelle unter den Ohren bevorzugen.Aber ist deine Sache.
Dem darauf folgenden Weglaufen stimme ich aber vollkommen zu.
Ciau
Gewalt ist die erste Möglichkeit und gleichzeitig die
letzte Wahl für den Befähigten.
Aber sobald es losgeht ist Psyschologie reine Theorie.
Man sollte sich nie vollkommen auf eine "todsichere" Technik verlassen.
@MZahle
Öhh 100%? Da würd ich meinen Arsch nicht drauf verwetten.
Die Stirn hat einen verdammt dicken Knochen und kaum Nerven.
Ich würde Halsseite,Blase,Nieren oder die Stelle unter den Ohren bevorzugen.Aber ist deine Sache.
Dem darauf folgenden Weglaufen stimme ich aber vollkommen zu.
Ciau
Na gut, 100% ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich sagte ja beit richtiger ausfürung, und da ist es so gut wie 100%.
Es liegt auch nicht an der stirn und den dicken knochen, es ist einfach rein mechanisch, die stirn ist der höchste punkt am kopf und ein ruck der stärker ist als ein entspannter nackenwirbel lässt den kopf unweigerlich zurück fliegen, der rest ist hebelwirkung und unweigerlicher verlust des gleichgewichtsgefühls.
Genau erklähren kann ich es nicht, doch ich denke es hat damit zu tun das der getroffene (oder sein hirn) die ablaufenden dinge in dem moment nicht koordinieren kann, der kopf wuchtet zurück der körper geht in rückwärtige fallbewegung und die beine müssen das koordiniert abfangen, und daran scheitert es weil die steuerung eins drauf bekommen hat und mit sich selbst beschäftigt ist.
Wir haben das damals ausgiebig getestet und es funktionierte immer.
Aber bitte versucht es jetzt nicht ungeschützt!
Man kann unglücklich fallen!
Der schlag kann zu hart sein! (Es reicht eigentlich sehr wenig kraft dazu)
Es könnte sogar zu hirnschäden kommen (siehe studien zu boxern)
Es liegt auch nicht an der stirn und den dicken knochen, es ist einfach rein mechanisch, die stirn ist der höchste punkt am kopf und ein ruck der stärker ist als ein entspannter nackenwirbel lässt den kopf unweigerlich zurück fliegen, der rest ist hebelwirkung und unweigerlicher verlust des gleichgewichtsgefühls.
Genau erklähren kann ich es nicht, doch ich denke es hat damit zu tun das der getroffene (oder sein hirn) die ablaufenden dinge in dem moment nicht koordinieren kann, der kopf wuchtet zurück der körper geht in rückwärtige fallbewegung und die beine müssen das koordiniert abfangen, und daran scheitert es weil die steuerung eins drauf bekommen hat und mit sich selbst beschäftigt ist.
Wir haben das damals ausgiebig getestet und es funktionierte immer.
Aber bitte versucht es jetzt nicht ungeschützt!
Man kann unglücklich fallen!
Der schlag kann zu hart sein! (Es reicht eigentlich sehr wenig kraft dazu)
Es könnte sogar zu hirnschäden kommen (siehe studien zu boxern)
Ein Kampf ist doch nun mal ehrlich die schlechteste Lösung. Man macht sich nur damit ärger.
Beim freien Sparring ist meine lieblings Angriffstelle immernoch der Kehlkopf.
In der Hektik und wärend der unmittelbaren Bedrohung eines echten Kampfes kann ich wohl noch schlechter kontrollieren wo ich hin schlage.
Ich denke ihr wisst was ein gut platzierter Schlag auf den Kehlkopf für Folgen hat. In unserem tollen Staat bekomm ich hinter her eine höhere Strafe als der andere sie für das was er Vorhatte bekommen hätte.
Lieber lauf ich weg.
Davon mal abgesehen hab ich es noch nie zu einem Kampf kommen lassen, einfach nur reden reicht vollkommen.(ja sogar bei den "agressiven" Ausländern.)
Wechselt einfach die Straßenseite wenn irgendwo dunkle Gestalten rumlungern.
Wenn alles nichts hilft nehmt ein paar Stunden Aikido oder Judo.
Beim freien Sparring ist meine lieblings Angriffstelle immernoch der Kehlkopf.
In der Hektik und wärend der unmittelbaren Bedrohung eines echten Kampfes kann ich wohl noch schlechter kontrollieren wo ich hin schlage.
Ich denke ihr wisst was ein gut platzierter Schlag auf den Kehlkopf für Folgen hat. In unserem tollen Staat bekomm ich hinter her eine höhere Strafe als der andere sie für das was er Vorhatte bekommen hätte.
Lieber lauf ich weg.
Davon mal abgesehen hab ich es noch nie zu einem Kampf kommen lassen, einfach nur reden reicht vollkommen.(ja sogar bei den "agressiven" Ausländern.)
Wechselt einfach die Straßenseite wenn irgendwo dunkle Gestalten rumlungern.
Wenn alles nichts hilft nehmt ein paar Stunden Aikido oder Judo.
einfach fuß oder knie voll in seine eier drücken.
geh so oft wie möglich mit spitzen schuhen aus dem haus. mein ex wollt mich angreifen nach dem ich schluss gemacht hab. dann hat er meine spitzen in den eiern gespürt. seitdem lässt er mich in ruhe.
ich finde eiertritte wirkungsvoll.
mfg
andreas ;)
geh so oft wie möglich mit spitzen schuhen aus dem haus. mein ex wollt mich angreifen nach dem ich schluss gemacht hab. dann hat er meine spitzen in den eiern gespürt. seitdem lässt er mich in ruhe.
ich finde eiertritte wirkungsvoll.
mfg
andreas ;)
Autch...hast du denn kein mitgefühl?Uhhhh..die Stöckelschuhe in den eiern......puhhh....das ist hart!Ich glaube wenn du ihn wieder willst,der geht in ein anderes Land!
@Scarletta: Ich glaub dein Bruder hat Dir da einfach ein Märchen erzählt... Wenn ein Junge einen Tritt in seine Eiier kriegt, dann kann er garantiert nimmer zurückhauen, da ist er nur noch am jammern. Ich hab das bei Kumppels von mir schon oft gesehen, und da waren die bestimmt schon 15 oder älter. Trotzdem, ich glaub wenn mich ein Vergewaltiger angreifen würd, ich glaub ich könnt da vor lauter Schiss mich überhaupt nicht rühren.
Leute, ihr unterschätzt den Mann an sich. Wenn mir jemand in die Eier tritt kann ich ihm/ihr immernoch das ein oder andere achtreihige Killernietenarband ins Gesicht verpassen.
Natürlich ist es möglich, das der Angreifer auch nach einem Tritt in die Eier noch weitermacht.
Es gibt da spezielle Methoden und manche Menschen sind einfach willensstark genug um es auszuhalten.
Die machen dann erstmal einfach weiter (das sie später auch Schmerzen haben werden ist ja wohl klar)
Es gibt da spezielle Methoden und manche Menschen sind einfach willensstark genug um es auszuhalten.
Die machen dann erstmal einfach weiter (das sie später auch Schmerzen haben werden ist ja wohl klar)
Und bei mindestens 50% der Bevölkerung dürfte es schwer sein überhaupt in die Eier zu treten ;-)
Aber die 50% die keine Eier haben, die werden normalerweise auch net versuchen jemand zu überfallen, oder ?
@The4thSurvivor: Vielleicht ist das möglich, das einer dann noch weiterkämpfen kann, aber der wird einen dann ganz bestimmt nimmer vergewaltigen ! Das tät dem ja selber mehr wehtun als dem Mädchen, wenn seine Eier grün und blau sind, und er dann noch sowas versuchen tät...
@The4thSurvivor: Vielleicht ist das möglich, das einer dann noch weiterkämpfen kann, aber der wird einen dann ganz bestimmt nimmer vergewaltigen ! Das tät dem ja selber mehr wehtun als dem Mädchen, wenn seine Eier grün und blau sind, und er dann noch sowas versuchen tät...
Im Falle einer versuchten Vergewaltigung ist eh alles erlaubt und angebracht.So wird es "ihm" auch den Tag versauen, wenn du seine Ohren abreißt, den Hals aufschlitzt oder ihm die Augen ausstichst.
Eigentlich bin ich ja recht beliebt und überall gern gesehen, daher halte ich es für mich eh nicht für nötig irgendwelche Waffen mit mir rumzuschleppen...
Hab aber auch schon mal Pfefferspray, und auch mal einen Schuss von Gaspatrone abbekommen, ist sehr Wirkungsvoll das Zeug!
Wenn Mädels abends alleine nach hause gehen, kann so ein Pfefferspray vieleicht nicht schaden, aber bitte nur anwenden wenn es wirklich dringend ist, weil das ist echt kein Spass wenn man sowas ins Gesicht bekommt!
Hab aber auch schon mal Pfefferspray, und auch mal einen Schuss von Gaspatrone abbekommen, ist sehr Wirkungsvoll das Zeug!
Wenn Mädels abends alleine nach hause gehen, kann so ein Pfefferspray vieleicht nicht schaden, aber bitte nur anwenden wenn es wirklich dringend ist, weil das ist echt kein Spass wenn man sowas ins Gesicht bekommt!
Ist doch eh strafbar - ausserdem kan man angeblich daran erblinden. -.-'
Naja, der Besitzer hat dann erstmal eine nette Klage am Hals...
Und selbst wenn man den falschen erwischt und "nicht viel" passiert, kommt man ins Krankenhaus/Augenarzt und mit der Rechnung ist nicht zu spaßen...
Ich meine, es gibt genug andere Wege sich zu verteidigen.
Siehe Judo, Karate etc. -.-'
Ich kann alle Selbstverteidigungmethoden verstehen, ausser etwas, was wörtlich "ins Auge geht".
Wenn man daran erblindet, hat man dem anderen praktisch das ganze Leben beendet...
Wikiepdia_Eintrag
Da Pfefferspray bislang nicht dem Deutschen Waffengesetz und dessen Prüfvorschriften unterliegt, darf es nur zur Tierabwehr eingesetzt werden.
Naja...
Atmung: Ein Einatmen des Pfeffersprays führt zu Husten und Atemnot
Und wer Asthma hat, stirbt direkt daran... -.-'
Naja, der Besitzer hat dann erstmal eine nette Klage am Hals...
Und selbst wenn man den falschen erwischt und "nicht viel" passiert, kommt man ins Krankenhaus/Augenarzt und mit der Rechnung ist nicht zu spaßen...
Ich meine, es gibt genug andere Wege sich zu verteidigen.
Siehe Judo, Karate etc. -.-'
Ich kann alle Selbstverteidigungmethoden verstehen, ausser etwas, was wörtlich "ins Auge geht".
Wenn man daran erblindet, hat man dem anderen praktisch das ganze Leben beendet...
Wikiepdia_Eintrag
Da Pfefferspray bislang nicht dem Deutschen Waffengesetz und dessen Prüfvorschriften unterliegt, darf es nur zur Tierabwehr eingesetzt werden.
Naja...
Atmung: Ein Einatmen des Pfeffersprays führt zu Husten und Atemnot
Und wer Asthma hat, stirbt direkt daran... -.-'
MZahle... toll, dass John Wayne einen Nachfolger in Deutschland hat (Vorsicht: Zynismus!). An jeder Ecke lauert das Böse, aber er, der Supermann, kämpft und lebt uns siene Ideal vor...
tztztz.
wach auf!
bin schon ein paar jahrzehnte auf dem planeten. bin erst ein mal tätlich angegriffen worden. vl. kommt dir die welt nur so grausam und gemein vor, weil du das ganze in dir hast?
denk mal nach
tztztz.
wach auf!
bin schon ein paar jahrzehnte auf dem planeten. bin erst ein mal tätlich angegriffen worden. vl. kommt dir die welt nur so grausam und gemein vor, weil du das ganze in dir hast?
denk mal nach
Wo liegt denn jetzt dein problem?
Etwa da, das du noch nicht weiter als 50 meter von deinem haus entfernt warst.
Oder liegt es daran das du hier einfach mal jemanden blöd anmachen willst.
Vielleicht ist es auch beides, du bist zu klein um überden tellerrand zu gucken und möchtest aber trotzdem ein grosser sein.
Kritisiere mich konstrucktiv, aber nicht mit solchen scheiß heldensprüchen.
wach auf und denk drüber nach.
Sptestens wenn du auf dem rummelplatz von drei besoffenen auf die fresse bekommst wünscht du dir einen helden herbei und ich hoffe das da keiner ist der noch "ideale" hat.
Etwa da, das du noch nicht weiter als 50 meter von deinem haus entfernt warst.
Oder liegt es daran das du hier einfach mal jemanden blöd anmachen willst.
Vielleicht ist es auch beides, du bist zu klein um überden tellerrand zu gucken und möchtest aber trotzdem ein grosser sein.
Kritisiere mich konstrucktiv, aber nicht mit solchen scheiß heldensprüchen.
wach auf und denk drüber nach.
Sptestens wenn du auf dem rummelplatz von drei besoffenen auf die fresse bekommst wünscht du dir einen helden herbei und ich hoffe das da keiner ist der noch "ideale" hat.
@xxxxxxxxxxxx
Glückwunsch, dass du in deinem jahrzentelangen leben erst einmal tätlich angegriffen wurdest. Da gehts dir ja wie meinem Vater, der sich in immerhin fast 5 Jahrzehnten noch nie geprügelt hat.
Mich und einige Freunde haben mal nachts ein paar Faschos aufklatschen wollen. Und ich bin erst 16.
2003 gab es in Deutschland 51.585 Fälle von schwerer oder gefährlicher Körperverletzung. Wer weiß wie viele Fälle nicht angezeigt wurden. Quelle
Glückwunsch, dass du in deinem jahrzentelangen leben erst einmal tätlich angegriffen wurdest. Da gehts dir ja wie meinem Vater, der sich in immerhin fast 5 Jahrzehnten noch nie geprügelt hat.
Mich und einige Freunde haben mal nachts ein paar Faschos aufklatschen wollen. Und ich bin erst 16.
2003 gab es in Deutschland 51.585 Fälle von schwerer oder gefährlicher Körperverletzung. Wer weiß wie viele Fälle nicht angezeigt wurden. Quelle
Nur weil etwas nicht sieht(oder es nicht sehen will),
bedeutet das noch lange nicht, das es nicht existiert.
bedeutet das noch lange nicht, das es nicht existiert.
@Midnight Express
Das ist noch lange keine Rechtfertigung für Gewalt.
Das ist noch lange keine Rechtfertigung für Gewalt.
@Ernie
versteh jetzt nicht ganz, worauf du hinaus willst. Wenn ich Pfefferspray eingesetzt hätte, würde mich jedes Gericht freisprechen, weil ich in Notwehr gehandelt hätte.
versteh jetzt nicht ganz, worauf du hinaus willst. Wenn ich Pfefferspray eingesetzt hätte, würde mich jedes Gericht freisprechen, weil ich in Notwehr gehandelt hätte.
...mit etwas Illegalem! =P
Wer weis, ob du nicht trotzdem einen Prozess bekommen würdest.
Ist was anderes, als ob du mit einem Schlagstock oder so zuschlagen würdest (die sind ja legal).
Wer weis, ob du nicht trotzdem einen Prozess bekommen würdest.
Ist was anderes, als ob du mit einem Schlagstock oder so zuschlagen würdest (die sind ja legal).
Es steht zwar gesetzlich fest was illegal ist und was nicht, aber es liegt im ermessen des richters wie er die situation bewertet.
So kann bei einem (echten) opfer pfeffersray oder e-schocker legitim sein, aber ein angreifer der einen stock oder ast zum angriff benutzt wird gleich von körperferletzung auf schwere oder gefährliche körperferletzung hochgestuft.
Die gefahr für leib und leben (so heisst es) erlaubt manchmal besonderemittel, allerdings würde ich keinem empfehlen jemanden ohne waffenschein zu haben abzuknallen :)
So kann bei einem (echten) opfer pfeffersray oder e-schocker legitim sein, aber ein angreifer der einen stock oder ast zum angriff benutzt wird gleich von körperferletzung auf schwere oder gefährliche körperferletzung hochgestuft.
Die gefahr für leib und leben (so heisst es) erlaubt manchmal besonderemittel, allerdings würde ich keinem empfehlen jemanden ohne waffenschein zu haben abzuknallen :)
Ich finde es garnicht lustig das die Herren in Grün Pfefferspray und Gummiknüppel so willkürlich einsetzen. Ich als alter Fußballfan hab auch schon mal bei einer der zahlreichen Begegnungen mit der Staatsmacht son Pfefferspray zu spüren bekommen, das Zeug macht dich fertig und du stehst nich wieder auf! Ausgewachsene Muskelprotze von Hooligans lagen auf einmal um mich herum und haben geheult wie Säuglinge. Legt euch lieber einen Schlagring zu, fight rascim!
Hooligans brauchen das, wenn du aber wirklich nur deiner Mannschaft zujubeln willst, ist es bitter, wenn einem so der tag vermisst wird...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.