Moin moin,ich hatte heute Probleme mit meine alten Rechner den ich am Freitag für ne LAN brauch,und zwar wurden auf dem Desktop beim Hochfahren keine Icons und keine Systemlesite unten angezeigt,sprich:Ich konnte nix machen.Dann hab ich en bisschen in msconfig rumgeschaltet und es geht wieder.Nur scheint jetzt die ganze Hardware nicht installiert zu sein?Im Gerätemanager sind keine Geräte aufgeführt.Das einzige Prob was ich bis jetzt bemerkt hab,ist,dass ich keinen Sound habe.Ich weiß aber nich mehr ob ich Onboardsound oder ne Soundkarte hab.Jedenfalls kann ich keinerlei Sound hören und wenn ich was mit dem Win Mediaplayer abspielen will komt ne Fehlermeldung wegen dem Sound.
Ist doch egal, geh einfach davon aus das die Soundkarte oder der Soundchip kompatibel mit Soundblaster16 ist (Ist meistens so)
Probier die Windows Treiber für Creative - SoundBlaster16 und Creative Gameport
Wenns nicht geht versuch die Windows Standart legacy Treiber.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst schraub den PC auf und schau nach ob du eine Soundkarte oder Onboard hast.
Bei Onboard ist es meist wie oben beschrieben . Wenn es eine Soundkarte ist dann kannst du ja nachlesen was draufsteht.
Ach ja , in der Win-Config spielt man seit Win95 nicht mehr rum. Am besten du schmeist erstmal alles vom PC
sprich Format C und machst Windows neu drauf.(ist bei deinem Problem sowieso zu empfehlen)
Nutze die Macht ---der automatischen Hardware erkennung. Übrigens WinXP ist da sehr nützlich und unproblematisch. Holt sich die passenden Treiber gleich aus dem Netz.
Probier die Windows Treiber für Creative - SoundBlaster16 und Creative Gameport
Wenns nicht geht versuch die Windows Standart legacy Treiber.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst schraub den PC auf und schau nach ob du eine Soundkarte oder Onboard hast.
Bei Onboard ist es meist wie oben beschrieben . Wenn es eine Soundkarte ist dann kannst du ja nachlesen was draufsteht.
Ach ja , in der Win-Config spielt man seit Win95 nicht mehr rum. Am besten du schmeist erstmal alles vom PC
sprich Format C und machst Windows neu drauf.(ist bei deinem Problem sowieso zu empfehlen)
Nutze die Macht ---der automatischen Hardware erkennung. Übrigens WinXP ist da sehr nützlich und unproblematisch. Holt sich die passenden Treiber gleich aus dem Netz.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.