Wie findet ihr den Film "School of Rock" (Film und Musik)

Wie findet ihr den Film "School of Rock" (Film und Musik)

Ja? Ich find den cool!
ich wollte ihn gucken habs aber doch nicht
ich finde den film genial. die story geht in ordnung, aber Jack Black, ein genialster schauspieler und musiker, reißt den ganzen film noch mal raus. aber die rolle ist auch wie auf den leib geschnitten. natürlich sollte man die gewisse interesse an der musik haben, denn sonst ist der film nur halb so schön. um es mit JB's und KG's worten zu sagen: "It's D Time!" ;-)
2 fragen
1. was passiert in dem film, also worum gehts?
2. wo kann man den sehen?
1) die hauptperson dwewy(oder wie auch immer er geschrieben wird *lol*) ist arbeitslos, und will sein geld mit der musik verdienen. er wird aus seiner rockband rausgeschmissen, da er zu egoistisch agiert. sein mitbewohner will/muss ihn auf die straße setzen, da er die miete nicht zahlen kann. sein mitbewohner ist lehrer und soll an einer schule aushelfen. dwewy bekommt aber diesen anruf und gibt sich als sein freund aus, der ja eigentlich der lehrer ist um an die gage zu kommen. an der schule krempelt er eine klasse zur band um, um an einem bandwettbewerb teil zu nehmen, der viel kohle verspricht...(so in etwa)

2) dvd, vhs, premiere etc.
Man sollte den Film nicht zu genau nehmen, das wäre fatal. Einfach mal das Denken ausschalten und geniessen, dann ist der Film ein Genuss.
hab ihn auch gesehen, ich finde den Schüler der der gitarrIST IST (oooh, ein binnenreim) ziemlich gut, wie alt war der bei dem Film, 11?
auf jeden fall sollte man sich die englische orginalversion antun, Jack Black ist einfach genial. im deutschen gingen viele der gags irgendwie unter.
Das sehe ichauch so, aber da sist eigentlich bei allen Filmen so,findste du nich?
ne, pauschalisieren würde ich das nicht...es gibt auch gelungene synchros. außerdem wird's schwiereig, wenn man die originalsprache nicht kann^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.