Surround Kopfhörer kaufen? (Hard- und Software)

Surround Kopfhörer kaufen? (Hard- und Software)

Hi,

Würdet ihr mir empfehlen, einen Surround Kopfhörer zu kaufen? Sind sie eine gute Alternative zu den "nachbarstörenden" 5.1 Systemen?
Wat is denn sein Surroundkopfhörer? Soll man da Ohrenstöpsel benutzen? Wie soll dat denn gehn?
Ein Surround Kopfhörer hat pro Seite drei kleine Lautsprecher, die ebenfalls einen Surroundsound erzeugen sollen, wie die 5.1 Systeme. Hier ein Link!
Ist sehr cool!mein freund hat so en teil(aber keine Kopfhörer,sondern ne Anlage)!Wenn du viel zockst(besonders Ego-shooter),ist es ein besonders cooles Erlebnís,soetwas zu haben!
Du hörst es schallen von allen seiten,wenn du schießt...!Natürlich brauchst du für sowas eine passende Soundkarte!Wäre ja blödsinnig,eine Soundkarte zu haben,die nur Stereo abspielen kann und du Kopfhörer hast,mit denen du 5.1 hören kannst!
ich hatte mal in einer Ausgabe der "test" gelesen, dass solche Surround-Kopfhörer nichts bringen - im Gegenteil: Die Qualität soll schlechter sein, als bei Stereo-Kopfhörern.
OK, es kann zwar sein, dass manche schlechter sind, als Stereokopfhörer, aber normalerweise sollte dies nicht der Fall sein. Surround Kopfhörer kosten schließlich auch mehr. (ca. 100€ aufwärts)

Hat denn keiner Erfahrung mit solchen Kopfhörern und steckt man das Kopfhörerkabel einfach in den "normalen" Kopfhöreranschluss?
Kann ich mir eigentlich auch schwer vorstellen, dass sowas ein richitgen 5.1-Sound bringt. Zumal alle Lautsprecher ja direkt vorm Ohr sind. Und die müssten ja verteilt sein. Also sprich vorne 3 und hinten 2. Und etwas Subwoofer-ähnliches.
Genau das wurde bemängelt: Man hört keinen Surround-Sound, sondern nur schlechten Stereo-Sound.
Was teurer ist, muss nicht besser sein ;-).
@Snake16989
Die Lautsprecher sind schon ein wenig verteilt.
Links vorne, links in der Mitte und links hinten. Genauso rechts.
Außerdem hab ich gelesen, dass es ein wenig dauert, bis man den Surround-Sound wahrnimmt. Oben im Link steht genaueres (unten auf weiter klicken).
Sourround Kopfhörer sind auch nicht schlechter als Stereokopfhörer. Ich kann bei meinem keine Mängel bei der Steromusikwidergabe entdecken.

@W4R:
Nein, in den normalen Kopfhörer Ausgang kannst du sie nicht stecken, sondern du steckst die 3 Kabel da hinein, wo du auch deine normale 5.1 Anlage anschließen würdest.
Ach so. Thanks!
hab de medusa 5.1 von speedlink und bin

sehr zufrieden *g*
Klingt das denn auch wie Surround-Sound oder macht es nur einen kleinen Unterschied im Gegensatz zu Stereo-Kopfhörern?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.