mein DVD player (bose lifestyle 25 oder 28, bin icg nicht ganz sicher) spielt bei der DVD nur den ton ab. aber kein bild.
auf der DVD ist ein film, der vom sat-receiver aufgenommen wurde, auf den pc gespielt wurde, dann geschnitten wurde und auf DVD gebrannt. (mit nero6)
am PC problemlos anschaubar, d.h. mit ton und bild. aber beim player kommt kein bild.
weiß jemand woran das liegt?? und wie man das beheben kann??
auf der DVD ist ein film, der vom sat-receiver aufgenommen wurde, auf den pc gespielt wurde, dann geschnitten wurde und auf DVD gebrannt. (mit nero6)
am PC problemlos anschaubar, d.h. mit ton und bild. aber beim player kommt kein bild.
weiß jemand woran das liegt?? und wie man das beheben kann??
Könnt sein das der DVD Player Probleme mit dem Lesen der DVD hat!
Probiers mal an einem anderen DVD Player aus!
Probiers mal an einem anderen DVD Player aus!
hab ich aber keinen außer im pc. da hats schon auf 2 funktioniert
Wie hast du die DVD gebrannt? Es gibt unterschiedliche Standarts. Am unproblematischsten ist es wenn du mit Nero eine FilmDVD brennst, diese ist dann fast immer abspielbar.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Firmwareupdate deines DVD Players, diese gibt es auf der Herstellerseite.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Firmwareupdate deines DVD Players, diese gibt es auf der Herstellerseite.
also bei meinem nero sieht das so aus (hab nero 6 reloaded)
DVD
Favoriten____Daten_____Audio_____Foto und Video____Kopieren und sichern____Extras
ich denke mal, daten, audio und extras kann man wegstreichen.
favoriten: eigenes DVD-video erstellen
Foto und Video: Video aufnehmen - Video abspielen - Eigenes DVD-Video erstellen - DVD-video (VR) erstellen oder ändern - diashow erstellen (DVD) - DVD-video recodieren - DVD-video filme in das nero digital (TM) format umwandeln - TV sendung aufnehmen
Kopieren und sichern: Gesamtes DVD-video kopieren - mehrere DVD-video filme auf eine DVD kopieren - DVD kopieren - Dateien sichern - sicherung wiederherstellen - sicherungen planen - image auf disk brennen
rot = unwichtig (wie ich denke)
grün = das, welches ich gemacht habe
das ist alles, was da steht (daten und audio und extras weggelassen). und mit welchem soll ich das machen? ich selbst habe es mit DVD-video erstellen gemacht, was ja aber nicht funktioniert... meinst du vielleicht gesamtes dvd-video kopieren?
@ESG, welches nero hast du?
DVD
Favoriten____Daten_____Audio_____Foto und Video____Kopieren und sichern____Extras
ich denke mal, daten, audio und extras kann man wegstreichen.
favoriten: eigenes DVD-video erstellen
Foto und Video: Video aufnehmen - Video abspielen - Eigenes DVD-Video erstellen - DVD-video (VR) erstellen oder ändern - diashow erstellen (DVD) - DVD-video recodieren - DVD-video filme in das nero digital (TM) format umwandeln - TV sendung aufnehmen
Kopieren und sichern: Gesamtes DVD-video kopieren - mehrere DVD-video filme auf eine DVD kopieren - DVD kopieren - Dateien sichern - sicherung wiederherstellen - sicherungen planen - image auf disk brennen
rot = unwichtig (wie ich denke)
grün = das, welches ich gemacht habe
das ist alles, was da steht (daten und audio und extras weggelassen). und mit welchem soll ich das machen? ich selbst habe es mit DVD-video erstellen gemacht, was ja aber nicht funktioniert... meinst du vielleicht gesamtes dvd-video kopieren?
@ESG, welches nero hast du?
Nero 6.6.0.3 habe ich, also in etwa die selbe wie du.
In welchen Format liegt denn die Quelldatei vor. Das brennen über DVD Video funktioniert nur bei DVD Formaten, es gebt aber auch noch andere (SVCD, DivX). Also poste mal das Format.
In welchen Format liegt denn die Quelldatei vor. Das brennen über DVD Video funktioniert nur bei DVD Formaten, es gebt aber auch noch andere (SVCD, DivX). Also poste mal das Format.
Hast du auf ein DVD+R oder eine -R gebrannt?
Wenn du eine +R verwendet hast, dann probiere eine -R (oder umgekehrt) und teste, ob sich auf dieser der Film abspielen lässt (hat zumindest das Problem bei mir gelöst). Probiere es auch mal mit einer DVD von einer anderen Firma.
Wenn du eine +R verwendet hast, dann probiere eine -R (oder umgekehrt) und teste, ob sich auf dieser der Film abspielen lässt (hat zumindest das Problem bei mir gelöst). Probiere es auch mal mit einer DVD von einer anderen Firma.
hat sich erledigt! trotzdem danke
format ist *.VOB, *.BUP und *.IFO.
war eine DVD+R
ich habe es jetzt mit nero burning rom gebrannt und jetzt gehts!
format ist *.VOB, *.BUP und *.IFO.
war eine DVD+R
ich habe es jetzt mit nero burning rom gebrannt und jetzt gehts!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.