Link ist Linkshändler? (* Zelda)

Link ist Linkshändler? (* Zelda)

Kann das sein? Ich hab schon oft auf Bildern von Link gesehen, dass er sein Schwert in der linken Hand trägt. Dann müsste er doch Linkshänder sein?!
Du hast recht, er muss wirklich ein Linkshänder sein. In OoT hat er das Schwert auch in der linken Hand. Es passt auch irgendwie: "Link ist ein LINKshänder"^^
jo de is schon linkshänder vieleicht heißt der auch desswegen link lol
Was man hier so aller erfährt....
Aber das mit Link könnte ja sogar noch fast vielleicht stimmen ;-)
vor allem könnte es stimmen, weil "links" ja auf japanisch und ggf. englisch auch "links" heißt, nicht wahr? (tilt...)

ach ja: liest man die überschrift dieses threads könnte man meinen, link ist ein verkäufer von PDS-werbeartikeln...
Link kommt daher weil er der Triforce"verlinker" ist. (Erster Teil, Originalversion)
Link ist Linkshänder. Wer in TWW die Minitendogallerie komplettiert hat, weiss das.
Ups da is mir wohl ein Fehler in der Überschrift passiert!^^ Sorry aber das sollte natürlich Linkshänder heißen...
ich hab das gerücht gehört,dass linkshänder total
attraktiv aussehen! ^^
Ah ja? So hübsch find ich mich ja nicht unbedingt...^^
Ich mich auch nicht^^
Naja, aber es stimmt doch: Er is Linkshänder^^
Was für en Selstvertrauen einige User haben....
Es war ja nur als Witz gemeint mit Link. Auf japanisch heisst das garantiert GANZ anders. Aber das ist mir noch nie aufgefallen das Links ein Linkshänder ist.
Ich hab mal folgendes gehört:
Link heisst im japanischen Rinku und im deutschen/englischen wird daraus Link. Ob das so ist, weiss ich nicht, aber passen könnte es natürlich.
Das ginge doch! Der Held aus Zelda heisst Links lol!
Aber Link ist keinesfalls link, oder?
(link das adjektiv )
âdjektiv? häh?
Adjektiv= Wortart, Wörter die becshreiben wie etwas ist, sie lassen sich steigern (schnell, schneller, am schnellsten). Früher hiessen sie: Wie-Wörter :)
ja ich weiß aber was für ein adjektiv heißt link?
link-linker-am linkesten LOL
und was soll das heißen?
es ist links...oder so...
link sein...
So was wie gemein oder hinterhältig.
link ist link und linkshänder ihn gibt es auch im internet, dort ist er als link vorzufinden. weis net warum ich das grade geschrieben hab, is mir aber so durchn kopf gegangen
jetzt mal spaß beiseite und zurück zum normalen menschenverstand: link heißt nur deswegen link, weil sich wahrscheinlich irgendeiner der programmierer mal am anfang diesen namen ausgedacht (und darauf liegt die betonung) hat und alle anderen einverstanden waren. der name hat nichts mit "link" im sinne von "hinterhältig" und "gemein" zutun, schon gar nicht mit "link(s)" als richtung oder mit irgendeinem anderen deutschen oder anderssprachigen begriff. danke.
Link ist eine Verbindung, eine EDV-technische.
wenn link rechtshänder wäre hieß er sicherlich nicht recht.also dass er deßhalb link heißt ist sehr unwarscheinlich.naja egal ich finde der name passt zu ihm! ^^
wenn nintendo "link" vor jahren "freddy" genannt hätte und nicht "link", würden jetzt wahrscheinlich auch allen sagen: "freddy passt zu ihm...".
Um was man alles streiten kann. In der Japanischen Version heisst Salia ja auch Saria.
Ne also das stimmt nicht.Freddy ist ein doofer name.Find ich.
hast recht, freddy ist echt ein doofer name. aber z.b. bei "horst" wäre es das gleiche gewesen... ;-)
Horst ist noch blöder! ^^
Ich glaube wir belassens bei Link! ^^
wie wär´s mit rüdiger?
Jakob?
Köbu?
Fritz?
Franz?
Hans?
Kunipert?
Ich glaube Link ist einteutig besser ;-)
ihr habt ja recht. obwohl... fritz... hmmm...
Wäh....wo habt ihr diese furchtbaren namen her? ^^
das ist ja schlimm....
Zelda können wir in Annalaura umbenennen :)
*lol* oder in Almut! ^^
Ich kenn noch en paar namen! :

Wilfried
adelbert
gorbadtschow
cesar
asterix
obelix
idefix
miraculix
leihnix
(stellt euch ma vor der würd angus heissen...)
martin
tim
michael
timo.................................................................................
Hab noch nie bemerkt dass Link Linkshänder ist....
cool ich bin auch Linkshänder! Ein Grund mehr, ihn zu mögen lol.....
Grundhilde = Zelda
Wahnfried = Ganondorf
Dankwart = Link
Marieanna = Impa
:)
oder wenn link rechtshänder wäre: "Recht"^^ LOL
oder "beidhändi", wenn er beidhändig wäre...
@Hihaho
Wahnfried, Dankwart?
Kennst du etwa ein bekanntes RPG namens UiDB (abkürzung).
Link ist unbestriten linkshänder, was sich auch mit ssbm beweisen lässt! warum bleibt fraglich, wir können noch lange spekulieren, wir werden es so nie herausfinden. vielleicht hilft recherchieren im internet.
@joel: Nein kenn ich nicht....Libra, Grandy, Tarius und Jolie kenne ich natürlich auch nicht ;-)
wusstet ihr dass die leute aus hyrule spitze ohren haben weil einer der programmierer ENTERPRISE-Fan war?
Wusstest du das Elfen schon vor 800 Jahren spitze Ohren hatten?
Wirklich? Erst vor 800 Jahren?
Was war denn davor?

Tai nasha no karosha! [Vulkanischer Gruß]
Link muss nicht unbedingt Linkshänder sein
Die Ritter früher waren erst dann vollwertige Krieger wenn sie die Linke Hand fürs Schwert und den Rechten Fuß für... keine Ahnung Irgentwas mit dem Pferd, was man alles in Geschichte lernen kann...
Du meinst "auch" mit der linken Hand kämpfen können. Aber ich schätze, dass Rechtshänder doch die rechte Hand bevorzugen.
Das denke ich auch.
Jede arbeitet usw. mit seiner linken bwz. rechten Hand, mit der er es gewohnt ist.
Keine Ahnung,
Ich wollte lediglich Wissen vermitteln, is mir nicht ganz gelungen...
Halbwissen ist Halbmacht
Ich meine das es Elfen schon vor Vulkaner gab und auch diese Elfen spitze Ohren hatten. Und an Elfen glaubte man schon in der Steinzeit, genau wie an Götter und Vampire. Man glaubt noch heute an Kobolde und Feen,Elfen und Zwergen usw. an gewissen Orten. Jedenfalls sind die Elfen die Vorbilder für Vulkanner. Und Link wird manchmal ja auch als Elf beschrieben und nicht als gefühlsloses Alien vom Planeten Vulkan.
ich wollt ja nur ma sagen,dass link ja eigentlich gar net link heißt,sondern namenlos ist,abba wer im den namen link gegeben hat,weiß ich auch net
Steht in jeder Anleitung. Und unter anderem auch in der Anleitung von Zelda I ;-)
ich nenne meine Link-Figur jetzt Winnifred...
:) rofl
Dann schreibe mal diesen langen Namen dahin, das funktioniert nämlich garnicht ! :-/
Loooool Winnifred
Aber ist das nicht ein Mädchenname? O__O,
öhm...ich hab nämlich so ein Buch mit Vornamen drin und da steht Winnifred unter Mädchen.^^
KLingt für mich nach einem Jungen^^ Aber trotzdem, wer sein Kind so tauft hat schon einen neuen Fiend :)
Nennt Link doch gleich Speckulatius O.o

Früher hielten aber wirklich so gut wie alle Ritter das Schwert in der Linken.
Nein, die meisten waren Rechtshänder.

Deswegen herrschte früher ja auch Linksverkehr...
@ Herr der Zeiten
hast du vielelicht humor, mindestens so viel wie ne rohe kartoffel. das war ein WITZ junge.

mädche? ups... ich dachte das WinniFRED ein jungenname wäre xD
Link kommt eher von to link wie in "a Link to the past"
Das hat doch nichts mit Links Namen zu tun.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1523226&;layout=standard

Hatte auch nichst mit Humor zu tun, ist nur die reine Wahrheit ! :-/
das ist zwar eine seltsame fragestelle aber
was soll den deine web.sit sein die du kriegst?
Und mit trailern machen..habe einen..is nix geworden
Ja.....ich mache mir momentan ne´ Seite...über Zelda !
Ist aber noch nicht einmal halbwegs fertig...dauert noch was...!

Back to the Topic !
Cool^^ Und du hast 5(!) Pcs?
wow!
5pcs?ich würde gerne einen haben...
da musss ich vor freude noch ma´n trailer machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.