hallo ich habe mein pc formatiert und bin bei gmx.de angemeldet da hab ich auch ne mail adresse aber ich kann das irgendwie net mehr einstellen dass ich mit internet explorer mails senden kann... empfangen kann ich aber irgendwie nicht mehr senden wenn ich senden will steht immer das hier da : Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "maxmustermann@gmx.net". Betreff 'test', Konto: 'max', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp017} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78
Einfach mal die GMX Hilfe benutzen!.
Outlook Express und Outlook
1. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen Sie 'Konten'.
2. Wählen Sie hinzufügen.
3. Wählen Sie die Kartei 'Allgemein' und tragen Sie unter 'Benutzerinfo' Ihren Namen und Ihre e-mail Adresse bei GMX in die entsprechenden Felder ein.
4. Wählen Sie die Kartei 'Server' und tragen Sie bei Posteingang pop.gmx.net und bei 'Postausgang' mail.gmx.net ein.
5. Tragen Sie in der gleichen Karte bei 'Benutzername' Ihre GMX-Kundennummer ein.
Bei Outlook 97 finden Sie diese Einstellungen in ähnlicher Form unter Extras --> Dienste --> Internet e-mail --> Eigenschaften.
Bei Outlook 2000 finden Sie diese Einstellungen in der gleichen Form wie bei Outlook Express unter Extras --> Konten.
-----Wichtig!-------
Für den SMTP-Login via RFC-2554 (siehe auch Menüpunkt SMTP-Sicherheit) mit Outlook Express aktivieren Sie bei 'Postausgangsserver' die Option 'Server erfordert Authentifizierung' und unter 'Einstellungen' den Punkt 'Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver'.
---------------------------
Bei Microsoft Outlook 97 ist ein Login am SMTP-Server nicht möglich.
Bei Microsoft Outlook 2000 kann der SMTP-Login via RFC-2554 unter Extras --> Konten --> e-mail --> Eigenschaften --> Server --> Postausgangsserver mit der Option 'Server erfordert Authentifizierung' aktiviert werden. Bei 'Einstellungen' muss 'gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' gewählt werden.
Weitere Informationen zu SMTP after POP finden Sie unter SMTP-Sicherheit.
Quelle Gmx
Outlook Express und Outlook
1. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen Sie 'Konten'.
2. Wählen Sie hinzufügen.
3. Wählen Sie die Kartei 'Allgemein' und tragen Sie unter 'Benutzerinfo' Ihren Namen und Ihre e-mail Adresse bei GMX in die entsprechenden Felder ein.
4. Wählen Sie die Kartei 'Server' und tragen Sie bei Posteingang pop.gmx.net und bei 'Postausgang' mail.gmx.net ein.
5. Tragen Sie in der gleichen Karte bei 'Benutzername' Ihre GMX-Kundennummer ein.
Bei Outlook 97 finden Sie diese Einstellungen in ähnlicher Form unter Extras --> Dienste --> Internet e-mail --> Eigenschaften.
Bei Outlook 2000 finden Sie diese Einstellungen in der gleichen Form wie bei Outlook Express unter Extras --> Konten.
-----Wichtig!-------
Für den SMTP-Login via RFC-2554 (siehe auch Menüpunkt SMTP-Sicherheit) mit Outlook Express aktivieren Sie bei 'Postausgangsserver' die Option 'Server erfordert Authentifizierung' und unter 'Einstellungen' den Punkt 'Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver'.
---------------------------
Bei Microsoft Outlook 97 ist ein Login am SMTP-Server nicht möglich.
Bei Microsoft Outlook 2000 kann der SMTP-Login via RFC-2554 unter Extras --> Konten --> e-mail --> Eigenschaften --> Server --> Postausgangsserver mit der Option 'Server erfordert Authentifizierung' aktiviert werden. Bei 'Einstellungen' muss 'gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' gewählt werden.
Weitere Informationen zu SMTP after POP finden Sie unter SMTP-Sicherheit.
Quelle Gmx
hast du noch eine Firewall an, welche eventuell alles Blockt?
Besteht das Problem immer oder nur wenn du Mails sendest?
Besteht das Problem immer oder nur wenn du Mails sendest?
ne hab keine firewall an....
das passiert nur wenn ich senden will hab ja formatiert und hab jetzt keine firewall mehr aber früher als ich firewall hatte ging es
das passiert nur wenn ich senden will hab ja formatiert und hab jetzt keine firewall mehr aber früher als ich firewall hatte ging es
Also bei meinem gmx Konto sind unter der Karte "Server" die Häckchen für "Anmeldung für gesicherte Kennwortauthentifizierung" und für "Server erfordert Authentifizierung" nicht gesetzt. Wenn ich sie setze kommt das selbe prob wie bei dir. Probiers mal.
Jaja bei mir sagts das es meine Eamil addi net akzeptiert,wer weiß warum.
Ausserdem sagts das kein Standart mail client aktiviert is.
Wasn das?
Ausserdem sagts das kein Standart mail client aktiviert is.
Wasn das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.