Zu dem Thema gabs zwar in allen möglichen Foren Threads, aber mich tät einfach mal interessieren, was es da so für Vermutungen gibt:
Was ist in dem Koffer aus Pulp Fiction?
Hab da scho alles mögliche gelesen:
-ein Buger
-Goldbarren
-Kohle (beides wär zu standardmäßig)
-die Sonne (??hä??)
-nix
Keine Ahnung, aber mich kann nix davon so wirklich überzeugen. Wär alles net so wirklich Tarantino-typisch .... noch am ehesten dass nix drin is, und auch des wär Blödsinn.
Also .... was meint ihr?
Was ist in dem Koffer aus Pulp Fiction?
Hab da scho alles mögliche gelesen:
-ein Buger
-Goldbarren
-Kohle (beides wär zu standardmäßig)
-die Sonne (??hä??)
-nix
Keine Ahnung, aber mich kann nix davon so wirklich überzeugen. Wär alles net so wirklich Tarantino-typisch .... noch am ehesten dass nix drin is, und auch des wär Blödsinn.
Also .... was meint ihr?
Was ist in dem Koffer von RONIN?
Fragen über Fragen und Spekulationen machen keinen Spaß.
Fragen über Fragen und Spekulationen machen keinen Spaß.
@ Nils: generell macht mir des auch keinen Spass, aber die Frage hab ich mir (logischerweise) auch scho gestellt. Ich find Spekulationen emachen dann "Sinn", wenn se einigermaßen realitätsnah/wahrscheinlich sind und auf ne gewisse Art Hand und Fuß haben. Man kann sich ja mal Gedanken machen.
@X: stimmt, des hab ich auch schomal gehört. Is des auch reine Spekulation oder gibt's da haltbare Hinweise?
@X: stimmt, des hab ich auch schomal gehört. Is des auch reine Spekulation oder gibt's da haltbare Hinweise?
Das mit der Seele hab ich auch schon ein paar Mal gehört und finde es ziemlich gut. Als Erklärung stand mal irgendwo, daß man ihm die Seele durch den Hinterkopf entfernt hat, er hat da auch so ein kleines Pflaster ( das sieht man ziemlich am Anfang als er mit Butch redet).
@ Nils. Wieso machen Spekulationen bei so einem Thema bitte keinen Spaß? Wissenschaftlich begründen wird man das Thema wohl kaum können.
@ Nils. Wieso machen Spekulationen bei so einem Thema bitte keinen Spaß? Wissenschaftlich begründen wird man das Thema wohl kaum können.
Spekulation macht in diesem Falle einfach keinen Sinn, weil es zu rein garnichts führt und wir niemals erfahren, was wirklich in dem Koffer ist/war.
Spekulieren um des spekulierens Willen ist einfach unsinnig.
Spekulieren um des spekulierens Willen ist einfach unsinnig.
Find ich net, weil solange sich die Thesen halbwegs sinnvoll begründen lassen find ich's nicht uninteressant sich Gedanken dazu zu machen. Sinn im klassischen Sinne hats sicher net, aber is doch mal interessant.
Nicht mal im Buch steht was drüber.Allerdings schau doch mal True Romance,da...
Der Inhalt des Koffers
Der Koffer, für den 4 Menschen sterben müssen und der auch Vincent und Jules beinahe das Leben kostet, ist Anlass zu vielen Spekulationen. Als Zuschauer kann man nie in den Koffer hineinsehen, nie den Inhalt sehen. Allerdings fällt das Leuchten aus dem Koffer auf. Alle, die hineinschauen, sind abgelenkt und müssen jeweils zweimal gefragt werden, bevor sie antworten. Auf die Frage: 'Was ist das?' antwortet Pumpkin: 'Ist wunderschön.' Außerdem kann man sehen, wie Vincent die Kombination 666 einstellt, um den Koffer zu öffnen. Bekanntermassen ist das die Zahl des Teufels.
Was aber ist nun im Koffer?
Eine Theorie ist, dass Marsellus Wallace dem Teufel seine Seele verkauft hat. Dieser hat sie am Nacken entnommen, weshalb Wallace dort ein Pflaster trägt (zu sehen beim Gespräch mit Butch). Durch einen Deal hat aber Wallace seine Seele zurückgekauft. Da der Koffer vom Teufel kommt, ist die Kombination 666. Da Vincent und Jules die Seele zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen sollen, hält Gott die Kugeln auf, die die beiden eigentlich treffen sollten. Später wirkt dieser besondere Schutz nicht mehr.
Das aber ist nur eine mögliche Theorie und soll nicht vom sicherlich unterhaltsamen Spekulieren abhalten.
Einer weiteren Theorie zufolge besteht der Inhalt des Koffers aus den Diamanten, die in Tarantinos Film Reservoir Dogs gestohlen wurden.
Der Koffer, für den 4 Menschen sterben müssen und der auch Vincent und Jules beinahe das Leben kostet, ist Anlass zu vielen Spekulationen. Als Zuschauer kann man nie in den Koffer hineinsehen, nie den Inhalt sehen. Allerdings fällt das Leuchten aus dem Koffer auf. Alle, die hineinschauen, sind abgelenkt und müssen jeweils zweimal gefragt werden, bevor sie antworten. Auf die Frage: 'Was ist das?' antwortet Pumpkin: 'Ist wunderschön.' Außerdem kann man sehen, wie Vincent die Kombination 666 einstellt, um den Koffer zu öffnen. Bekanntermassen ist das die Zahl des Teufels.
Was aber ist nun im Koffer?
Eine Theorie ist, dass Marsellus Wallace dem Teufel seine Seele verkauft hat. Dieser hat sie am Nacken entnommen, weshalb Wallace dort ein Pflaster trägt (zu sehen beim Gespräch mit Butch). Durch einen Deal hat aber Wallace seine Seele zurückgekauft. Da der Koffer vom Teufel kommt, ist die Kombination 666. Da Vincent und Jules die Seele zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen sollen, hält Gott die Kugeln auf, die die beiden eigentlich treffen sollten. Später wirkt dieser besondere Schutz nicht mehr.
Das aber ist nur eine mögliche Theorie und soll nicht vom sicherlich unterhaltsamen Spekulieren abhalten.
Einer weiteren Theorie zufolge besteht der Inhalt des Koffers aus den Diamanten, die in Tarantinos Film Reservoir Dogs gestohlen wurden.
Was mich noch interessiert: Was hat es mit dem gestrichelten Viereck auf sich?
EDIT:
Die Szene, in der sie im Auto vor Jack Rabbit Slim's sitzen. "Sei doch kein..."
EDIT:
Die Szene, in der sie im Auto vor Jack Rabbit Slim's sitzen. "Sei doch kein..."
Hab die Lösung grad selber gefunden ;)
Für die, die es interessiert:
Warum Mia ein Viereck (square) in die Luft zeichnet, fragt sich wahrscheinlich fast jeder. "Square" heißt auf deutsch unter anderem "Viereck" aber auch so was wie "Spießer", also doppeldeutig. In der deutschen Version von Pulp Fiction hat der "Witz" also wenig Sinn.
"Don't be a square." heißt also so viel wie "Sei nicht so spießig." oder "Sei nicht so kleinbürgerlich".
Für die, die es interessiert:
Warum Mia ein Viereck (square) in die Luft zeichnet, fragt sich wahrscheinlich fast jeder. "Square" heißt auf deutsch unter anderem "Viereck" aber auch so was wie "Spießer", also doppeldeutig. In der deutschen Version von Pulp Fiction hat der "Witz" also wenig Sinn.
"Don't be a square." heißt also so viel wie "Sei nicht so spießig." oder "Sei nicht so kleinbürgerlich".
Dazu gibt es auch einen Wikipediaeintrag... 
(zum Koffer)

(zum Koffer)
Ja und wo ist der Link, "Der-der-immer-den-s27-Smiley-macht"? :o)
Wonach sucht man denn in der Wikipedia nach dem Inhalt des Pulp-Fiction Koffers?
Wonach sucht man denn in der Wikipedia nach dem Inhalt des Pulp-Fiction Koffers?
-.-
Das du dich derart blöd mit der Wikipedia anstellst... "Der-der-immer-die-wikipedia-verlinkt"... o.O
Wie wärs zum Beispiel mit Pulp_Fiction ?
(Dann kommt auch gleich der Film, mit dem unterpunkt "Der_Inhalt_des_Koffers" )

Das du dich derart blöd mit der Wikipedia anstellst... "Der-der-immer-die-wikipedia-verlinkt"... o.O
Wie wärs zum Beispiel mit Pulp_Fiction ?
(Dann kommt auch gleich der Film, mit dem unterpunkt "Der_Inhalt_des_Koffers" )

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.