Was haltet ihr von Power und Speed Metal à la Gamma Ray, Judas Priest oder Blind Guardian?
PS: Wer nichts weiß soll einfach die Klappe halten...(Dieter Nuhr)
Ich habe kein Bock mich mit euch Sturköpfen zu streiten und dann wird den Thread wegen zu viel Beleidigungen geschlossen... Euch ignoriere ich eifaach..!
PS: Wer nichts weiß soll einfach die Klappe halten...(Dieter Nuhr)
Ich habe kein Bock mich mit euch Sturköpfen zu streiten und dann wird den Thread wegen zu viel Beleidigungen geschlossen... Euch ignoriere ich eifaach..!
Also wennschon Power Metal, dann bitte auch Iced Earth und Iron Maiden mit dazu ;)
Ich persönliche favorisiere diese Musikrichtung, wobei ich denke, dass es da große Unterschiede gibt. Gerade Speed und Power Metal sollte man nicht in eine Tonne werfen. Die Unterschiede sind da teils erheblich, da Power Metal meistens doch eher kraftvoller klingt.
Ich persönliche favorisiere diese Musikrichtung, wobei ich denke, dass es da große Unterschiede gibt. Gerade Speed und Power Metal sollte man nicht in eine Tonne werfen. Die Unterschiede sind da teils erheblich, da Power Metal meistens doch eher kraftvoller klingt.
Naja sie sind aber näher aneinander als Thrash und Power bzw. Speed....
Iced Earth kann man ja vielleicht auch schon er als Prog-Thrash behandeln...
Iron Maiden sind schon so perfekt dass man sie als Musikstil "Iron Maiden-Metal" bezeichnen kann.
Iced Earth kann man ja vielleicht auch schon er als Prog-Thrash behandeln...
Iron Maiden sind schon so perfekt dass man sie als Musikstil "Iron Maiden-Metal" bezeichnen kann.
Gamma Ray kenn ich nur 1 oder 2 Lieder
Judas Priest liebe ich^^
und Blind Guardian ist ganz OK.
Power metal find ich ab und zu ganz gut, aber nicht zu viel davon^^
Judas Priest liebe ich^^
und Blind Guardian ist ganz OK.
Power metal find ich ab und zu ganz gut, aber nicht zu viel davon^^
Ich mag die hohen Männerstimmen der Power/Speed Metal-Bands nicht. Instrumental ohne Gesang würds mir mehr gefallen *g* Die ganzen Bands aus den Genres können bestimmt gut ihre Instrumente beherrschen, doch mit dem Gesang kann ich rein garnix anfangen.
Stratosphere von Stratovaririus ist zum Beispiel nen netter Instrumental-Song.
Ich hör grad ma wieder aus Spaß Gamma Ray - It's a sin und muss sagen, dass die recht gut sind.
Aber mit Bands wie Edguy kann man mich umbringen.
Stratosphere von Stratovaririus ist zum Beispiel nen netter Instrumental-Song.
Ich hör grad ma wieder aus Spaß Gamma Ray - It's a sin und muss sagen, dass die recht gut sind.
Aber mit Bands wie Edguy kann man mich umbringen.
Dann versuchen wir's doch mal...*Edguy-CD raushol* *fg*
Ich mag Power- und Speed-Metal genauso sehr wie Symphonic, und wer mich kennt, der weiß, dass ich für sowas über Leichen gehen würde...^^
Ich finde da grade den Gesang so genial dran, z.B. Tony von SA, dem könnte ich tagelang zuhören...aber beim Power/Speed wird auch nicht bloß gequietscht, ich nehme da mal CoB als Beispiel, da schreit der Sänger schon eher als dass er singt, und das tut er nicht besonders hoch. Aber die sind auch eher so'n Mix aus Speed- und Death-Metal...auch nicht schlecht...
Ich mag Power- und Speed-Metal genauso sehr wie Symphonic, und wer mich kennt, der weiß, dass ich für sowas über Leichen gehen würde...^^
Ich finde da grade den Gesang so genial dran, z.B. Tony von SA, dem könnte ich tagelang zuhören...aber beim Power/Speed wird auch nicht bloß gequietscht, ich nehme da mal CoB als Beispiel, da schreit der Sänger schon eher als dass er singt, und das tut er nicht besonders hoch. Aber die sind auch eher so'n Mix aus Speed- und Death-Metal...auch nicht schlecht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.