Ich weiß zwar nicht, ob dieses Thema hier her passt, aber da es kein Tierforum gibt (was eigentlich sehr schade ist) hab ich mir gedacht, ich poste es ins Gesellschafts Forum...
Ich habe vor, mir ein (vielleicht auch zwei) Miniaturpferd(e) zu kaufen und plane bereits eine Koppel, Unterstand etc. voraus. Allerdings weiß ich nicht, wie viel so ein Mini-Pferd eigentlich kostet und da viele von euch ja aus Deutschland sind, wo die kleinen Knirpse gezüchtet werden, wollte ich einmal fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt... Wer nicht weiß, was ein Miniaturpferd ist, sollte mal diese Homepage besuchen: www.minipferd.de
Ich habe vor, mir ein (vielleicht auch zwei) Miniaturpferd(e) zu kaufen und plane bereits eine Koppel, Unterstand etc. voraus. Allerdings weiß ich nicht, wie viel so ein Mini-Pferd eigentlich kostet und da viele von euch ja aus Deutschland sind, wo die kleinen Knirpse gezüchtet werden, wollte ich einmal fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt... Wer nicht weiß, was ein Miniaturpferd ist, sollte mal diese Homepage besuchen: www.minipferd.de
könnte es sein dass diese pferde besser bekannt unter dem name "Mini Shetties" sind?^^...also die kleinere form von Shetland Ponys?
Was tut das zur Sache? Oo
Naja ich schätze diese Pferdeart ist einfach ...äh klein?
Naja ich schätze diese Pferdeart ist einfach ...äh klein?
Mini Shettie = Miniaturpferd, jup.
@ natscho007: wegen der Preise, auf Onlinepferdeseiten kann man gut Preise vergleichen. zB www.online-pferdemarkt.de|Pferdemarkt
es gibt da noch ne bessere Seite, aber die Addie hab ich soschnell nicht wiedergefunden.
@ natscho007: wegen der Preise, auf Onlinepferdeseiten kann man gut Preise vergleichen. zB www.online-pferdemarkt.de|Pferdemarkt
es gibt da noch ne bessere Seite, aber die Addie hab ich soschnell nicht wiedergefunden.
Miniaturpferde sind eine eigene Art und nichts anderes als winzige Araber. Sie haben überhaupt nichts mit Ponys zu tun! Nur damit das mal geklärt ist...
ok ok ich dachte nur weil ich von Minipferden so noch nie was gehört habe und die Shetties so ähnlich sehen.
hm ich hab mal ein bisschen gesucht und das hier gefunden:
http://www.mini-shetland.de/allgemein.html
sinds die falschen?
hm ich hab mal ein bisschen gesucht und das hier gefunden:
http://www.mini-shetland.de/allgemein.html
sinds die falschen?
Also ich finde diese Minis recht teuer.Die Wahl mußt du selber treffen entweder ein Pferd über das man stolpert,oder ein Gebrauchtwagen.Bei der Gelegenheit solltest du dir noch den Thread von natcho007 "Unbedingt lesen!" durchlesen da gibt es eine packende Geschichte über einen Hund,der...
ach lies einfach.Was ich damit sagen möchte überelegs dir noch mal.
ach lies einfach.Was ich damit sagen möchte überelegs dir noch mal.
Ihr seid ja Pferde Experten...
Naja, die Preise für ein Mini-Shetty sind unterschiedlich, je kleiner umso teurer werden sie! Dann spielt da noch die Farbe eine Rolle (z.B ist ein Appaloser bei den Minis sehr selten!) Und dann noch ob sie Papiere haben oder gekört sind etc.
Auf jeden Fall soltest du mindestens 2 halten, es sei denn du hast ein Schaf/Esel das einen Kamaraden kriegen soll!
Naja, die Preise für ein Mini-Shetty sind unterschiedlich, je kleiner umso teurer werden sie! Dann spielt da noch die Farbe eine Rolle (z.B ist ein Appaloser bei den Minis sehr selten!) Und dann noch ob sie Papiere haben oder gekört sind etc.
Auf jeden Fall soltest du mindestens 2 halten, es sei denn du hast ein Schaf/Esel das einen Kamaraden kriegen soll!
Es geht ja auch darum das Pferd im Stall zu lassen,und nicht näher zu betrachten.
Ein Mini-Shetty ist ein Pferd wie jedes andere! Nur kleiner! Warum also im Stall stehen lassen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.