Laptops zum Spielen: Gut oder Schlecht? (Hard- und Software)

Laptops zum Spielen: Gut oder Schlecht? (Hard- und Software)

Hi @all
Ich wollte euch mal fragen wie ihr Laptops zum spielen findet? Sind sie wirklich so schlecht wie es immer heißt? Oder sind sie eigentlich doch ganz gut?
Naja, ich bin auf eure Antworten gespannt.
Wenn du dir jetzt einen Laptop für ca. 2000 € kaufst, wirst du damit eine Zeit lang spielen können, aber ich spiele lieber auf einem Desktop-PC. Laptops lassen sich einfach viel zu schwer aufrüsten.
Welche Leistung bekommt man den ungefähr für 1200€ ?
Centrino (Sonoma)1,7GHz
512 MB Ram
ATI Mobility Radeon x600
Was? Nur 1,7 Ghz
Da muss ich mir das mal überlegen
Bedenke aber, dass der Centrino sauschnell ist.
Ein 1,4 GHz Centrino (hat mein Vater) ist viel schneller als ein Athlon XP 2400+.
Echt?
Cool danke für die Aufklärung
Naja, der 1,4 Centrino reicht nicht an den Athlon 2400+ eher an den 2000+
Also im Aquamark 3 war er deutlich schneller!
Da sieht man ja die CPU Punkte. Ich hatte mit meinem 2400+ 4000 Punkte, der Centrino hatte über 6000!
-Enrico- das glaub ich da net liefer mal pic ;)
Och nö.
Weißt du wie lange dieser blöde Test auf dem Laptop gedauert hat? Ich meine der hat zwar ne gute CPU aber irgendeinen Intel Grafikchip, den man allenfalls als "Anzeigegerät" bezeichnen kann.
Aber der hatte wirklich über 6000 CPU Punkte. Dafür eben 300 Grakapunkte oder so.
Unterscheiden sich Laptops vom spielen her zu einem normalen PC ?
Naja, du solltest zum Spielen eine extra Tastatur und extra Maus anschließen. Ansonsten geht das schon.
Mit der Tastatur umgehen ist Übungssache. Bist du ne normale Tastatur richtig gewöhnt - nimm die. Hast aber ne Menge Kabelsalat. Zum Zocken gar nicht geeignet: Laptop-Mäuse oder gar Touchpad.

Investier lieber 40€ in ne Logitech MX 510 oder die Razor(?) Diamondback
Noja, also zum spielen würde ich mir kein Laptop kaufen. Weil man bei vielen Spielen einfach die Num-Tasten braucht. Und is ja auch nervig, wenn du die dir extra noch kaufst und daneben stellst.
Is halt nur gut, wenn du in der Schule oder auf Arbeit in den Pausen spielen willst. Aber wer macht das?
Zum Spielen würde ich Laptop auch nicht empfehlen.
Ich hab 1.50A GHZ Centrino mit 512RAM und einer Mobility Radeon 9200.
Das reicht grad noch für Vietcong oder so, aber bei Doom3 oder Riddick mutiert es zur Diashow...

Wenn du neueste Spiele zocken willst, ist Laptop jedenfalls keine gute Wahl,ausser wenn du mehr als 2000.-€ dafür ausgeben willst...
Vergleichbaren Desktop-PC bekommst du jedenfalls schon für das halbe Geld (ohne Monitor)..
Ein PC ist immer besser wie ein Laptop zum spielen!
Erklärung: (aufpassen! ;) )

Ein Pc kann und darf sich viel höher erhitzen als ein Notebook!Z.B eine Grafikkarte darf keine große Hitze ausbreiten(wohin denn mit der hitze in so einem kleinen Gerät!)Oder der Prozessor ansich würde viel mehr Leistung in einem Desktop-Pc bringen als in einem Laptop!Alles nur wegen der Hitze!Ein Pc is viel größer als ein Laptop und der Kühler natürlich auch Leistungsfähiger!All diese sachen dürfen
''nicht alles an Power rauslassen,sonst würde irgendetwas Schaden zufügen''

FAZIT:
1.Wenn du genug Platz hast,kauf dir en Computer!
2.Wenn du keinen hast,musste mit nem Schlepptop klár kommen ;-)

mfg
Speedy
schau doch mal in die neue computer bild spiele, da steht ein bericht drin
Danke für alle Antworten.
Ich hab mich jetzt entschieden.
Danke für die Beratung.
Und wie hast du dich entschieden?
Normaleer PC.
Weil:
1.Mehr Leistung für weniger Geld.
2.Laptoptastaturen sind nicht so gut zum spielen.
3.Ein Laptop mit guten Leistungen ist sau teuer.
4.So viel Geld hab ich leider nicht.
gg.
Na dann, hoffe ich, bzw wir konnten dir helfen!
Ich finde auf Laptops kann man nicht so gut spielen (auser Sven Bomwolle) ich spiel lieber auf normale pc´s weil Laptops sind normal für Geschäftsleute die viel mit Buisness zu tun haben.Und wenn man beinem normalen pc net gut spielen kann rüstet mann den einfach auf!
Hol dir einen bei dell.de
Man kann auf Laptops sehr wohl spielen. Es ist eine reine Gewöhnungssache. Und die Spiele für die ich einen Numblock brauche will ich sehen. Der is eh viel zu weit weg von den Haupttasten. Das mit den Temperaturen ist Grütze. Das haben die Hersteller sehr wohl bedacht, dashalb sind auch Grafikchips statt Karten implementiert. Der Kühler ist völlig ausrecichend.
klar kann man mit einem Laptop spielen es ist nur etwas teuerer sich einen geeigneten zu kaufen!
HartzIV. Da hätten wir zb. MS Flightsimulator. Dat komische Medicopter 117-Spiel. Bei mehr müsste ich jetzt erstmal überlegen.
Von wegen ist Laptop teuerer und hat schlechtere Leistung als PC Smiley Kannst dir nen P4 mit 3,1 GHZ, so 80GB HDD, 512 Arbeitspeicher, fette Grafikkarte, XP Home, und und und für so 400€ - 500€ kaufen ! Smiley und nen Hammer Rechner mit besseren Leistungen wie oben so 300€ - 500€ ! Mit diesen Teilen kannst du jede Games zocken egal ob Notebook oder PC ! Hättest doch lieber nen Notebook kaufen sollen als nen PC fürs mind. doppelte ! Notebook kanns't ja überall hin mitnehmen und den PC nicht Smiley
Laptops zum Spielen: Gut oder Schlecht?

Ich habe schon öfters LapTops damit getestet, die neusten Games auf höchster Auflösung zu spielen... (geiler Teil des Berufes)

...und sage klar schlecht!

---
Gamer sollten sich keine LapTops anlegen, ausser sie planen mit diesen an LANs teilzunehmen.
Und dann empfehle ich schon www.alienware.com|Alienware.

PS: LapTops haben logischerweise die schlechtere Leistung! Smiley
Und selbst für Spieler, die gerne an LAN's teilnehmen sind diese Barebone-PC's meiner Meinung nach immer noch besser als ein Laptop.

Und wenn es dann wirklich unbedingt ein Laptop sein muss und man auch viel Geld auf dem Komto hat, dann empfiehlt sich wirklich Alienware.
Wieso eigentlich? Wenn angenommen PC und Notebook mit gleichen Sachen ausgerüstet sind denkt man immer das Pc besser ist! warum? am komfort wird's sicherlich nicht liegen da man am Notebook auch mit Tastatur und Maus spielen kann. Kennt da jemand ne Antort ?!?
"Wenn angenommen PC und Notebook mit gleichen Sachen ausgerüstet sind denkt man immer das Pc besser ist! warum?"

Weil der PC nur halb so teuer ist.

Außerdem Sinn eines Notebooks ist es doch mobil zu sein, und das kann man mit einem stromfressenden 4kg Gerät wohl kaum. Also kann man das Geld sparen und sich einen normalen PC kaufen.
Wenn angenommen PC und Notebook mit gleichen Sachen ausgerüstet sind denkt man immer das Pc besser ist! warum?

Die gleichen Teile in einem Notebook einzubauen kommt dir:

1. teurer (da sie viel kleiner sein müssen, schau dir mal ein paar HD's an)
2. beschissener (man siehe Richtung Lüfter...)
3. gar unmöglich (ich warte immernoch auf den ersten LapTop mit Wasserkühlung zum testen)
Man oh man Obake, was bist denn du für einer?
1. Von wegen teuerer, bei ebaY spitzen Notebook für 300€
2.beschissener? tsss Da sieht man was für ne Ahnung du hast ! , aber wenn du meinst ... Smiley
3.hast vielleicht recht, kenn mich da bestimmt nicht besser aus als du, wenn du da so'n Freak bist Smiley
Meine Meinung ist das Ihr anderen nicht einreden dürft das ein Notebook total sch**ße ist und PC das allerbeste !Smiley Sorry wenn's zu grob war
"spitzen Notebook für 300€"

zeigen, zeigen!

Ich weiß ja nicht, wo du deine Informationen hernimmst, ich brauche nur ein Media Markt Prospekt aufzuschlagen, um zu sehen, dass Notebooks mit schlechtn Komponenten wesentlich teurer sind, als PCs mit schlechten Komponenten.

Und je besser das Notebook leistungsmäßig ist, desto größer wird auch der Unterschied zu einem vergleichbaren PC.

Ein Notebook mit der Spieleleistung eines durchschnitts Desktop PCs (1000€) kostet mindestens 2,5 mal soviel.

Selbsverständlich kann man nicht sagen das ein PC besser sei, als ein Notebook.
Aber ein gutes Notebook ist für mich leicht und hat eine lange Betriebszeit und diese beiden Kriterien kann man eben (noch) nicht mit Spieleleistung vereinbaren.
Toysoldier hat doch einfach irgend einen Mist von "super Angebot" geglaubt und will nun um's verrecken nicht der Wahrheit ins Auge sehen.

Da sieht man was für ne Ahnung du hast !

2 Jahre staatlich anerkannte Berufserfahrung in der Computerbranche und mit Notebookevaluation.

Sagen dir deine gigantische Lebenserfahrung 'was anderes?
300€ für ein spitzen Notebook. Da sag ich mal laut: LOL oder besser ROFL! Häng hinten ne Null dran dann hast du ein spitzen Notebook.

Übrigens gibt es Notebooks mit Wasserkühlung.

http://www.go-l.com/

Die Preise für so ein Teil sollen beu ca. 8000€ liegen.
So viel zum Thema günstige Notebooks.
Mein Alienware Notebook hat mich schon ein vermögen gekostet.

Wahrscheinlich hat Toysoldier auch ein "Jamba super hyper mega Spar-Abo".
Bei Ebay gibts wirklich SpitzenNotebooks für 300€!
z.B. IBM T43p für 299€, 5 Tage vor Ablauf.
Klar_doch...

Zum Glück gibt es aber Menschen die sofort geniale Superleistungsnotebooks für 1/10 des Marktpreises weiterverkaufen!
Obake, von dir hab ich irgendwie auch nicht erwartet das du lesen und verstehen kannst.

Jetzt etwas was ich sehr gern tue:
Ich zitiere mich selbst

z.B. IBM T43p für 299€, 5 Tage vor Ablauf

Denk mal drueber nach!
Weis net was Ihr unter nem spitzen Notebook versteht aber ein P4 mit 3Ghz 100HDD 1gb ram dvd-Brenner ne fette Grafikkarte und andere gute Ausstattungen genügt mir völlig um damit Games zocken zu können! Und von wegen so'n Notebook kostet 3000€ und mehr, geh mal zu ebaY und beobachte mal paar! glaub mir da findest du manchmal Notebooks für die Ihr Im Handel 5000-10000€ ausgeben würdet für so 500€ bis 1200€! wenn Ich es euch unbedingt beweisen soll gibt mir mal paar Ausstattungsmerkmale und was die so kosten sollen und ich schaumal nach paar von denen ! werden BESTIMMT VIIIIEL günstiger sein, als Ihr euch denkt! Smiley
Das hier ist einer einer mit guten P4:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=107230&item=5195537972&rd=1

aber jetzt mal ehrlich mit einer Radion 9700 Mobile kommt man nicht sehr weit!
Damit schon ein bisschen mehr:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=32216&item=5195150443&rd=1&ssPageName=WDVW
An Jigga: das erste Notebook mit dessen Ausstattung kannst du so für 300€-400€ kaufen, das zweite so 800€-1400€ ! Schut doch mal bei ebaY rein und wartet ab bis folgende Notebooks enden Artikelnummer: 5199312590 , 5198481884 und andere ! und hier die Hammer Notebooks: 5196657678 , 5196657678 , 5197846563 , 5195211065 ! diese und andere Notebooks könnt Ihr eventuell auch bis zu 500€ billiger bekommen, wenn Ihr mal glück habt und nicht viele Leute das Angebot gesehen haben !Smiley
Ja ich glaub dir Soldier aber ich hab jetzt auch nur kurz geschaut aber generell ist man mit nem Desktop PC
für Spiele besser gerüstet.
Man oh man nur weil PC bekannter und beliebter ist als Notebook ist es nicht besser! Immer diese Vorurteile ... ach übrigens ich heiße TOYSOLDIER! Smiley
Und was zum Teufel soll uns das sagen?

Ist es unmöglich Desktop PC's in Ebay zu holen, oder was? Smiley
Natürlich net, damit wollt ich euch nur zeigen das sau geile Notebooks nicht wie ihr denkt so 3000€-8000€ kosten sondern so um die 1000er Grenze ! Das hier als Beispiel : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=5196657678
und an obake: pc's kann man um die hälfte billiger bekommen !Smiley
Desktop PC
für Spiele besser gerüstet.
und mann kann ihn nach rüsten
und an obake: pc's kann man um die hälfte billiger bekommen !

Schön das du uns wieder zeigst, warum man sich lieber einen PC kauft. Smiley
neeeein, jetzt hab ich's auch noch zugegeben Smiley so'n scheiß ! Ach ja, hab selber nen PC und kein Notebook Smiley denn Notebooks sind ... Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.