Hi!
Wenn ich eine Musik CD habe und die Stücke davon auf meine Festplatte kpiern will,gehen die Stücke dann auch ohne CD?
Wenn ich eine Musik CD habe und die Stücke davon auf meine Festplatte kpiern will,gehen die Stücke dann auch ohne CD?
lol.
natürlich. Aber wenn du dir Musik anlegen möchtest, würde ich dies immer im "MP3" Format machen, da dies Format im gegensatz zudem, wie die Titel auf deiner Audio-cd sind, viel kleiner ist. Sparrt somit viel Platz.
natürlich. Aber wenn du dir Musik anlegen möchtest, würde ich dies immer im "MP3" Format machen, da dies Format im gegensatz zudem, wie die Titel auf deiner Audio-cd sind, viel kleiner ist. Sparrt somit viel Platz.
dacht ich auch, aber komischerweise sind die mp3files bei mir gleich oder ab und zu größer als die audiodatein. vieleicht habe ich auch einfach nur abnormale mp3s *lol*
hast du sie vll. zu groß komprimiert ?
128 kb/sekunde ist find ich die optimale Größe. Ist relativ klein und das Lied klingt noch wie in Original.
Um die Musik in eine Größe zu konvertieren, zum Beispiel von 192 kb/sek. in 128 kb/sek. kann man zum Beispiel Audio Conversion Wizard benutzen.
Kennt übrigens jemand ein anderes besseres Programm als Audio Conversion Wizard zum Konvertieren von Musik ?
128 kb/sekunde ist find ich die optimale Größe. Ist relativ klein und das Lied klingt noch wie in Original.
Um die Musik in eine Größe zu konvertieren, zum Beispiel von 192 kb/sek. in 128 kb/sek. kann man zum Beispiel Audio Conversion Wizard benutzen.
Kennt übrigens jemand ein anderes besseres Programm als Audio Conversion Wizard zum Konvertieren von Musik ?
CDex.
Und 128 Kbit sind keinesfalls ausreichend! 192 müssen es mindestens sein, wenn man einigermaßen Qualität behalten will.
Und 128 Kbit sind keinesfalls ausreichend! 192 müssen es mindestens sein, wenn man einigermaßen Qualität behalten will.
quark ich hör immer mit 128 und von 192 zu 128 erkennst du kein hörbaren (jedenfalls kein großen) Unterschied.
Mit CDex kann man aber doch nicht von 192 zu 128 konvertieren oder hab ich diese Funktion übersehen?
Mit CDex kann man aber doch nicht von 192 zu 128 konvertieren oder hab ich diese Funktion übersehen?
Na ich hab mir von ner CD die Stücke auf Platte kopiert und wenn ich se nun abspieln will gehts net.
Ausserdem is die größe abnormal klein.
Wenn ich die CD dazu einleg gehts.
Ausserdem is die größe abnormal klein.
Wenn ich die CD dazu einleg gehts.
So geht das auch nicht ;-)
Du brauchst dazu schon ein Programm wie CDex oder mit dem Windows Media Player gehts auch.
Was du glaub ich gemacht hast, war die Musikstücke einfach als Verknüpfungen auf deinen Pc zu packen.
Du brauchst dazu schon ein Programm wie CDex oder mit dem Windows Media Player gehts auch.
Was du glaub ich gemacht hast, war die Musikstücke einfach als Verknüpfungen auf deinen Pc zu packen.
Joa, Windows Media Player, dann rechts auf "Von CD kopieren", dann speichert der dir die Lieder als .wma-Dateien (platzsparend) auf der Platte. Unter "Extras"-"Optionen" kannst du dann noch die Bitrate einstellen - das ist wichtig, weil zu Beginn die Standard-Bitrate auf 56Kbps steht. 128 sind Minimum.
Mein Winamp kann wma-Dateien nicht abspielen also solltest du nach einem .wma-to-.mp3-Konverter suchen - Google dürfte helfen ;o)
Mein Winamp kann wma-Dateien nicht abspielen also solltest du nach einem .wma-to-.mp3-Konverter suchen - Google dürfte helfen ;o)
Na toll. Guck dir mal an, wie lange er dann dasitzt, bis er dann entlich dat Lied in MP3 hat.
Ich mach des oft,und muss sagen das es sehr praktisch is.Aber ohne MP3 kann man ja eh kaum noch was anfangen.(Das betrifft aber nur Sachen Download.)
Ja toll ich hab ja auch nur den Windows media playa und kein MP3 woher auch
Danke habs jetzt.
Aber wo kann man einstellen auf welche Partition meiner Festplatte das mommt bzw auf welchen datenträger?
Aber wo kann man einstellen auf welche Partition meiner Festplatte das mommt bzw auf welchen datenträger?
in mp3 kann nur der media player 10
du klickst auf extras, optionen..., musik kopieren und dann steht im oberen der speicherort. da euinfach auf ändern gehen
du klickst auf extras, optionen..., musik kopieren und dann steht im oberen der speicherort. da euinfach auf ändern gehen
@ Chrislybear:
128 kBit sind nix ;-)
Den Unterschied hört man auf jeden Fall. Nur eben nicht mit Billiglautsprechern. Das stimmt schon.
128 kBit sind nix ;-)
Den Unterschied hört man auf jeden Fall. Nur eben nicht mit Billiglautsprechern. Das stimmt schon.
Also ich hör da keinen großen Unterschied.Mit kopfhörer hör ich da auch keinen großen Unterschied.Wenn ich jetzt verkrampft hinhöre ob da ein winziger Unterschied zum Original ist, hört man vll. ne miniminimale Änderung.
Kann auch sein, dass dein Gehör übermenschlich gut ist und du die Schallwellen warnimmst, die man sonst nicht aufnehmen könnte.
Kann auch sein, dass dein Gehör übermenschlich gut ist und du die Schallwellen warnimmst, die man sonst nicht aufnehmen könnte.
Wenn du selber Boxen baust, dann entwickelst du ein Gehör für sowas :-)
Natürlich hört man mit Kopfhörern keinen Unterschied! Das ist klar.
Wenn du aber richtig gute Boxen hast, dann wirst du merken, dass einige Frequenzen fehlen.
Natürlich hört man mit Kopfhörern keinen Unterschied! Das ist klar.
Wenn du aber richtig gute Boxen hast, dann wirst du merken, dass einige Frequenzen fehlen.
ja bei richtig guten boxen vll. aber selbst dann würde mir 128 kb/sek. reichen.Meine Musik die ich höre, ist so gut, dass sie selbst ohne einige Frequenzen perfekt ist *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.