An alle SG-Fans:
Frage: Was haltet ihr von Atlantis?
Negativ:
- Irgendwie viel langatmiger als die alten Folgen
- etwas schleppende Story
- kein Richard Dean Anderson!!!!!
- Charaktere nicht so sympathisch wie in SG1 (außer Sheppard)
- es dreht sich alles nur um die öden Wraiths!
Positiv:
+ Es ist SG
+ Im Film gab es R.D.Anderson
+ Es hat wenigstens etwas mit SG1 zu tun
So....Fazit: SG1 war um längen Besser!!!
Was meint ihr?
Frage: Was haltet ihr von Atlantis?
Negativ:
- Irgendwie viel langatmiger als die alten Folgen
- etwas schleppende Story
- kein Richard Dean Anderson!!!!!
- Charaktere nicht so sympathisch wie in SG1 (außer Sheppard)
- es dreht sich alles nur um die öden Wraiths!
Positiv:
+ Es ist SG
+ Im Film gab es R.D.Anderson
+ Es hat wenigstens etwas mit SG1 zu tun
So....Fazit: SG1 war um längen Besser!!!
Was meint ihr?
glaub ich gab schon einmal seinen thread.
zurzeit hab ich noch keine folge ganz angesehn.
bin normalerweise großer sg-fan, aber
irgendwie begeistert mich das atlantis nicht so
vllt liegt es daran dass ich die 1. versäumt (zw keine zeit hatte) habe, oder es zieht nicht wie die sg1-folgen
auf jedenfall freu ich mich auf die neuen sg1-staffeln,
die es ja geben soll, oder?
zurzeit hab ich noch keine folge ganz angesehn.
bin normalerweise großer sg-fan, aber
irgendwie begeistert mich das atlantis nicht so
vllt liegt es daran dass ich die 1. versäumt (zw keine zeit hatte) habe, oder es zieht nicht wie die sg1-folgen
auf jedenfall freu ich mich auf die neuen sg1-staffeln,
die es ja geben soll, oder?
Um ehrlich zu sein, kann ich mich auch nicht recht mit Atlantis anfreunden.
Das fängt bei den Figuren an: Weir geht ja noch, aber Sheppard und McKay... Furchtbar. Ersterer versucht krampfhaft wie O'Neill zu wirken und Letzterer nervt mit seiner Nervosität. Einzig Lt. Ford gefällt mir noch.
Die Story erscheint mir jetzt schon langweilig, ich hätte mir da viel lieber mal ein paar Erkundungsmissionen durch Atlantis gewünscht. Und mir graust es vor dem Gedanken, sieben Staffeln mit den Wraith (genau wie die Goa'uld) zu ertragen.
Das fängt bei den Figuren an: Weir geht ja noch, aber Sheppard und McKay... Furchtbar. Ersterer versucht krampfhaft wie O'Neill zu wirken und Letzterer nervt mit seiner Nervosität. Einzig Lt. Ford gefällt mir noch.
Die Story erscheint mir jetzt schon langweilig, ich hätte mir da viel lieber mal ein paar Erkundungsmissionen durch Atlantis gewünscht. Und mir graust es vor dem Gedanken, sieben Staffeln mit den Wraith (genau wie die Goa'uld) zu ertragen.
Jo,......McKay nervt irsinnig!
Ich find Weir ist der absolute Moralapostel
und Sheppard ist irgendwie zu "Oneilich"
alles in allem ist ATlantis oftmal LANGWEILIG
Ich find Weir ist der absolute Moralapostel
und Sheppard ist irgendwie zu "Oneilich"
alles in allem ist ATlantis oftmal LANGWEILIG
Noch etwas, das mir bei Stargate, egal ob SG1 oder Atlantis, nicht gefällt...
Da gehen die Trupps immer schön durchs Gate um neue Welten zu entdecken und landen beinahe immer in irgendeiner Wildnis. Keine Verteidigung um das fremde Gate, keine Städte, keine Technik. Immer nur treffen sie auf irgendwelche vorindustriellen Völker, die in irgendwelchen Hütten in irgendwelchen Wäldern hausen.
Langsam könnten sich die Produzenten mal was Neues einfallen lassen, kann's bald nicht mehr sehen.
Da gehen die Trupps immer schön durchs Gate um neue Welten zu entdecken und landen beinahe immer in irgendeiner Wildnis. Keine Verteidigung um das fremde Gate, keine Städte, keine Technik. Immer nur treffen sie auf irgendwelche vorindustriellen Völker, die in irgendwelchen Hütten in irgendwelchen Wäldern hausen.
Langsam könnten sich die Produzenten mal was Neues einfallen lassen, kann's bald nicht mehr sehen.
Vor allem sprechen die neu entdeckten Völker alle perfekt und ohne Akzent Deutsch/Englisch ;-)
Atlantis schaue ich nicht mehr. Ist immer wieder das Gleiche.
Ich warte da noch auf die zwei Staffeln SG-1, die mir Freestyler versprochen hat :-)
Atlantis schaue ich nicht mehr. Ist immer wieder das Gleiche.
Ich warte da noch auf die zwei Staffeln SG-1, die mir Freestyler versprochen hat :-)
Da kann ich dir Jan, nicht immer Recht geben SG-1 ist immer unterschiedlich.Allerdings fällt mir auf,daß sie in fast jeder Folge in Gefangenschaft geraten,gerade weil die Völker eine bessere Technik besitzen.Und Enrico:Tek ma Teh!(keine Fremdsprachen?)
er meint wohl, dass sich deutsch/englisch auf so ziemlich jeden sg-planet perfekt und gleich (wie auf der erde) entwickelt hat...
Jan: Überall, wo Menschen leben, werden sie von den Goa'Uld unterdrückt. Deshalb haben sie allesamt keinen sehr hohen Entwicklungsstand. Vor den Gates haben die meisten Völker Angst, sie halten sich deshalb lieber davon fern.
"Deswegen sind es ja auch fortgeschrittene Rassen."
fortscchritt ja, aber die sprache muss sicht nicht/ kann sich nicht auf unterschiedlichen planeten nahezu identisch entwickeln.
fortscchritt ja, aber die sprache muss sicht nicht/ kann sich nicht auf unterschiedlichen planeten nahezu identisch entwickeln.
Was ist an Atlantis bemängle, ist die Story. Noch bevor die Stadt vollständig erkundet ziehen sie los und riskieren Feindkontakt. So ein Quark! Und in der Stadt soll es keine Ersatz ZPNs geben?
Die Produzenten haben zu krass versucht Stargate zu kopieren. Sheppard gefällt mir, weil er wie O'Neill ist. Aber was soll das? Ein neues zu Hause und noch bevor wir das richtig kennen ziehen wir los und laden fremde zu uns ein, riskieren Feindkontakt etc etc. Unvorbereiteter Quatsch.
Btw.: die Stadt-Internen Transporter haben die gleichens Sounds wie Ringtransporter! *mecker*
Die Produzenten haben zu krass versucht Stargate zu kopieren. Sheppard gefällt mir, weil er wie O'Neill ist. Aber was soll das? Ein neues zu Hause und noch bevor wir das richtig kennen ziehen wir los und laden fremde zu uns ein, riskieren Feindkontakt etc etc. Unvorbereiteter Quatsch.
Btw.: die Stadt-Internen Transporter haben die gleichens Sounds wie Ringtransporter! *mecker*
Naja, aber dann kennen sie ihr Zuhause und es wird vllt. von außerhalb zerbombt. Sie müssen ja auch ihre außerplanetarische Lage einschätzen, ob sie z.B. ständiger Beobachtung ausgesetzt sind und mit wem sie es zu tun haben.
Jan: In der aktuellen Folge gibt es eine den Menschen nicht unähnliche Rasse in Bezug auf die Technologie.
Jan: In der aktuellen Folge gibt es eine den Menschen nicht unähnliche Rasse in Bezug auf die Technologie.
Aktuelle Folge hab ich aufgezeichnet, aber noch nicht geguckt.
Die vorletzte Folge, mit denen, die sich da opfern, war ja wohl auch wieder so ein Quark. Und im üprigen: Wer sagt denn, dass auf jedem Planet irgendeine Rasse immer unterdrückt werden muss? Nur damit der tolle Erdentrupp mal wieder "heldenhaft" Freunde finden kann? Nee, also echt...
Die vorletzte Folge, mit denen, die sich da opfern, war ja wohl auch wieder so ein Quark. Und im üprigen: Wer sagt denn, dass auf jedem Planet irgendeine Rasse immer unterdrückt werden muss? Nur damit der tolle Erdentrupp mal wieder "heldenhaft" Freunde finden kann? Nee, also echt...
Es ist eben fast logisch, dass wenn mehrere Rassen eine lange Zeit zusammenleben, eine die Oberhand gewinnt und über die anderen herrscht. Und das SGA-Team ist nunmal nach dem momentanen Stand der Dinge weiter entwickelt als die Wraiths. Was mich nur ein wenig wundert, dass in den Stargate-Folgen die Menschen von den Goa'Uld auf andere Planeten verteilt und so diese mehr oder weniger bevölkert wurden. Nun gibt es bei den Wraiths aber auch Menschen. Dass die Goa'Uld von den Wraiths wussten, nehme ich nicht an, da es sonst nicht sehr lange gedauert hätte, bis auch die Menschen davon erfahren hätten. Und es ist überaus verwunderlich, warum die Asgard nicht nach Atlantis kommen. Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass die ganze Rasse in SG Season8 stirbt. Werden wir ja irgendwann sehen. :)
Hoffentlich. Ich will unbedingt wissen, wie es nach der "Einfrostung" von O'Neill weitergeht.
Sheppard ist die perfekte Oneilkopie.
Ansonsten ist sie von den Effekten her nicht schlecht. Man kann da aber noch einiges machen.
Ansonsten ist sie von den Effekten her nicht schlecht. Man kann da aber noch einiges machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.