Forum und Gästebuch einbauen (Internet)

Forum und Gästebuch einbauen (Internet)

wie bau ich auf meiner seite gästebücher und foren ein (also das sich nich gleich ne andere Seite öffnet sondern es so is wie hier beim mogelpowerforum)???
Frames, wenn es auf deiner Seite ist und nicht extern. :-)
(Ist erstmal ne ziemlich einfache Variante für den Anfang)
Und wie mach ich Frames?
Genau, will ich auch wissen!
Mit welchem Prog macht ihr denn eine HP?
Ich mit nem HTML Editor...
Früher nur Editor, später Phase 5 und jetzt Macromedia Dreamweaver, und dazu natürlich auch Photoshop!
Pah immer dieses doofe (teure) Photoshop...
Wie kann man bloß für ein son doofes Programm (ok doof ist es nicht aber teuer^^) über 1000€ ausgeben?
Ich mache meine HP auch mit Dreamreaver. Aber das 4er. Und für Bilder mache ich nur mit "PhotoImpresion". Das ist was ähnliches, wie Photoshop.
@motorradcop:

Weil es unbestrittenerweise das beste Grafikprogramm ist.
@Photoshop Fans

Sagt mal was , das man mit Photoshop aber nich mit nem anderen Programm machen kann.

Photoshop is zwar das bekannteste aber nicht das beste.

Ihr sagt mir was es kann und ich sag euch mit welchem Programm oder Progammen ihr das auch könnt.

@SvA -Bestritten!
Omg, es gibts so viele Dinge, die du damit machen kannst.
Eigentlich alles, was im grafischen Bereich möglich ist.
Vom professionellen Freistellen über Alpha-Channel, über Slicen, animieren mit IR, und komplette Formen rendern ist eigentlich alles möglich.
Nun leider mache ich es lediglich über learning-by-doing, also (noch) nicht professionell, also kann ich nur einen winzigen Bruchteil davon, aber schon damit lassen sich erstaunliche Dinge machen...

Edit: Hab noch was gefunden:

Photoshop wurde entwickelt, um dem Designer ein Werkzeug in die Hand zu geben, mit dem Fotos für den Druck aufzuarbeiten. Es bietet volle Unterstützung:

* beim Farbmanagement
* der Farbanpassung mit Hilfswerkzeugen wie der Farbkorrektur oder der Gradationskurve
* der Einstellung von Helligkeit, Kontrast und Sättigung
* der Restauration von Bildern wie z.B. Entfernen von Staub und Kratzern, Wasserflecken, Schimmel etc. Beispiel
* beim Hinzufügen von Sonderfarben, Duplex, Triplex und Quadruplex
* bei der Gestaltung von Composings Beispiel

Diese Liste ließe sich noch um einige Punkte erweitern, aber ich glaube es ist klar geworden, das Photoshop ein Bildbearbeitungsprogramm der Spitzenklasse ist.


Weitere Einsatzgebiete von Photoshop

Mit der Zeit wurde die Befehlspalette des Programms erweitert und dadurch erweiterten sich natürlich auch die Einsatzgebiete. Webdesigner setzen Photoshop schon seit längerem als Layoutprogramm für Ihre Webseiten ein. 3d Artists entwickeln ihre Texturen damit und es läßt sich für viele andere Bereiche effektiv einsetzen. So kann man mit etwas Zeit und Geduld sogar 3d Realismus simulieren.Beispiel

Nun, ich glaube die Beispiele haben den meisten von Euch ausrufen lassen: "hey, das will ich auch können". Sicherlich kann das jeder, aber dazu ist eine Menge Erfahrung und ein sicherer Umgang mit Photoshop erforderlich. Anfängern empfehle ich die Ziele nicht zu hoch zu stecken. Auch ich habe einmal klein angefangen und meine ersten Arbeiten möchte ich hier wirklich keinem antun :).


Frag Obake ;-)

Und übrigens - klar ist Photoshop das Bekannteste , und auch das Beste. Wird dir jeder profesionelle Grafiker bestätigen.
Das einzige, was noch so halbwegs mithalten kann ist imo CorelDraw oder Macromedia Fireworks...
"Frag Obake ;-)

Und übrigens - klar ist Photoshop das Bekannteste , und auch das Beste. Wird dir jeder profesionelle Grafiker bestätigen.
Das einzige, was noch so halbwegs mithalten kann ist imo CorelDraw oder Macromedia Fireworks..."


...und "Obake" sagt, du postest hier Halbwahrheiten... Smiley

CorelDraw kenne ich nicht, und das wird wohl seinen Grund haben, aber FireWorks ist nicht mit PhotoShop zu vergleichen. FireWorks ist überhaupt nicht für Grafikbearbeitung gedacht, sondern nur auf Internet abgestimmt. Es kann nicht anhähernd mit PhotoShop mithalten. ABER es kann Webnavigation mit eingebauten Pull-Down-Menu (wenn man d'rauf geht erschint ein Menu) erstellen, innerhalb von sekunden... Es ist ein anderes Gebiet der Grafik, sozusagen.

Für das beste PhotoShopersatz halte ich immernoch GIMP. Dies hat sogar einige Filter. Ich selbst habe es zwar nie benutzt, aber es hat einiges, dass PhotoShop auch besitzt. Die Tutorials sollten eigentlich halbwegs identisch sein.

PS: GIMP ist absolute FREEWARE und kann ohne Bedenken überall im Netz gratis runtergeladen werden. (Open Source)
( http://www.gimp.org/ )
Aber trozdem geb ich doch nicht über 1000€ für das ding aus, nur weil es so toll is *möp*
Nanana, so daneben lag ich mit Fireworks auch wieder nicht...

Fireworks wird von professionellen Webentwicklern und Grafikspezialisten zum Entwerfen, Bearbeiten und Optimieren von Webgrafiken eingesetzt. Grafiken können segmentiert werden, und jedes Segment kann einzeln hinsichtlich Qualität und Downloaddauer optimiert werden. Fireworks bietet außerdem die Möglichkeit zum Export von JavaScript, wodurch Sie Funktionen wie das Vorausladen von Bildern, den Austausch von Bildern für Rollover, Popupmenüs und die Interaktion ausgetauschter Bilder zur Erstellung von Navigationsleisten steuern können. Diese Funktionen machen Fireworks zu einem unentbehrlichen Werkzeug für Entwickler von Benutzeroberflächen. Aufgrund dieses Funktionsumfangs wird Fireworks aber nicht nur von Webdesignern/-entwicklern sondern auch von Multimedia- und Softwareentwicklern zum Entwurf von Benutzeroberflächen eingesetzt. Fireworks unterstützt nun den dynamischen Import von Text in Bildsequenzen mit Hilfe von XML-Dateien

Quelle: Offizielle deutsche Macromedia-HP

übrigens, hier noch ein Screenshot dazu: Fireworks
Naja, hat schon viele Ähnlichkeiten zu PS!

Und wenn du CorelDraw nicht kennst, muss das nicht zwangsweise schlecht sein -.-
Für ne Photoshop 6.0 Lizenzversion zahlst Du ca. 50-60 Euro. Ganz offiziell. Stöbere mal bei ebay. Es muss ja nicht die CS Version sein. Mit 6.0 kann man auch schon viel anfangen.

Warum vergleicht Ihr Corel Draw als Vektorprogramm mit Photoshop (pixelorientiert)? Meint Ihr Corel Photopaint? Ja, das ist ganz nett mit seinen vielen Filtern. Corel bekommt man ja auch schon fast hinterher geschmissen. So bin ich zu 4 Photoshop Elements Versionen gekommen. Jedes gekaufte Gerät wie Scanner, Digicam hatte eine Version dabei. Nur hat Elements halt keinen CMYK Modus und keine Ebenenmasken etc.

Beruflich arbeite ich nur mit Photoshop. Es ist immer noch das Beste, was man für die Druckvorstufe bekommen kann, während andere Programme sich eher aufs Web spezialisiert haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.