Hallo!
Ich würd gerne eure Meinung hören, also:
Neulich kam ich nach Hause, und meine Mum meint zu mir: Kind, wie siehst du denn aus? Du motierst ja zum Punk! (bin übrigns 14 und ein Mädchen)
Ich sag eucht jetz wie ich ausschau, bzw. was ich anhabe ;)
Converse Schuhe (is ja normal...eigntlich)
Meistens (aber nicht immer) nen Nietengürtel)
Zwei, drei, oder auch 5 Löcher in der Hose (aber nur ganz klitzekleine -gg-)
Trag nur Jeans, aber obn eher dunkle Sachen, so wie braun und schwarz! (passt hald zu mir ;))
Hab eine Kampftasche in ausgewaschenem Olivgrün (ok ok....ein bisschen punkig..aber die gefällt mir ebn! )
Olivgrüne Jacke..ihr wisst schon...
Und ein paar Buttons worauf steht NAZIS RAUS! :)
Ja...das war's!
Bin ich deswegen ein Punk?
Ach ja, ich schminke mich nicht, außer mal einen Strich mit dem Kayal! ;)
Aber mehr nicht!! Meine Haare sind auch ned gefärbt, normales Naturbraun (mit blonden Strähnen)
Ich fühl mich absolut nicht wie ein Punk, hab sogar ne Zahnspange und manchmal eine Brille!
Bin schon mal angemotzt (von son paar Nazis) wordn, weil ich Punkähnlich (anscheinend) ausschau!
WILL ICH ABER GAR NICHT, so fühö ich mich hald wohl...
Das war jetzt lang...-g-
ich hoffe ihr schreibt mir!
Mfg icH
Ich würd gerne eure Meinung hören, also:
Neulich kam ich nach Hause, und meine Mum meint zu mir: Kind, wie siehst du denn aus? Du motierst ja zum Punk! (bin übrigns 14 und ein Mädchen)
Ich sag eucht jetz wie ich ausschau, bzw. was ich anhabe ;)
Converse Schuhe (is ja normal...eigntlich)
Meistens (aber nicht immer) nen Nietengürtel)
Zwei, drei, oder auch 5 Löcher in der Hose (aber nur ganz klitzekleine -gg-)
Trag nur Jeans, aber obn eher dunkle Sachen, so wie braun und schwarz! (passt hald zu mir ;))
Hab eine Kampftasche in ausgewaschenem Olivgrün (ok ok....ein bisschen punkig..aber die gefällt mir ebn! )
Olivgrüne Jacke..ihr wisst schon...
Und ein paar Buttons worauf steht NAZIS RAUS! :)
Ja...das war's!
Bin ich deswegen ein Punk?
Ach ja, ich schminke mich nicht, außer mal einen Strich mit dem Kayal! ;)
Aber mehr nicht!! Meine Haare sind auch ned gefärbt, normales Naturbraun (mit blonden Strähnen)
Ich fühl mich absolut nicht wie ein Punk, hab sogar ne Zahnspange und manchmal eine Brille!
Bin schon mal angemotzt (von son paar Nazis) wordn, weil ich Punkähnlich (anscheinend) ausschau!
WILL ICH ABER GAR NICHT, so fühö ich mich hald wohl...
Das war jetzt lang...-g-
ich hoffe ihr schreibt mir!
Mfg icH
Punk ist mehr eine Denkensart, eine gesellschaftliche Ortung, etwas was sich im Kopf abspielt.
Du sagst, dass du dich nicht so fühlst, also denke ich, dass du keine bist.
Allerdings entspricht dein oben erläuterter Kleidungsstil doch schon einem Punkt,..
Versuche denen, welchen das nicht klar ist,klar zu machen was du bist.
Character is what you are.
Reputation is what people think you are.
Mit freundlichen Grüssen
Nirvana
Du sagst, dass du dich nicht so fühlst, also denke ich, dass du keine bist.
Allerdings entspricht dein oben erläuterter Kleidungsstil doch schon einem Punkt,..
Versuche denen, welchen das nicht klar ist,klar zu machen was du bist.
Character is what you are.
Reputation is what people think you are.
Mit freundlichen Grüssen
Nirvana
nun ja, dein outfit is schon ziemlich Punkig, also wenn ich dich sehn würd, würd ich dich wahrscheinlich auch eher für ne Punkerin halten ;)
aber wie Nirvana schon sagte, wenn du dich net als Punk fühlst, dann biste auch kein Punk
aber wie Nirvana schon sagte, wenn du dich net als Punk fühlst, dann biste auch kein Punk
Kampftasche...lol...(Ist nicht böse gemeint, aber das Wort gefällt mir
)
)bahh ne Zecke, die verbreiten sich ja wie die Pest! :P
Wieso ausgerechnet n Punk? kauf dir andere sachen, kanns sogar Gabber werden, aber Zecke?! naja
Wieso ausgerechnet n Punk? kauf dir andere sachen, kanns sogar Gabber werden, aber Zecke?! naja
doch dein outfit ist schon punkig und was ist daran so schlimm?also ich finde punker cool aber keine übertriebenen!egal wie du dich anziehst du musst dich wohl fühlen!
@ niki, bist du ein nazi? oder warum redest du sonst von zecken? normal sind das ja dann aber ausländer!?
@HendL:
Ob du Punk bist oder nicht, solltest du selber wissen.
Jedenfalls würde ich nicht meine Kleidung wechseln, nur weil ihrgent so´ne Spinner (wie niki) meinen, dass es Punk- oder "Zeckensachen" sein...
Und so nebenbei, gegen Nazis habe ich zwar auch was, aber der Spruch "NAZIS RAUS" ist doch ziemlich bescheuert...
Ob du Punk bist oder nicht, solltest du selber wissen.
Jedenfalls würde ich nicht meine Kleidung wechseln, nur weil ihrgent so´ne Spinner (wie niki) meinen, dass es Punk- oder "Zeckensachen" sein...
Und so nebenbei, gegen Nazis habe ich zwar auch was, aber der Spruch "NAZIS RAUS" ist doch ziemlich bescheuert...
Hallo!
Ja, das Outfit is schon punkig... -g-,
aber immerhin hab ich keine Rot-blauen Haare usw.! ;)
Ja, die heißt ebn Kampftasche...oda so... lol...ja doch!
@nici Mir geht's so auf die Nervn, nur weil ich punkmäßig angezogen bin, heißt das sofort dass ich eine Zecke bin, oder was?
Und das Wort "Zecke" is doch wohl von einem Depp erfunden worden...mich hat auf jeden Fall noch nie eine gestochen! lool
Aja, ich denke kein bisschen wie ein Punk! Bin wie ein ganz normaler Mensch, mit einem anderen Outfit...
und
den Spruch "Kleider machen Leute" kann sich der Erfinder sonst wohin stecken! [s 39]
Danke für die Einträge!
Schreibt bitte noch mehr! ;)
Lg das HendL
Ja, das Outfit is schon punkig... -g-,
aber immerhin hab ich keine Rot-blauen Haare usw.! ;)
Ja, die heißt ebn Kampftasche...oda so... lol...ja doch!
@nici Mir geht's so auf die Nervn, nur weil ich punkmäßig angezogen bin, heißt das sofort dass ich eine Zecke bin, oder was?
Und das Wort "Zecke" is doch wohl von einem Depp erfunden worden...mich hat auf jeden Fall noch nie eine gestochen! lool
Aja, ich denke kein bisschen wie ein Punk! Bin wie ein ganz normaler Mensch, mit einem anderen Outfit...
und
den Spruch "Kleider machen Leute" kann sich der Erfinder sonst wohin stecken! [s 39]
Danke für die Einträge!
Schreibt bitte noch mehr! ;)
Lg das HendL
Jeder kann tragen was er will! Darauf kann man aber nicht schliessen ob er Punk ist! Alle haben das Recht selber zu entscheiden was man ist!
lol Punks sagn, Nazis raus (nazis sind gegen ausländer), die Ausländer hier schlagen aber die Punks immer zusammen *rofl*. alle menschen sind gleich, mir jedenfalls.
Von der Mode her sicherlich, aber wie ja schon oft gesagt, eigentlich spielt sich Punk im Herzen bzw. im Kopf ab.
Punk ist man nicht-
Punk lebt man !
Punk ist man nicht-
Punk lebt man !
Lol !
Man kann auch mit Zahnspange und Brille ien Punk sein.
( Hab selber eine Brille und bin auch ein "Zeck" )
Also das hat Null damit zum tun.
Auch die anderen Sachen sind nicht umbedingt extrem Punk mässig. Normal hald.
Aber ich find das Gewand auch "so" gut wie nichts damit zum tun hat ob man jetzt punk oder zecke is.
Nur deinen Aufnäher würd ich runtergeben weil er nur probleme macht (weis ich aus eigener erfahrung)
Man kann auch mit Zahnspange und Brille ien Punk sein.
( Hab selber eine Brille und bin auch ein "Zeck" )
Also das hat Null damit zum tun.
Auch die anderen Sachen sind nicht umbedingt extrem Punk mässig. Normal hald.
Aber ich find das Gewand auch "so" gut wie nichts damit zum tun hat ob man jetzt punk oder zecke is.
Nur deinen Aufnäher würd ich runtergeben weil er nur probleme macht (weis ich aus eigener erfahrung)
Äääh, ich meinte eigentlich:
Punk trägt man nicht -
Punk lebt man !
Punk trägt man nicht -
Punk lebt man !
*Aja, ich denke kein bisschen wie ein Punk!*
Schlechte Einstellung ;) , aber warum hast du dann diese Klammern "Nazis Raus" an deiner Tasche?
*Bin schon mal angemotzt (von son paar Nazis) wordn, weil ich Punkähnlich (anscheinend) ausschau!*
Is doch cool!
*WILL ICH ABER GAR NICHT*
Schade....:(
Schlechte Einstellung ;) , aber warum hast du dann diese Klammern "Nazis Raus" an deiner Tasche?
*Bin schon mal angemotzt (von son paar Nazis) wordn, weil ich Punkähnlich (anscheinend) ausschau!*
Is doch cool!
*WILL ICH ABER GAR NICHT*
Schade....:(
Warum gibt es eigentlich so vile Idioten die denken, alle die gegen Nazis sind, sein Punks, und das alle Punks nichts besseres zu tun haben als sich mit NAzis zu prügeln?
Bei richtigen Punks kommt dann noch die "against all"-Einstellung dazu! Also man könnte auch sagen: Hier im Forum gibt es bestimmt keinen "richtigen" Punk, sondern nur Leute, die lediglich ne linke Einstellung haben (so wie ich).
@roter pirat
Du wurdest noch nie ernsthaft von Nazis angemacht, oder? Ich glaube nämlich nicht, dass du dann sowas vom Stapel lassen würdest!
Man muss tatsächlich kein Punk sein, um was gegen Nazis zu haben. Gesunder Menschenverstand reicht eigentlich schon, um eine gewisse Abneigung gegen solche Leute zu hegen.
Du wurdest noch nie ernsthaft von Nazis angemacht, oder? Ich glaube nämlich nicht, dass du dann sowas vom Stapel lassen würdest!
Man muss tatsächlich kein Punk sein, um was gegen Nazis zu haben. Gesunder Menschenverstand reicht eigentlich schon, um eine gewisse Abneigung gegen solche Leute zu hegen.
naja....cool isses vielleicht doch nicht, aber besser, wie wenn sie dich als einen "gleichgesinnten" halten.
Das aussehen ist scho sehr Punkig und wenn du auf dein Bottun hast >Nazis Raus< Dann würde ich denken du denkst das und würde sagen du bist Punk!
In meinen Augen is Punk wirklich in Ordnung!
Scheiß auf die Nazis!
In meinen Augen is Punk wirklich in Ordnung!
Scheiß auf die Nazis!
Hallo!
Wegen den Buttons (Aufnäher auch),
in meiner Schule gibt es sehr viele die damit rumlaufen, aber keiner von denen ist Punk!
Also würd ich mal sagn (@punkrocker) dass nicht jeder der so einen Button hat ein Punk ist!
Ja...das "Outfit"..aber in den Sachn fühl ich mich sehr viel wohler als wenn ich mit Minirock und Bauchfrei herumlaufn würde!
Schon gar ned in Pink! Dagegn hab ich nix, aber ich bevorzug hald eher dunkler, jetzt nicht weil ich ein mysteriöser Mensch werdn will, sondern weil ich finde, dass das einfach zu MIR passt!
Mich ham auch schon öfter Nazis angemotzt und so Sachn gemeint wie "Geh zurück in deine Gosse" usw.
ABer so richtig wie ein Punk seh ich ned aus!
Ich verstehs einfach nicht!
gLG
Wegen den Buttons (Aufnäher auch),
in meiner Schule gibt es sehr viele die damit rumlaufen, aber keiner von denen ist Punk!
Also würd ich mal sagn (@punkrocker) dass nicht jeder der so einen Button hat ein Punk ist!
Ja...das "Outfit"..aber in den Sachn fühl ich mich sehr viel wohler als wenn ich mit Minirock und Bauchfrei herumlaufn würde!
Schon gar ned in Pink! Dagegn hab ich nix, aber ich bevorzug hald eher dunkler, jetzt nicht weil ich ein mysteriöser Mensch werdn will, sondern weil ich finde, dass das einfach zu MIR passt!
Mich ham auch schon öfter Nazis angemotzt und so Sachn gemeint wie "Geh zurück in deine Gosse" usw.
ABer so richtig wie ein Punk seh ich ned aus!
Ich verstehs einfach nicht!
gLG
Och, nich schon wieder dieses Schubladendenken! Warum ist jeder, der sowas anzieht, gleich ein Punk? Ich bi auch nicht besonders gut auf Nazis zu sprechen, aber deswegen noch lange kein Punk...da musste dir keinen Kopf drum machen, was andere von dir denken, solange du dich wohlfühlst. Ich bevorzuge auch schwarze Klamotten, und da bekomme ich öfter mal Sprüche zu hören wie "Wah, was is denn das fürn Gruftie?" und ähnliches...wie gesagt, scher dich nicht drum, was andre denken, es ist ja immerhin deine Sache, wie du dich kleidest...solang du nicht in Unterwäsche auf die Straße gehst...*g*
+gg+ in Unterwäsche?
Nicht wirklich! lol
Ja....die meistn denken das... ich find das sch****, das sind alles nur Vorurteile, wenn ein MEnsch punkig lol angezogen is, muss er automatisch ein Punk sein, jeder der schwarz trägt is automatisch Grufti...
lg
Nicht wirklich! lol
Ja....die meistn denken das... ich find das sch****, das sind alles nur Vorurteile, wenn ein MEnsch punkig lol angezogen is, muss er automatisch ein Punk sein, jeder der schwarz trägt is automatisch Grufti...
lg
hmm...wo wir grad dabei sind...
Wie würdet ihr mich einschätzen?
Haare: Eher kurz und Casis gefärbt (is so wie blau-schwarz)
Dann trage ich noch eine Brille (farblich wie meine Haare würd ich sagen) und ne Spange...
Oberteile: Meist 'n Shirt und 'ne Sweatjacke ( dunkel blau o. schwarz )
Hose: Eigentlich normal halt Jeans in ganz normal blau oder auch schwarz ect. (used...)
Dann trag ich nen schwarzen Mantel und Schuhe: Black Puma... und manchmal lackier ich meine Nägel black... aber nur manchmal... sinst schminke ich mich nich weiter...
Bei mir is es so, dass ich Stress förmlich anziehe... ^^" Ausserdem lass ich mir nix sagen und steh voll auf " No RuleZz " was für mich ich lass mir nix sagen darstellt =) ALs Symbol trag ich eine Kette, die diesen Schriftzug hat... Hmm was gibts noch zu sagen... Joa ich steh voll auf die Musik von P!nk(Linda Perry somit auch 4 Non Blondes), sie symbolisiert für mich den Rebell,der in jedem steckt ;)
So das wars mehr fällt mich net ein ^^"
Ciao Ciao Müri-RuleZz
Wie würdet ihr mich einschätzen?
Dann trage ich noch eine Brille (farblich wie meine Haare würd ich sagen) und ne Spange...
Hose: Eigentlich normal halt Jeans in ganz normal blau oder auch schwarz ect. (used...)
Dann trag ich nen schwarzen Mantel und Schuhe: Black Puma... und manchmal lackier ich meine Nägel black... aber nur manchmal... sinst schminke ich mich nich weiter...
Bei mir is es so, dass ich Stress förmlich anziehe... ^^" Ausserdem lass ich mir nix sagen und steh voll auf " No RuleZz " was für mich ich lass mir nix sagen darstellt =) ALs Symbol trag ich eine Kette, die diesen Schriftzug hat... Hmm was gibts noch zu sagen... Joa ich steh voll auf die Musik von P!nk(Linda Perry somit auch 4 Non Blondes), sie symbolisiert für mich den Rebell,der in jedem steckt ;)
So das wars mehr fällt mich net ein ^^"
Ciao Ciao Müri-RuleZz
bist du ein schlumpf? *fg* sry fiel mir so ein, bei soviel blau 

naja....
joa is doch normal... ;) jeans sind nun halt oft blue und haare sind ja wenn ichs mal einfach sag lila ^^ schwarz-blau war nur son vergleich...
http://de01.shop.schlecker.com/cgi-bin/bild_jpg.asp?aNr=4002441018503 die haarfarbe ^^" fast schwarz...
Die Buttons stempeln Dich zum Punk ab, mach die weg, dann gehst Du als normalo durch mit den Klamotten und den Haaren.
Die Sorge deiner Mam kann ich nachvollziehen, weil wenn ich jetzt mal 15 oder 20 Jahre zurückgehe, als deine Mam etwa in deinem jetzigen Alter sein gewesen dürfte, dann sehe ich auf eine Zeit in der Punker grad im kommen waren und modern wurden, wobei deine Mam vieleicht damals vermutlich eher Rockerin war und Punker wahrscheinlich mehr oder weniger hasste... :-)
Ausserdem sind ja Punker im Allgemeinen eh als arbeitsscheue Penner verschrien beim restlichen Volk,...
Der 80er Jahre Look mit megamähnenauftupierten Haaren und bunten Minniröcken würde Dir bestimmt gut stehen wenns nach deiner Mam geht.. :-)
Die Sorge deiner Mam kann ich nachvollziehen, weil wenn ich jetzt mal 15 oder 20 Jahre zurückgehe, als deine Mam etwa in deinem jetzigen Alter sein gewesen dürfte, dann sehe ich auf eine Zeit in der Punker grad im kommen waren und modern wurden, wobei deine Mam vieleicht damals vermutlich eher Rockerin war und Punker wahrscheinlich mehr oder weniger hasste... :-)
Ausserdem sind ja Punker im Allgemeinen eh als arbeitsscheue Penner verschrien beim restlichen Volk,...
Der 80er Jahre Look mit megamähnenauftupierten Haaren und bunten Minniröcken würde Dir bestimmt gut stehen wenns nach deiner Mam geht.. :-)
Hey
Warum soll sie sich die Buttons abmachen?
Wenn sie die gut findet und dieser meinung ist....
was ist denn so schlimm dran wenn jemand denkt du bist punk?
sag deiner mutter das es nicht so ist und fertig...
entweder sie glaubt dir oder sie hat pech ^^
lol....wenn jeder der gegen nazis ist und dunkle klamotten trägt (und dann eventuell auch noch ne eigene meinung hat, so halbwegs auf das scheißt was die "geile gesellschaft" sagt)... punk ist, wär ich ja auch punk ^^
wusste ich bis jetzt noch gar nicht... lol
Achja zu dem "Kleider machen Leute" wenn man sehr viel wert auf das legt was die meisten sagen und haben wollen stimmt diese aussage eben... ^^
Warum soll sie sich die Buttons abmachen?
Wenn sie die gut findet und dieser meinung ist....
was ist denn so schlimm dran wenn jemand denkt du bist punk?
sag deiner mutter das es nicht so ist und fertig...
entweder sie glaubt dir oder sie hat pech ^^
lol....wenn jeder der gegen nazis ist und dunkle klamotten trägt (und dann eventuell auch noch ne eigene meinung hat, so halbwegs auf das scheißt was die "geile gesellschaft" sagt)... punk ist, wär ich ja auch punk ^^
wusste ich bis jetzt noch gar nicht... lol
Achja zu dem "Kleider machen Leute" wenn man sehr viel wert auf das legt was die meisten sagen und haben wollen stimmt diese aussage eben... ^^
sheeby hast recht! Wenn jeder der gegen Nazis is sich dunkel kleidet und Buttons hat usw. dann würde mehr als die Hälfte der Erdbevölkerung so herumlaufen, wenn nicht mehr!
Ein MErkmal bei einem Punk (ganz besonderes) sind die Haare! Meistns sind die ja gefärbt in allen Farben, verstrupelt oder mit unmengen Gel aufgestellt!
Meine Haare sind z.B. normal (eher länger, braun, blonde Strähnen)!
Aja, wegen der Kampftasche wird man ja auch oft angemotzt, aber mein Dad hat mir erzählt, dass früher JEDER in seiner Schule so eine gehabt hat, er selbst auch, das deutet nicht gleich darauf hin, ein Punk zu sein, oder?
Lg
Ein MErkmal bei einem Punk (ganz besonderes) sind die Haare! Meistns sind die ja gefärbt in allen Farben, verstrupelt oder mit unmengen Gel aufgestellt!
Meine Haare sind z.B. normal (eher länger, braun, blonde Strähnen)!
Aja, wegen der Kampftasche wird man ja auch oft angemotzt, aber mein Dad hat mir erzählt, dass früher JEDER in seiner Schule so eine gehabt hat, er selbst auch, das deutet nicht gleich darauf hin, ein Punk zu sein, oder?
Lg
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was so schlimm an soner kampftasche sein soll... ist doch im prinzip nichts anderes wie jede andere tasche auch.
Mit den Haaren...gibt schon viele punks die gefärbte haare und so haben, aber auch da gibt es ausnmahmen wie eigentlich überall...
das eigentlich einzige, merkmal "um punk zu sein" ist die einstellung...
Mit den Haaren...gibt schon viele punks die gefärbte haare und so haben, aber auch da gibt es ausnmahmen wie eigentlich überall...
das eigentlich einzige, merkmal "um punk zu sein" ist die einstellung...
Wenn du Buttons hast, wo "NAZIS RAUS" draufsteht, ist es ja nicht verwunderlich, dass du von Nazis angemacht wirst.
Ja, aber andere habn auch Buttons drauf, sehn ganz normal aus und kein NAzischwein motzt sie an!
Und solche Sprüche wie: Geh zurück wo du herkommst, Punk!
deuten darauf hin dass sie meinen ich wär ein Punk!
Zu der Einstellung, ich denk nicht wie ein Punk, bzw. hab nicht die Einstellung von einem Punk!
gLg
Und solche Sprüche wie: Geh zurück wo du herkommst, Punk!
deuten darauf hin dass sie meinen ich wär ein Punk!
Zu der Einstellung, ich denk nicht wie ein Punk, bzw. hab nicht die Einstellung von einem Punk!
gLg
Ich denk so:
Nazis find ich schei?e
LEICHT Rechte sind mir egal
GANZ linke sind mir auch egaL
NUR, ich mag keine Ausländer (insbesondere Türken) die andere zusammenschlagen wegn nichts, stehlen, vergewaltigen....
VErstehst?
Nazis find ich schei?e
LEICHT Rechte sind mir egal
GANZ linke sind mir auch egaL
NUR, ich mag keine Ausländer (insbesondere Türken) die andere zusammenschlagen wegn nichts, stehlen, vergewaltigen....
VErstehst?
Frage: Hat dich schon mal ein Ausländer(insbesonderst ein Türke) zusammengschlagen oder vergewaltigt ?
oder hast sonst schon Konflikte, egal welcher art, mit ausländern ghabt ?
Also in meinen augen bist eine "leichte Rechte".
rechts anghaucht hald !
Also du gehörst zu den leuten die dir egal sind ! ^^
oder hast sonst schon Konflikte, egal welcher art, mit ausländern ghabt ?
Also in meinen augen bist eine "leichte Rechte".
rechts anghaucht hald !
Also du gehörst zu den leuten die dir egal sind ! ^^
Solche Diskusionen hatten wir schon.... Es sind nicht nur Ausländer die "andere zusammen schlagen etc" ....
Stimmt da hast recht varda !
Hab in meinen leben noch nie probs mit Türken bzw anderen ausländern ghabt !
Aber extrem oft mit rassisten/faschisten usw !
Hab in meinen leben noch nie probs mit Türken bzw anderen ausländern ghabt !
Aber extrem oft mit rassisten/faschisten usw !
nur weil ich Türken, die vergewaltigen und stehln nicht mag, heißt das nicht gleich, dass ich leicht rechts bin!
Magst du solche Leute etwa? (vergewaltigende stehlende Türken?)
Magst du solche Leute etwa? (vergewaltigende stehlende Türken?)
Onkel******, ich finde du hast nich recht, ich mag auch keine Türken die vergewaltigen usw., bin aber sicher nicht RECHTS angehaucht! Sicher nicht!
Wie hendl gesagt hat, magst du solche Menschen etwa?
mfg
Wie hendl gesagt hat, magst du solche Menschen etwa?
mfg
Nein ich mag solche Menschen nicht !
Aber so wie ihr das sagt (hendl) hört sich das so an als ob das NUR Türken machen.
Ich hab eben noch nie probleme mit Türken ghabt und deshalb kann i net sagen das Türken scheise sind.
Eben so hört sich das bei euch an Hendl.
Kann sein das i da was falsch verstanden hab.
Aber so wie ihr das sagt (hendl) hört sich das so an als ob das NUR Türken machen.
Ich hab eben noch nie probleme mit Türken ghabt und deshalb kann i net sagen das Türken scheise sind.
Eben so hört sich das bei euch an Hendl.
Kann sein das i da was falsch verstanden hab.
Ach du meine Fresse...
Es gibt wahrscheinlich viel mehr Rechte die schlägern als es Türken oder sonstige Ausländer gibt die das tun.
Wer grundlos etwas gegen Menschen hat die anders sind als man selbst ist man ein Nazi. Das mein ich ernst.
Wenn man Arbeit mag und Spass hasst ist man wahrscheinlich auch einer...
Ich sehe wirklich nicht wie ein Punk aus...eher wie ein
Hardcore-Gothic.
Und es ist mir egal was andere über mich denken, denn nur so macht das Leben Fun!
Und darauf kommt wes an: dass du dein Leben geniesst!
''Ich bin schwul und ich bin Jude und ein Kommunist dazu!
Ich bin schwarz und bin behindert doch genau ein Mensch wie du!'' - WIZO
Metal ruuulez...die einzig wahre Musik.
Mit wirklich seeehr freundlichen Grüßen an alle Punx
Vash the Stampede
PS : Ich bin, wie man es vielleicht nicht glauben mag, ein 14-jähriger Junge.
Es gibt wahrscheinlich viel mehr Rechte die schlägern als es Türken oder sonstige Ausländer gibt die das tun.
Wer grundlos etwas gegen Menschen hat die anders sind als man selbst ist man ein Nazi. Das mein ich ernst.
Wenn man Arbeit mag und Spass hasst ist man wahrscheinlich auch einer...
Ich sehe wirklich nicht wie ein Punk aus...eher wie ein
Hardcore-Gothic.
Und es ist mir egal was andere über mich denken, denn nur so macht das Leben Fun!
Und darauf kommt wes an: dass du dein Leben geniesst!
''Ich bin schwul und ich bin Jude und ein Kommunist dazu!
Ich bin schwarz und bin behindert doch genau ein Mensch wie du!'' - WIZO
Metal ruuulez...die einzig wahre Musik.
Mit wirklich seeehr freundlichen Grüßen an alle Punx
Vash the Stampede
PS : Ich bin, wie man es vielleicht nicht glauben mag, ein 14-jähriger Junge.
@Vash the Stampede
Da Du erst 14 bist mag ich mal nicht so streng sein, weil Du hast noch keine Ahnung vom wirklichen Leben wie es da draussen ist...
Wenn Du keine reichen Eltern hast die Dich ein leben lang finanzieren werden, dann kann ich nur hoffen das Du möglichst schnell begreifst, das Leben nicht nur alleine aus Fun besteht, sondern auch einiges abverlangen wird von Dir!
Auf Dauer kann man in dieser Gesellschaft nämlich nur "Fun" haben, wenn man auch das nötige Kleingeld dazu zur Verfügung hat! Und die meisten Menschen müssen dafür was tun, nämlich lernen und arbeiten damit sie sich in der Freizeit den "Fun" auch leisten können!
Wenn alle so denken würden wie Du, dann könnte Dich der deutsche Staat (und auch die Punks und sonstigen Arbeitsscheuen,) nicht mehr lange finanzieren (er ist ja jetzt schon ziemlich pleite...)
Wenn Du nicht rechtzeitig begreifst, dann wirst Du enweder im Knast oder in der Gosse enden...
Da Du erst 14 bist mag ich mal nicht so streng sein, weil Du hast noch keine Ahnung vom wirklichen Leben wie es da draussen ist...
Wenn Du keine reichen Eltern hast die Dich ein leben lang finanzieren werden, dann kann ich nur hoffen das Du möglichst schnell begreifst, das Leben nicht nur alleine aus Fun besteht, sondern auch einiges abverlangen wird von Dir!
Auf Dauer kann man in dieser Gesellschaft nämlich nur "Fun" haben, wenn man auch das nötige Kleingeld dazu zur Verfügung hat! Und die meisten Menschen müssen dafür was tun, nämlich lernen und arbeiten damit sie sich in der Freizeit den "Fun" auch leisten können!
Wenn alle so denken würden wie Du, dann könnte Dich der deutsche Staat (und auch die Punks und sonstigen Arbeitsscheuen,) nicht mehr lange finanzieren (er ist ja jetzt schon ziemlich pleite...)
Wenn Du nicht rechtzeitig begreifst, dann wirst Du enweder im Knast oder in der Gosse enden...
@ Banana~im~Pyjama:
Es ist allerdings ein Vorurteil dass alle Punks arbeitsscheu wären.
Es gibt solche und solche. Natürlich gibt es heutzutage v.a. in den grossen Städten einige Assi-"Punks". Aber gehn wir mal zurück zum Punk Ursprung 1977. Damals war das ganze eine Jugendbewegung, eine Musikrevolution ähnlich wie in den 50ern der Rock'n'Roll. Ursprünglich hat Punk also nix gegen Arbeit. Natürlich sind Punks keine Karrierefanatiker und es gibt die Sex Pistols Textzeile:
"You won't find me working nine to five
There's too much fun a being alive".
Aber das darf man jetz au net alles wörtlich nehmen. Natürlich is Punk sehr spassorientiert aber deswegen nicht unbedingt gleich arbeitsscheu.
Es ist allerdings ein Vorurteil dass alle Punks arbeitsscheu wären.
Es gibt solche und solche. Natürlich gibt es heutzutage v.a. in den grossen Städten einige Assi-"Punks". Aber gehn wir mal zurück zum Punk Ursprung 1977. Damals war das ganze eine Jugendbewegung, eine Musikrevolution ähnlich wie in den 50ern der Rock'n'Roll. Ursprünglich hat Punk also nix gegen Arbeit. Natürlich sind Punks keine Karrierefanatiker und es gibt die Sex Pistols Textzeile:
"You won't find me working nine to five
There's too much fun a being alive".
Aber das darf man jetz au net alles wörtlich nehmen. Natürlich is Punk sehr spassorientiert aber deswegen nicht unbedingt gleich arbeitsscheu.
hallo!
Onkel******, nein, ich geh nicht nur von den Türken aus, es gibt viele andere, und natürlich gibts auch viele Rechte die schlägern usw.!
Manche ausländer sind echt voll nett und friedlich, andre dagegen (die geringere Zahl) sind gewalttätig und zu andern Dingen fähig!
Dass Punk arbeitsscheu sind, dem stimm ich nicht zu!
glg
Onkel******, nein, ich geh nicht nur von den Türken aus, es gibt viele andere, und natürlich gibts auch viele Rechte die schlägern usw.!
Manche ausländer sind echt voll nett und friedlich, andre dagegen (die geringere Zahl) sind gewalttätig und zu andern Dingen fähig!
Dass Punk arbeitsscheu sind, dem stimm ich nicht zu!
glg
ja , punk sein fängt wirklich im kopt an , es kommt nicht darauf an was für eine Musik du hörst oder eas du modischer Weise anhast. Fakt ist : Du bist nicht gleich ein Punk nur weil du chucks anhast , viel wichtiger is deine soziale politische einstellung. ERst dann wenn dein kopf dir sagt: ich bin ein punk dann bist du es auch , frag nicht andere Leute .Du wirst es herausfinden !
Mein Nachbar hat auch ein rotes Auto..ist er deswegen ein Feuerwehrmann? lol...gaga..
Ihr tut ja so als ob Deutsche anders wären als Ausländer...
Schliesslich sind wir z.B. für Franzosen dann, wenn sie so
denken würden wie ihr, genauso wie Türken etc.
PS : Ihr müsst hier nicht 100mal schreiben
Punk-sein fängt im Kopf an oder
Ja, dein Aussehen ist schon ziemlich punkig... 'lol'
Das weis man ja wohl
Ach, und noch was: Ich bin ein Punk und bekomme nicht viel Geld.
Ich habe einen Win98 PC Und nichteinmal eine PS2...
Mit der richtigen Denkweise kann man auch so Fun haben!
Metal ruuulez!
Schliesslich sind wir z.B. für Franzosen dann, wenn sie so
denken würden wie ihr, genauso wie Türken etc.
PS : Ihr müsst hier nicht 100mal schreiben
Punk-sein fängt im Kopf an oder
Ja, dein Aussehen ist schon ziemlich punkig... 'lol'
Das weis man ja wohl
Ach, und noch was: Ich bin ein Punk und bekomme nicht viel Geld.
Ich habe einen Win98 PC Und nichteinmal eine PS2...
Mit der richtigen Denkweise kann man auch so Fun haben!
Metal ruuulez!
Mit der richtigen Denkweise und ein paar Freunden mit der richtigen Denkweise kann man immer Spaß haben...
Wofür brauch ich sonst wie viel Geld um Spaß zu haben?
Wofür brauch ich sonst wie viel Geld um Spaß zu haben?
Ich arbeite daheim...Ich bilde mich aus.
Ich habe ja schon gesagt, dass ich erst 14 bin.
Kurzgesagt gehe ich in die achte Klasse eines Stuttgarter Gymnasiums.
Und Geld kann man eigentlich nur in Alk investieren...;-)
Schliesslich braucht man keine teuren Klammoten um Spaß zu haben und Mugge kann man auch...naja, ihr wisst schon.
Genauso wie alle anderen Daten etc. (Porns 'lol')
Bitte chreibt jetz nedde, Ich wär'n saufender Perversling.'grins'
PS : Man schreibt mich Vash...
Ich habe ja schon gesagt, dass ich erst 14 bin.
Kurzgesagt gehe ich in die achte Klasse eines Stuttgarter Gymnasiums.
Und Geld kann man eigentlich nur in Alk investieren...;-)
Schliesslich braucht man keine teuren Klammoten um Spaß zu haben und Mugge kann man auch...naja, ihr wisst schon.
Genauso wie alle anderen Daten etc. (Porns 'lol')
Bitte chreibt jetz nedde, Ich wär'n saufender Perversling.'grins'
PS : Man schreibt mich Vash...
Hehe..
Du hast ja schon selbst ausführlich genug beschrieben was Du bist Vash the Stampede.
Solange Du deine Schule durchziehst und anschliessend einen anständigen Beruf erlernst, besteht jedoch noch Hoffnung..!
Das man als 14jähriger noch nicht in die Zukunft denkt kann ich gut verstehen, ich war da selbst nicht viel anders in dem Alter, (ich spreche da aus Erfahrung), aber richtige und nette, vorallem echte Mädels machen viel mehr Spass als deine Downloadpornos, ..kosten allerdings auch mal ne Pizza oder einen Blumenstrauss.. ;-)
Generell stehen junge Mädels auch mehr auf Typen die schon ein Auto haben oder wenigstens ein Moped, das signalisiert schon mal einen gewissen Erfolg und hintergründig in den Köpfen der Mädels auch schon, das Du fähig wärst später mal eine Familie zu ernähren...
Frauen ist sowas auch in jugendlichem Alter schon wichtig, das liegt an den Genen irgendwie...
Du hast ja schon selbst ausführlich genug beschrieben was Du bist Vash the Stampede.
Solange Du deine Schule durchziehst und anschliessend einen anständigen Beruf erlernst, besteht jedoch noch Hoffnung..!
Das man als 14jähriger noch nicht in die Zukunft denkt kann ich gut verstehen, ich war da selbst nicht viel anders in dem Alter, (ich spreche da aus Erfahrung), aber richtige und nette, vorallem echte Mädels machen viel mehr Spass als deine Downloadpornos, ..kosten allerdings auch mal ne Pizza oder einen Blumenstrauss.. ;-)
Generell stehen junge Mädels auch mehr auf Typen die schon ein Auto haben oder wenigstens ein Moped, das signalisiert schon mal einen gewissen Erfolg und hintergründig in den Köpfen der Mädels auch schon, das Du fähig wärst später mal eine Familie zu ernähren...
Frauen ist sowas auch in jugendlichem Alter schon wichtig, das liegt an den Genen irgendwie...
is doch eigentlich scheissegal was die anderen über ein denken oda? ich finde man kann stolz sein, wenn man sich von der masse abhebt ... aber @ HendL: du kommst mir eher vor wie ein "modepunk" und das is echt das allerätzendste was es gibt ... sei einfach so wie du bist und punkt! scheiss drauf was fremde meinen! ich finde es is auch wieder kacke ( banana im pyjama ) kacke wenn man meint : " Anti-Rechts Buttons ---> Punk" unsere gesellschaft is derbst beschissen da alle nur schubladen denken ...
ich findsd auch kacke, sich überhaupt einer gewissen "gruppe" anzuordnen ! man is dann doch gewissermaßen wieder ein mitläufer ?! seit doch einfach mal ihr selber ... meinetwegen iro, armee stiefel , und minirock!
und nochma at banana im pyjama : es is doch scheissegal ob n typ materielle dinge hat oder nich! Hauptsache der typ hat zeit für dich und nen ordentlichen charakter!
" Ich bin nicht häßlich, ich seh nur anders aus als du!"
" Ich bin nicht arm , ich hab was mit gefällt, Ich bin nicht neidisch, auf dich oder dein Geld, herzlich willkommen, im meinem lebenslauf ..." ( aus "rebell" von den ärzten!
NIRVANA 4 EVER!
SEEED AUCH!
I LOVE KURT COBAIN!
ich findsd auch kacke, sich überhaupt einer gewissen "gruppe" anzuordnen ! man is dann doch gewissermaßen wieder ein mitläufer ?! seit doch einfach mal ihr selber ... meinetwegen iro, armee stiefel , und minirock!
und nochma at banana im pyjama : es is doch scheissegal ob n typ materielle dinge hat oder nich! Hauptsache der typ hat zeit für dich und nen ordentlichen charakter!
" Ich bin nicht häßlich, ich seh nur anders aus als du!"
" Ich bin nicht arm , ich hab was mit gefällt, Ich bin nicht neidisch, auf dich oder dein Geld, herzlich willkommen, im meinem lebenslauf ..." ( aus "rebell" von den ärzten!
NIRVANA 4 EVER!
SEEED AUCH!
I LOVE KURT COBAIN!
@ f3@k
im grunde genommen wiedersprichst du dir ein wenig.
du sagst macht do alle was ihr wollt und so, aber nein "modepunk" (geiles wort ^^) dürft ihr nich sein, das is ja scheiße....
ob man sich nu der gruppe "punk" oder der gruppe "modepunk" oder sonst was anschließt ist doch scheißegal...
"" Ich bin nicht häßlich, ich seh nur anders aus als du!"
" Ich bin nicht arm , ich hab was mit gefällt, Ich bin nicht neidisch, auf dich oder dein Geld, herzlich willkommen, im meinem lebenslauf ..." ( aus "rebell" von den ärzten!"
da kann ich nur zustimmen
und banana im pyjama
was du erzählst stimmt wohl nicht ganz.
"Generell stehen junge Mädels auch mehr auf Typen die schon ein Auto haben oder wenigstens ein Moped, das signalisiert schon mal einen gewissen Erfolg und hintergründig in den Köpfen der Mädels auch schon, das Du fähig wärst später mal eine Familie zu ernähren...
Frauen ist sowas auch in jugendlichem Alter schon wichtig, das liegt an den Genen irgendwie..."
also ich hatte noch nie nen freund der ein auto oder moped oder sonst wie viel Geld hatte, sondern der eben nicht jeden scheiß mitmacht.....was will ich mit nem typen der sauviel kohle hat und sich eigentlich nen scheiß für mich interessiert.
im grunde genommen wiedersprichst du dir ein wenig.
du sagst macht do alle was ihr wollt und so, aber nein "modepunk" (geiles wort ^^) dürft ihr nich sein, das is ja scheiße....
ob man sich nu der gruppe "punk" oder der gruppe "modepunk" oder sonst was anschließt ist doch scheißegal...
"" Ich bin nicht häßlich, ich seh nur anders aus als du!"
" Ich bin nicht arm , ich hab was mit gefällt, Ich bin nicht neidisch, auf dich oder dein Geld, herzlich willkommen, im meinem lebenslauf ..." ( aus "rebell" von den ärzten!"
da kann ich nur zustimmen
und banana im pyjama
was du erzählst stimmt wohl nicht ganz.
"Generell stehen junge Mädels auch mehr auf Typen die schon ein Auto haben oder wenigstens ein Moped, das signalisiert schon mal einen gewissen Erfolg und hintergründig in den Köpfen der Mädels auch schon, das Du fähig wärst später mal eine Familie zu ernähren...
Frauen ist sowas auch in jugendlichem Alter schon wichtig, das liegt an den Genen irgendwie..."
also ich hatte noch nie nen freund der ein auto oder moped oder sonst wie viel Geld hatte, sondern der eben nicht jeden scheiß mitmacht.....was will ich mit nem typen der sauviel kohle hat und sich eigentlich nen scheiß für mich interessiert.
"was will ich mit nem typen der sauviel kohle hat und sich eigentlich nen scheiß für mich interessiert."
ihn betrügen und mit seinem Geld ein gutes Leben führen ;-)
ihn betrügen und mit seinem Geld ein gutes Leben führen ;-)
"auf Typen die schon ein Auto haben"
"das Du fähig wärst später mal eine Familie zu ernähren."
Ich bin sicher ein genialer Vater wenn ich jetzt losziehe und wie über 60% der Jugendtlichen weit über mein Einkommen lebe. Autoleasing auf Lebensende, und durch tausende Markenartikel Schulden über 3 Generationen. So kriegt man jede Frau. -.-
"das Du fähig wärst später mal eine Familie zu ernähren."
Ich bin sicher ein genialer Vater wenn ich jetzt losziehe und wie über 60% der Jugendtlichen weit über mein Einkommen lebe. Autoleasing auf Lebensende, und durch tausende Markenartikel Schulden über 3 Generationen. So kriegt man jede Frau. -.-
ich sach ya nich "macht do alle was ihr wollt" ich sach nur, dass es einem scheissegal sein soll, was die andern über einen denken ...
und modepunk finde ich aus den gründen scheissse:
die ganzen kleinen mädels , die im trend mitgehen, machen halt alles, was der tredn sagt... es war jez ne zeit lang supermodern sich die haare zum iro zu stylen und ne hose zu tragen wo aufm arsch dick und fett "punk" steht ... ok ... könnse ya eigentlich machen, bloß die leute, die sich so kleiden, ham überhaupt keine ahnung, was punk ist und was alles damit zusammenhhängt... die denken punk is man wenn man n iro hat , ne karierte hose und nshirt wo reisverschlsse dran sind .... oberflächlig wie unsere gesellschaft eben is...
und modepunk finde ich aus den gründen scheissse:
die ganzen kleinen mädels , die im trend mitgehen, machen halt alles, was der tredn sagt... es war jez ne zeit lang supermodern sich die haare zum iro zu stylen und ne hose zu tragen wo aufm arsch dick und fett "punk" steht ... ok ... könnse ya eigentlich machen, bloß die leute, die sich so kleiden, ham überhaupt keine ahnung, was punk ist und was alles damit zusammenhhängt... die denken punk is man wenn man n iro hat , ne karierte hose und nshirt wo reisverschlsse dran sind .... oberflächlig wie unsere gesellschaft eben is...
@sheeby
"also ich hatte noch nie nen freund der ein auto oder moped oder sonst wie viel Geld hatte, sondern der eben nicht jeden scheiß mitmacht..."
Naja, das ist Ansichtssache, wenn deine (Ex-)Freunde aber Punks waren, dann haben sie ja doch wieder einen scheiß mitgemacht.. ;-)
relativ:
Für Großstadtmädels mag das wohl unerheblich sein, aber ich bin auf dem Land aufgewachsen und hab da schon die Erfahrung gemacht das man mit fahrbahrem Untersatz (Auto oder Moped) Pluspunkte bei den Mädels hat..!
Wenn da schon ab 20:00Uhr kein Bus mehr geht, dann sind die Radlfahrer irgendwie out bei den Mädels...
...
"also ich hatte noch nie nen freund der ein auto oder moped oder sonst wie viel Geld hatte, sondern der eben nicht jeden scheiß mitmacht..."
Naja, das ist Ansichtssache, wenn deine (Ex-)Freunde aber Punks waren, dann haben sie ja doch wieder einen scheiß mitgemacht.. ;-)
relativ:
Für Großstadtmädels mag das wohl unerheblich sein, aber ich bin auf dem Land aufgewachsen und hab da schon die Erfahrung gemacht das man mit fahrbahrem Untersatz (Auto oder Moped) Pluspunkte bei den Mädels hat..!
Wenn da schon ab 20:00Uhr kein Bus mehr geht, dann sind die Radlfahrer irgendwie out bei den Mädels...
...
@banana ich würde nicht sagen das meine freunde punks waren, und scheiß haben sie eigentlich auch nich gemacht, wir sind jedenfalls immer noch befreundet ;)
Kann sein das manche mädls es toll finden nen freund mit moped oder sonst was zu haben, damit sie abends besser wohinkommen, aber das hat dann auch schon wieder was mit ausnutzen,
@f3@k joa, stimmt schon, sind schon nervig solche leute ("modepunks"), aber da gibt es noch viel mehr =)
naja, ich dann hab ich wieder was worüber ich bei konzerten lachen kann ^^
Kann sein das manche mädls es toll finden nen freund mit moped oder sonst was zu haben, damit sie abends besser wohinkommen, aber das hat dann auch schon wieder was mit ausnutzen,
@f3@k joa, stimmt schon, sind schon nervig solche leute ("modepunks"), aber da gibt es noch viel mehr =)
naja, ich dann hab ich wieder was worüber ich bei konzerten lachen kann ^^
es gibt noch viel mehr leute die mir aufn sack gehn .... dir auch? =) hehe ... ya bei konzis kann man dann echt geil lachen *muahahahaha*
irgendwie halt ich fast alle Punks als Modepunks *g*
Die haben sich alle immer mit so tollen Buttons dekoriert und die meisten sind sehr auf ihr äußeres bedacht und sind immer sehr modisch gekleidet. Am lustigsten find ich es aber noch, dass Punks ja eigentlich gegen Kapitalismus sind, aber dann jeder dritte Punk mit nem "Exploited"-T-Shirt rumrennt und richtig teure Boots anhaben . Eigentlich unterstützen sie ja somit total den Kapitalismus, wenn sie ihr ganzes Geld für Bier,Musik und Klamotten ausgeben und die Haarspraykosten für einige Punks mit sonem Rieseniro sind bestimmt auch ganz schön *g*
Die meisten Punks, die ich sehe, sind sowieso pupertierende Jugendliche und sterben ab dem Zeitpunkt wo sie so ca. 20 Jahre alt sind wieder aus. Nur eine ganz kleine Masser der Jugendlichen, welche Punk ist, ist später, wenn sie erwachsen sind, auch noch Punk.
Die haben sich alle immer mit so tollen Buttons dekoriert und die meisten sind sehr auf ihr äußeres bedacht und sind immer sehr modisch gekleidet. Am lustigsten find ich es aber noch, dass Punks ja eigentlich gegen Kapitalismus sind, aber dann jeder dritte Punk mit nem "Exploited"-T-Shirt rumrennt und richtig teure Boots anhaben . Eigentlich unterstützen sie ja somit total den Kapitalismus, wenn sie ihr ganzes Geld für Bier,Musik und Klamotten ausgeben und die Haarspraykosten für einige Punks mit sonem Rieseniro sind bestimmt auch ganz schön *g*
Die meisten Punks, die ich sehe, sind sowieso pupertierende Jugendliche und sterben ab dem Zeitpunkt wo sie so ca. 20 Jahre alt sind wieder aus. Nur eine ganz kleine Masser der Jugendlichen, welche Punk ist, ist später, wenn sie erwachsen sind, auch noch Punk.
Zum Beispiel ich: Ich gebe fast kein Geld aus 'öchö-öchö'
(Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit Bandshitrs, etc.rumlaufe...)
Naja, is ja au egal, sind ja nich so teuer wien Auto.
Meine Haare gel/spraye ich auch nicht.
Und 'Modepunks' sind ja nicht wirklich Punks.
Sie haben damit eigentlich nix zu tun,
Ausser, dass sie sich so ähnlich wie Punx anziehn.
Wenn das wieder out is(Und bei uns[In der Stadt]is dat scho so weit)
dann laufen alle wieder irgendwie anders rum.
Aber die meisten Punks die mit richtigem Iro rumlaufen
sind glaubich scho richtige Punks oda?
'nixweis'
Scheiß Nazis, und äääh Metal ruuulez!
PS: Bin Mega-DÄ-Fan!
(Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit Bandshitrs, etc.rumlaufe...)
Naja, is ja au egal, sind ja nich so teuer wien Auto.
Meine Haare gel/spraye ich auch nicht.
Und 'Modepunks' sind ja nicht wirklich Punks.
Sie haben damit eigentlich nix zu tun,
Ausser, dass sie sich so ähnlich wie Punx anziehn.
Wenn das wieder out is(Und bei uns[In der Stadt]is dat scho so weit)
dann laufen alle wieder irgendwie anders rum.
Aber die meisten Punks die mit richtigem Iro rumlaufen
sind glaubich scho richtige Punks oda?
'nixweis'
Scheiß Nazis, und äääh Metal ruuulez!
PS: Bin Mega-DÄ-Fan!
joa.....da gibt es wohl sehr viele, die voll viel geld für klamotten und sowas ausgeben, aber gegen kapitalismus sind .... lol
gibt aber auch noch en paar die des nich so machen, nur die erst mal finden ^^
@f3@3 joa....da gibt es noch sehr viel mehr leute die mich nerven.
letzten sommer, als die ärzte in köln gespielt ham des war auch voll geil, ich war mit en paar freunden im rheinpark (also direkt neben dem konzert, karten hatten wir da leider nich :( ) und da saßen dann so en paar, mit ärzteshirt und dem ganzen scheiß, aber konnten nicht mal die vorband und DÄ auseinander halten....lol.....solche leute können auf dauer aber auch nerven ...
gibt aber auch noch en paar die des nich so machen, nur die erst mal finden ^^
@f3@3 joa....da gibt es noch sehr viel mehr leute die mich nerven.
letzten sommer, als die ärzte in köln gespielt ham des war auch voll geil, ich war mit en paar freunden im rheinpark (also direkt neben dem konzert, karten hatten wir da leider nich :( ) und da saßen dann so en paar, mit ärzteshirt und dem ganzen scheiß, aber konnten nicht mal die vorband und DÄ auseinander halten....lol.....solche leute können auf dauer aber auch nerven ...
Wenn ich eins nicht bin dann ein Modepunk!
Nur weils Trend is zieh ich mich doch nicht so an oder?
Bei uns läuft auch kein Mensch mehr so herum, jetz sinse alle auf SNOOPY und so Süsse kleine Blümchen! lol
Snoopy taschen, möglichst alles rosa!
Ps.:@Vash the Stempade Ich auch, scho seit langem! Es gibt nur einen Gott BelaFarinRod ;)
Nur weils Trend is zieh ich mich doch nicht so an oder?
Bei uns läuft auch kein Mensch mehr so herum, jetz sinse alle auf SNOOPY und so Süsse kleine Blümchen! lol
Snoopy taschen, möglichst alles rosa!
Ps.:@Vash the Stempade Ich auch, scho seit langem! Es gibt nur einen Gott BelaFarinRod ;)
DÄ sind einfach am geilsten ... es gibt aber auch andere gute bands ... ich finde aber die leute nerviger, die meinen halt bla bla nach dem muster wie ichs erklärt hab ( modepunx ) und dann meinen : ICH BIN EIN PUNK! TOTAL GEGEN ALLES UND NAZIS RAUS! ( äähh wann war den 2. weltkrieg zu ende?! ) ... boah solche fo**** kotzen mich an
Bin kein Modepunk, aber auch kein richtiger Punk!
Ich zieh mich hald so an... denk aber nicht so!
DÄ sind echt geil! Mag auch noch gern Green day, the 69 eys, Beatsteaks! Aber am besten sind für mich Die Ärzte!
Sie nennen sich ned umsonst die beste Band der welt!
Ich zieh mich hald so an... denk aber nicht so!
DÄ sind echt geil! Mag auch noch gern Green day, the 69 eys, Beatsteaks! Aber am besten sind für mich Die Ärzte!
Sie nennen sich ned umsonst die beste Band der welt!
naja, nazis kann man im grunde genommen auch scheiße finden wenn man nicht weiß wann der weltikrieg zu ende war.
nazis waren schon immer scheiße und bleiben es auch immer. vollkommen egal wann.
@hendL
"Nur weils Trend is zieh ich mich doch nicht so an oder?"
weiß ich doch nicht warum du dich wie anziehst ;)
ich mag snoopy =)
lol.... jetzt bin ich auch ein "scheiß im trend liegender mensch" ?! wie geil lol
nazis waren schon immer scheiße und bleiben es auch immer. vollkommen egal wann.
@hendL
"Nur weils Trend is zieh ich mich doch nicht so an oder?"
weiß ich doch nicht warum du dich wie anziehst ;)
ich mag snoopy =)
lol.... jetzt bin ich auch ein "scheiß im trend liegender mensch" ?! wie geil lol
Oi!
Man man man.Und wieder son Pseudo-Punk.
MAN IST KEIN PUNK,WEIL MAN SO AUSSIEHT.ES KOMMT NUR AUF DIE EINSTELLUNG AN.UND WENN DU SON SCHEISS FRAGST, HASTE DIESE EINSTELLUNG NICHT!
Man man man.Und wieder son Pseudo-Punk.
MAN IST KEIN PUNK,WEIL MAN SO AUSSIEHT.ES KOMMT NUR AUF DIE EINSTELLUNG AN.UND WENN DU SON SCHEISS FRAGST, HASTE DIESE EINSTELLUNG NICHT!
Ja... ich hab das nur gefragt, weil mich viele Leute anmotzen wegen meiner Kleidung!
na dann ham was ya yez meine meinung wäre, vom ersten eindruck auf jeden fall keine dienin der menge mitschwimmt .... aba um sowas zu beurteilen zu können, muss man dich kennen
Punks sind der größte Abschaum der Welt!
Verdamt geht in euer Rattenloch wo ihr hergekommen seid!
Irgendwann übernehmen WIR wieder die Kontrolle und dann seid ihr alle arm dran!
88
Verdamt geht in euer Rattenloch wo ihr hergekommen seid!
Irgendwann übernehmen WIR wieder die Kontrolle und dann seid ihr alle arm dran!
88
Hoffentlich für lange...
Geh selbst zurück in dein Loch, "Neonazi"...
Geh selbst zurück in dein Loch, "Neonazi"...
lol, punks sind cool, ich meine, ich bin kein punk, seh aber so aus (irokese).
Naja, jedenfalls ist sogut wie alles besser als die lustigen faschos, ich sag immer, faschos, raus aus dem Land, aber die wollen ja nie auf mich hören^^
Ich glaub, das thema is geklärt und kann eigentlich zugemacht werden, oder^^?
l
Naja, jedenfalls ist sogut wie alles besser als die lustigen faschos, ich sag immer, faschos, raus aus dem Land, aber die wollen ja nie auf mich hören^^
Ich glaub, das thema is geklärt und kann eigentlich zugemacht werden, oder^^?
l
Das wär jetz echt fies wenns zugemacht würde! :( +traurigschau+
Ich hätte eine Frage: Was macht eigentlich einen RICHTIGEN Punk aus? Das hab ich noch nie gefragt, immer nur was ihr von meinem Outfit haltet, aber das kann man ja auch umdrehen und sagen, was einen richtigen Punk ausmacht, vielleicht bekommt man da eine bessere Erkenntnis?!
Ich hätte eine Frage: Was macht eigentlich einen RICHTIGEN Punk aus? Das hab ich noch nie gefragt, immer nur was ihr von meinem Outfit haltet, aber das kann man ja auch umdrehen und sagen, was einen richtigen Punk ausmacht, vielleicht bekommt man da eine bessere Erkenntnis?!
Joa, die einstellung, wenn man tief im innern davon überzeugt ist, ein Punk zu sein, dann ist man auch einer, egal was man anzieht
aha, ja... äh... +g+... ich hätt ma andere Antworten erwartet aber ok! gg
Punk ist man nicht weil man sich so anzieht, sondern weil man so lebt. Punk sein ist einfach eine eigene Lebenseinstellung
ich schätze mal deine frage bezieht sich darauf wie denn jetzt die lebenseinstellung eines punks ist?!?!
Naja, würd ich auch sagen. Punk ist halt ne lebenseinstellung. Ich hör Punk-Musik, kümmer mich um keinerlei Trends in Kleidung etc. hab recht lange haare und habe einen einzigen aufnäher und springerstiefel. Zusätzlich hab ich noch die einstellung: Ist zwar zeimlich viel Scheiße, aber man sollte trotzdem seinen Spaß haben, zur Not hilft alkohol ;-).
okay, sieht schon alternativ aus aber ich würd mich trotzdem nicht selbst als "echten" Punk bezeichen, wenn es sowas überhaupt gibt, wenn mich aber jemand so nennt find ich's schön und krieg ein leichtes Grinsen auf meinen Mund ;P
Trotzdem bin ich recht materialistisch veranlagt, ohne internet ging nix und Geld halt ich für nicht ganz unwichtig.
okay, sieht schon alternativ aus aber ich würd mich trotzdem nicht selbst als "echten" Punk bezeichen, wenn es sowas überhaupt gibt, wenn mich aber jemand so nennt find ich's schön und krieg ein leichtes Grinsen auf meinen Mund ;P
Trotzdem bin ich recht materialistisch veranlagt, ohne internet ging nix und Geld halt ich für nicht ganz unwichtig.
Sorry für den Doppelpost:
@HendL
Geh mal auf ein Punk Konzert und unterhalt dich mit den Leuten, die sind meistens recht Kontaktfreudig. Du wirst sehen, dass auch von denen ne Menge Idioten dabei sind,
du solltest dich am besten über diejenigen älteren informieren, die dich auslachen wenn du sie z.B. fragst wie du zum Punk werden könntest. Vielleicht kommen diese der Einstellung am nächsten.
@HendL
Geh mal auf ein Punk Konzert und unterhalt dich mit den Leuten, die sind meistens recht Kontaktfreudig. Du wirst sehen, dass auch von denen ne Menge Idioten dabei sind,
du solltest dich am besten über diejenigen älteren informieren, die dich auslachen wenn du sie z.B. fragst wie du zum Punk werden könntest. Vielleicht kommen diese der Einstellung am nächsten.
Oi!
Ich mag keine roten ***** Punks!
Skinheads sind die Macht.Und an alle,die meinen,dass Skinheads Nazis sein,können mich mal am A**** lecken! So!
88 lebt für immer!
Jedoch bin ich Skinhead und kein Nazi!
Ich mag keine roten ***** Punks!
Skinheads sind die Macht.Und an alle,die meinen,dass Skinheads Nazis sein,können mich mal am A**** lecken! So!
88 lebt für immer!
Jedoch bin ich Skinhead und kein Nazi!
Ah ja.
Also erstens würd ich da mal lieber zum Thema "Ältere Skinheadbands" unter "Musik" schaun, könnte dir gefalln, aber hier geht's um Punk.
Zweitens solltest du wissen dass sich echte Skins und Punks net amal so unterschiedlich sind, Vivienne Westwood die Erfinderin des Punklooks hat sich auch von Skinheadklamotten beeinflussen lassen, Steve Jones und Paul Cook von den Sex Pistols haben früher Skinheadmusik gehört. Im Endeffekt unterscheidet Punks und Skins egtl nur das Erscheinungsbild.
Drittens: Was meinst du mit 88? Doch nicht etwa ....
Also erstens würd ich da mal lieber zum Thema "Ältere Skinheadbands" unter "Musik" schaun, könnte dir gefalln, aber hier geht's um Punk.
Zweitens solltest du wissen dass sich echte Skins und Punks net amal so unterschiedlich sind, Vivienne Westwood die Erfinderin des Punklooks hat sich auch von Skinheadklamotten beeinflussen lassen, Steve Jones und Paul Cook von den Sex Pistols haben früher Skinheadmusik gehört. Im Endeffekt unterscheidet Punks und Skins egtl nur das Erscheinungsbild.
Drittens: Was meinst du mit 88? Doch nicht etwa ....
@Skinhead88
wenn dann müssts doch heissen 18 lebt für immer
Bitte net falsch verstehen, ich bin kein Nazi und will auch keiner sein!
wenn dann müssts doch heissen 18 lebt für immer
Bitte net falsch verstehen, ich bin kein Nazi und will auch keiner sein!
Wenn du kein rechter Skinhead bist, warum benutzt du dann solche "Codes" wie 88, wo doch jeder weiß was das heißt.
ich weiß, dass skinheads nicht zwingend nazis sind, aber dein Beitrag scheint mir etwas paradox.
Oder du bist einfach ein armer Nachplapperer und weißt nicht was du sagst, mag es auch geben, unter den Skinheads sogar ziemlich oft, sowohl rechts als auch links oder unpolitisch
Aber wie gesagt, es geht um Punk, also zurück zum Thema
ich weiß, dass skinheads nicht zwingend nazis sind, aber dein Beitrag scheint mir etwas paradox.
Oder du bist einfach ein armer Nachplapperer und weißt nicht was du sagst, mag es auch geben, unter den Skinheads sogar ziemlich oft, sowohl rechts als auch links oder unpolitisch
Aber wie gesagt, es geht um Punk, also zurück zum Thema
Ich bin ein Oi!-Skin.Wir sind eigentlich nicht politisch und wir sind auch keine Nazis.Ich weiss, was das heisst,aber man kann mich hier nicht wegen jeder Kleinigkeit rauswerfen.Deshalb!
Bin schon ca. 4 Mal gebannt worden ausm Forum.
Bin schon ca. 4 Mal gebannt worden ausm Forum.
Vielleicht solltest du mal auf deine Sprache achten...ist nur ein Tip...
Und ich würde auch gerne wissen, warum du "Skinhead88" heißt, wenn du doch kein Nzai bist. Du weißt schon, wofür das steht...?
Und ich würde auch gerne wissen, warum du "Skinhead88" heißt, wenn du doch kein Nzai bist. Du weißt schon, wofür das steht...?
Zu Skinhead88 bring ich mal deses kleine Zitat aus der Seite www.hyperlinks-gegen-rechts.de
"NEUE RECHTE
Die Strategie dieser ideologischen Strömung besteht darin, sich als „offene“ und „ehrliche“ Diskussionspartner darzustellen; deshalb haben sie zu fast jedem Thema etwas zu sagen. Sie wollen gegen den angeblich „linken“ Mainstream angehen und behaupten, dass sie es sind, die aussprechen, wie es „wirklich“ ist.
Dabei versuchen sie, nicht als rechtsextrem erkannt zu werden und beziehen sich nicht offensichtlich auf Nationalsozialismus und Faschismus. Um sich unverdächtig zu geben, grenzen sie sich teilweise von „traditionellen“ rechten Gruppen und Positionen ab. Sie benutzen Begriffe der Linken und versuchen, sich so in Diskussionen und Aktionen hineinzudrängen.
Hinter der Fassade geht es aber immer um die ganz alten rechten Geschichten: Völkischer Nationalismus, Biologismus, Ungleichheit, Elitedenken, Ausgrenzung von anderen, Antisemitismus, Rassismus/Kulturalismus und Sexismus."
Es gibt heute tatsächlich noch viele unpolitische Skins. Aber du gehörst sicher nicht dazu!
Die 88 im Namen (ist sicher nicht dein Geburtsjahr) und solche Äußerungen wie "88 lebt für immer" verraten eigentlich schon, wes Geistes Kind du bist, auch wenn du versuchst es abzustreiten.
"NEUE RECHTE
Die Strategie dieser ideologischen Strömung besteht darin, sich als „offene“ und „ehrliche“ Diskussionspartner darzustellen; deshalb haben sie zu fast jedem Thema etwas zu sagen. Sie wollen gegen den angeblich „linken“ Mainstream angehen und behaupten, dass sie es sind, die aussprechen, wie es „wirklich“ ist.
Dabei versuchen sie, nicht als rechtsextrem erkannt zu werden und beziehen sich nicht offensichtlich auf Nationalsozialismus und Faschismus. Um sich unverdächtig zu geben, grenzen sie sich teilweise von „traditionellen“ rechten Gruppen und Positionen ab. Sie benutzen Begriffe der Linken und versuchen, sich so in Diskussionen und Aktionen hineinzudrängen.
Hinter der Fassade geht es aber immer um die ganz alten rechten Geschichten: Völkischer Nationalismus, Biologismus, Ungleichheit, Elitedenken, Ausgrenzung von anderen, Antisemitismus, Rassismus/Kulturalismus und Sexismus."
Es gibt heute tatsächlich noch viele unpolitische Skins. Aber du gehörst sicher nicht dazu!
Die 88 im Namen (ist sicher nicht dein Geburtsjahr) und solche Äußerungen wie "88 lebt für immer" verraten eigentlich schon, wes Geistes Kind du bist, auch wenn du versuchst es abzustreiten.
skinhead88 das würd mich aber auch interessieren warum du dich dann so nennst!
Mittlerweile weiß ich auch was 88(HH) bedeutet, auch wenn ich (erst) 14 bin!
es gibt da so eine seite .. da bekommen skinheads die meinen, nur weil sie sich skinheads nennen, dass sie NAZIS sein aber:
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
Bitte lest euch das Intro durch und das was danach kommt auch!
mfg
Mittlerweile weiß ich auch was 88(HH) bedeutet, auch wenn ich (erst) 14 bin!
es gibt da so eine seite .. da bekommen skinheads die meinen, nur weil sie sich skinheads nennen, dass sie NAZIS sein aber:
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
Bitte lest euch das Intro durch und das was danach kommt auch!
mfg
Hier zu deiner Frage:
Die 10 berühmten "Punk-Regeln" der Terrorgruppe ;-P
von
www.terrorgruppe.com
Punk Rock '95 in 10 Regeln
1.Punk ist ein Zustand ständiger Wut und Unruhe in dem Bewußtsein, daß die Welt und 99% der Menschen schlecht und verkommen sind, wobei man aber immer dem letzten Lacher auf seiner Seite hat.
2.Echte Punks halten sich aus jeglichen gesellschaftlichen Unfug wie zum Beispiel Arbeit, Steuern, Versicherungen, Kirche, Familie, Bundeswehr, Zivildienst und anderem überflüssigen Blödsinn total heraus und lassen sich auf nichts ein.
3.Echte Punks kontrollieren ihre Lebensumstände und nicht die Umstände sie.
4.Echte Punks leben wie Maden in den Nischen, Müllhaufen und Verstecken dieses kranken Landes. Sie sind stolz darauf und jammern niemals rum, wie schlecht es ihnen doch geht.
5.Echte Punks sind nichts und niemandem gehorsam und loyal, sie lassen sich für keine Ideale oder Ideologien einspannen und mißbrauchen, es sei denn für die "wissenschaftliche Lehre des Pogo-Anarchismus".
6.Echte Punks hassen alles, was nicht Punk-Rock oder minderwertige Pogo-Kultur ist. Spass am Hass ist ihre Aufgabe und ihr Antrieb.
7.Echte Punks ernähren sich außschließlich von Burgern, heißer Hexe, Dosen-Ravioli und sonstigem Junk-Food, das möglichst viele E's und Farbstoffe enthält. Sie sind so am besten gerüstet und abgehärtet gegen die permanente schleichende Verseuchung und Vergiftung der Menschen und werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen, denn: "Was uns nicht umbringt, macht uns stark" (Conan der Barbar).
8.Echte Punks setzen niemals Kinder in die Welt, weil es sowieso schon viel zu viele Idioten auf der Erde gibt und Kinder eh nur abnerven. Punks vermehren sich, indem sie Halbwüchsige mit lauter Musik, billigen Drogen und minderwertiger Schundliteratur (Fanzines) verführen und verderben.
9.Echte Punks glauben an nichts und niemanden außer an sich selber, sie glauben auch nicht der Terrorgruppe.
10.Für echte Punks gibt es keine Gesetze und Regeln außer ihren eigenen und sie haben mit nichts und niemanden einen Vertrag geschlossen. Sie halten sich auch nicht an die Regeln auf dieser Page.
Und jetzt schön auswendig lernen
(In ganz Deutschland gibt es höchstens 47 echte Punks)
Die 10 berühmten "Punk-Regeln" der Terrorgruppe ;-P
von
www.terrorgruppe.com
Punk Rock '95 in 10 Regeln
1.Punk ist ein Zustand ständiger Wut und Unruhe in dem Bewußtsein, daß die Welt und 99% der Menschen schlecht und verkommen sind, wobei man aber immer dem letzten Lacher auf seiner Seite hat.
2.Echte Punks halten sich aus jeglichen gesellschaftlichen Unfug wie zum Beispiel Arbeit, Steuern, Versicherungen, Kirche, Familie, Bundeswehr, Zivildienst und anderem überflüssigen Blödsinn total heraus und lassen sich auf nichts ein.
3.Echte Punks kontrollieren ihre Lebensumstände und nicht die Umstände sie.
4.Echte Punks leben wie Maden in den Nischen, Müllhaufen und Verstecken dieses kranken Landes. Sie sind stolz darauf und jammern niemals rum, wie schlecht es ihnen doch geht.
5.Echte Punks sind nichts und niemandem gehorsam und loyal, sie lassen sich für keine Ideale oder Ideologien einspannen und mißbrauchen, es sei denn für die "wissenschaftliche Lehre des Pogo-Anarchismus".
6.Echte Punks hassen alles, was nicht Punk-Rock oder minderwertige Pogo-Kultur ist. Spass am Hass ist ihre Aufgabe und ihr Antrieb.
7.Echte Punks ernähren sich außschließlich von Burgern, heißer Hexe, Dosen-Ravioli und sonstigem Junk-Food, das möglichst viele E's und Farbstoffe enthält. Sie sind so am besten gerüstet und abgehärtet gegen die permanente schleichende Verseuchung und Vergiftung der Menschen und werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen, denn: "Was uns nicht umbringt, macht uns stark" (Conan der Barbar).
8.Echte Punks setzen niemals Kinder in die Welt, weil es sowieso schon viel zu viele Idioten auf der Erde gibt und Kinder eh nur abnerven. Punks vermehren sich, indem sie Halbwüchsige mit lauter Musik, billigen Drogen und minderwertiger Schundliteratur (Fanzines) verführen und verderben.
9.Echte Punks glauben an nichts und niemanden außer an sich selber, sie glauben auch nicht der Terrorgruppe.
10.Für echte Punks gibt es keine Gesetze und Regeln außer ihren eigenen und sie haben mit nichts und niemanden einen Vertrag geschlossen. Sie halten sich auch nicht an die Regeln auf dieser Page.
Und jetzt schön auswendig lernen
(In ganz Deutschland gibt es höchstens 47 echte Punks)
Also für mich definiert sich Punk über die Sex Pistols, die Band die den Punk erfunden hat. Und da ist Punk nichts anderes als eine Musikrevolution, angereichert mit einem Tick Alltagsrebellion.
Ja also nach den Regeln bin ich mir sicher dass ich KEIN punk bin g und dass es sehr wenig echte Punks gibt!
danke halbpunk!
danke halbpunk!
Wobei du nicht alle Regeln ernst nehmen solltest !
Steht auch viel blödsinn drinnen und dient nur zur belustigung !
Steht auch viel blödsinn drinnen und dient nur zur belustigung !
Man,echt lustig zu lesen wie sich der "normalbürger" über das Thema Punk hermacht! Nichts für ungut,ein paar richtige Ansätze sind ja zu erkennen,aber das meiste is irgendwie doch nur das normale klischeedenken. Für mich als Punk ist es aber ne tolle belustigung!*g*
Also fur mich sind Punks immer noch arbeitsscheue Penner...
..sorry, aber einen Geldverdenenden Punk hab ich echt noch nie gesehen!
..sorry, aber einen Geldverdenenden Punk hab ich echt noch nie gesehen!
Schade,wärst bei mir aufe Baustelle gewesen hättest mich gesehen! Sorry,aber muß man immer Geld verdienen wollen? Arbeit is Scheiße! Du merkst es nur nich!
@ banana:
Ich will dir ja nicht deine Meinung streitig machen, des würd ich eh net schaffen ;o) aber das ist genaugenommen ein Vorurteil.
Ich hab auch noch nie an geldverdienenden Punk gesehn, wir sind ja alle noch Schüler ;o) ....
Und ausserdem ist es nun mal so dass es im Punk wichtigere Dinge gibt als Geld, ist ja find ich auch so. Heisst aber net zwangsläufig dass man so voll einen auf Aussteiger machen muss, wird aber oftmals (absichtlich ?) so interpretiert, als Begründung sozusagen.
Und ausserdem ist Punk generell keine politische Einstellung, oder so was, ich persönlich finde diese 10 Regeln weiter oben amüsant aber mehr nicht.
http://www.musicline.de/de/genre/lexikon/Alternative/Punk+Rock
http://www.punk77.co.uk/groups/sex.htm
Das ist die Definition für Punk (zumindest der obere Link) !
Ich will dir ja nicht deine Meinung streitig machen, des würd ich eh net schaffen ;o) aber das ist genaugenommen ein Vorurteil.
Ich hab auch noch nie an geldverdienenden Punk gesehn, wir sind ja alle noch Schüler ;o) ....
Und ausserdem ist es nun mal so dass es im Punk wichtigere Dinge gibt als Geld, ist ja find ich auch so. Heisst aber net zwangsläufig dass man so voll einen auf Aussteiger machen muss, wird aber oftmals (absichtlich ?) so interpretiert, als Begründung sozusagen.
Und ausserdem ist Punk generell keine politische Einstellung, oder so was, ich persönlich finde diese 10 Regeln weiter oben amüsant aber mehr nicht.
http://www.musicline.de/de/genre/lexikon/Alternative/Punk+Rock
http://www.punk77.co.uk/groups/sex.htm
Das ist die Definition für Punk (zumindest der obere Link) !
Hmm,is ne eher schlechte Definition...Beschreibt nur oberflächlich die Entstehung. Punk hat sich mit der zeit weiterentwickelt und verändert. Über die Einstellung steht nix geschrieben und politische Aspekte fehlen völlig(welche heutzutage meist vorhanden sind)
is echt lustig wat ihr hier so reinschreibt.
nur wenn ma n bisschen wien punk aussieht is man noch lang keiner.
punk is ne lebenseinstellung un mehr als musik un klamotten.
un zu dem gegen nazi-button...loool
wenn jeder der gegen nazis is en punk is wär dat ungefähr en drittel der menschheit
tztztz...manche leute sollten sich echt ma gedanken dadrüber machen was se hier so reinschreiben
nur wenn ma n bisschen wien punk aussieht is man noch lang keiner.
punk is ne lebenseinstellung un mehr als musik un klamotten.
un zu dem gegen nazi-button...loool
wenn jeder der gegen nazis is en punk is wär dat ungefähr en drittel der menschheit
tztztz...manche leute sollten sich echt ma gedanken dadrüber machen was se hier so reinschreiben
bin ich ein goth? ich mein ich hör solche musik und so und mein outfit:
scharze schuhe schwarze hose schwarze tasche killernieten armband killernieten gürtel 5 ketten mitt kreuzen und pentagrammen meine haare dunkelblond;(
scharze schuhe schwarze hose schwarze tasche killernieten armband killernieten gürtel 5 ketten mitt kreuzen und pentagrammen meine haare dunkelblond;(
Du bist 12 Jahre alt. Ich schätz mal, dass du noch nicht lange so rum rennst und deshalb nur die bekanntesten Goth-Bands wie StS und Evanescene hörst.
Das nennt man Pubertäre Selbstfindungsphase Kleeblatt ;-)
Das nennt man Pubertäre Selbstfindungsphase Kleeblatt ;-)
^^ evanescence is scheiße ich höre:
trümmerwelten, <+[psychlon nine]+> , wednesday 13, lacrimosa, for my pain und subway to sally ich bin so seit nem jahr ungefähr wollt ihrn foto von mir?(hab mir vorhin die haare rot gefärbt) nach dem ersten post)
http://knuddelsserver.de/fotogalerie/knuddels.de/foto/17/alaskagirl_p.jpg
trümmerwelten, <+[psychlon nine]+> , wednesday 13, lacrimosa, for my pain und subway to sally ich bin so seit nem jahr ungefähr wollt ihrn foto von mir?(hab mir vorhin die haare rot gefärbt) nach dem ersten post)
http://knuddelsserver.de/fotogalerie/knuddels.de/foto/17/alaskagirl_p.jpg
Also erst mal zu dem ganzen Punk-Gelaber (auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen) eure ganzen Regeln sind ja gut und schön aber lest euch jetzt mal ganz genau die Neunte durch.
Eigentlich sagt die doch alles.
@hendL Ist es dir soo wichtig was andere über dich und deine Klammotten denken? Zieh an was dir gefällt und wenn dich jemand dumm anmacht: Scheiß drauf!
Und schieb Unwissenheit nicht auf dein Alter, das hat damit nichts zu tun, bin selbst kaum älter als du und das Wichtigste weiß ich: Ich weiß nicht alles, eigentlich viel zu wenig und ich werde auch nie alles wissen, aber es lohnt sich immer an allem was nicht hundert prozentig stimmt zu zweifeln.
Musik und Kleidung machen den Menschen nicht aus, sondern das was er denkt!
Es gibt verdammt viele Leute gerade an meiner Schule die versuchen mich über die Musik die ich höre, meine Kleidung oder die Leute mit denen ich mich umgebe in irgendwelche Kategorien zu stecken. Ich war schon fast überall drin obwohl ich nie wirklich etwas an mir geändert habe, ich halte das jedoch für ziehmlich arm. Diese Leute haben nicht genug zu tun und wissen nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen als sich über das Aussehen anderer auszulassen.
Bleibt einfach wer ihr seid und kümmert euch nicht um so´n Mist.
Eigentlich sagt die doch alles.
@hendL Ist es dir soo wichtig was andere über dich und deine Klammotten denken? Zieh an was dir gefällt und wenn dich jemand dumm anmacht: Scheiß drauf!
Und schieb Unwissenheit nicht auf dein Alter, das hat damit nichts zu tun, bin selbst kaum älter als du und das Wichtigste weiß ich: Ich weiß nicht alles, eigentlich viel zu wenig und ich werde auch nie alles wissen, aber es lohnt sich immer an allem was nicht hundert prozentig stimmt zu zweifeln.
Musik und Kleidung machen den Menschen nicht aus, sondern das was er denkt!
Es gibt verdammt viele Leute gerade an meiner Schule die versuchen mich über die Musik die ich höre, meine Kleidung oder die Leute mit denen ich mich umgebe in irgendwelche Kategorien zu stecken. Ich war schon fast überall drin obwohl ich nie wirklich etwas an mir geändert habe, ich halte das jedoch für ziehmlich arm. Diese Leute haben nicht genug zu tun und wissen nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen als sich über das Aussehen anderer auszulassen.
Bleibt einfach wer ihr seid und kümmert euch nicht um so´n Mist.
"2.Echte Punks halten sich aus jeglichen gesellschaftlichen Unfug wie zum Beispiel Arbeit, Steuern, Versicherungen, Kirche, Familie, Bundeswehr, Zivildienst und anderem überflüssigen Blödsinn total heraus und lassen sich auf nichts ein."
Ja, schön gegen die Bundeswehr, aber Hauptsache BW-Kampfstiefel und Flecktarn an. Stinkende Dreckspunks. Ich könnte einen tollen langen Beitrag über dieses Gesindel schreiben, aber das werde ich jetzt erstmal unterlassen. ;)
Ja, schön gegen die Bundeswehr, aber Hauptsache BW-Kampfstiefel und Flecktarn an. Stinkende Dreckspunks. Ich könnte einen tollen langen Beitrag über dieses Gesindel schreiben, aber das werde ich jetzt erstmal unterlassen. ;)
HendL bist halt ne Mode-Punkerin ...
naja un was die NAZIS laben, :P soll uns doch egal sein.
naja un was die NAZIS laben, :P soll uns doch egal sein.
Naja pakiges autfit schon...na und?!Hab ich früher auch getragen.Außerdem mütter nörgeln immer an klamotten rum!(Bei mir jedenfals):((((

mal ganz ehrlich... ich hab des hier erst jetz gelesen... also erstmal zum kleidungsstil... ich find das hat mit punk gar nix zu tun... so läuft doch mittlerweile jeder rum... gegen nazis sein hat auch nicht direkt was mit punk sein zu tun... des ist eigentlich nur normal... nazis sind für mich nämlich unnormal... punk sein ist tatsächlich eine denksache, die sich mit noch viel mehr beschäftigt als nur gegen nazis zu sein... jeder der denkt alle punks sind assozial, dumm und denken nicht nach, sollte selbst anfangen nachzudenken... das ist eher eine randgruppe... ich kenne viele echt aktive punks (die ich auch als punks bezeichenen würde) die arbeiten und ihr eigenes geld verdienen... nur weil man converse trägt (man bemerke converse is eine marke, ein punk interessiert sich schonma gar nich für die marke, weil die einfach mal sauteuer is) und eine kampftasche besitzt ist man längst kein punk...
wenn du ständig auf demos rennen würdest, deine meinung öffentlich machen würdest und auch mit dementsprechenden punks befreundet sein würdest, würde ich es noch teilweise verstehn, was deine mutter sagt...
ich finde dein style ist nicht punkig, im übrigen kenn ich viele die wirklich wie punks aussehen (springer, iro, gefärbte haare, aufnäher, die zudem auch das engagement haben) und sich selbst nicht als soclhe bezeichnen...
so, jetzt hab ich eindeutig zuviel geschrieben...
wenn du ständig auf demos rennen würdest, deine meinung öffentlich machen würdest und auch mit dementsprechenden punks befreundet sein würdest, würde ich es noch teilweise verstehn, was deine mutter sagt...
ich finde dein style ist nicht punkig, im übrigen kenn ich viele die wirklich wie punks aussehen (springer, iro, gefärbte haare, aufnäher, die zudem auch das engagement haben) und sich selbst nicht als soclhe bezeichnen...
so, jetzt hab ich eindeutig zuviel geschrieben...
hm ich les mir immer nur den ersten beitrag durch und kann nur dazu was sagen....
wie definiert man punk? wenn man sich anzieht wie'n bulle is man dann gleich einer? ich denke auch ein normal gekleideter mensch kann ne einstellung haben eines punks/anarchisten/was auch immer...
wie definiert man punk? wenn man sich anzieht wie'n bulle is man dann gleich einer? ich denke auch ein normal gekleideter mensch kann ne einstellung haben eines punks/anarchisten/was auch immer...
oh mann jetzt hab ich alles durchgelesen und weiß immer noch nicht was ein Punk ist...also ich sehe das SO:
wer denkt er ist ein Punk ist das vielleicht auch, aber da es keine allgemeine Definition dafür gibt, ist es nur eine Behauptung, nichts weiter...allerdings finde ICH persönlich es bescheuert, sich überhaupt in eine "Gruppe" einzuordnen, sollte man nicht lieber einzigartig bleiben anstatt sich "anzuschließen"???
ich kenne viele junge Leute in meinem Alter(also ab 14), die sich als Punks bezeichnen:
-sie ziehen sich so an("punkig")
-sie gebrauchen überzogen viele Schimpfwörter wie f...
-sie praktizieren SVV(also ritzen), um ihren Kummer loszuwerden(Zitat: Man fühlt sich danach einfach besser.)
-sie hören passende Musik(DÄ, Rammstein und so)
-sie sind dauernd am flennen(Kummer wegen ihren frühreifen Beziehungen)
-passen im Unterricht nicht auf, weil sie meinen besseres zu tun zu haben(Briefchen schreiben, heimlich MP3Player hören...)
...und? sind DAS Punks? wenn ja will ich keine sein!!!...für mich sind das überpubertierende Spinner(innen)!!!
ich bin für eine EIGENE Einstellung und nicht für sowas vorgemachtes!!! man sollte sich anziehen wie man will und nur mit der "Mode" gehen, wenn sie einem gerade gefällt!!! man sollte selber entscheiden, was man mit seinem Leben macht!!!!
ich bin stolz auf mich und mein Aussehen, meine Meinung, dass ich Vegetarierin bin und meine Hobbies nicht nach anderen richte!!! so, das wars von mir, steht immer zu eurer Meinung und lasst euch nicht unterkriegen...
wer denkt er ist ein Punk ist das vielleicht auch, aber da es keine allgemeine Definition dafür gibt, ist es nur eine Behauptung, nichts weiter...allerdings finde ICH persönlich es bescheuert, sich überhaupt in eine "Gruppe" einzuordnen, sollte man nicht lieber einzigartig bleiben anstatt sich "anzuschließen"???
ich kenne viele junge Leute in meinem Alter(also ab 14), die sich als Punks bezeichnen:
-sie ziehen sich so an("punkig")
-sie gebrauchen überzogen viele Schimpfwörter wie f...
-sie praktizieren SVV(also ritzen), um ihren Kummer loszuwerden(Zitat: Man fühlt sich danach einfach besser.)
-sie hören passende Musik(DÄ, Rammstein und so)
-sie sind dauernd am flennen(Kummer wegen ihren frühreifen Beziehungen)
-passen im Unterricht nicht auf, weil sie meinen besseres zu tun zu haben(Briefchen schreiben, heimlich MP3Player hören...)
...und? sind DAS Punks? wenn ja will ich keine sein!!!...für mich sind das überpubertierende Spinner(innen)!!!
ich bin für eine EIGENE Einstellung und nicht für sowas vorgemachtes!!! man sollte sich anziehen wie man will und nur mit der "Mode" gehen, wenn sie einem gerade gefällt!!! man sollte selber entscheiden, was man mit seinem Leben macht!!!!
ich bin stolz auf mich und mein Aussehen, meine Meinung, dass ich Vegetarierin bin und meine Hobbies nicht nach anderen richte!!! so, das wars von mir, steht immer zu eurer Meinung und lasst euch nicht unterkriegen...
Ich kann nur sagen punks haben meistens nen irokesen und so fette gürtel
und ausserdem mit den "nazis raus"
würde ich net machen
es gibt immernoch solche spastis die denken das hitler ein guter führer war....
und ausserdem is der ausdruck nazi verboten wurden
man´muss wenn überhaupt neonazi sagen
und ausserdem mit den "nazis raus"
würde ich net machen
es gibt immernoch solche spastis die denken das hitler ein guter führer war....
und ausserdem is der ausdruck nazi verboten wurden
man´muss wenn überhaupt neonazi sagen
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.revolution-austria.at/images/publikationen/Nazimull_GROSS.JPG&imgrefurl=http://www.revolution-austria.at/pages/ansichten.htm&h=100&w=100&sz=4&tbnid=XwjAvl6wob0J:&tbnh=77&tbnw=77&hl=de&start=62&prev=/images%3Fq%3Dnazis%2Braus%26start%3D60%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN|Bild
...des Bildchen is cool...da steht nichts "böses" drauf^^
Das süße kleine Latias
...des Bildchen is cool...da steht nichts "böses" drauf^^
Das süße kleine Latias
DIE UNGEFÄHRE LEBENSEINSTELLUNG DES PUNK
1. Was bedeutet Punk?
Punk sein bedeutet nicht, sich um jeden Preis durch Äußerlichkeiten von anderen abheben zu wollen, durch schlechte Manieren auffallen zu wollen oder Leute anzupöbeln.
Vielmehr bedeutet Punk Wachsamkeit, Skepsis, Toleranz und die Fähigkeit zu freiem und vernünftigen Denken.
2. Definition der Begriffe
a.) Wachsamkeit
Wachsamkeit ist einer der wichtigsten Bestandteile des Punkdaseins. Wachsamkeit gegen Faschismus, staatliche Willkür, Volksverdummung, gefährliche Tendenzen innerhalb einer Gruppierung und auch Wachsamkeit gegenüber Ausbeutung. Ein Punk hat immer eine Auge auf alles, was das friedliche Miteinander behindern oder gefährden könnte.
b.) Skepsis
Unter Skepsis ist die Fähigkeit zu verstehen, kritisch zu hinterfragen. Hinterfragt werden sollte an und für sich alles, besonders jedoch Entscheidungen der Staatsgewalt, Entscheidungen von Lehrern, Vorgesetzten im Job, aber auch Entscheidungen von Freunden und Familie. Skepsis entsteht durch die Fähigkeit frei und vernünftig zu denken, denn nur wer eigene Vorstellungen hat, ist in der Lage andere Vorstellungen zu hinterfragen.
c.) Toleranz
Toleranz gehört zu den Begriffen, die bereits bis zum Umfallen missbraucht, ausgebeutet und zerstückelt wurden. Zu Toleranz ist in meinen Augen nur in der Lage, wer selbst Diskriminierung in irgendeiner Form erfahren hat. Schwächen (gemeint ist hier alles, was einen Menschen von der breiten Masse unterscheidet, also und vor allem auch Dinge die nicht beeinflussbar sind: von Kurzsichtigkeit über die Hautfarbe, Haarausfall oder Homosexualität bis hin zu körperlichen oder geistigen Behinderungen) kann nur „verzeihen“, besser vielleicht akzeptieren, wer selbst „Schwächen“ hat. Toleranz ist in vielen Fällen leider nur ein Wort und muss dann durch den Begriff Heuchelei ersetzt werden. Das Problem an Toleranz ist, dass sie leicht auszunutzen ist oder missverstanden und dann gegen einen selbst verwendet werden kann. So bedeutet zum Beispiel die Toleranz von Homosexuellen Lebensgemeinschaften nicht, dass man unbedingt einen Homo-Mann im Minikleid vor sich in der Kasse stehen haben möchte, die Toleranz gegenüber ethnischen Minderheiten bedeutet nicht, dass man Sekten akzeptiert. Toleranz ist dehnbar aber in jedem Fall ein wichtiger Faktor der den intelligenten Menschen vom Idioten unterscheidet. Ein Punk definiert für sich selbst die Grenzen, in denen er/sie bereit ist, zu tolerieren. Im Gegensatz zu den Hippies der 60er Jahre ist es unter Punks unüblich, jeden und alles zu tolerieren. Dies hängt mit den Punkten a.) und b.) zusammen.
d.) Die Fähigkeit, unabhängig und vernünftig zu denken
Eine Begabung, die seit je her gleichzusetzen ist mit „gegen den Strom schwimmen“. Jeder Mensch der seinen Verstand gebraucht, erkennt Dinge in seinem Leben, die zu akzeptieren er nicht in der Lage ist. Wer dies dann äußert, eckt unweigerlich an. In einer Gesellschaft, in der diese Fähigkeit nicht gerne gesehen ist, hat es besonders schwer, wer nicht nur ab und an, sondern eigentlich ständig mit offenen Augen und offenem Verstand durch die Welt geht. Nicht-Akzeptanz durch die breite Masse, häufig Diskriminierung durch Vorgesetzte, Lehrer, ja sogar Freunde und Familie sind die Folge. Es ist unausweichlich, dass durch die Schwierigkeiten, die einem „Denker“ begegnen, ein weiterer Denkprozess ausgelöst wird: Soll ich mir überhaupt Gedanken über das alles machen? Wieso bin ich der einzige, den es kümmert? Ist es das alles überhaupt wert? Etwa in dieser Art dürften die Fragen lauten, die der Mensch sich dann stellt. Es ist wichtig, dann nicht den Schwanz einzuziehen. Denn die Fähigkeit unabhängig zu denken ist die wichtigste Sache, die den Menschen vom Tier unterscheidet. Sie ist die einzige Sache, die Wachsamkeit, Skepsis und Toleranz ermöglicht und erst effektiv macht. Es klingt böse, aber gerade die Menschen, die lautstark gegen „Freidenker“ vorgehen, sind die Menschen, die sie am dringendsten brauchen. Denn (Zitat aus: „Eine Frage der Ehre“; Jack Nicholson als Col. Nathan Jessip) „tief in ihrem Innern - aber das sagen sie nicht auf Partys – wollen sie, dass wir da draußen stehen“. Anders als in dem Film geht es aber nicht um die bewaffnete Verteidigung von Grenzen, sondern um Wachsamkeit, Skepsis, die Fähigkeit zur Analyse und Bereitschaft zum Widerstand.
3. Was bedeutet Punk und was bedeutet es nicht?
In der Einleitung wurde diese Frage bereits angesprochen. Punk bedeutet in jedem Fall die erwähnten Punkte Wachsamkeit, Skepsis, Toleranz und eigenständiges Denken. Des weiteren bedeutet Punk auch Offenheit gegenüber anderen Ideen, Flexibilität und eine gewisse Lebensfreude.
Was Punk hingegen nicht unbedingt bedeutet ist Spaß um jeden Preis, Betteln, Schnorren, schlechte Manieren, Auffallen um jeden Preis, Drogenabhängigkeit, Verbrechen und Gewalttätigkeit.
4. Ein paar Worte zum Schluss
Das Problem an der Lebenseinstellung „Punk“ ist eigentlich die schlechte Reputation, die untrennbar mit dem Begriff verbunden ist. Wer den Begriff Punk hört, denkt an einen abgewrackten, in dreckigen und zerfledderten Klamotten rumlaufenden, einen gefärbten meterhohen Iro tragenden, schnorrenden, fixenden, übelriechenden Spinner. Veranstaltungen wie die Chaostage in Hannover haben nicht unwesentlich dazu beigetragen, diese Vorurteile zu verstärken, gerade auch was den Punkt Gewaltbereitschaft angeht (Stichwort „Penny-Markt“).
Kaum jemand denkt bei dem Begriff Punk an Unidozent Greg Graffin (Bad Religion) und seine Truppe.
1. Was bedeutet Punk?
Punk sein bedeutet nicht, sich um jeden Preis durch Äußerlichkeiten von anderen abheben zu wollen, durch schlechte Manieren auffallen zu wollen oder Leute anzupöbeln.
Vielmehr bedeutet Punk Wachsamkeit, Skepsis, Toleranz und die Fähigkeit zu freiem und vernünftigen Denken.
2. Definition der Begriffe
a.) Wachsamkeit
Wachsamkeit ist einer der wichtigsten Bestandteile des Punkdaseins. Wachsamkeit gegen Faschismus, staatliche Willkür, Volksverdummung, gefährliche Tendenzen innerhalb einer Gruppierung und auch Wachsamkeit gegenüber Ausbeutung. Ein Punk hat immer eine Auge auf alles, was das friedliche Miteinander behindern oder gefährden könnte.
b.) Skepsis
Unter Skepsis ist die Fähigkeit zu verstehen, kritisch zu hinterfragen. Hinterfragt werden sollte an und für sich alles, besonders jedoch Entscheidungen der Staatsgewalt, Entscheidungen von Lehrern, Vorgesetzten im Job, aber auch Entscheidungen von Freunden und Familie. Skepsis entsteht durch die Fähigkeit frei und vernünftig zu denken, denn nur wer eigene Vorstellungen hat, ist in der Lage andere Vorstellungen zu hinterfragen.
c.) Toleranz
Toleranz gehört zu den Begriffen, die bereits bis zum Umfallen missbraucht, ausgebeutet und zerstückelt wurden. Zu Toleranz ist in meinen Augen nur in der Lage, wer selbst Diskriminierung in irgendeiner Form erfahren hat. Schwächen (gemeint ist hier alles, was einen Menschen von der breiten Masse unterscheidet, also und vor allem auch Dinge die nicht beeinflussbar sind: von Kurzsichtigkeit über die Hautfarbe, Haarausfall oder Homosexualität bis hin zu körperlichen oder geistigen Behinderungen) kann nur „verzeihen“, besser vielleicht akzeptieren, wer selbst „Schwächen“ hat. Toleranz ist in vielen Fällen leider nur ein Wort und muss dann durch den Begriff Heuchelei ersetzt werden. Das Problem an Toleranz ist, dass sie leicht auszunutzen ist oder missverstanden und dann gegen einen selbst verwendet werden kann. So bedeutet zum Beispiel die Toleranz von Homosexuellen Lebensgemeinschaften nicht, dass man unbedingt einen Homo-Mann im Minikleid vor sich in der Kasse stehen haben möchte, die Toleranz gegenüber ethnischen Minderheiten bedeutet nicht, dass man Sekten akzeptiert. Toleranz ist dehnbar aber in jedem Fall ein wichtiger Faktor der den intelligenten Menschen vom Idioten unterscheidet. Ein Punk definiert für sich selbst die Grenzen, in denen er/sie bereit ist, zu tolerieren. Im Gegensatz zu den Hippies der 60er Jahre ist es unter Punks unüblich, jeden und alles zu tolerieren. Dies hängt mit den Punkten a.) und b.) zusammen.
d.) Die Fähigkeit, unabhängig und vernünftig zu denken
Eine Begabung, die seit je her gleichzusetzen ist mit „gegen den Strom schwimmen“. Jeder Mensch der seinen Verstand gebraucht, erkennt Dinge in seinem Leben, die zu akzeptieren er nicht in der Lage ist. Wer dies dann äußert, eckt unweigerlich an. In einer Gesellschaft, in der diese Fähigkeit nicht gerne gesehen ist, hat es besonders schwer, wer nicht nur ab und an, sondern eigentlich ständig mit offenen Augen und offenem Verstand durch die Welt geht. Nicht-Akzeptanz durch die breite Masse, häufig Diskriminierung durch Vorgesetzte, Lehrer, ja sogar Freunde und Familie sind die Folge. Es ist unausweichlich, dass durch die Schwierigkeiten, die einem „Denker“ begegnen, ein weiterer Denkprozess ausgelöst wird: Soll ich mir überhaupt Gedanken über das alles machen? Wieso bin ich der einzige, den es kümmert? Ist es das alles überhaupt wert? Etwa in dieser Art dürften die Fragen lauten, die der Mensch sich dann stellt. Es ist wichtig, dann nicht den Schwanz einzuziehen. Denn die Fähigkeit unabhängig zu denken ist die wichtigste Sache, die den Menschen vom Tier unterscheidet. Sie ist die einzige Sache, die Wachsamkeit, Skepsis und Toleranz ermöglicht und erst effektiv macht. Es klingt böse, aber gerade die Menschen, die lautstark gegen „Freidenker“ vorgehen, sind die Menschen, die sie am dringendsten brauchen. Denn (Zitat aus: „Eine Frage der Ehre“; Jack Nicholson als Col. Nathan Jessip) „tief in ihrem Innern - aber das sagen sie nicht auf Partys – wollen sie, dass wir da draußen stehen“. Anders als in dem Film geht es aber nicht um die bewaffnete Verteidigung von Grenzen, sondern um Wachsamkeit, Skepsis, die Fähigkeit zur Analyse und Bereitschaft zum Widerstand.
3. Was bedeutet Punk und was bedeutet es nicht?
In der Einleitung wurde diese Frage bereits angesprochen. Punk bedeutet in jedem Fall die erwähnten Punkte Wachsamkeit, Skepsis, Toleranz und eigenständiges Denken. Des weiteren bedeutet Punk auch Offenheit gegenüber anderen Ideen, Flexibilität und eine gewisse Lebensfreude.
Was Punk hingegen nicht unbedingt bedeutet ist Spaß um jeden Preis, Betteln, Schnorren, schlechte Manieren, Auffallen um jeden Preis, Drogenabhängigkeit, Verbrechen und Gewalttätigkeit.
4. Ein paar Worte zum Schluss
Das Problem an der Lebenseinstellung „Punk“ ist eigentlich die schlechte Reputation, die untrennbar mit dem Begriff verbunden ist. Wer den Begriff Punk hört, denkt an einen abgewrackten, in dreckigen und zerfledderten Klamotten rumlaufenden, einen gefärbten meterhohen Iro tragenden, schnorrenden, fixenden, übelriechenden Spinner. Veranstaltungen wie die Chaostage in Hannover haben nicht unwesentlich dazu beigetragen, diese Vorurteile zu verstärken, gerade auch was den Punkt Gewaltbereitschaft angeht (Stichwort „Penny-Markt“).
Kaum jemand denkt bei dem Begriff Punk an Unidozent Greg Graffin (Bad Religion) und seine Truppe.
echte punks gibts so gut wie garnicht, die meisten von denen sind mitläufer
Freizeitterrorrist hat schon im groben recht....
ein schlauer mann sagte einmal:
Man ist nicht auf dem Kopf Punk, sondern im Kopf...!
Ich kleide mich auch nich unbedingt wie ein "Bilderbuch-Punk".
Habe zwar Buttons,Band-shirts,Nietengürtel,Shuhe,usw die auf der Punkschiene wandeln.
Ich habe aba auch eine Glatze. Keine Nass-rasierte, aba mit m haarschneider ohne Aufsatz.
Sieht man das in der Gesellschaft als Punk an? Nein!!!
Aber was interessiert mich die Gesellschaft?
Natürlich muss man, wenn man nich auf der Strasse leben will, sich hier und da ein bisschen unterordnen.
Ist es nicht Punk, wenn man Geld verdient,einem geregeltem Arbeitsleben nachgeht.Eben diese sachen.
Doch!!!
Denn nur das was im Kopf ist zählt.
jeder soll so leben wie er es für richtig hält.
Und nur durch meckern über den Staat,Gesellschaft,etc bringt man das Land auch nich weiter.
Ein Kumpel von mir is auch ein Punk mit allem was dazu gehört.Vom aussehen her,aber auch vom Kopf.
Ein waschechter quasi mit starkem interesse an politik.
deswegen studiert er bald auch Politik!
man kann nur was ändern wenn man seinen arsch bewegt.
ich schweife ab, merke ich gerade...:)
naja...
merkt euch zumindest dieses Zitat:
man ist nich auf dem kopf punk,sonderm im kopf!!!!!
ein schlauer mann sagte einmal:
Man ist nicht auf dem Kopf Punk, sondern im Kopf...!
Ich kleide mich auch nich unbedingt wie ein "Bilderbuch-Punk".
Habe zwar Buttons,Band-shirts,Nietengürtel,Shuhe,usw die auf der Punkschiene wandeln.
Ich habe aba auch eine Glatze. Keine Nass-rasierte, aba mit m haarschneider ohne Aufsatz.
Sieht man das in der Gesellschaft als Punk an? Nein!!!
Aber was interessiert mich die Gesellschaft?
Natürlich muss man, wenn man nich auf der Strasse leben will, sich hier und da ein bisschen unterordnen.
Ist es nicht Punk, wenn man Geld verdient,einem geregeltem Arbeitsleben nachgeht.Eben diese sachen.
Doch!!!
Denn nur das was im Kopf ist zählt.
jeder soll so leben wie er es für richtig hält.
Und nur durch meckern über den Staat,Gesellschaft,etc bringt man das Land auch nich weiter.
Ein Kumpel von mir is auch ein Punk mit allem was dazu gehört.Vom aussehen her,aber auch vom Kopf.
Ein waschechter quasi mit starkem interesse an politik.
deswegen studiert er bald auch Politik!
man kann nur was ändern wenn man seinen arsch bewegt.
ich schweife ab, merke ich gerade...:)
naja...
merkt euch zumindest dieses Zitat:
man ist nich auf dem kopf punk,sonderm im kopf!!!!!
Also ich trage auch Chucks bin aber trotzdem kein PUnk
ich trage auch zerissene Jeans bin aber trotzdem kein PUnk
ich trage auch manchmal ne "Kampftasche" bin aber trotzdem kein Punk
Also, ich kenne viele die chucks tragen, die HipHop hören, von daher, heißen alternative Kleidung nicht direkt dass man solche Musik hört oder direkt punk is..schließlich ist jemand der nur schwarz trägt auch nicht direkt ein Satansanbeter..
ich trage auch zerissene Jeans bin aber trotzdem kein PUnk
ich trage auch manchmal ne "Kampftasche" bin aber trotzdem kein Punk
Also, ich kenne viele die chucks tragen, die HipHop hören, von daher, heißen alternative Kleidung nicht direkt dass man solche Musik hört oder direkt punk is..schließlich ist jemand der nur schwarz trägt auch nicht direkt ein Satansanbeter..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.