Nintendo DS: Erste Eindrücke (Nintendo DS)

Nintendo DS: Erste Eindrücke (Nintendo DS)

Hallo,

Ich war mal vor kurzem bei meinem Freund und ich habe schon mal den neuen Nintendo DS ausprobiert. Ich kann nur sagen es ist super Gerät mit einer richtig guten Grafik und es hat auch viel mehr Möglichkeiten als der alte Gameboy Advance. Sagt mir mal eure Meinung zum neuen Nintendo DS. Ich würde mich über eure Meinungen freuen.Smiley
Also ich hab ihn schon seit dem 15.3. und find ihn auch super.
Vorallem hat es mir der touchscreen angetan (der aber leider leicht verkratzt). Ich kann nur sagen das es eine der besten Entscheidungen von mir war, meine eltern so lange zu nerfen bis ich einen gekriegt hab (wollte nämlich schonmal aufgeben). Also im Gesamten bereue ich es auf garkeinen Fall ihn gekauft zu haben.
Hab ihn schon seit 11.3 finde ihn voll cool Grosses lob an Nintendo! Entlich 3D Games für Unterwegs!Den muss einfach jeder haben!
Und wie gefällt euch die Demo zu Metroid Prime Hunter, die es ja gratis dazu gibt? Habt ihr euch auch schon zum DS auch andere Spiele geholt? Mein Freund hat nämlich schon Super Mario 64 DS.
Ich find die Demo voll cool und ich hab auch schon Super Mario 64DS.
Außerdem soll auch bald der Konkurent des Nintendo DS rauskommen, die PSP (Playstation Portable). Was haltet ihr von diesem Ding. Ich habe auch von ihm ein Bild. Nähere Information und mehr Bilder vom PSP findet ihr im diesem Link von playstation.de

http://de.playstation.com/news/newsStory.jhtml?storyId=105560_de_DE_NEWS&;linktype=SSL

Also welche Konsole findet ihr besser?
Also ich finde den Nintendo DS besser, obwohl die PSP angeblich eine bessere Grafik haben soll. Denn es gibt auf dem DS die prominenteren Videospielhelden. Eine Frage: Wird es auf dem Nintendo DS auch Need for Speed Underground 2 geben? Wenn ja, könnt ihr mir dazu mehr Informationen geben?
Kommt draufan was für Games du magst!Die PSP hat zwar bessere Grafik .Aber nur wegen der grafik mehr geld ausgeben und weniger fun haben (Ich bin foll Mario Fan ^^) DS 4-ever!
PSP kann sich verdrücken. Wer hat den schon kleine UMD Rolinge, um Filme auf zu nehmen? Die PSP ist eigentlich nur ein besserer DVD Player mit Display und nöglichkeit zu Spielen. Zu was anderem ist die nicht da. Der DS ist da besser. Und auf dem DS kann man auch (in 5% von Deutschland) Fernsehn schauen und auch Musik abspielen. Aber dazu brauch man ein Modul für 30-40€.
Ach ja es wird NFSU2 für den DS geben!
auf www.alcom.ch kann mann es vorbestellen (vorausgesetzt man ist Schweizer,oder hat CHF.-^^)
Hier der genaue Link http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=d&;typ=coming&gamesystem=DS&artnummer=pr27698
Danke für eure Informationen. Also ich mag besonders die Metroid-Reihe, Jump´n´Run Spiele und Tuning-Games wie Need for Speed Underground 2. Wisst ihr auch wann die Vollversion zu Metroid Prime Hunter rauskommt? Wenn ich den Nintendo DS habe, würde ich das Spiel gerne kaufen.
Hier http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=games&;gamesystem=DS&typ=coming&eincode=start&sort=datum
Danke GG-Fighter, das kann ich gut gebrauchen. Was wollt denn ihr für Spiele später kaufen?
Advace Wars DS auf alle fälle !Das Game ist soo cool!
Erste Eindrücke sind eigentlich nich so gut,aber als ich nach ein paar tagen meinen Advance rausgeholt hab,dacht ich mir:Mann,der DS hat ya ne geile Beleuchtung,und wie groß der is,vorallem die Grafik!*erstauntaufDSguck*
Ich will gar nicht mer wissen was ein GBA ist hehe!^^ looooooool
Denkt ihr auch das der DS mit in der Grafik mit der PS One mithalten könnte? Eine Frage noch: Was haltet ihr von dem Spiel Pokemon Dash?
Was haltet ihr außerdem von der Verarbeitung des DS. Als ich ihn das erste mal gesehen hab, dachte ich der DS hat billiges Plastik. Also für mich sah er am Anfang nicht so edel aus.
Was ist ein GBA? Daran kann ich mich nicht erinnern...
Das erste Desing de DS sah wirklich beschissen aus!
Mein Cousin sagt mir immer ich hätte ein billiges Scheissding gekauft....
Ich weis nicht was die Ps One für Grafik hat, aber sie ist doch ungefähr zeitgleich mit dem N64 erscheinen, oder?
Spielt ihr eigentlich nur Ds Spiele? Also ich spiele momentan eher mehr GBA (ich weis halt noch was das is ;-) ) Spiele (Fire Emblem, auch wenn ih immer verliehre)...
Das mit dem A und B knopf finde ich sch****. In GBA Spielen muss man sich mit der rechten Hand voll ferrenken, um an a und b zu kommen. Mann müsste A und B mit X und Y vertauschen können.
Ich das Design des DS könnte wirklich besser sein. Die Designer des DS runde Formen im Aussehen verwenden z.b. kreisrunde Bildschirme. Das würde vielleicht richtig gut aussehen.
aber da würde dann nicht so viel draufpassen
Master P.
Ich fände es sch***e wen er einen kreisrunde Bildschirm hätte
Na ja, das mit dem kreisrundem Bildschirm ist wohl doch keine gute Idee, aber das Design des DS hat keine neuen Akzente gesetzt. Anderes Thema: Auf dem Nintendo DS könnte man gut Rollenspiele spielen wie Final Fantasy oder Boktai. Der Touchscreeenbildschirm wäre dann für das Inventar z.b. zuständig. Nieger CJ, was willst denn du später für ein Spiel kaufen?
Wird es einen GB-Player für den Nintendo DS geben, wie für den GBA? Kann mit ihm Fernsehen oder Musik hören ?
Master P.
Ich möchte mir noch gerne diese Spiele holen:

1. Animal Crossing DS
2. Yu-Gi-Oh!: Nightmare Troubadour
3. Mario Kart DS (villeicht)
4. NintenDogs (villeicht)
5. Mobile Suit Gundam Seed (villeicht)
6. One Piece DS
7. Dragon Ball Z DS
8. Mega Man Battle Network DS
9. Final Fantasy Crystral Chronicle DS
10. Monster Rancher (villeicht)
11. Sonic DS
12. Naruto DS
13. Harvest Moon DS
14. Kirby's Magical Paintbrush (villeicht)
15. Pokemon Pearl & Diamond

Puh, was wolt ihr euch holen!
Das sind ja ganz tolle Spiele, Nieger CJ. Aber ich hab gehört dass, Sonic DS eine schlechte Grafik haben soll.
Also wenn ich den DS hätte, würde ich mir Metroid Prime Hunter, Harvest Moon DS und Sonic DS holen. Fürs Erste, denk ich.
Sonic DS hat eine sehr gute Grafik....
Ich habe aber ein Bild im Internet gesehen, dass den Sonic ganz schön eckig darstellt. Aber hoffentlich kommt dafür der Spielspaß nicht zu kurz. Ich hatte oben noch ein paar Fragen zum DS. Könnt ihr mir die beantworten? Also hier sind noch mal meine Fragen:

Wird es einen GB-Player für den Nintendo DS geben, wie für den GBA? Kann mit ihm Fernsehen oder Musik hören ?
wenn man einen tv-tuner hat kann man damit auch musik hören! man kann sich vom computer musik auf den ds runterspielen lassen und dann auch hören, man kann auch filme runterheolen!
Nicht schlecht, hoffentlich darf ich ihn bald kriegen. Gibt es für den Nintendo DS auch schon einen X-Ploder oder Gameshark-Geräte? Große Umfrage an alle: Welche Spiele für den DS findet ihr bisher am besten?
ich werde mir bald einen ds mit dem spiel "Super Mario 64 DS" kaufen, das find ich toll!

der tv-tuner kostet 70 Euro! hart!

deine fragern kann ich diesmal leider net beantworten :-(
aber guck mal auf: www.lik-sang.com
Danke für die Informationen Don. Eine Frage noch an alle: Hat sich der DS gegenüber des Nintendo 64 verbessert. Also welches Gerät findet ihr besser.
Sagt mir eure Meinung! Und noch mal meine Frage von oben: Welche Spiele findet ihr für den DS am besten?
Ich finde das der DS eine gute Konsole ist.Wie gesagt
es kommt halt nicht auf die Grafik und den Multimedia-
Schnickschnack an.Jeder hat heut zutage einen MP3-Player und DVD's zu gucken ist zu Hause am schönsten.Nochmal zum DS.Der hat wenigstens den Falltest bestanden und hat lange Akkulaufzeit ca 8-10h.Ich glaube auch bei der PSP muss man viel Zusatzzubehör kaufen (Vielleicht auch beim DS).Also ich finde eindeutig den DS besser (mein Freund hat
viel positives erzählt).
ich finde auch das der DS gut ist! er ist super! die PSP hat nichtmal 2 bildschirme und auch net so gute spiele! außerdem kommt bald dann eh die PS 3 raus!

ich finde: !DS!FOREVER!

PS: Juhu! morgen ist es soweit! dann hab ich auch einen ds! ahhh, ich halt es nicht mehr aus >.<
Dann viel Spaß beim Spielen mit dem DS, Don. Ich krieg ihn erst nach diesem Schuljahr, wenn ich ein gutes Zeugnis bekomme. Ich hab auch schon früher erwähnt, dass Nintendo natürlich die prominenteren Videuspielhelden hat wie in Metroid, Super Mario, Kirby, Link von Zelda, Pokemon, F-Zero, Star Fox und und und. Sony hat immerhin die meisten Spiele für Final Fantasy für ihre Systeme.
Bleibt nur noch eins zu sagen: NDS RuLeZ xDS
Weiß jemadn näheres über Dragon Ball Z DS oder wie der Titel is? Wenn ja bidde site nennen oder INfos Posten =) thx thx thx

(Ich habN NDS =)=)=) xDS)
Nein bisher gibt es keine Informationen zu einem DS-Teil von Dragonball Z.
Aso schade aber wenns da ist: meins meins meins xDS
Bestimt gibt es irgendwo Informationen! Ich weis nur nicht wo!
Es ist ja schon erstaunlich, wie innerhalb von 15 Jahren sich der Handheld von Nintendo verändert hat. Vom ersten Gameboy mit ein paar Pixelblöcken, dann zum Gameboy Color der ein bisschen Farbe hatte, dann der Gameboy Advance mit der Super Nintendo-Grafik. Also der Nintendo DS beweist eindeutig die schnelle Entwicklung der Technik.
genau! ich hab sogar noch den ersten gameboy, wenn man den neben den ds hält: BOAH!
Was denkt ihr: Wird sich die PSP oder der Nintendo DS besser verkaufen?
Ein Wettstreit zwischen Konsolen mal hat hat NIntendo merh verkauft mal SONY...
So schätze ich geht dat hin und her...
Erstmal könnte ich mir vorstellen, dass Sony den PSP noch weiter verschieben wird, weil die momentan große Probleme in einem Patentrechtsstreit bezüglich der Rumblefeaturetechnologie der PS1/2-Controller haben!

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?121734

:-)
Nein, ich meinte eigentlich in Sachen Handheld-Konkurrenz. Der Handheld von Nintendo wird bis zum erscheinen des PSP konkurrenzlos sein. Ich denke doch das Nintendo in diesem Gebiet mehr Erfahrung, Sony ist da genz neu dabei. Na ja, wir werden sehen wer der beste Handheld ist.
ich denke der ds wird sich besser verkaufen...oder nicht?

PS: ICH HAB JETZT AUCH DEN DS!
Und wie gefällt dir bisher er Nintendo DS, Don? Hast du dir schon ein Spiel gekauft?
Ich finde das der DS um einiges besser ist als der N64. medriot (oder wie das heisst, gell Nigger :) )
könnte doch nie auf dem Ds laufen. Und die Steuerung ist um einiges besser als bei N64 Spiele. Raymen spielt sich mit dem D-Patt auch sehr gut! Wenn der DS entspiegelt wäre und etwas eine stärkere Hintergrund beleuchtung hätte, wäre das Teil perfekt!
Ich finde es schlecht, dass es auf Nintendo 64 kein Metroid gab, bin nämlich voll der Metroid-Fan.
Nieger CJ, woher weißt du dass es bald Pokemon Pearl und Diamond rauskommen? Das würde ich gern wissen.
Die psp kann mit dem ds nicht mithalten (richtig? RICHTIG!) und mit dem tv tuner kann man auch filme gucken und mp3 hören und wen man den holt plus ds plus 2 spiele hat man den preis der psp erst erreicht (siehe lösung ganz unten) der ds ist also viel günstiger und besser (richtig? RICHTIG!)

DS+TV TUNER+2 SPIELE
=150+70+80
=300

PSP Preis 300€

Richtig?
Nicht richtig! PsP kostest ca. 200 €
Hab in eb-games nachgefragt weil mein bruder die psp unbedingt haben will di kann man da nämlich vorbestellen di haben gesagt das die psp 300 kostet
Also dann schau dich ma auf nen Paar Seiten im Net um da steht berallr 199 oder 200 oda so ;)
Das kann nicht sein. Nicht mal die PS2 hat am Verkaufsstart so viel gekostet.
die kostet aber übelst viel! das kann schon sein das die 250 oder so kostet!
PSP ist der letzte Dreck.
Das Forum ist doch für NDS also sind auch die meisten für den NDS und finden daher den PSP etwas schlechter!
Ich hab den DS seit dem 10.03. (war in unserem Media Markt schon am 10.03 da). Ich bin mit ihm vollkommen zufrieden.
Ich bin etwas überrascht das es für den DS am Start so wenig Spiele gibt. Beim Start des Gameboy Advance gab es mehr Angebote. Warum ist das so?
Hey, warum schreibt keiner mehr?
Weils nix zu schreiben gibt -.-
Ich bekomme den DS erst am 14.6.2005...Ich hab ihn schon überall probe gezockt und musste feststellen das er der Handheld schlecht hin ist!Die Spiele die sie zurzeit anbieten sind für mich nicht so sehr berauschend ausser die Mario,Yoshi und co. reihe.Freuen tue ich mich erst richtig wenn Harvest Moon DS rauskommt!
Also für den Start des DS hätten sie bessere Spiele rausbringen können. Beim GBA gab es ja auch bessere Spiele am Anfang.
Ja, die Spiele sind gerade etwas schwach, aber sonst ist er genial!
(Das mit den Spielen wird sich noch ändern!)
Die spiele sind nich schwah,bloß gibts noch nich so viel.Und wegen der Konkurenz:bRauchen keine angst haben,dadurch,das der PSP so spät erst rauskommt und Nintendo bekannter is bei Handhelds,wird der sich auch viel besser verkaufen und...was gibts denn noch für andre Konkurenz?Dieses Gizmondo für 300€ uund nur noch Rotz...
Also:DS is KLARER SIEGER!
Ich Hab auch schon den ds is voll coll aber bei mir ist der erste nach 2 Tagen Kaputt gegangen Oberer Bildschirm War unscharf und hat die Farben nicht mehr richtig angezeigt dann hab ich nen neuen Gekrigt musste aber 3 Wochen warten
hier ist ein Vergleich der beiden.

DS und PSP hier erkennt man was die PSP für ne geile grafig hat,auch find ich sieht die PSP eleganter als der DS aus.Da einige von auch schon den DS haben hab ich ne frage an die jenigen.Ich finde der DS sieht ein bisschen nach einer Plastig-Konsole aus.Stimmt das.

erst wa ich ja mehr für die PSP aber ich denke ich werd mir jetz doch den DS holen.Wegen dem Preis,der Spiele(ob wohl die PSP auch einige gute spiele auf den Markt bringen sol.z.b Actions-Rollenspiele wie Diablo) wegen der Zwei Bildschirme und wegen dem Touch dingsta.

dark Dragon
Sieht nicht wie eine Plastik konsole aus. ich finde, das er so aus sieht, als wär das wigrnd was festes, wie Eisen, aber nur nicht so kalt. Schaue ihn dir doch einfach mal in eimen Laden an. dort gibt es manchmal welche.
Außerdem ist der PSP teuer. Man rechnet zwischen 200 und 300€.
Ist es nicht bereits bekannd das die Psp 250 Euro kosten wird und am 1. Septemer erscheinen wird? Ich erinne mich so etwas gelesen zu haben.
Der DS glänzt in edlem Sibler (oder von mir aus auch Pladin ^^). Für den DS gibt es ja auch gute Spiele: Spinder Cell: Chaos Theorie, Golden Eye, Need for Seed, Final Fntasy (2 Spiele) und was weis ich noch was alles...^^ Insegsam sind über 120 Spiele bereits in Entwicklung. Dabei muss noch genannt werden, dass die jetztigen Spiele erst 30% der technischen Fähigkeiten des DS nutzt.
Boah ey hier könnt ihr euch den PSP holen!
PSP ist langweiliger als meine oma! lllllaaaaaaannnnnngggggwwwweeeeeiiilllliiiiigggg
Das Ding ist sicher auch nicht schlecht.
Habtt ihr ne lösung zu super mario 64 ds?ich brauch nur noch den letzten (geheimen) stern!
@Roberi
http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&;artikel=mario64dsloesung|Hier!
bis jetzt habe ich super mario64 ds.habt ihr videos zu kirby ds?????(werd es mir nämlich holen wenn ich mario fertig gespielt habe)
Hab eins!
Auf www.nintendods.gaming-universe.de auf downloads gehen, unter runterlanden!
Nieger CJ,versuchst du das Schneeball-Prinziep?
@Alundra
?
ich find en psp viel besser man kann ja auch noch dvd gucken und mp3 hören die grafik is auch besser
dvd gucken? seit wann.???
Nieger CJ,schaue under www.google.de und dann siehst du wass ich meine.
@Alundra
1. Ich ferstehe nicht was du meinst!
2. Wassoll ich den bei google suchen?
Schaue bei www.google.de under Schneeball-Prinzip!Kapiert?
@Alundra
Aha ich habe es ferstanden!
Wiso soll ich das Schneeballprinzi8p machen ich will doch nur Helfen ich nie behauptet das die sich anmelden müssen oder das ich für di8e Seite Werbung machen!
Weil du geschrieben hast "Boha hier gibt es die PSP zu holen".
DS-HUNTER danke!!!
Kein Problem!
Hast auch die andern Videos gesehen?
Find alle cool.
sagt kann man eigendlich die ganz alten spiele auch auf dem DS spielen? es gab ein gerücht, dass das beim DS nicht mehr gehn sollte... wäre super, wenn das einer von euch ausprobieren könnte!

lg
Leider kann der DS keine GB Spiele mehr abspielen!
Nur noch GBA Spiele!
Ich finde den DS suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupergeil
Ich finde den DS super, endlich wieder mal was neues und der Touchscreen ist so genial weil gut gemacht ist.
Vor allem spielt sich Metroid Hunter einfach perfekt!
Dazu kommen noch andere gute Spiele :)

Von der PSP halte nicht echt nicht viel, für mich eine PS2 in klein mit extra, also wirklich nichts neues.
Man kann alte Spiele auf dem DS spielen, aber dafür muss man an einer stele des Spiels etwas einschneiden, aber wer ist schon so blöd und macht das! XD
Das würde doch eh nicht funktionieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.