Mich würde mal interessieren, was es zuerst gab. Ein Huhn oder ein Ei vom Huhn?? Das kann ja garnit sein. Normalerweise kommt das Huhn ja aus dem Ei. Aber das Ei muss ja auch ein Huhn legen. Also ist es ja immer so ein Kreislauf. Aber was gab es zuerst??
Ich schätze mal das Ei, denn das könnte von den Dinosauriern kommen und sich im laufe der Evolution umgeändert haben oder so......
Also, Eier gab's schon lange vor den Hühnern, komtm drauf an ob es unbedingt ein Hühnerei sein muss. Dann kam das huhn zuerst.
Ich würde sagen das Huhn! Der Mensch war ja auch plötzlich da und musste nicht erst, im Bauch rumliegen löl!
Also:
Ich denke mal das zuerst das Ei dageweswen war.
Dann kommt die Frage wer hat das EI gelegt?
Antwort:
Das waren noch irgendwelche Vorfahren von Hühnern die sich weiterentwickelt haben!
Ich denke mal das zuerst das Ei dageweswen war.
Dann kommt die Frage wer hat das EI gelegt?
Antwort:
Das waren noch irgendwelche Vorfahren von Hühnern die sich weiterentwickelt haben!
SO toll.
Jetzt könntn wir alle nehmen die im Forum aktiv sind und alle reinschreiben lassen,
dieser Thread ist zum unendlich lang werden verdammt.
Oder bis wieder solche Spammer kommen und alles zuspammen,wobei ich das eher denke.
Jetzt könntn wir alle nehmen die im Forum aktiv sind und alle reinschreiben lassen,
dieser Thread ist zum unendlich lang werden verdammt.
Oder bis wieder solche Spammer kommen und alles zuspammen,wobei ich das eher denke.
ich schließe mich megaman an, zuerst war das ei, da die vorfahren der hühner schon eier legten, und erst einige zeit später das uns bekannte "huhn" entstand.
Aha. Und wie meinst du, war es dann bei den Vorfahren vom Huhn. Die müssen ja dann auch denke ich mal ausm Ei gekommen sein.
DAS HUHN !
Wenn ihr selbst Hühner hättet wüsstet ihr das enn wenn ein Kücken schlüpft ist es wehr und schutzlos und wird nach spätestens 2 tagen tot sein deshalb auf jedenfall NICHT DAS EI.
Wenn ihr selbst Hühner hättet wüsstet ihr das enn wenn ein Kücken schlüpft ist es wehr und schutzlos und wird nach spätestens 2 tagen tot sein deshalb auf jedenfall NICHT DAS EI.
Vägel stammen von Dinosauriern ab. Die legten ja auch Eier. Und als alle Dinos vernichtet wurden, überlebten aus der Zeit nur Vögel. Da es keine Dino mehr gab, entwickelten sich die Vögel in alle Richtungen. Es gab mal eine Zeit lang richtige Riesenvögel...
Aber die Riesenvögel und Co konnten mit den Säugetieren nicht mithalten und so überlebten nur Vögel, die sich anpassten, oder eben fliegen konnten, was die meisten Säuger nicht können. Alle Vögel legen ja Eier, und wie schon oft gesagt hat sich da auch das heutige Huhn wohl entwickelt.
Aber die Riesenvögel und Co konnten mit den Säugetieren nicht mithalten und so überlebten nur Vögel, die sich anpassten, oder eben fliegen konnten, was die meisten Säuger nicht können. Alle Vögel legen ja Eier, und wie schon oft gesagt hat sich da auch das heutige Huhn wohl entwickelt.
Anfaenger: Wenn das Huhn zuerst da war, wie du geschrieben hast. Woher kommt dann dat eine Huhn. Aus dem Ei oder nit!? ;-)
Der Archäopterix (oder ein anderer der ersten Vögel) entwickelte sich immer weiter. Er wurde dem heutigen Huhn ähnlicher, bis irgendwann, aus einem seiner Eier das uns bekannte Huhn schlüpfte. Also war das Ei zuerst da.
Also hat praktisch irgendein Urvogel ein Hühnerei gelegt? Schaut euch diese Seite mal an und ihr werdet schlauer:
http://www.quarks.de/dyn/9968.phtml
http://www.quarks.de/dyn/9968.phtml
das ei fiel plötzlich vom himmel und das huhn schlüpft aus *g*
nee, da sich die vögel aus den Dinos entwickelt haben und die von wieder was anderem abstammen, imo Quastenflosser, aus dem entwickelten sich doch die reptilien, als es dem im wasser zu kalt wurd und er überlegte an land zu gehn *g*
folglich wars irgend ein vorfahre des Quastenflossers, denn fische legen ja auch eier XD
ich denk mal irgend ein fisch, der sich aus nem einzeller entwickelte, bildete die fähigkeit eier zu legen, also eigentlich dann das Huhn
nee, da sich die vögel aus den Dinos entwickelt haben und die von wieder was anderem abstammen, imo Quastenflosser, aus dem entwickelten sich doch die reptilien, als es dem im wasser zu kalt wurd und er überlegte an land zu gehn *g*
folglich wars irgend ein vorfahre des Quastenflossers, denn fische legen ja auch eier XD
ich denk mal irgend ein fisch, der sich aus nem einzeller entwickelte, bildete die fähigkeit eier zu legen, also eigentlich dann das Huhn
Ich habe nicht gesagt, dass irgendein Urvogel ein Hühnerei gelegt hat!
Ich denke, dass der Urvogel sich immer weiter entwickelt hat. Irgendwann war er dem jetztigen Huhn so ähnlich, dass aus seinem Ei das Huhn entstand und sich ab dieser Evolutionsstufe nicht mehr weiter entwickelt hat.
Ich denke, dass der Urvogel sich immer weiter entwickelt hat. Irgendwann war er dem jetztigen Huhn so ähnlich, dass aus seinem Ei das Huhn entstand und sich ab dieser Evolutionsstufe nicht mehr weiter entwickelt hat.
Doch woher kommt dann das ei fevrex ;)
Vieleicht kammen Hühner ja auch aus dem Welzall auf die Erde geflogen doch meine theorie ist UNWIEDERLEGBAR.
Vieleicht kammen Hühner ja auch aus dem Welzall auf die Erde geflogen doch meine theorie ist UNWIEDERLEGBAR.

@Greg: Du meinst, ein Tierchen, das im Wasser gelebt hatte, hat die fähigkeit des eierlegens gebildet. Dazu würde ich gern mal wissen, wie sowas von statten geht. Wird da ein Tierchen geboren, also jetzt ohne Ei, dass dann mit einem Schritt Eier legen kann. Ich mein, man kann ja da schlecht von langzeitiger veränderung sprechen. Denn es kann ja Kaum ein halbes Ei oder so legen.?
wasweissich, da musste halt schon einen biologen fragen ;)
könnt ja sein das dieses tierchen die anlagen zum eierlegen binnen einer generation erworben hat, so von heut auf morgen ;)
könnt ja sein das dieses tierchen die anlagen zum eierlegen binnen einer generation erworben hat, so von heut auf morgen ;)
Kein Wesen auf der Erden war so einfach plötzlich da. Und alle Wesen verändern sich ständig, nämlich soooo langsam, dass man kaum was mitbekommt. Wie sind wir denn entstanden? Es gibt haufenweise "Frühmenschen". Der sich am besten anpasst/entwickelt (wir^^) setzt sich gegen alle anderen durch. Beim Huhn wars genauso denk ich mal. Irgendwelche Vögel, konnten besser überleben, wenn sie sich wie ein Huhn verhalten. Der Hahn und das Huhn, die das beste "hühneartige Verhalten" draufhatten, überlebten eher, als ihre Artgenossen, und gaben diesen Vorteil an ihre Kinder weiter...Und so enstand das heutige huhn.
omg wie soll das weitergehen?
jeder hat seine eigene meinung !
tztztz das kann ja heiter werden löl
jeder hat seine eigene meinung !
tztztz das kann ja heiter werden löl
Irgendwelche Tiere wahrscheinlich irgendeine Dinosaurier Art hat sich zum Huhnartigenwesen entwickelt und Eier gelegt. lol
aber eier wurden schon von den Dinos gelegt und von den ganzen viechern davor
Ja aber irgendein Tier muss ja das Ei gelegt haben, es war ja nicht auf einmal ein Ei da, wo soll das denn hergekommen sein
das wird mir zu unübersichtlich, aber ich hab da ein kleines video zu dem thema auf den pc, wers haben will msn ch405__@hotmail.com
oder e-mail ch405__@hotmail.com
oder e-mail ch405__@hotmail.com
ja is klar, der punkt ist doch wie ein fühes tier (ein fisch oder sowas) die fähigkeit des eierlegens bekam, ohne selber aus nem ei zu stammen
Vieleicht musste sich das Tier an die Umgebung anpassen und als Säugetier war es zu gefährlich, die Kinder direkt auf die Welt zu bringen, also hat es irgendwie Eier gelegt um die Kinder zu schützen oder das Tier hatte keine Lust die Kinder zu füttern also hat es einfach Eier gelegt und sich aus dem Staub gemacht. Aber wir werden es wohl nie herausfinden.
Vergesst nicht die genetische Veränderung von Lebewesen... Es kommt bis heute noch vor, dass Tiere, Pflanzen, Menschen mit genetischen Veränderung geboren (bzw. bei Tieren und Pflanzen gezüchtet) werden...
Und wieso passiert sowas? Weil sich diese Lebewesen ihrer Umgebung anpassen müssen... was meint ihr, wodurch der Homo sapiens sapiens entstand? Vom Himmel ist er mit Sicherheit nicht gefallen *gg*
Und wieso passiert sowas? Weil sich diese Lebewesen ihrer Umgebung anpassen müssen... was meint ihr, wodurch der Homo sapiens sapiens entstand? Vom Himmel ist er mit Sicherheit nicht gefallen *gg*
Whitetigerw: Ja, aber da müsste sich ja was so verändert haben, dass aufeinmaleine Generation oder halt ein Tier aufeinmal Eier legen kann. Aber selber ist es noch normal zu Welt gekommen. So eine veränderung dauert ja über mehrere Generationen an. Und bei der Veränderung von lebent gebären und eierlegend is das schwer vorstellbar, dat es sich über mehrere Generationen entwickelt hat. Denn es kann ja ein Junges nicht Teilweise lebent gebären und gleichzeitig eierlegend zur Welt bringen oder?
Das liegt ewig zurück. Erst wurden Eier gelegt, dann lebend geboren. Das hängt damit zusammen, dass sich die Eltern mehr um den Nachswuchs kümmern etc.
Snake:
Ich hab nicht gesagt, dass es so war ^^
aber natürlich dauert sowas über mehrere Generationen an
Ich hab nicht gesagt, dass es so war ^^
aber natürlich dauert sowas über mehrere Generationen an
ich glaub huhn wegen entwicklung der tiere und so aber ich hab mal gehört das ei?
de liebe libe gott hat ein ei gesehen und hat es auf die erde geschossen:D
Wisst ihr warum ich Philosophie scheisse finde? Weil es Spekulation ist, die nie zu einem Ergebnis führt.
Zu Frage:
Ei->Huhn->Hühnerei
Zu Frage:
Ei->Huhn->Hühnerei
Zitat Bibel:
Und Gott sprach:
Das Wasser soll wimmeln von einer Fülle lebendiger Wesen, und es SOLLEN VÖGEL FLIEGEN ÜBER DIE ERDE, an der Himmelsfeste dahin!
Und Gott schuf die grossen Fische und alles, was da lebt und webt, wovon das Wasser wimmelt, nach ihren Gattungen, dazu allerlei VÖGEL aller Gattungen. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet das Wasser im Meere, UND DAS GEFLÜGEL MEHRE SICH AUF ERDEN!
Tja, so wie ich das verstehe, waren die Vögel zuerst präsent.
:-) sonst noch Fragen?
Und Gott sprach:
Das Wasser soll wimmeln von einer Fülle lebendiger Wesen, und es SOLLEN VÖGEL FLIEGEN ÜBER DIE ERDE, an der Himmelsfeste dahin!
Und Gott schuf die grossen Fische und alles, was da lebt und webt, wovon das Wasser wimmelt, nach ihren Gattungen, dazu allerlei VÖGEL aller Gattungen. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet das Wasser im Meere, UND DAS GEFLÜGEL MEHRE SICH AUF ERDEN!
Tja, so wie ich das verstehe, waren die Vögel zuerst präsent.
:-) sonst noch Fragen?
@ europäer
Tja, nur ist's scheisse wenn man von der Bibel genau 0 Ahnung hat, denn dann hätte man verstanden, dass dies kein Bericht, sondern ein Loblied ist :-P
Tja, nur ist's scheisse wenn man von der Bibel genau 0 Ahnung hat, denn dann hätte man verstanden, dass dies kein Bericht, sondern ein Loblied ist :-P
also ich habe mal im fernsehen gesehen die hatten dort auch diese frage gesetellt und die haben gesagt das das ei zuerst da war...
Das waren bestimmt Wissenschafter die das behauptet haben. Nicht wahr nigga?
Wenn die selber lang genug leben dann erzählen sie noch vieles. Und irgendwann nach 20 Jahren werden die Theorien widerlegt oder storniert. Typisch für die Wissenschaft. Man kann fast nichts ernst nehmen.
Fakt ist: Ob Ei oder Huhn, wir werden es nie erfahren!
Wenn die selber lang genug leben dann erzählen sie noch vieles. Und irgendwann nach 20 Jahren werden die Theorien widerlegt oder storniert. Typisch für die Wissenschaft. Man kann fast nichts ernst nehmen.
Fakt ist: Ob Ei oder Huhn, wir werden es nie erfahren!
naja kann es nicht sein das das ei sich aus irgendeinen welchen anderen zellen zusammen gebildet hat oder soetwas in der art ?
also für mich is das so: urknall, bakterien entstehen, einige mutieren zu säugetieren, die eier legen. aber auf die frage "huhn oder ei" ist natürlich das ei, denn ob jez die vorfahren der hühner auch eier legten, ist in diesem fall uninteressant
"einige mutieren zu säugetieren, die eier legen"
XDDDDDDD
Das is ja geil... ICh bitte dich, seit wann legen Säugetiere Eier?! Oder war das früher so ;) ^^
XDDDDDDD
Das is ja geil... ICh bitte dich, seit wann legen Säugetiere Eier?! Oder war das früher so ;) ^^
Ich hab zwar keinen Plan aber ich sag einfach mal Huhn des klingt irgednwei logischer.
@Special Agent
noch nie was vom Schnabeltier oda vom Ameisenigel gehört? -eierlegende Säugetiere!
noch nie was vom Schnabeltier oda vom Ameisenigel gehört? -eierlegende Säugetiere!
"noch nie was vom Schnabeltier oda vom Ameisenigel gehört? -eierlegende Säugetiere!"
Oh, cool! Das wusste ich nicht! Un wieder was gelernt! thx
Oh, cool! Das wusste ich nicht! Un wieder was gelernt! thx

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.