Steine der Erntegöttin (* Harvest Moon)

Steine der Erntegöttin (* Harvest Moon)

wie soll man bloß soweit runter in der Mine um die Steine der Erntegöttin zu bekommen???
es geht nicht!!!!!
bitte schnelle antwort...
Es geht nur mit dem Speichertrick auf 2 Spielständen:

1. Level 0 speichern auf Speicherstand 1
2. Treppe finden, merken wo sie ist, Speicherstand 1 neu laden und gleich beim ersten Schlag finden (manchmal braucht man auch 2 oder 3 Schläge) und runter gehen.
3. Wenn du in Level 1 bist, sofort speichern auf Speicherstand 2 und wieder Treppe suchen.
4. Treppe finden, merken wo sie ist, Speicherstand 2 neu laden und gleich beim ersten Schlag finden und runter gehen
5. im Wechsel zwischen Speicherstand 1 und 2 immer so weiterverfahren

Damit hast du immer 2 Speicherstände in der Mine:
Einen mit einer Treppe zum Runtergehen und einen, der ein Level tiefer ist (wo du die Treppe noch suchen musst).

Wenn mal in einem Level keine Treppe vorhanden ist, dann kannst du den Spielstand mit der Treppe zum Runtergehen wieder laden und noch mal neu runtergehen. Dann bist du in einem anders aussehenden Level und kannst erneut die Treppe suchen.

Bevor du ganz nach unten in die Mine gehen willst, solltest du möglichst viele Powerbeeren haben und auch die blaue Spezialbeere von Kappa.

Außerdem solltest du 5 oder 6 Elliblätter mitnehmen.
das mitdem speichertrick gehtauch mit einem Speicherplatz!
gibt es denn einen trick für die Fische?
der speichertrick geht nicht mit einem speicherplatz da manchmal unten sackgassen sind.
die kann man doch mit dem hammer wegmachen, oder?
also ich speichere auf 1, dann suche ich das Loch in 2, lade 1 gehe runter speichere, lade zwei gehe auch runter...
für die fischkönige guck mal hier rein
http://www.hm.ilumnia4free.de/Intern/main.htm
@overmas

Nein, da stimmt was nicht. Ich glaube, ich habe bei meiner Beschreibung oben (aus einem anderen thread kopiert und leicht geändert) auch noch was vergessen. Daher hier noch mal neu:

Du betrittst die Mine (Level 0) und speicherst sofort auf Speicherstand 1.
Such die Treppe und merk dir wo sie ist.
Lade Speicherstand 1 noch mal.
Lege mit möglichst wenig Schlägen die Treppe frei und speichere auf Speicherstand 1.
Geh runter auf Level 1 und speichere sofort auf Speicherstand 2.

(Du hast jetzt: Speicherstand 1: Level 0 mit freigelegter Treppe und Speicherstand 2: Level 1 ohne freigelegte Treppe)

Suche auf Speicherstand 2 (Level 1) die Treppe und merk dir wo sie ist.
Lade Speicherstand 2 noch mal.
Lege mit möglichst wenig Schlägen die Treppe frei und speichere auf Speicherstand 1.
Geh runter auf Level 2 und speichere sofort auf Speicherstand 2.

(Du hast jetzt: Speicherstand 1: Level 1 mit freigelegter Treppe und Speicherstand 2: Level 2 ohne freigelegte Treppe)

Und so geht’s immer weiter.
das dauert aber lange
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.