2 kleine Rätsel (Quiz und Rätsel)

2 kleine Rätsel (Quiz und Rätsel)

1.
4 9 20
8 5 14
10 3 ?
(sollen untereinander sein)

2.
Setze ein Wort ein, mit dem das erste Wort endet und das zweite beginnt !
Schm ter
Das zweite kenne ich von einer seite letzte Aufgabe,die habe ich nicht rausbekommen.Aber jetzt gucke ich mal weiter,ob ich diesemal schaffe.
2) der AL
schAL
1) ?=8
Al ist eigentlich kein eigenes Wort, es steht als Kurzform für Aluminium. Wenn du Fisch meinst dann schreibt man ihn Aal, den Weltraum schreibt man All.

Das Wort Acht Funktioniert
die Acht, die Zahl oder von "gib Acht"
Die Schmacht -> Hunger haben
Achter -> Begriff aus der Bootssprache, oder Amtsnamen für den Abschätzer, den Taxierer
na aber deine acht funktioniert auch nciht weil dann müsst mann das achter mit doppel tt schreiben udn das wort achtter gibt es nciht
aber jetzt hab ich eins
1) AUS
schmAUS= leckeres essen *gg*
AUSter= muschel
Aso,ich habe das mit den zweiten Rätsel ja ganz falsch verstanden.
acht geht man denke an den Achter im nem Rad, also wenn der so wie en 8 verbogen ist
zu 1. irgendeine grade Zahl, vermute ich
@gott der zeiten:
2. "aus" ist richtig

Erstens ist noch nicht gelöst worden.
erstens ist nicht gelöst.

Hab noch eins: "Nur ein einziges Mal benötigen wir seiner, aber entlohnt hat ihn noch keiner."
@ Multiblu
Was sagt uns das jetzt?
Ich kann nämlich nichts mit dem Spruch anfangen!
Also was sollen wir mit dem Spruch machen.
S.K.
das einzige, was mir bei "Nur ein einziges Mal benötigen wir seiner, aber entlohnt hat ihn noch keiner." einfällt, ist der Sarg...
@MC Möllo: Guck dir Arby an. Sie hat erraten was ihr tun sollt, nämlich herauskriegen was das ist.
das is der totengräber
@Multiblu:
->@MC Möllo: Guck dir Arby an. ->Sie<- hat erraten was ihr tun sollt, nämlich herauskriegen was das ist.<-

Er, nicht sie...
oh sorry war nicht mit Absicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.