Was is kaputt?!? (Hard- und Software)

Was is kaputt?!? (Hard- und Software)

Also 2 Problem:
1. Mein Pc braucht beim booten fast 5 Minuten
2.Beim anmelden fehlt das typische windosgeeräusch!
3. Wenn ich mich angemeldet habe, versuche ich einen Ordner oder ein Program zu öfnen, passieren tut nix und ich muss wieder 5 min warten bis was reagiert
4. Manchaml, höö was heisst manchmal fasst immer, stürzt mein PC ab! er hinterlässt nur nen Screen und versucht den physiche[oder so irgendwie] zu erstellen!

Meine Frage is nun was is da kaputt gegangen?? Liegts an der Hardware oder is das Softwarefehler????
MFG
1. Welches Betriebssystem?
2. Wann hast du das letzte mal defragmentiert?
3. Wie voll ist deine Festplatte?
4. Wie lange ist es her seit das Betriebssystem Installiert wurde?
1. Windows XP Media Center Edition
2. 2 Wochen bevor der Fehler erstmals auftrat
3. Von 250 sind 149 GB frei
4. Ich hatte den Computer 4-5 Wochen und dann trat der Fehler auf! Danach hab ich das Betriebssystem neu installiert!

Was noch?
Also ich würde eine Systemwiederherstellung versuchen. Denn ein Hardwarefehler ist das bestimmt nicht. Sieht eher nach einem Fehlenden oder Inkonsistenten Treiber aus. Schau auch mal in den Systeminformationen nach bei Software/Windows Fehlerberichterstattung (siehe Bild) bei welcher Anwendung dein System stehen bleibt.
http://www.picupload.net/image/cbce482886bdaadb0be03d645.jpg
i werd ma guge
ähm wo find ich das nochma?
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen
okay problem bei mir steht da was von irgendner datei die verschoben is und deshalb können die fehler net angezeigt werden! was nun?
Da ist dein Problem ja schon. Wenn der die Fehlermeldung bringt dann schreib dir die Datei auf und nimm die Windows suche. Suche nach Dateien mit dieser bezeichnung. Wenn du sie hast sag hier welche datei es ist und ich oder wir sagen dir wo sie hingehört. Dann verschiebst oder Kopierst du sie dahin. und versuchst es nochmal .
du bist am arsch dein Computer hat einen heftigen fehler bei mir wars das brenner laufwerk hat beim laden immer fehler verursacht probiermal aus obs daran liegt also keine cd`s im laufwerk lassen
90% Software,virus oder so ,fehlerhafte daten ,lass mal ein antivir programm laufen wenn der rechner es zulässt oder im abgesicherten modus probieren
@DeathFriend
Ein Virus ist das nicht. Er hat XP Media . Einen Virus der Systemdateien befällt würde das System bemerken und eine entsprechende Warnung ausgeben. Spyware könnte sein aber die auswirkungen sind zu stark. Ein Fehlerhaftes(Inkonsistentes) Programm wird diesen Fehler verursachen. Evtl.ist eine Datei des Programms nicht Kompatibel oder Beschädigt und greift auf den Systemspeicher sowie Kerneltreiber zu. Das System läuft da durch ins leere und Kackt ab. Das Programm oder der Prozess der das Abkacken verursacht muss gefunden werden und repariert werden dann funzt der PC wieder.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.