Hallo. Muss man eigentlich seinem Mitspieler Effekte vorher mitteilen? Also z.B. wenn ein Monster 0 ATK u. 0 DEF Punkte hat, aber den Effekt, dass es die ATK jedes Monsters von meinem Friedhof x 400 Punkte bekommt. Muss ich meinem Mitspieler das schon mitteilen, wenn ich die Karte beschwöre oder kann ich das auch dann machen, wenn er mich angreift?
Ich denke mal, wenn dein Gegner eine deiner Karten nicht kennt, dann wird er sich sicherlich auch den Effekt der jeweiligen Karte durchlesen wollen. Möchtest du ihm diesen jedoch nicht erklären, dann musst du ihm die Karte zeigen, wenn er darauf besteht und sich den Effekt anschauen will.
Das gilt übrigens nicht nur für Effekte,sondern auch für z.B. den Friedhof und wenn der Gegner darauf besteht,die Karte durchzulesen,ist das sein gutes Recht!Hat Mindhunter schon recht!
MfG Spirit of Flames

MfG Spirit of Flames
danke für die schnelle antwort. aber bei der serie yu-gi-oh treten doch auch meistens plötzlich effekte auf und die charaktere sind dann überrascht. und in der serie fragt auch keiner andauernd, welche karte welchen effekt hat... ;) da erfährt man den effekt doch auch meistens erst dann, wenn er eintritt... oder irre ich mich? ;)
Upperdeck hat aber diese Regel festgelegt, sonst währe es ja auch doof, wenn Du Dich nicht auf den Karteneffekt einstellen könntest. Also ich möchte schon wissen, was die Karten meines Gegners können! :-)
Die Serie ist ein schlechtes Vorbild für alle Yugioh Spieler.Die Karteneffekte sind meist falsch und die Effekte werden nicht verraten,um die Spannung zu erhöhen.Kann der Pharaoh sich noch retten oder nicht?
*Trommelwirbel*!Natürlich,er hat noch ein As im Ärmel!

MfG Spirit of Flames
*Trommelwirbel*!Natürlich,er hat noch ein As im Ärmel!

MfG Spirit of Flames
Ich hab auch eine Frage wenn meine Effektkarte verdeckt ist und der gegner fragt ob es eine effektkarte ist und was für ein Effekt er hat. Muss ich es sagen?
Wenn die Karte verdeckt liegt, brauchst Du dem Gegner nicht zu verraten, was darunter ist und was die Karte kann, aber sobald der Gegner die Karte sehen kann, weil sie entweder offen liegt, zur Schadensberechnung aufgeflippt wird, mit z.B. Überläufer auf seine Seite geholt wird(auch wenn sie verdeckt liegt) oder er sie durch einen Effeckt kurz umdrehen oder ansehen darf, ist er berechtigt, sich den Effeckt durchzulesen bzw. den Effeckt zu erfragen!
:-)
:-)
Wenn die Karte verdeckt liegt, hat der Gegner nicht das Recht dazu, sich einfach darüber zu informieren, was darunter ist, außer ein Karteneffekt erlaubt ihm das oder die Karte wird sowieso aufgedeckt! :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.