Grafikkarten treiber verursacht ein sys absturz (Hard- und Software)

Grafikkarten treiber verursacht ein sys absturz (Hard- und Software)

Hi leutz ich habe ein problem mit meinen grafikkarten treiber er verursacht beim Spielen(z.b.NFSU2) einen system absturz

Habe es auch schon mit dem 5.3 probiert nach einigen wochen trat das gleiche problem wie o.g wider auf

System:
Mainboard ASRock K7S8X
AMD XP prozessor 2000MHz
Festplatte 80 GB
1GB ram
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 (256MB)
Graka treiber ATI catalyst 5.2
Woher weisst du, das der Treiber schuld ist? Wie sieht der Systemabsturz denn aus? (Fehlermeldungen oder einfach reboot?)
weil er beim erstellen der fehlerbericht erstattung sagt das der treiber der radeon 9600 ein system absturz verursacht hat das kommt immer wen ich das sys nach einem absturz wider hoch fahre

im windows selber funktioniert er auch problem los nur wen ich spiele stürzt er ab

keine fehlermeldung erst reagiert er nicht mehr dan erscheint ein schwarzer bildschirm und ein augenblick später ist er auch schon abgestürzt
Könnte sein, dass deine Graka zu heiss wird. Schau mal im Betrieb rein, ob sich der Lüfter dreht. Baue die KArte evtl. mal aus und reinige den Lüfter.
Dann lass mal das Gehäuse offen und spiele eine Weile.
Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, weisst du, ob es daran lag.
Lüfter läuft Graka ist gereinigt und das gehäuse habe ich auch schon offen

leider tritt das prob. immer noch auf ist kommischer weise nur bei dem spiel nfsu 2

C&C Generäle kann ich spielen ohne das er schwirigkeiten macht
Hm. Und wie heiss wird die Graka so? Wenn du dir an den Kühlkörpern die Finger verbrennst, ist sie zu heiss ;-)

Tritt das Problem wirklich nur bei NFSU2 auf? Du könntest mal die Omega Treiber versuchen. Da kannst du auch deine Graka runtertakten. Das wäre noch mal einen Versuch wert.

Evtl. könnte auch der Arbeitsspeicher defekt sein. EIn defekter RAM kann alle möglichen Probleme verursachen, da ja alle Programme und Treiber in den RAM geladen werden.
Ich hatte das Problem mal. Da traten die lustigsten Fehler auf. EInmal sagte mir Windows, meine HDD wäre kaputt, ein andermal war der Grafiktreiber schuld. Im Endeffekt lag es aber am RAM.
Da stürzte der PC beispielsweise immer beim Abspielen eines bestimmten Videos ab. Aber nur bei diesem einen Video und bei keinem andern.
Da steckt man eben nicht drin.
die Graka ist LAU WARM NICHT HEIS

tja was den speicher angeht muß ich ihn mal im pc laden testen lassen

ja leider tritt es bei NFSU2 auf ich kann das spiel ja nicht mal vernünftig durch Spielen >:(

C&C Generäle läuft problem los

und ich habe auch keine lust ewig das sys neu zu installiren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.