Hallo,
ich bin mit meinem Freund per LAN-Kabel verbunden sodass wir im Netzwerk gegeneinander zocken können. Nur haben wir zurzeit einen beschissenen Messenger, viel zu umständlich. Wir haben während der LAN kein Internet. Gibt es eine Möglichkeit ICQ als LAN-Messenger benutzen?
Oder kennt ihr einen anderen schönen Messenger, aber kommt bitte nicht mit NetSend an :P
ich bin mit meinem Freund per LAN-Kabel verbunden sodass wir im Netzwerk gegeneinander zocken können. Nur haben wir zurzeit einen beschissenen Messenger, viel zu umständlich. Wir haben während der LAN kein Internet. Gibt es eine Möglichkeit ICQ als LAN-Messenger benutzen?
Oder kennt ihr einen anderen schönen Messenger, aber kommt bitte nicht mit NetSend an :P
Geht nicht. ICQ nimmt per Inet mit einem Sever Kontakt auf, der die Nachrichten weiterleitet.
Im LAN? Üblicherweise "Leben" oder "Mund", funktionieren beide mit dem Protokoll "Sprache".
Wir sitzen in 2 verschiedenen Häusern. Mein LAN-Kollege ist mein Nachbar, darum brauch ich einen Messenger *g*
Installier doch auf einem Rechner nen IRC Server und dann auf jedem Rechner noch nen IRC Client.
Da könnt ihr "messengen" bis ihr schwarz werdet :D
Da könnt ihr "messengen" bis ihr schwarz werdet :D
kA
wie wärs mit voice chat bei ICQ 5? müsstet ihr halt immer drücken, wenn ihr was sagen wollt, aber sonst ises doch auch gut.
oder einfach telefonieren
wie wärs mit voice chat bei ICQ 5? müsstet ihr halt immer drücken, wenn ihr was sagen wollt, aber sonst ises doch auch gut.
oder einfach telefonieren
Garnicht;)!Wie wäre es mit Teamspeak?eienr von euch holt sich das server tool und macht dann nen server auf!Dann holt ihr euch beide noch den clienten und dann könnt ihr Sprechen und/-oder schreiben,in dem ihr auf den anderen typen klickt und auf send was weiß ich klickt.Dann könnt ihr auch unter etwas anderen Bedingungen chatten!Wenn ihr beide noch ein Micro habt ist es natürlich Perfekt!
AMD, nein Teamspeak kostet 5Mio€ für diejenigen die die Suchfunktion und bestehende Threads nicht benutzen.
Wie wärs wenn du einfach mal in die Teamspeak Threads schaust die hier und im Internet Forum sind?
Die Projectseite von Teamspeak (findet man mit google in 10s) offenbart auch so viele Informationen es ist einfach unglaublich. Da steht wie man es installiert, einrichtet und was es kostet.
Per cmd und dem Befehl "net send / ipdeszielrechners / dein Text" kann man auch Nachrichten im Netzwerk versenden wenn der Nachrichtendienst aktiviert ist.
Wie wärs wenn du einfach mal in die Teamspeak Threads schaust die hier und im Internet Forum sind?
Die Projectseite von Teamspeak (findet man mit google in 10s) offenbart auch so viele Informationen es ist einfach unglaublich. Da steht wie man es installiert, einrichtet und was es kostet.
Per cmd und dem Befehl "net send / ipdeszielrechners / dein Text" kann man auch Nachrichten im Netzwerk versenden wenn der Nachrichtendienst aktiviert ist.
kennst du message-bob] ?
Du kannst ja auch Walkie-Talkies nehmen. Das mach ich auch immer, wenn ich mit Freunden im Lan zocke.
Also ich zock auch immer mit meinen nachbarn über W-lan
wir benutzen einen eigenen Teamspeak server
und zum schreiben benutzen wir den Windows communicator
des ist wie icq nur das es über lan läuft!
ich bin damit sehr zufrieden!
kannst es ja mal downloaden ist kostenlos!
http://www.download.com/Windows-Communicator/3000-2150_4-5421935.html?tag=lst-0-1
bei fragen an mcmalle@gmx.de
wir benutzen einen eigenen Teamspeak server
und zum schreiben benutzen wir den Windows communicator
des ist wie icq nur das es über lan läuft!
ich bin damit sehr zufrieden!
kannst es ja mal downloaden ist kostenlos!
http://www.download.com/Windows-Communicator/3000-2150_4-5421935.html?tag=lst-0-1
bei fragen an mcmalle@gmx.de
Teamspeak haben wir jetzt auch, nur der Download-Link geht irgendwie nicht.
Start - Ausführen -> "winchat" eingeben. Ein kleiner Messenger, kostenlos schon bei Windows dabei ;)
Ey das ist jan Hammerteil! Vor allem weils das einzige WinProgramm ist was nicht allenaselang abstürzt^^
Ansonsten würd ichs mal mit GameVoice Share versuchen, da kannste auch sprechen, naja nur.
Lets get it started:
http://www.downlinx.com/proghtml/211/21150.htm
Ansonsten würd ichs mal mit GameVoice Share versuchen, da kannste auch sprechen, naja nur.
Lets get it started:
http://www.downlinx.com/proghtml/211/21150.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.