Wenn Weißen etwas peinlich ist, dann werden wir rot im Gesicht.
Was ist bei Farbigen? Z.B. Neger mit fast schwarzer Haut? Werden sie auch rot? Sieht man nichts? Irgendwer sagte, sie bekämen einen leichten Grünstich...
Ich kenne eigentlich nur Weiße, und es interessiert mich, wie die Anderen in peinlichen Situationen reagieren. Das mit dem Grün kann ich nicht glauben ;o)
Was ist bei Farbigen? Z.B. Neger mit fast schwarzer Haut? Werden sie auch rot? Sieht man nichts? Irgendwer sagte, sie bekämen einen leichten Grünstich...
Ich kenne eigentlich nur Weiße, und es interessiert mich, wie die Anderen in peinlichen Situationen reagieren. Das mit dem Grün kann ich nicht glauben ;o)
Wieso sollten Menschen mit anderer Hautfarbe anders reagieren? Grünstich?-Bullshit. Man sieht es halt nur schlechter bis garnicht.
"Wieso sollten Menschen mit anderer Hautfarbe anders reagieren"
"Man sieht es halt nur schlechter bis garnicht."
Meinst du nicht auch, dass sich das jetzt ein mµ widersprochen hat..
"Man sieht es halt nur schlechter bis garnicht."
Meinst du nicht auch, dass sich das jetzt ein mµ widersprochen hat..
Wieso? Sie reagieren gleich, nur ist es schlechter zu sehen.
Naja, eben dieser "gut oder schlecht zu sehen" ist doch der Punkt, der mich beschäftigt.
Wenn einem Mensch mit einer dermaßen dunklen, fast schwarzen, Hautfarbe das Blut ins gesicht steigt, kann er dann auch knallrot werden. Hätte ja möglich sein können.
Wenn einem Mensch mit einer dermaßen dunklen, fast schwarzen, Hautfarbe das Blut ins gesicht steigt, kann er dann auch knallrot werden. Hätte ja möglich sein können.
interessant wäre zu wissen, WIE das überhaupt funktioniert. ich meine jetzt, wie geht das, dass das Blut in den Kopf steigt, wenn einem etwas peinlich ist?
PS:@totaal uninteressant: will dich nicht beleidigen, aber das wort neger sagt man aus höflichkeit nicht mehr. weiß net warum. ich glaub weil die leute, die damals schwarze als sklaven gehalten haben, sie neger nannten. nach dem ende der sklavenhaltung wurde es aus respekt nicht mehr gesagt. (keine ahnung ob ich jetzt stuss rede, hab's irgendwo gehört ^^)
PS:@totaal uninteressant: will dich nicht beleidigen, aber das wort neger sagt man aus höflichkeit nicht mehr. weiß net warum. ich glaub weil die leute, die damals schwarze als sklaven gehalten haben, sie neger nannten. nach dem ende der sklavenhaltung wurde es aus respekt nicht mehr gesagt. (keine ahnung ob ich jetzt stuss rede, hab's irgendwo gehört ^^)
Menschen mit dunklerem Hauttyp werden auch rot, wieso sollten sie denn nicht, aber es ist auch richtig, dass man es dort viel schlechter bis gar nicht sieht!
Find ich voll gemein :)
Find ich voll gemein :)
Wie rassistisch, verklagt Gott!
Wie das funktioniert? Herz pumpt mehr Blut in den Kopf, Kopf wird rot, fertig.
Ich bin übrigens auch gegen den Begriff "Neger". Sag Schwarze oder Afroamerikaner
Wie das funktioniert? Herz pumpt mehr Blut in den Kopf, Kopf wird rot, fertig.
Ich bin übrigens auch gegen den Begriff "Neger". Sag Schwarze oder Afroamerikaner
Woah, wenn ich "Schwarzer" gesagt hätte, würdet ihr sagen, es heißt Neger. Macht euch nicht ins Hemd.
Ja, die Frage WIE ist auch interessant..und besonders WIESO...
Ja, die Frage WIE ist auch interessant..und besonders WIESO...
ich glaube das beantworten des wies, wäre zugleich die lösung des wiesos...
Illidan Stormrage,
Afroamerikaner ist für mich eher ein Afrikaner der nach Amerika emmigriert ist bzw mit Afrikanischer Abstammung. Schwarzer trifft auf das Wort Neger viel mehr zu,..
-----
Würde mich auch interessieren wieso "Neger" verboten wurde, eigentlich sollte man Begriffe wie "Münchner" "Franzose" und "Europäer" auch strickt verbieten. Ich verstehe das wirklich nicht.
Einfach sinnlos Rassisus so bekömpfen zu wollen oder eine bessere schönere friedlichere Welt so zu bekommen,. ne
aber das war jetzt Thema-Abschweifung,...
:)
Nirvana
Afroamerikaner ist für mich eher ein Afrikaner der nach Amerika emmigriert ist bzw mit Afrikanischer Abstammung. Schwarzer trifft auf das Wort Neger viel mehr zu,..
-----
Würde mich auch interessieren wieso "Neger" verboten wurde, eigentlich sollte man Begriffe wie "Münchner" "Franzose" und "Europäer" auch strickt verbieten. Ich verstehe das wirklich nicht.
Einfach sinnlos Rassisus so bekömpfen zu wollen oder eine bessere schönere friedlichere Welt so zu bekommen,. ne
aber das war jetzt Thema-Abschweifung,...
:)
Nirvana
@ Nirvana - darfst aber ruhig auch noch deinen Senf zum eigentlich Thema abgeben ;o)
Und danke für die Unterstützung..
Und danke für die Unterstützung..
Neger wurden die Sklaven genannt, deshalb sagt man das einfach nicht mehr. Es ist keine Bezeichnung für die Nationalität wie Franzose etc.
auf die "wie?-frage" hab ich die antwort.. ;)(heute in bio gelernt)
also, schuld is das vegetative nervensystem, das sein steuerzentrum im zwischenhirn hat (genauer gesagt im hypothalamus). und das versursacht, das man rot anläuft.
also, schuld is das vegetative nervensystem, das sein steuerzentrum im zwischenhirn hat (genauer gesagt im hypothalamus). und das versursacht, das man rot anläuft.
vegatativ?
Ok, dann hat es seinen Sitz dort, und das muss mit extra viel Blut versorgt werden in so einer Situation oder wie...?
Ok, dann hat es seinen Sitz dort, und das muss mit extra viel Blut versorgt werden in so einer Situation oder wie...?
Hooo...das vegetative Nervensystem ;o)
Gute alte 10.Klasse dürft's bei uns in Bayern gewesen sein. Ja, ich glaub totaal uninteressant hat mit seinem Statement von wegen extra hohe Blutversorgung Recht - is aber lang her :)
Gute alte 10.Klasse dürft's bei uns in Bayern gewesen sein. Ja, ich glaub totaal uninteressant hat mit seinem Statement von wegen extra hohe Blutversorgung Recht - is aber lang her :)
Da das Thema geklärt wurde, schweife ich nochmal ab:
"Neger" ist der Begriff, der für Sklaven verwendet wurde. Afroamerikaner und Schwarzer ist da schon sehr viel rücksichtsvoller.
"Münchner", "Franzose" und "Europäer" sind keine abwertenden Begriffe ...
"Neger" ist der Begriff, der für Sklaven verwendet wurde. Afroamerikaner und Schwarzer ist da schon sehr viel rücksichtsvoller.
"Münchner", "Franzose" und "Europäer" sind keine abwertenden Begriffe ...
Meine Güte, das war nicht der Punkt! Entschuuuuldigung, ab jetzt verbanne ich dieses schlimme Wort aus meinem Kopf.
Ok, also vegetatives Nervensystem braucht mehr Sauerstoff. Bei Farbigen (ist das auch abwertend?)kaum zu sehen...ok...danke
Ok, also vegetatives Nervensystem braucht mehr Sauerstoff. Bei Farbigen (ist das auch abwertend?)kaum zu sehen...ok...danke
Deutsche sind die "Kartoffelfresser", Österreichis sind die "Biersäufer" und "Jodler". Warum wird sowas nicht verboten?
PS: Nicht alles so ernst nehmen, ist doch schließlich 1.April
Kann man eigentlich verhindern, dass man rot anläuft?
PS: Nicht alles so ernst nehmen, ist doch schließlich 1.April

Kann man eigentlich verhindern, dass man rot anläuft?
Also ich bin eigentlich den Begriff "Nigger" gewöhnt...
Ich gucke sehr viele DVD's (Filme) und in fast jedem Film in dem ein Dunkelheutiger mitspielt kommt das Wort Nigger meist sogar mehrmals oder gar häufig vor.
Die schwarzen beschimpfen sich in den Filmen öfters sogar gegenseitig als Nigger...
Ich würde das generell nicht so ernst nehmen, auch wenn kein 1.April ist.
Mir ist auch Wurst wenn mich ein Ausländer "Kraut" nennt (Sauerkraut finde ich aber eigentlich total Bäh).
Ich gucke sehr viele DVD's (Filme) und in fast jedem Film in dem ein Dunkelheutiger mitspielt kommt das Wort Nigger meist sogar mehrmals oder gar häufig vor.
Die schwarzen beschimpfen sich in den Filmen öfters sogar gegenseitig als Nigger...
Ich würde das generell nicht so ernst nehmen, auch wenn kein 1.April ist.
Mir ist auch Wurst wenn mich ein Ausländer "Kraut" nennt (Sauerkraut finde ich aber eigentlich total Bäh).
Rot anlaufen kann man kaum verhindern denk ich...
Cooler werden und die Situation am Arsch vorbeigehen lassen wäre vieleicht eine Möglichkeit...
Rot werden hat aber auch was gutes, weil es strahlt Ehrlichkeit aus..!
Wenn ein Fräulein mir gegenüber aus irgend einem Grund rot wird, dann kann ich schonmal sicher sein das ihr irgendwas an mir liegen muß und das ich ihr keinesfalls völlig egal sein kann.
Andersrum ist das bestimmt genauso, Frauen finden das bestimmt auch süss und positiv, wenn ein Kerl mal rot wird..
Cooler werden und die Situation am Arsch vorbeigehen lassen wäre vieleicht eine Möglichkeit...
Rot werden hat aber auch was gutes, weil es strahlt Ehrlichkeit aus..!
Wenn ein Fräulein mir gegenüber aus irgend einem Grund rot wird, dann kann ich schonmal sicher sein das ihr irgendwas an mir liegen muß und das ich ihr keinesfalls völlig egal sein kann.
Andersrum ist das bestimmt genauso, Frauen finden das bestimmt auch süss und positiv, wenn ein Kerl mal rot wird..
Es ist mir persönlich ziemlich unangenehm, wenn die Person mir gegenüber rot wird (außer ich bin es selber gg)
Verhindern direkt nicht, nur vorbeugen ;)
Laß es erst gar nicht zur na peinlichen Situation kommen. Ist aber auch ne Sache des momentanen Selbstwertgefühls denke ich.
Ich persönlich kann lügen ohne rot zu werden. Ist auch nicht gerade schwer.
Aber manchmal gibt es Situationen, wo man z.B. in einem Meeting ne Frage stellt, eine ganz normale Frage eigentlich, aber in dem Moment sind alle still und starren einen an.
Es ist eigentlich nichts peinliches passiert, aber trotzdem ist die Situation unangenehm und man merkt wie das Blut in die Birne knallt.
Man weiß daß man rot wird, man weiß auch das alle anderen es sehen.
Das i-Tüpfelchen ist dann wenn noch jemand fragt: "warum wirstn so rot?"
Laß es erst gar nicht zur na peinlichen Situation kommen. Ist aber auch ne Sache des momentanen Selbstwertgefühls denke ich.
Ich persönlich kann lügen ohne rot zu werden. Ist auch nicht gerade schwer.
Aber manchmal gibt es Situationen, wo man z.B. in einem Meeting ne Frage stellt, eine ganz normale Frage eigentlich, aber in dem Moment sind alle still und starren einen an.
Es ist eigentlich nichts peinliches passiert, aber trotzdem ist die Situation unangenehm und man merkt wie das Blut in die Birne knallt.
Man weiß daß man rot wird, man weiß auch das alle anderen es sehen.
Das i-Tüpfelchen ist dann wenn noch jemand fragt: "warum wirstn so rot?"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.