partitionen erstellen? (Hard- und Software)

partitionen erstellen? (Hard- und Software)

kennt jemand ein programm (freeware) wo man partitionen mit erstellen kann.googeln hat nichts gebracht da das alles demoversionen sind und man sich die vollversion kaufen soll.

thx
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.
Geht aber nur, wenn noch gar keine Partition angelegt wurde.
Startdiskette, fdisk, aber achtung, löscht alles was drauf ist ^^
macht man am besten vor einer neuinstallation, wenn man vorher alles gesichert hat.
und was muss ich bei der datenträgerverwaltung machen?
kann mann dann nur zwei partitionen haben?ich hätte eigendlich drei
Naja, da brauchst du erstmal einen Datenträger, auf dem keine Partitionen drauf sind.
Und dann kanst du ja die Gesamtgröße des Datenträgers auf 3 Partitionen aufteilen.
Ich habe noch keine Partition gemacht, sondern nur meine 111GB Festplatte, kann ich die jetzt einfach so partitionieren?
In Datenträgerverwaltung seh ich die zwar, kann sie aber nicht aufteilen. o.O
mit dem Programm "Partition Magic" geht das. Allerdings ist das keine Freeware mehr, doch sehr zu empfehlen, da es einem viele Möglichkeiten bietet.
Am einfachsten geht es immernoch mit FDISK
geht aber wie oben schon erwähnt eigentlich nur, wenn die Festplatte leehr ist;

aber so viel ich weiss, ist des so wieso immer der Fall beim Partitionieren;
nein. Mit PartitionMagic ist es Möglich, auf vollen Partitionen zu partitionieren... Selbst im Betrieb von Windows... Dauert lediglich ein paar Sekunden.
Die Hersteller der Festplatten bieten meist auch ein kostenloses Tool auf ihren Internetseiten dazu an.
Wie es aber mit dem Partitionieren von vollen Festplatten damit aussieht weis ich nicht.
Mir ist kein Free- oder Shareware Programm für Windows bekannt das NTFS Partitionen verkleinert.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann könntest du es mit einer Knoppix CD und qtparted versuchen. Das kann ähnlich wie kommerzielle Produkte Partitionen verkleinern.

Aber wie bei allen anderen Partitionmanagern gilt auch hier: Sichere zuvor deine wichtigen Daten, ein Datenverlust tritt schnell ein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.