ich hab eine recht große unterlippe. dazu kommt, dass sie immer einmal in der woche (1-2 tage) total trocken ist und sich schält. die oberlippe bleibt aber ganz normal. was kann man dagegen tun? liegts vllt. an der pubertät?
versuchs mal mit bepanthen hilft sehr gut.
es liegt nicht an der pubertät.
P.S nicht an Lippen lecken wenns kalt ist
lol
es liegt nicht an der pubertät.
P.S nicht an Lippen lecken wenns kalt ist
lol
aber sie hat gar keine wunde, aber wenn nur diese am besten passt, würd ich sie nehmen
Bei mir ist das so, dass ich keine trockene Lippe bekomm sondern trockene Hände!
Sobald es draußen kälter wird und ich draußen bin, verfärben die sich sogar leich blau!
Sobald ich dann wieder rein gehe, werden sie wieder normal!
Mit zum Arzt war ich auch schon....aber der sagte, dass es nicht weiter schlimm wäre(!)
Komisch, was es alles gibt, oder?
Sobald es draußen kälter wird und ich draußen bin, verfärben die sich sogar leich blau!
Sobald ich dann wieder rein gehe, werden sie wieder normal!
Mit zum Arzt war ich auch schon....aber der sagte, dass es nicht weiter schlimm wäre(!)
Komisch, was es alles gibt, oder?
@o.O :
Ich habe das selbe Problem, und habe auch schon alles ausprobiert was sie hier erzählt wurde. Hat aber alles nicht so wirklich funktioniert. Also hab ich mal Blistex ausprobiert und das Zeug wirkt wirklich wunder, das kann ich dir nur Empfelen. Besser als dieser dämliche Labello, der bei jeder gelegenheit wegfließt.
@Lasdon:
Mein Freund hat dasselbe wie du, soweit ich weiß ist das eine Gefäßverengung in den Fingern.Bei Kälte werden die Finger nur sehr wenig, oder zum Teil garnicht mehr mit Blut versorgt(glaub ich)
Ich habe das selbe Problem, und habe auch schon alles ausprobiert was sie hier erzählt wurde. Hat aber alles nicht so wirklich funktioniert. Also hab ich mal Blistex ausprobiert und das Zeug wirkt wirklich wunder, das kann ich dir nur Empfelen. Besser als dieser dämliche Labello, der bei jeder gelegenheit wegfließt.
@Lasdon:
Mein Freund hat dasselbe wie du, soweit ich weiß ist das eine Gefäßverengung in den Fingern.Bei Kälte werden die Finger nur sehr wenig, oder zum Teil garnicht mehr mit Blut versorgt(glaub ich)
Für die Lippen kann ich auch "Blistex" empfehlen, das ist jedenfalls wesentlich besser als Labello.
Allgemein wenn ich mal trockene Haut habe (z.B. nach Skifahren, zu langem Sonnenbad oder nach ausgeschweifter Party,...) schmier ich mir Mandel-(blüten)-öl auf die Haut. Von Kneipp (z.B. bei Schlecker) gibt es da ein recht gutes das auch nicht fettet (schnell einzieht) und sehr gut riecht.
Allgemein wenn ich mal trockene Haut habe (z.B. nach Skifahren, zu langem Sonnenbad oder nach ausgeschweifter Party,...) schmier ich mir Mandel-(blüten)-öl auf die Haut. Von Kneipp (z.B. bei Schlecker) gibt es da ein recht gutes das auch nicht fettet (schnell einzieht) und sehr gut riecht.
ich hab auch oft trockene lippen(nur untere) besonders,wenn es kalt ist! was viele machen(ich meist auch)an den lippen lecken,dies bringt vll ne minute linderung,dann ist die spucke aber auch eingezogen und es wird nurnoch schlimmer!ich empfehle kamillensalbe!die hilft sehr gut,wenn es besonders schlimm ist... bello finde ich persönlich nicht gut... mag ich einfach net... nya hoffe dir gehts mitlerweil besser(oder eher deiner lippe)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.