Hm...hab gehötrt, dass Mozilla Thunderbird sicherer sein soll als Outlook Express. Joa, und ich möcht das jetzt über meinen web.de-Account laufen lassen. Ich bin weder mit Outlook noch mit Thunderbird vertraut, möcht's aber gerne nutzen...kann mir bitte wer helfen?
Download hier: http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/
Die anleitung von http://www.thunderbird-mail.de/intro/konto_einrichten.php
mal nutzen ist alles einfach erklärt wie es geht. Für andere Fragen ist die Hauptseite auch gut.
Hier noch die Servernamen die du brauchst:
Posteingangsserver: pop3.web.de ein.
Postausgangsserver: smtp.web.de ein.
Im gegensatz zu anderen Freemail anbietern kannst du bei web.de freemail die Mails nur alle 15 Minuten abrufen, bei web.de club ist diese beschränkung nicht vorhanden.
Die anleitung von http://www.thunderbird-mail.de/intro/konto_einrichten.php
mal nutzen ist alles einfach erklärt wie es geht. Für andere Fragen ist die Hauptseite auch gut.
Hier noch die Servernamen die du brauchst:
Posteingangsserver: pop3.web.de ein.
Postausgangsserver: smtp.web.de ein.
Im gegensatz zu anderen Freemail anbietern kannst du bei web.de freemail die Mails nur alle 15 Minuten abrufen, bei web.de club ist diese beschränkung nicht vorhanden.
Also wer ein wenig mit PCs umgehen kann, wird mit dem "unsicheren" OE ein sicheres OE haben. ^.^
Hab mal Frage wie ist der POP3 Server hotmail? Bin da angemeldet aber benutze für meinen Web.de acc auch thunderbird.
Freestyler,
versteh mich nicht falsch, aber 90% der Windowsnutzer wissen nicht was sie tun, darum nutzen sie ja Windows.
M$ weiß das auch und tut nichts dagegen. Warum sollte also der Anwender die Versäumnisse dieser Firma korrigieren?
Leute die wirklich Ahnung haben nutzen Mailprogramme von denen sie wissen das sie funktionieren, und bei denen auch nicht ständig irgendwelche Sicherheitslücken bekannt werden. Desweiteren machen sie nicht irgendwelche Aussagen bezüglich unsicherer Software das man sie ja sicher machen könnte.
Ich würde ja zu Pegasus Mail raten, da ich aber weiß das die Einstellung und Usability nicht sonderlich gut ist spar ich mir das.
versteh mich nicht falsch, aber 90% der Windowsnutzer wissen nicht was sie tun, darum nutzen sie ja Windows.
M$ weiß das auch und tut nichts dagegen. Warum sollte also der Anwender die Versäumnisse dieser Firma korrigieren?
Leute die wirklich Ahnung haben nutzen Mailprogramme von denen sie wissen das sie funktionieren, und bei denen auch nicht ständig irgendwelche Sicherheitslücken bekannt werden. Desweiteren machen sie nicht irgendwelche Aussagen bezüglich unsicherer Software das man sie ja sicher machen könnte.
Ich würde ja zu Pegasus Mail raten, da ich aber weiß das die Einstellung und Usability nicht sonderlich gut ist spar ich mir das.
@ Cutie4u
Hotmail hat keinen POP3 server wie du diesem Thema und dem dortigen beitrag von geasy entnehmen kannst.
Hotmail hat keinen POP3 server wie du diesem Thema und dem dortigen beitrag von geasy entnehmen kannst.
Du musst dann die Sörvadaten ingeben und die emäil und das passwort
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.