Hallo Leute! Ich habe vor meinen Prozessor zu übertakten. Doch leider weiß ich nicht wie das geht. Kann mir jemand sagen wie das geht oder kennt jemand ne gute Seite wo es ne Anleitung gibt. Es handelt sich um:
AMD Athlon XP 3000+
(Danke im Voraus!)
AMD Athlon XP 3000+
(Danke im Voraus!)
Im BIOS den Front Side Bus (FSB) erhöhen...
Ich hoffe dir ist klar, dass du da ganz schöne Scheiße veranstalten kannst, wenn du keine Ahnung hast?
Ich hoffe dir ist klar, dass du da ganz schöne Scheiße veranstalten kannst, wenn du keine Ahnung hast?
lass es lieber wenn du keine ahnung hast!
Wenn du dich doch traust dann erhöhe erst leicht, etwa 60mhz wenn er in 2 wochen noch stabil läuft dann kannst du weiter erhöhen, aber immer in kleinen schritten!
Wenn du dich doch traust dann erhöhe erst leicht, etwa 60mhz wenn er in 2 wochen noch stabil läuft dann kannst du weiter erhöhen, aber immer in kleinen schritten!
Du musst auch auf die Temperatur deines CPU achten !
Ansonsten kann man des im Bios ändern hab den gleichen und da steht sogar wieviel MhZ der dann haben wird!
Besser gesagt man stellt die MhZ ein!
Ansonsten kann man des im Bios ändern hab den gleichen und da steht sogar wieviel MhZ der dann haben wird!
Besser gesagt man stellt die MhZ ein!
OK. Wie komm ich ins bios, und warum kann ich schöne Scheiße veranstalten, was kann da passieren?
Wenn der PC am booten ist, drückst du "Entf". Dann sollte er ins Bios kommen.
Zur Scheiße bauen: So weit ich weiß, kannst du deine Hardware kaputt machen, wenn du zu viel hochtaktest. Denn der CPU wird zu heiß und der Kühler kann nicht mehr soviel kühlen, wie es notwentig wäre.
Oder liege ich da jetzt falsch?
Zur Scheiße bauen: So weit ich weiß, kannst du deine Hardware kaputt machen, wenn du zu viel hochtaktest. Denn der CPU wird zu heiß und der Kühler kann nicht mehr soviel kühlen, wie es notwentig wäre.
Oder liege ich da jetzt falsch?
na um ihn noch schneller zu machen. ne im ernst, meint ihr das reicht für kommende spiele?
Klar!
Zwar ier noch 32 Bit Tech aber das reicht mit einer rad 9800 pro/Xt noch locker ein Jahr!
Zwar ier noch 32 Bit Tech aber das reicht mit einer rad 9800 pro/Xt noch locker ein Jahr!
naja, dann überleg ich es mir vielleicht nochmal,
wäre aber nich schlecht, oder?
wäre aber nich schlecht, oder?
Doch, momentan macht das keinen Sinn, es gibt eh noch kein Spiel, dass einen Prozessor über 3Ghz voll ausreizen könnte. Ausserdem sollte man die Finger davon lassen, wenn man keine Ahnung hat, sonst kann man sich bald mit nem kaputten Prozessor begnügen.
Schau mal hier rein.
@Swordmaster Flash:
Mal eine ganz einfache Frage an dich:
Welches Spiel besitzt du denn das ruckelt?
Wenn du kein Spiel hast was ruckelt warum willst du dann unbedingt übertakten?
Mal eine ganz einfache Frage an dich:
Welches Spiel besitzt du denn das ruckelt?
Wenn du kein Spiel hast was ruckelt warum willst du dann unbedingt übertakten?
?wieso willst du deinen Computer "abnutzen" wenn du gar keine Spiele hast?
Merk dir mal eins, hochtakten ist immer die letzte möglichkeit zb. für leute die gerade blos 1500mhz haben die können versuchen ein bischen hochzukommen. Denn wenn du hochtaktest hat dein Rechner auch eine kleinere Lebenserwartung!
Merk dir mal eins, hochtakten ist immer die letzte möglichkeit zb. für leute die gerade blos 1500mhz haben die können versuchen ein bischen hochzukommen. Denn wenn du hochtaktest hat dein Rechner auch eine kleinere Lebenserwartung!
naja ich glaub ich lass es lieber sein. ich glaub ihr habt wohl viel mehr ahnung von der ganzen sache als ich.
und wenn mir die meisten raten es zu lassen, ok.
trotzdem vielen dank an alle die mir geholfen haben!
und wenn mir die meisten raten es zu lassen, ok.
trotzdem vielen dank an alle die mir geholfen haben!
eigenlob stinkt *g*
andre frage, was is booten? wenn man ihn anschält?
andre frage, was is booten? wenn man ihn anschält?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.