Der Papst (Gesellschaft)

Der Papst (Gesellschaft)

hmm komisch das ich darüber kein Thema finde, denn das ist ja eine der topthemen die es zur zeit gibt! Ich finde man sollte den Papst einfach in ruhe sterben lassen. er hat so viel überstanden und soviel erreicht, da sollte man nicht allzuviel trubel daraus machen wenn er stirbt. die aufregung lässt sich zwar nicht verhindern, aber diese ganzen gerüchte müssen ja wohl nicht sein oder? Was haltet ihr davon?
Er wird überleben !
Also als Mensch ist der mir recht egal.
Aber als Papst...abkratzen kann er. Soll ein frischer, neuer ran, der noch klar im Kopf ist, und noch nicht total verkalkt.
Zitat: lukka: Er wird überleben !

Vergiss es, er ist bereits hirntot und liegt im "Sterben". Und das heißt, er kann jede Minute sterben....
Ich bin der meinung von >Waldi< um erlich zusein tut er mir leid. Und das sie ihm so an Leben erhalten ist doch eigentlich nicht im sinne der Katoliken, sag ich jetzt einfach mal so. Der Mann kann doch nicht mal mehr wirklich sprechen.
pkmnmaster:

Es HEIST er sei hirntot, aber es wurde noch
nicht bestätigt, oder irre ich mich da?
Er ist kein bisschen hirntot, jetzt jedenfalls och nicht. Aber die Nacht wird er kaum überleben. So ist die Welt eben ...
Papst ist Medienberichten zufolge hirntot - Vatikan dementiert

Quelle
Er liegt definitiv im Sterben, zumindest sagen sämtliche Medien das momentan, man rechnet nicht damit das er morgen um diese Zeit noch unter uns weilt...
Mir ist das aber egal, jeden Tag sterben sehr viele alte Menschen für die man nicht extra das Fernsehprogramm unterbricht...
Ich gehe davon aus das er noch diese Nacht das Zeitliche segnet...
Zwar dementiert der Vatikan bisweilen noch den Tod des Papstes, dennoch wurde schon das rechte Bronzetor des Petersdoms geschlossen - ein Signal für den Tod des Papstes.
de nachfolge vom papst ist auch schon älter als 80 XD
der Nachfolger ist noch gar nicht sicher
wenn grauer rauch aus dem schornstein des vatikans steigt,dann ist er sicher tot.
es wird in dieser zeitspanne ein neuer gewählt.
bei weißem rauch ,ist der neue papst gewählt.
"Aber als Papst...abkratzen kann er. Soll ein frischer, neuer ran, der noch klar im Kopf ist, und noch nicht total verkalkt."
Er ist noch klar im Kopf, bei ihm kann man eindeutig sagen: Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach.
Die Katoliken wissen doch nicht was sie wollen...
Einerseits sind sie gegen Sterbehilfe; weil der Mensch nicht das recht ht über leben und tot zu entscheiden, aber andererseits halten sie ihren eigenen Papst mit Maschienen am Leben...
Und du glaubst, dass ALLE Katholiken so denken? ...
Nein, aber die Offizelle Haltung des Vatikans und der Bischöfe ist so...
Ich find die Papst-Berichterstattung unverschämt...wie die Aasgeier in Rom rumhocken und darauf zu warten dass ein alter Mann stirbt ist ziemlich taktlos.
taklos?
das ist der "anführer der katholiken.
er ist der "stellverteter" jesu ,und du meinst wir sollen ihn in ruhe sterben lassen?
klar sollten wir dass, aber tun wir es?
reporter waren schon immer so ,es ist ihr job ,für schlagzeilen zu sorgen.
würdest du dir das entgehen lassen?
es würde deiner kariere einen mächtigen schub geben...
fast jeder würde das tun ....
vorallem nicht wenn man ungläubig ist....
los hin zum papst ,er stirb!
Ich bin selbst keine Christ, aber der Papst gefiel mir doch ziemlich gut. Er hat ja auch viel für den Frieden getan und ist gegen Bush, wie ich (^^). Trotzdem finde ich, dass er in einigen seiner Ansichten völlig intolerant ist und solche Menschen kann ich eigendlich nicht ausstehen...

Und meiner Meinung sollten sie ihn in Ruhe sterben lassen, darauf warten die Kardinäle doch eh nur...
Woher willst du wissen das er gegen bush ist -.-
weil er den irak-krieg verurteilt hat, was aber echt net heisst das er gegen Bush ist
Ich hoffe das er überlebt,da er ja ein fester Bestandteil der katholischen Kirche ist und nur er das "Urbi et Orbi" sprechen darf,wer übernimmt dann diese Wörter wenn der Papst stirbt?

Ich finde es auch super das der Papst unzählige Sprachen beherrscht,dann kann jeder verstehen was er spricht! Es wäre dann echt schade drum wenn er stirbt,hoffentlich weilt er noch länger unter uns!
*lol* Ganz einfach...der nächste Papst!;)

Er hätte schon vor Jahren zurücktreten sollen....
ach also von mir aus kannd er ruhig abkratzen, ich mag den sowieso nicht
Mein Gott, was manche von euch, für Menschen sind XD!

@Duker: Abgesehen, davon dass er der Papst ist und er deshalb schon wichtig ist, ist jedes Menschenleben kostbar und ich verstehe nicht, wie man so reden kann!

Also, ich glaube an Gott, bin zwar nicht so der Kirchengänger, aber ich hab für den Papst gebetet!
Ich bin wie ihr, Jung und will soviel Spaß wie möglich, aber dennoch denke ich, dass man nicht sowas wie Duker sagen sollte, sowas finde ich echt schon traurig, wenn man so redet, einfach niveaulos!
Bin ganz deiner Meinung,Blackflas!
Hm...wer (wie ich) nicht katholisch ist, wird vielleicht die Figur des Papstes nicht einsehen. Außerdem: Johannes Paul II. hat sich mit seiner erzkoservativen Haltung, bezüglich Kondome und Verhütung meiner Meinung nach nicht gerade Freunde gemacht. Wenn ich das darf, würde ich seine Ansicht zu dem Thema, v.a. beim immer größer werdenden Problem HIV/AIDS als weltfremden Bullshit bezeichnen.

MfG
hartzIV
An hartzIV Was erzählst denn du für einen Blödsinn?!
http://onnachrichten.t-online.de/c/38/28/23/3828230.html

@Blackflas
hast recht...
---
Übrigens, noch ist er nicht Hirntot
@Crucius

Hm...da scheint sich jemand nicht wirklich mit den Ansichten des Papsts vertraut gemacht zu haben:

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/78769

War der erste Google Link für "Papst +verhütung" aber sieh selbst!
@Special Agent:
Oh, das ist nicht gut!
Meiner Meinung nach is das totaler Schwachsinn,hartzIV!
Das stimmt ganz sicher net!
Willst's net wahrhaben? ^^
Da kann ich hartzIV nur zustimmen.
Und die antikommunistische Haltung des Papstes gefällt mir auch nicht. Meinetwegen können alle antikommunistisch sein, bloss er als Papst darf nicht in die Politik eingreifen und das hat er früher in Polen mit seinen Reden getan. Politik und Religion gehören meiner Meinung nach getrennt.
Was soll das eigentlich?Da liegt der Papst im sterben und ihr zieht über ihn her wieso macht ihr das denn?Ich will keinen Streit anfangen das ist einfach meine Meinung!
An Prof.Isodrink:Das hat nichts mit wahrhaben zu tun!Sowas denke ich von ihm halt net weil er das Kirchenoberhaupt is/war!Die machen sowas net:-/
Das war aber seit jeher sein Standpunkt....
Hm...ich ziehe nicht wirklich über ihn her. Er vertritt seine Meinung (die für mich Schwachsinn ist - aber egal) - und da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob er im Sterben liegt.

Hm...noch n paar Sachen die geniale Kirchenoberhäupter geduldet bzw. verschuldet haben:
-Inquisition (is klar)
-Unterdrückung der Schwarzen
-Holocaust (Pius VIII. - "Papst des Geschehenlassens")
-"Neue Welt" - Völkermörder als Missionare getarnt (Amerika + teilw. Afrika)
-Ablasshandel

"Die machen so was net"
Süß. Schau dir meine Liste an. Such bei Google meinetwegen nach "Verbrechen der katholischen Kirche" - da gibt's dolle Sachen zu hören.

Noch was: Ich sehe mich selbst als gläubig an.(Protestant) Was ich schreibe soll auch keine Hetze gegen die katholische Kirche sein. Ich finde Johannes Paul II. aht auch großes geleistet, ebenso viele Päpste vor ihm. Aber es gibt eben überall diese Schattenseiten - so auch bei der Katholischen Kirche.

MfG
hartzIV
Was willst du denn mit 'süß' andeuten und welche Liste?
Duker du hast den glauben und den gutm[tigen PAPST beleidigt!
Also ich mag ihn ja auch nicht. Aber deswegen wünsche ich ihm nicht den Tod. Ich hoffe nur, dass der nächste Papst ein bischen fortschrittlicher ist.
@Skull Man
Der nächste Papst übernimmt einfach den Segen und ich glaube kaum, dass er alle Sprachen beherrscht. Der liest nur seinen Zettel vor.
Der Papst ist tod :(
I)ch habs auch grad gehört
habs auch grade gesehen!:( der arme... aber so ist es sicher besser... ihm gings ja wirklich nicht mehr gut und jetzt hat er "ruhe" ... trotzdem schlimm...
Er ist von seinem Leiden erlöst worden, ich glaube, es war für ihn auch besser so.
:(

Stimme M-RuleZz zu...Jetzt hat er seine Ruhe!

Bestimmt für viele Gläubige bestimmt das schlimmste ereignis...
Wo kann man sich bewerben ? Da ist ja jetzt ne stelle frei.
@Arbeitslos: Du bist doch assozial!
Arbeitslos - bist du Kardinal? -.-'
Wieso müssen immer solche dummen Anfragen kommen?

Für ihn ist es besser so - gab er ja auch zu :(

Dazu:

Sag mir nur einen Punkt, die mit Johannes Paul, dem II zutun haben! Nur einen, wofür er verantwortlich wäre!
tot

edit: ups, ich dachte ich wäre der erste -_-
weisst dus ob er nicht doch einer is?
Er ist offiziel tot....
jup, die glocken haben geleutet
zum glück...der konnte einen echt schon leid tuen die ganze letzte zeit...soll jetzt nicht heißen das ich drüber glücklich bin,aber irgendwie find ich es besser das sein leiden jetzt zuende ist
schade um den guten man, er hat viel in der welt getan und er soll in frieden ruhen..... amen....
ich kann nicht aufhören zu trauern.
Ich geb zu, ich hab mir vorher die Augen ausgeheult,
auch er war unser Vater, wie Gott.
Er wollte Frieden in die Welt setzen, und das hatte er hoffentlich auch.
so meld ich mich bauch mal wieder.
auch wenns so geklangen hat Wünsche ich ihm nicht den tod. mir ist es nur egal ob er nu stirbt oder nicht, ich bin zwar christ aber evangelisch.

übrigens bin ich ganz der meinung von prof.isodrink und hartzIV .
bin auch evangelisch, aber so etwas kann einen nicht kalt lassen, der Papst ist zwar eigentlich nur das katholische Kirchenoberhaupt und Päpste haben in der Vergangenheit sicherlich schon viele Fehler gemacht, aber er ist und bleibt eine Respekts- und Vorbildsfunktion für (fast) die ganze Welt. Islamisten... nehme ich da mal aus
Warum kann einem sowas nicht kalt lassen wenn ein sehr alter Mann stirbt?
Neben ihm sind bestimmt auch hunderte andere alte Männer gestorben in der selben Stunde, die haben auch alle sehr viel geleistet in ihrem Leben.
Ob nun Polen-Paule oder Sepp vom Wald, solange es niemnanden aus meinem engeren Familien- oder Freundeskreis trifft, geht das Leben einfach weiter ohne das ich betroffen rumheulen muss...
es war nicht irgend ein alter Mann, sondern er war 1. der Papst und 2.ein Mann, der verdammt viel für die Welt getan hat und mehr für die Welt erreicht hat, als du jemals erreichen wirst und daher muss man einfach betroffen sein, wenn man nicht völlig gefühlskalt ist (aber das scheinst du ja zu sein)
@FGH
Hätte es dich auch nur gejuckt wenn der Oberguru der Islamisten gestorben wäre..?
Islamisten oder Moslems?
Tja...tot isser, daran gibbet nix zu jucken...

Naja...mich lässt das nicht kalt, aber ich trauer nicht um ihn...
... aber dann kann er die Radieschen von unten anschauen.
@FGH
"Islamisten oder Moslems?"
Ich sehe da keinen Unterschied in dem Fall.
Hab aber ehrlich gesagt garkeine Ahnung ob es bei den Allah-Relis überhaupt einen heute lebenden Oberguru gibt...
ich finde man sollte den thread genau wie bei dieser komapatientin schließen
Also ich denk da ähnlich wie Banana. Wenn man jetzt weder Christ, noch Papstanhänger war, muss man daraus doch keine große Sache machen. Und jeder leistet in seinem Leben auf seine Weise irgendwie viel. Der Papst war auch nur ein Mensch mit guten und schlechten Seiten und mit 84
Jahre hat er doch ein recht hohes Alter erreicht. Da ist es nartürlich, dass viele in dem Alter irgendwie sterben und den Medientrubel und den allgemeinen Trubel find ich auch übertrieben. Er ist tot und nun lasst ihn einfach ruhen.
"Arbeitslos" / "Thomas2509"

Diese Äußerung war absolut unter aller Sau. dafür bekommst Du eine schöne, ausgedehnte Sperre.
Hm, jetzt ist der Papst doch gestorben...
Auch wenn ich jetzt nicht besonders religiös bin denke ich, dass es ein großer Verlust ist, da er doch für so viele Menschen eine der wichtigsten Personen in ihrem Leben war. :-(
††††††††††††
† R. I. P. †
††††††††††††
Und noch ein geschmackloser Beitrag. --> Sperre für's Lama!
löscht den thread manche lernens nie
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.