LapTop und NoteBook (Hard- und Software)

LapTop und NoteBook (Hard- und Software)

Eine Frage, die mich nun schon länger bewegt:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen LapTop und NoteBook? Und wenn es keinen geben sollte, warum verwendet man diese zwei unterschiedlichen Bezeichnungen?

Bin auf Antworten gespannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Laptop

Wenn dir das hilft , dann hilfts dir ,wenn nicht dann eben nicht
Ich danke vielmals.
Also ich nenne beides nach wie vor "Mitschlepp"..
Desktop, Tower, Notebook, Schlepptop...ist doch alles das selbe. PC=PC!
Nein, ist es nicht!

Unterschied zwischen Laptop und Notebook ist das Gewicht. Genaue Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf, nehmen wir zB unter 3 Kilo nennt man es Laptop und drüber Notebook. Müsst man mal ergoogeln...

Desktop-PC = liegendes Gehäuse
Tower-PC = stehendes Gehäuse

Und ein Personal Computer ist kein Mobiler PC ;D

IT Begriffe meinen schon eindeutiges, auch wenn im alltag durch laienwissen vieles vermischt wird ;)
Schwachsinn.
Desktop heißt Schreibtisch, Tower ist einfach eine Gehäusebezeichtnung. Personal Computer heißt "Persönlicher Computer" - das kann sowohl ein mobiler als auch ein "fest stehender" PC sein. Mit dem Gewicht hat das recht wenig zu tun (siehe wikipedia-Link oben).
@Oepihakob

spätestens wenn du beides hast und auf eine LAN gehst weisst du was der unterschied ist

progamme haben immer ein CRT-Moni dabei da LCD nicht aus reich um nen egoshooter ohne eigenartige bilder zu zocken

ein Laptop / notebook (notebook ist das neuere) ist dafür leicht transportabel ein PC hingegen nicht

Desktop PC bedeutet reinweg bloß Schreibtisch Personnen Rechner (wort wörtlich) ob der nun liegt steht oder gar kniet ist hier bei nicht von bedeutung der desktop PC ist für private user deer Tower (Turm) ist eigentlich für server gedacht (bis auf die mini un midi towers die sind für server net geeignet)

was mir aber irgendwo auch egal ist mein PC zu hause ist schon ne schöne maschine und n laptop / notebook ist mir zu teuer vileicht später mal wenn ich unterwwegs nen PC brauch aber dann auch bloß nen älteren ...
Meiner ist 3 Kilo und ist als NoteBook angeschrieben... -.-

Ausserdem gibt es sehr wohl Desktop-PC's. Man kann einfach durch die DELL-Page die verschiedenen Produkte anschauen (oder sonst wo) und vergleichen.
@hartzIV
Du schreibst totalen Schwachsinn. Deine Hardwarekenntnisse sind eh bissl bescheiden wenn ich das mal sagen darf.

Wikipedia ist eine schöne Seite, aber 100pro weis sie auch nicht alles.
Schön dass du mir sagst was "Desktop" bedeutet. Dummerweise gibt es als Gehäusebezeichnung auch den Typ "Desktop" und dieser ist eben anders als ein "Tower" ok?!
Willst du beweise? ok -.-

Desktopgehäuse:
http://www.arlt.com/shop/artikelliste.php?wg=117&;wgname=gehaus&Arlt_Session=097cb3fd7fb137a957bf6da6f1d30ef1&subwg=107&Arlt_Session=097cb3fd7fb137a957bf6da6f1d30ef1

Tower (hier Midi-Variante)
http://www.arlt.com/shop/artikelliste.php?wg=117&;wgname=gehaus&Arlt_Session=097cb3fd7fb137a957bf6da6f1d30ef1&subwg=110&Arlt_Session=097cb3fd7fb137a957bf6da6f1d30ef1

(Mini-, Midi-, Big- und Servertower gibt es übrigends, alle verschiedene Größen!)

Ein PC -Personal Computer- wird aber nicht als Mobiler PC bezeichnet? Ist schlichtweg falsch.
Wenn dann nur als Mobile-PC und dann sehen wir ja schon, Beweglich PC, also keine PC mehr. Und dafür gibts eben die Namen Laptop und Notebook. Und da mich des jetzt ärgert, werd ich solange nachschauen, bis ich eine richtige Definition von Laptop und Notebook gefunden habe.
Damit hier mal Ruhe ist und falsche Aussagen beseitigt werden.
Unter einem Desktop-PC versteht der allgemeine Sprachgebrauch aber leider keinen Gehäuse-Typ sondern einen feststehenden PC, was sich von Schreibtisch, wo ein PC normalerweise steht, ableitet.

"Ein PC -Personal Computer- wird aber nicht als Mobiler PC bezeichnet? Ist schlichtweg falsch.
Wenn dann nur als Mobile-PC und dann sehen wir ja schon, Beweglich PC, also keine PC mehr. Und dafür gibts eben die Namen Laptop und Notebook. Und da mich des jetzt ärgert, werd ich solange nachschauen, bis ich eine richtige Definition von Laptop und Notebook gefunden habe."

Diesen Absatz verstehe ich schlichtweg nicht. PC(ergo [Personal]Computer) ist und bleibt PC - egal ob tragbar oder nicht.
Was Freestyler sagt stimmt zwar aber trotzdem bezeichne ich als Desktop PC auch die Tower PC's.
Übrigens bevorzuge ich den Begriff Notebook.

Achso und hier können wir übrigens einen tragbaren PC sehen :-)
Und ein Personal Computer ist kein Mobiler PC ;D

"Mobiler PC" Da hast du selbst was falsch gemacht...
was versteht man unter einem Tower und unter einem desktop
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.