Tarife für Sonntage (Internet)

Tarife für Sonntage (Internet)

Bei welchen Anbieter kann man Sonntags kostenlos sufren?AUßER DER SCHEIß TELEKOM.
Die dummen Leudde von der Telekom haben ja jetzt ihre ausrede in der AGB gefunden, da musste was geändert werden und deswegen ist Sonntags jetzt kostenpflichtig.
Wir haben sowieso nicht ganz so viel Geld, können aufs Inet aber nicht verzichten.
Gibts irgendwo Tarife oder Anbieter?
Danke!
Am Günstigsten ist derzeit ein DSL Volumentarif. Man besorgt sich günstig ein gebrauchtes DSL Modem (Die werden einem heute Nachgeschmissen). Zahlt einmalig die DSL-Einrichtungsgebür und Monatlich dann ne Grundgebühr + VolumenFlat http://www.dslweb.de/dsl-schritt4.htm .

Wer viel im Internet Surft hat so Fixkosten von ca. 20,-€ im Monat. Dafür kann er Ständig Online sein und ist nur Beschränkt im Download/UploadVolumen. Aber mit normalem Surfen kommt man nicht an die Volumengrenzen ran.
Zum Vergleich zum Zeit-Tarif http://www.telespiegel.de/html/t-online.html
und
http://www.freenet.de/freenet/zugang/tarife/index.html

Wenn du also einen günstigen Tarif Hast mit zb. 0,89ct pro Minute , sind das 53,4ct pro Stunde und bei einer Täglichen Surfzeit von 2 Stunden sind das 32,04€ im Monat.
Also ich denke mal er hat ISDN, so wie ich!

Meines Wissens gibt es solche Tarife nun nicht mehr.
Ich habe auch jahrelang davon profitiert.
Aber es gibt doch mittlerweile spottbillige Tarife von Freenet/Meome.
Da zahlst du 9,5 ct Einwahlgebühr und dann nur 0,07 ct/min.
Das macht in 3 Stunden etwa 22 ct.
Ich surfe eigentlich recht viel und bleibe immer etwa bei 15 € Internetkosten pro Monat.
Ja ich hab ISDN.
DSL ist bei uns nicht verfügbar...

-Enrico-
:Da zahlst du 9,5 ct Einwahlgebühr und dann nur 0,07 ct/min.

man zahlt dort 0,07ct. pro minute! Da kommt man doch schon bei 5 min. auf kanpp 32ct.!
Das ist doch schon mehr als bei Geizkragen für eine Stunde...oder sehe ich da was falsch?
Gibt es bei ISDN ÜBERHAUPT KEINE MÖGLICHKEIT mehr Sonntags umsonst ins Inet zu kommen?
Also da hast du dich verrechnet.
Es handelt sich um 0,07 CENT pro Minute, nicht um 0,07 EURO pro Minute.
Surfst du also 5 Minuten kommst du auf 0,35 Cent Kosten.
Um also auf 1 ganzen Cent zu kommen, musst du schon 15 Minuten surfen!
Das ist doch was, oder?
Achso!
Ne bei Geizkragen da steht z.B:

Altnetsurf 0,35ct. oder so...
und das sind pro stunde 35Cent.
Das worüber wir reden ist ja ne ganz andere rechnung oder`?
Also erstmal wären das pro Stunde 21 ct, weil eine Stunde 60 Minuten hat ;-)

Wie meinst du das mit "andere Rechnung"?
Der Tarif, von dem ich spreche ist ein Call-by-Call Tarif. Das heisst du brauchst dich nicht anzumelden. Du wählst dich einfach ein und zahlst für die zeit, die du mit dem Tarif online warst.

Du bezahlst eine Einwahlgebühr von 9,50 Cent pro Einwahl.
Dann zahlst du 0,07 cent pro Minute.
Nach 3 Stunden musst du dich dann aber auswählen, denn dann ändert sich der Preis von 0,07 cent auf 2,99 cent pro Minute.
Dann nimmst du eben einen anderen Tarif.
Abgerechnet wird das alles über die Telefonrechnung bei der Telekom.

Lade dir den web.de Smartsurfer runter. Der verwalter nahezu alle Tarife, die es am Markt gibt.
So kannst du frei auswählen.
Ich beschränke mich allerdings auf 4 bis 5 Tarife, weil ich sonst den Überblick auf der Rechnung verliere.
Also ich telefonier Sonntags immernoch kostenlos ;)
Keine Ahnung was sie bei dir gemacht haben *g*
Ich kann nur jedem raten seine Tatsächlichen Onlinekosten der letzten Monate mal rauszusuchen und die monatlichen Durchschnittskosten zu errechnen.
Aber alles aufschreiben, Providerrechnung+Grundgebühren(zb.wenn man Isdn nur wegen I-net hat, sind die mehrkosten zum normalen Anschluss auch einzurechnen)

Dann vergleichen.
Ja ums telefonieren gehts ja hier garnet.
Die Terrorkom hat ja einen neuen XXL-Tarif. Mit dem kannst du Sonntags kostenlos telefonieren. Aber kostenloses Surfen ist eben nicht mehr möglich.

Ende diesen Jahres wird der Ausbau eines neuen Funknetzwerkes für Internet beginnen (den Namen dieser Technik weiß ich nicht mehr)
Das geht bis zu 50 km.
Ich schöpfe daher ein klein bischen Hoffnung.
Wir liegen 15 km von einer größeren Stadt entfernt.
Allerdings ist da leider ein Berg dazwischen und unser schönes Röttelmisch liegt genau am Hang :-(
Handyempfang gibts hier quasi nicht. Aber das muss ja noch nix heissen.
Vielleicht geh ich dieses Jahr doch mal beten...
deshalb muss man ja ganz genau prüfen wie man die geringsten kosten hat.
Ist ja auch von den Surfgewohnheiten abhängig.
Wenn einer halt nur ab und zu im Internet surft ist ein Call by Call Tarif sicher sinnvoll.
Wenn einer aber viel im Internet unterwegs ist dann wird Call by Call schnell zu Teuer.

Ich Teile mir zb. die DSL-Flat mit 2 weiteren Leuten bei mir im Haus. Das ganze funzt über W-Lan. Habe selbst gar keinen Telefonanschluss in der Wohnung.
Wir sind so ständig Online und zahlen 9,95€ für die Flat und 16,99€ für DSL1000 . Geteilt durch 3 sind das gerade mal 8,99€ im Monat.
Dafür kann ich so viel surfen wie ich will.
Ich habe "Geizkragen". Der zeigt die angeblich billigsten Anbieter raus.Das wäre so Altnetsurf für 29ct. pro Stunde. Jetzt gibt es aber den "web.de Smart Surfer" wo Anbieter drin stehen die 0,07ct. oder 0,10ct. pro minute nehmen.
Dann ist es also bei dem Smart Surfer VIEL günstiger als bei Geizkragen! Oder sehe ich da was falsch?
Sonntags kann ich auch noch umsonst telefonieren.
Darauf würde ich aber lieber verzichten als auf Inet, da wir vom Inet abhängig sind!
@Hellsing
Also Altnetsurf http://www.altnetsurf.de/ bietet ab 0,06ct p.M. an , das ist Tarif und Tageszeitabhängig, die teuerste Tageszeit kostet 2,9ct p.M. bei Altnetsurf.

Smart Surfer von Web.de http://www2.smartsurfer.web.de/ ist ein Tool das immer den zur Tageszeit passenden günstigsten Tarif der Call by Call Anbieter wählt und Automatisch die jeweils gültige Einwahlnummer auswählt. Angeblich können bis zu 70% der I-Net-Kosten gespart werden.

Du sagst ihr seid vom Inet abhängig. Das bin ich auch, und zwar absolut süchtig :-)
aber Spass beiseite, ein Tool wie SmartSurf ist eine gute Lösung. Probier es aus, denn falsch machen kannst du damit nicht viel. Am ende des Monats immer die Onlinekosten kontrollieren und ggf. nach einer günstigeren Verbindungsmethode suchen. Denn es kommt immer darauf an wieviel du Surfst.
Und gibt es jetzt noch einen Anbieter bei dem man Sonntags kostenlos surfen kann?
Nein.
Wie "nein"?
Nein im Sinne von:

Nein!Hör bloß auf du ...

oder

Nein!Es gibt ganz beschtimmt keine Anbieter mehr!

?
Nein!Es gibt ganz beschtimmt keine Anbieter mehr!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.